Christopher Paolini - Eragon: Band 1-4 (ab 01.12.2014)

  • Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei die Kapitel der letzten Tage aufzuholen Und werde dann nach und nach die Zusammenfassungen posten. Zur kurzen Info: Ich bin mit dem Handy online, dadurch gehen einige Funktionen verloren und ich kann die Überschriften nicht mal hervorheben. Also lasst euch daran nicht stören.


    Flammender Himmel + Mann und Frau


    Was sich im letzten Kapitel angedeutet hat, kommt jetzt geradewegs auf Eragon und die Varden zu. Sie werden angegriffen. Nasuada trifft die Entscheidungen, wer was zu tun hat. Eragon steigt mit Saphira in den Himmel und versucht Murtagh zuerst zu überzeugen, dass er eine andere Wahl hat. Murtagh lässt sich jedoch nicht darauf ein. Sie kämpfen gegeneinander. Beide ziehen sich Verletzungen zu, die sie heilen bzw. heilen lassen. Doch letztendlich kann Eragon Murtagh besiegen. Danach wird Eragon auf Saphira ohnmächtig, da Murtagh die Flucht ergreift, während Eragon einen Zauber wirken lässt. Die wachsende Entfernung schwächt Eragon. Als Eragon wieder das Bewusstsein erlangt, kann er den Zauber lösen. Danach machen sie sich auf den Weg zum Schlachtfeld, welches am Boden stattfand. Sie haben herausgefunden, dass Galbatorix eine neue Art von Soldat erschaffen hat. Es sind Menschen, doch sie verspüren keinen Schmerz und getötet werden können sie nur, indem man ihnen den Kopf abschlägt. Diese Erkenntnis hat den Varden jedoch eine Menge Kämpfer gekostet.


    Danach wird die Hochzeit von Roran gefeiert. Während der Feier meint Nasuada zu Eragon, sie sollten noch vor Sonnenaufgang gemeinsam die verwundeten Soldaten besuchen, um ihnen zu zeigen, dass sie sich um sie sorgen. Dabei lernt Eragon einen verletzten Mann kennen, der scheinbar eine besondere Gabe hat. Ich frage mich, ob er diese Gabe schon vorher hatte und nicht bemerkt hatte oder ob er durch die ihm zugefügte Verletzung die Gabe übertragen bekommen hat?!

  • Nachtgedanken + Befehl ist Befehl


    In der Nacht machen sich Roran und Katrina Gedanken über ihre Sicherheit bzw über die Sicherheit ihres noch ungeborenen Kindes. Letztendlich scheinen sie eine Lösung gefunden zu haben.


    Am nächsten Tag macht sich Eragon frisch und machst sich mit Saphira auf den Weg zu Nasuada. Sie hat einen Plan, der es jedoch beinhaltet, dass sich Eragon und Saphira für einige Zeit voneinander trennen. Eragon soll den Zwergen dabei helfen einen neuen König für ihr Volk zu wählen. Zuerst wehrt sich Eragon dagegen, doch nach einem Gespräch mit Saphira und einigen Zugeständnissen Nasuadas stimmen sie in den Plan ein. Ich hoffe, dass ist kein Fehler die Beiden nochmal voneinander zu trennen, obwohl Nasuada bisher immer ein gutes Gespür gehabt hatte.

  • Hallo ihr Lieben, ich hinke leider noch etwa 9 Tage zurück und versuche die Kapitel nach und nach aufzuholen. Wie sieht es denn bei euch aus? Heute schon mal die Zusammenfassung der Kapitel die am Donnerstag den 05.03 dran waren. Ich hoffe, dass ich euch die anderen Zusammenfassung auch bald nachliefern kann. Liebe Grüße eure Alice


    Spurlos verschwunden + Über Stock und Stein


    Eragon und Saphira statten den Kochzelten einen Besuch ab. Angeblich möchte Saphira etwas fressen, soll aber nicht selber auf die Jagd gehen. Aber es steckt noch etwas dahinter, dass Eragon den Männern nicht verrät. Eragon stiehlt dem Tier die Kraft, bevor Saphira die Kuh genüsslich verspeist. Danach packt Eragon zusammen und schleicht sich aus dem Lager. Er wird schon von dem Kull, der ihn begleiten soll, erwartet.


    Während Garzhvog und Eragon rasten, möchte Eragon mehr von den Urgals und seinen Sitten erfahren und so erzählt Garzhvog ihm ein paar Geschichten. Was mich selbst überrascht, ist die Tatsache, dass die Urgals genau wie die Zwerge 14 Zehen habe. Garzhvog verneint zwar, dass sie mit den Zwergen gemeinsame Vorfahren haben, aber vielleicht weiß er es selbst nicht besser. Vielleicht ist es in Vergessenheit geraten? Als sie in die Nähe des Beor Gebirges vordringen, hörte Eragon ein unheimliches Heulen. Es stellt sich als Shrrg heraus. Eragon besänftigt ihn mit dem Geist. Der Riesenwolf schnappt sich einen Brocken Fleisch und verschwindet wieder. Als sie ein Lachen aus dem Gebüsch hören, entdecken sie Zwergenkinder. Das ist das Zeichen für den Kull zurück zu den Varden zu kehren. Nach der Verabschiedung tritt Eragon aus den Gebüsch heraus und lässt sich von den Zwergenkindern zu Orik zu bringen.

