Beiträge von Kimy

    Und wieder eine Frage... :-,
    Dieses Buch ist gerade in meinen Amazon-Einkaufswagen gehüpft und dort stand, dass es der dritte Teil einer Trilogie ist. ](*,)
    Kennt jemand von Euch diese Reihe? Muss ich die beiden Vorgängerbücher auch lesen?

    Das weiß ich leider nicht, weil ich bisher nur den ersten Teil gelesen habe.


    Aber wenn du möchtest, ich habe den ersten Teil noch 3x als Welttag des Buches-Ausgabe hier und würde ihn dir geschenkt schicken.

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Das die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Leute, die noch Probleme haben, hier weiterlesen:


    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste. Dabei stellt sich nämlich heraus (wenn man oben in die Menüleiste schaut), dass statt"nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen angibt, für die Aufzählung markiert ist. Dies führt beim Absenden dazu, dass man keine Zahlen mehr davor hat. Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" klicken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren Eigenen!

    • Emili - 75
    • Mrs. Moriarty - 65
    • Marie - 60
    • Schnurri, Kimy - 59
    • Sophie.A - 55
    • Jean van der Vlugt - 52
    • *Bücherwürmchen* - 50
    • Scalymausi - 49
    • Madl10, Jisbon(: - 48
    • JessLittrell, Rincewind66 - 46
    • Leen - 41
    • bianka411, Pöppel - 37
    • Yvonne80, Pasghetti - 35
    • gaensebluemche - 32
    • flohmaus - 31
    • Melek, kerstin2108, Divina, Kermit - 30
    • Zinu, buechereule - 29
    • Magic_Eye - 28
    • traummalerin - 27
    • Lio, EmilyE, El Novelero, Day - 25
    • Heidi08, countrymel, Diana Bella, *sophie - 24
    • Nalla, Studentine, Mausi1974- 23
    • Taraliva, HotSummer, Kittelbiene - 22
    • Janine2610, cocodrilla - 21
    • tintenmaedchen, Valrike, Hanuta95, pinucchia - 20
    • rose13,Gaymax - 19
    • Seta - 18
    • Outback, the-black-one, Apfelsaft, Nancy84 - 17
    • sunny-girl, Affenkaelte, LittleMelody - 16
    • Tanni, LeseSabse - 15
    • Suu, Sympathie-Dixer, Leseratte71 - 14
    • Schattenlady, bücherwurm71, Susannah, xxmarie91xx - 13
    • Bücherlady - 12
    • E-Krimi, Ziva - 11
    • Mithr4ndir,Simiii - 10
    • sun, aussie-bounty, ChicaMango, Tiniii, bluetiger - 9
    • handverlesen, Schneeblume86 - 8
    • dion, Karthause, schwarz, Engel79 - 7
    • Knü, Hirilvorgul - 6
    • lisa-christina94va, Frawina, Becky - 5
    • truppi, Lesemaus2014, Michi - 4
    • Evy, Scartaka - 3
    • miffi6681 - 2

    Ich habe die ersten 20 Seiten vom Fitzek gelesen, aber irgendwie war mir doch nach etwas fluffigerem. Also lese ich nun mittlerweile zum dritten Mal:


    Beschreibung (Amazon):
    Freundschaft und Liebe – das geht nicht zusammen. Zu dumm nur, dass sich Emmas langjähriger Freund Jack, ein erfolgreicher Architekt, völlig überraschend als ihre große Liebe erweist. Nun steckt die Floristin der erfolgreichen Hochzeitsagentur »Vows« in der Klemme, zumal sie weiß, wie sehr Jack an seiner Freiheit hängt. Doch auch Jack muss erkennen, dass seine Gefühle für Emma über Freundschaft hinausgehen. Gut, dass die romantische Emma immer auf ihre drei besten Freundinnen Parker, Mac und Laurel zählen kann!


    Dazu habe ich mir gerade "Pfirsichmansche" gemacht. (Dose Pfirsiche, Becher Schmand und eine Tüte Vanillezucker) :lechz:

    So es hat heute zum Glück doch noch die Packstation gebimmelt. Ich muss auch zugeben... Es ist mein erster Fitzek..:


    Inhalt (Amazon):
    Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ... Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler. Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm …

    Ich bin zwar voll beschäftigt mit Kisten packen, da ich ab 16.04. Schluss mit Hotel Mama mache, aber ich werde trotzdem heute zumindest dieses Buch zu Ende lesen. Dann kann ich
    es ruhigen Gewissens in eine Kiste verpacken :).


    Kurzbeschreibung: (Quelle Amazon)
    "Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!" Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden – mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt ...

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN !!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Leute, die noch Probleme haben, hier weiterlesen:


    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste. Dabei stellt sich nämlich heraus (wenn man oben in die Menüleiste schaut), dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Dies führtbeim Absenden dazu, dass man keine Zahlen mehr davor hat. Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" klicken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren Eigenen!


