Tony Strong - Auf meiner Haut / Tell Me Lies

  • Hallo zusammen,


    ich habe durch Zufall diesen Super-Thriller entdeckt und möchte ihn euch gerne vorstellen:


    Inhalt lt. Buchrücken:
    Nach einer Party erwacht Ros Taylor mit Filmriss und in blutigen Laken: Auf ihren Rücken hat jemand das Datum geritzt. Und im Bad liegt die Leiche ihrer Freundin Jo. Der ermittelnde Kommissar Bill Thomson kümmert sich sehr um die traumatisierte Frau. Ein bisschen zu sehr: Die beiden beginnen eine heimliche Affäre. Ros glaubt den Mörder zu kennen, obwohl ihre Erinnerung an die Tatnacht sie verlassen hat. Sie lässt sich von Bill zu einem Meineid überreden, und der Hauptverdächtige wandert hinter Gitter. Doch dann liegt ein Brief vor ihrer Tür, zwei Worte nur: "Danke schön". ...


    Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit und wurde in England auch verfilmt.


    Über den Autor:
    Tony Strong wurde wurde 1962 in Uganda geboren. Nach dem Studium begann er eine Karriere in der Werbung. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in London und in Oxfordshire.


    Meine Meinung:
    Ein supergenialer Thriller mit überraschenden Wendungen, der einem den Atem raubt. Hier ist einfach nichts vorhersehbar, was teilweise sehr bizarr und verstörend erscheint. Aber ich fands gut, mal nicht schon am Anfang zu wissen, wie die Geschichte weitergeht - so bleibt es bis zum Schluß superspannend.
    Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, wollte immer nur eins - weiterlesen.


    Die Charaktere sind anfangs sehr sympathisch und werden dann immer zwielichtiger, man weiß nie genau, woran man wirklich ist - bis zum Schluß.
    Ich möchte nicht zu viel verraten - einfach selbst lesen.
    Für Thrillerfans ein wahres Lesevergnügen.


    Na, neugierig geworden?



    LG Sunnylady

  • Neugierig bin ich auf jeden Fall geworden :D. Ich habe mir das Buch gleich bei amazon bestellt und bin schon sehr gespannt wie es ist :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Oh und ob ich neugierig bin ;)


    Das Buch ist soeben auf meinem Wunschzettel gelandet :cheers:

    Liebe Grüßle
    Halbengelchen


    Momentan :study: Black Dagger - rauf und runter!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!(Albert Einstein)

  • Das klingt seeeehr gut!
    Wie heißt das Buch denn im englischen Original?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Dank dieser Rezi bin ich gerade dabei, dieses Buch zu lesen :thumleft:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich habe das Buch gerade beendet und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits sehr spannend geschrieben, vor allem ab dem Zeitpunkt, als der Gerichtsprozess vorbei war. Ich war auch ziemlich schnell mit dem Buch durch, weil ich unbedingt wissen wollte, wer der wirkliche Täter ist. Das Ende war schon ziemlich heftig und völlig unvorhersehbar.
    Was mich am Anfang ziemlich gestört hat, war die Tatsache, dass Ros nur daran interessiert war, den Polizisten Bill ins Bett zu bekommen. Und das obwohl sie vergewaltigt und ihre beste Freundin ermordet wurde.
    Die Geschichte ist abwechselnd aus Sicht von Ros und Bill erzählt. War anfangs verwirrend, weil ich es nicht gleich überringelt habe :uups:. Aber es machte das Ganze ziemlich interessant, da der Leser beide Sichtweisen übermittelt bekam.
    Aufgrund der Tatsache, dass dies eine wahre Geschichte ist, würde ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich bin auch ein wenig hin und her gerissen mit meinem Urteil über das Buch. Einerseits war es spannend zu lesen und ich hatte es auch recht zügig durch. Andererseits weiß ich momentan, frisch nach dem Beenden des Krimis, irgendwie nicht so recht, was ich von dem Ende halten soll. Überraschend ist es allemal und sich vorzustellen, dass das Buch auf einem wahren Fall beruht...
    Ich schwanke in meiner Bewertung zwischen drei und vier Sternen.

  • Ein supergenialer Thriller mit überraschenden Wendungen, der einem den Atem raubt. Hier ist einfach nichts vorhersehbar, was teilweise sehr bizarr und verstörend erscheint. Aber ich fands gut, mal nicht schon am Anfang zu wissen, wie die Geschichte weitergeht - so bleibt es bis zum Schluß superspannend.
    Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, wollte immer nur eins - weiterlesen.


    Die Charaktere sind anfangs sehr sympathisch und werden dann immer zwielichtiger, man weiß nie genau, woran man wirklich ist - bis zum Schluß.
    Ich möchte nicht zu viel verraten - einfach selbst lesen.


    Hier kann ich nur zustimmen. Supergenial fand ich den Thriller jetzt nicht, aber doch sehr gut. Und vorhersehbar ist hier wirklich nichts. Wir bekommen die Geschichte einmal aus der Sicht von Ros und zwischendurch auch von Bill, dem ermittelnden Polizisten, geschildert. Dies empfand ich jedoch nicht als doppelt gemoppelt, sondern durchaus interessant. Das einzige was ich langweilig fand, waren die Schilderungen mit dem Drogenring, wo Bill auch eingesetzt war. Das hat mit der ursprünglichen Geschichte nichts zu tun und hätte auch weg gelassen werden können.


    Man weiß nach einiger Zeit nicht mehr ob man Ros und Bill nun sympathisch finden soll und dass das ganze auch noch auf einer wahren Begebenheit beruhen soll, macht es umso merkwürdiger. Leute gibt's :lol: Aber es war sehr spannend die Suche nach dem Täter mitzuverfolgen. Gerade nach der Gerichtsverhandlung wird das Buch nochmal richtig spannend.


    Was mich am Anfang ziemlich gestört hat, war die Tatsache, dass Ros nur daran interessiert war, den Polizisten Bill ins Bett zu bekommen. Und das obwohl sie vergewaltigt und ihre beste Freundin ermordet wurde.


    Ja, das hat mich auch gestört, das passt einfach nicht.


    Fazit
    Mein zweiter Roman von Tony Strong und der zweite, den ich mit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen bewerte. Ein wirklich spannender Thriller mit überraschenden Wendungen. Ich werde nach weiteren Romanen des Autors Ausschau halten.