  • Alles nur aus Liebe + Der steinerne Wald


    Roran tritt seinen Dienst bei den Varden an und scheint für den Anfang sehr erfolgreich zu sein. Eragon ist mittlerweile bei den Varden angekommen. Erlernt Oriks Frau kennen und macht sich mit ihm am nächsten Tag auf den Weg zur Clanversammlung. Während eines Abstechers in den steinernen Wald erbittet Orik Eragons volle Unterstüzung.

  • Ich habe gestern den dritten Band beendet, wie weit seid ihr? Ich möchte mich noch nicht darüber äussern, da Schneeblume86 noch nicht so weit ist... Wann fangen wir Band vier an? Ich brenne praktisch schon darauf...


    Morgen wäre das letzte Kapitel vom dritten Band dran. In den letzten beiden Bänden haben wir ja einfach mit einem Kapitel im nächsten Band weiter gemacht. Von mir aus können wir dabei bleiben. Ich bin zwar noch etwas hinten dran, versuche aber jetzt am Wochenende endlich aufzuholen. Außerdem war ich heute wieder in der Klinik, die mir weitere zwei Wochen Krankenschein ausgestellt hat. Mir geht es zwar mittlerweile viel besser, aber ich bin leider noch nicht so weit, dass ich arbeiten könnte. Deshalb sollte es an der Zeit nicht scheitern. Ich wollte heute Eragon auch mit zur Klinik nehmen, aber das Buch ist zu dick für meine Buchtasche :-? , also musste ich mich noch schnell umentscheiden.

  • Dann hab ich den einen Tag doch zu viel gelesen, irgentwie bin ich durcheinandergeraten, bei mir wäre das letzte Kapitel am Freitag zu lesen gewesen...
    Wie wäre es, wenn wir dir noch das Wochenende Zeit lassen und nächste Woche mit dem vierten Band beginnen? Dann könnten wir auch noch mal im Verabredungsthread fragen, ob noch jemand einsteigen möchte :D

  • Wie wäre es, wenn wir dir noch das Wochenende Zeit lassen und nächste Woche mit dem vierten Band beginnen? Dann könnten wir auch noch mal im Verabredungsthread fragen, ob noch jemand einsteigen möchte


    Also, ab Montag mit dem vierten Band anfangen? Von mir aus gerne. Die Zusammenfassung der letzten Bände nehmen wir wieder aus?

  • Ich bin fleißig dabei aufzuholen :uups: und hoffe, dass ich zum Ende der Woche wieder auf dem richtigen Stand bin:


    Die lachenden Toten + Blutiger Fels + Mit den Augen eines Drachens + Hoffen auf die Zukunft + Glûmra + Clan-Versammlung


    Nachdem Rorans Mannschaft die Feinde besiegt haben, sitzen sie am Feuer und essen. Roran hat jedoch ein ungutes Gefühl und damit behält er Recht. Sie werden von den schmerzlosen Soldaten angegriffen, können sich doch zuletzt durchsetzen. Leider auch mit viel Verlust auf der eigenen Seite.


    Währenddessen versucht jemand Eragon durch einen hinterhältigen Anschlag zu töten. Er kann sich erfolgreich wehren, doch leider stirbt Kvîstor dabei.


    Im nächsten Kapitel begleiten wir Saphira ein wenig beim Fliegen. Ich liebe es die Welt aus der Sicht von Saphira zu sehen. Saphira entdeckt in der Ferne den Konvoi von Roran und im Laufe des Tages kommt dieser dann auch im Lager der Varden an. Roran berichtet Nasuada von den Geschehnissen.


    Roran kann nicht schlafen und hat Schwierigkeiten das Erlebte zu verarbeiten. Katrina versucht ihn mit ihren Worten zu beruhigen.


    Eragon besucht Glûmra und berichtet ihr von dem Tod ihres Sohnes. Die Knurlan haben eigenwillige Methoden, wie sie den Schmerz und ihre Traurigkeit überwinden. Eragon verspricht ihr, dass er die Mörder ihres Sohnes finden wird.


    In der Clanversammlung versucht Gannel die anderen Clans auf seine Seite zu bringen, doch Orik erzählt ihnen von dem Anschlag auf Eragon und legt ihnen Beweise vor, wer für diesen Anschlag verantwortlich ist. Es scheint, dass Orik dadurch sehr gute Karten hat, die Wahl des Königs zu gewinnen. In drei Tagen wird gewählt. Eragon soll Saphira rufen, damit sie noch rechtzeitig zur Zeremonie kommt.