    • JessLittrell, Kimy - 29
    • Yvonne80 - 24
    • Emili - 21
    • Madl10, Leen - 20
    • Schnurri, *Bücherwürmchen*, Rincewind66 - 18
    • Sophie. A, kerstin2108 - 17
    • Lio, Zinu - 15
    • rose13, traummalerin, Melek, Kermit - 14
    • Divina, Schattenlady, Pöppel, Pasghetti, buechereule, *sophie - 13
    • sunny-girl, HotSummer, Heidi08 - 12
    • bianka411, flohmaus, Day, Mausi1974- 11
    • Taraliva, countrymel, Nalla, Magic_Eye - 10
    • sun, gaensebluemche, Valrike - 9
    • Diana Bella, Nancy84, Jisbon(:, pinucchia - 8
    • dion, Karthause, Studentine, Seta, Mithr4ndir - 7
    • Suu, Knü, Hirilvorgul, Kittelbiene, Affenkaelte, Bücherlady, cocodrilla, LeseSabse, Janine2610 - 6
    • Hanuta95, Schneeblume86, lisa-christina94, Ziva, handverlesen, Tiniii, apfelsaft - 5
    • Struppi,schwarz,the-black-one, Lesemaus2014, littleMelody, Sympathie-Dixer, Frawina, Gaymax, Susannah, Engel79, E-Krimi, Michi - 4
    • Evy, ElNovelero, Outback, Simiii - 3
    • Tanni,miffi6681, bücherwurm71 - 2
    • Fenja1987, broesmeli, xxmarie91xx, Becky - 1

    Ich weiß noch nicht ob ich beim zweiten Teil dabei wäre... Kommt wohl darauf an, ob ich gut über eine Tauschbörse oder so rankomme.


    Also das Ende ging ja mal sehr schnell. Und grundsätzlich hatte ich recht mit der Vermutung, dass Simon alle sterben lassen wollte.


    Was mich etwas gewundert hat. Erst hieß es man brauch ein paar Zauberer um den Zauber der Beschwörung umzukehren und dann konnte Nathanael das
    ganz spontan allein?


    Na dann hoffen wir mal, das es Nathanael bei seiner neuen Meisterin gutgeht und er nicht charakterlich noch weiter auf die schiefe Bahn gerät.

    Tja war ja irgendwie klar, dass Simon nicht auf den Kopf gefallen ist und es aufgefallen ist das Nathanael da ist.
    Und wieder ist er aufgeflogen... Herr schmeiß Hirn vom Himmel...


    Immerhin kann man Nathanael Respekt zollen, dass er das Angebot von Maurice ausgeschlagen hat. Verlockend war es ja, vorallem hätte ich das Nathanael bei seinem Charakter manchmal wirklich zugetraut.
    Letztendlich besiegt Nathanael ihn aus Zufall, weil er sich das Genick bricht. Soviel Glück muss man haben. Aber immerhin stört er sich nicht daran, dass er ja eigentlich getötet hat. Mal schauen ob ihn
    der Gedanke nochmal heimsucht, denn das geht ja eig. nicht spurlos an einem vorbei.


    Mal sehen was Simon aus diesem Beschwörungshorn herauszaubern will. Die Sicherheitsmaßnahmen um diese Kreatur zu bändigen sind ja gigantisch...
    Und anscheinend soll keiner im Raum überleben. Die Türen etc. wurden verriegelt und Maurice sprach ja davon ALLE Minister zu ersetzen... Und dadurch müssen die ja erstmal
    hopps gehen :-#


    Ich bin wirklich gespannt wie das alles nun zu Ende geht.





    Der letzte Teil hat 4 Kapitel mit 55 Seiten... Lesen wir die in einem weg? Weil nochmal aufteilen wäre auf dem Endspurt ja fies :totlach:

    "Er erblickte eine Feldmaus, die mit ausgestreckten Krallen, die Hinterbeine voraus, in Karate-Angriffsstellung auf ihn zuflog"
    Ich habe noch nicht ganz raus, ob ich das witzig finden soll oder wieder zu viel des Gutes. Ich habe einfach immer das Gefühl das der Humor in diesem Buch viel zu erzwungen ist.


    Ah und ich mag es ganz und gar nicht das man als Leser selbst in den Fußnoten angesprochen wird. Das hält einen eher auf Distanz als einen mit in die Geschichte einzuladen.





    In das Haus reinzukommen ging viel zu einfach und Nathanael macht mich ganz schwindelig bei seinen Wechseln zwischen naiv - jung und reif - erfahren.
    Ich meine, sind die in diesem Haus denn alle blöd das die nichts merken? Ich meinte als Zauberer pack ich doch was vor die Haustür was Dschinn und Co.
    draussen lässt oder?
    Aber immerhin.... Nathanael kann nichts alleine... Aber kleine Jungs k.o. schlagen und fesseln bzw. knebeln das kann er.
    Ich stell mir gerade immer noch vor wie er dann die ganzen Häppchen vom Boden wieder aufgesammelt und zusammegebastelt hat *schauder*


    Nun ist er also Simon hinterhergeschlichen... Mal sehen wie er sich da so anstellt... Bartimäus und er haben sich ja kurzzeitig getrennt...