Beiträge von -Kermit

    -Kermit , hast du die Bingo-Tabelle auch für einen Mac?

    Leider funktioniert bei meinem PC die automatische Markierung nicht, ich könnte vielleicht eine Änderung an der Tabelle vornehmen, aber ich kenne mich leider mit excel nicht aus :uups:


    Irgendwie habe ich im Kopf, dass du vor einigen Jahren schon mal diese Anfrage hattest???

    Puh, gute Frage :uups:
    Was für Formate kannst du denn einlesen? Ich kann gerne versuchen sie anders abzuspeichern oder vllt. kann Mario hier direkt helfen?

    Ihr seit ja schon richtig fleißig dabei :bounce:


    Eine Frage dazu: Was bedeuten mehrere Abschnitte? (Unter I, Innenleben) Sind damit Spalten gemeint oder so etwas wie Buch 1, 2, 3? :scratch:

    Ich hatte damit gemeint, dass ein Buch nicht nur in Kapitel, sondern nochmal z.B. in "Teil 1", "Teil 2" etc aufgeteilt ist.
    Kannst du aber natürlich auch z.B. so interpretieren, dass ein Buch in verschiedenen Zeitabschnitten spielt, verschiedene Phasen des Lebens des Protagonisten beschreibt etc

    Um die liebe Fenja1987 zu zitieren:

    :bewertung1von5::study::anstossen: Auf ein kommendes Frohes neues Lesejahr 2024 :anstossen::study::bewertung1von5:


    Auch 2024 möchten wir die schöne Tradition eines möglichst bunten Lesejahres fortführen und die BINGO-Challenge starten!


    Worum geht es hier? Das Ziel besteht darin, einen Bingo-Zettel mit 10x10 Aufgaben aus verschiedenen Themen-Bereichen mit gelesenen Büchern auszufüllen. Wer eine Reihe komplett hat, der darf dann laut "BINGO" rufen :tanzensolo:


    Die Idee der Challenge ist es, möglichst abwechslungsreich zu lesen. Deshalb sollte ein Buch nur für ein Feld genutzt werden. Wie hart ihr dabei mit euch selbst ins Gericht geht, das ist aber natürlich jedem selbst überlassen. Wer wenig liest und Bücher daher doppelt eintragen möchte, dem haut sicher niemand auf die Finger :wink: Hauptsache wir haben viel Spaß, knabbern zusammen an den schwereren Feldern und entdecken tolle neue Schätze :study:

    BINGO-Zettel 2024

    Es gibt mehrere Varianten des Bingo-Zettels, um möglichst viele Teilnahmemöglichkeiten zu schaffen:

    1. Excel-/OpenOffice- Zettel: Das Excel-Dokument ist speziell für unsere Bingo-Challenge entworfen und mit Formeln gestaltet, welche dafür sorgen, dass sich die Felder ganz automatisch mit euren Eingaben einfärben, Bingo-Reihen markiert werden und euer Aufgabenfortschritt errechnet wird. Ihr findet den Zettel ganz einfach zum Herunterladen im Anhang. (Empfehlung!)
    2. PDF-Zettel: Wer sowieso nur die Papierform benötigt, findet alternativ auch den Bingo-Zettel als PDF im Anhang.

    (Beides folgt voraussichtlich morgen, da mein Mail-Programm mich gerade nicht mag...)


    Im Thread oder für euer BT-Profil könnt ihr auch gerne diese Vorlage nutzen:


    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌



    Und hier die Aufgaben :rambo:
    (Der Spoiler ruft *klick mich* :lol:)

    Danke für eure Ideen :thumleft:

    Auch in diesem Jahr wieder dabei : Ein "Lies doch was du willst"-Joker pro Person :-,

    :-({|= :rendeer: :santa: :bewertung1von5: :study: Frohe Weihnachten :study: :bewertung1von5: :santa: :rendeer: :-({|=



    Wird es eigentlich eine Bingo-Challenge 2024 geben?

    Jap :tanzen:


    Alle Jahre wieder war ich hier lange nicht so fleißig und langatmig dabei wie ihr :pale: Aaaber, ebenfalls alle Jahre wieder, bin ich zum Ende des Jahres auch wieder hochmotiviert!
    Insofern wird es definitiv eine BINGO-Challenge 2024 geben und wer weiß, vllt mache ich sogar selbst mit :loool:
    Falls ihr noch Ideen habt schreibt mir gerne eine PN und dann lesen wir uns hier spätestens am 31ten diesen Jahres wieder mit der Verlinkung auf den 2024er-Thread :cheers:

    Dann aktualisiere ich auch mal noch zum MonatsWochenende:


    E4 - Schlechtes Timing - Queen of Magic :)

    C4 - Gesichtsmerkmal - Daisy Jones & The Six" :lechz: :love: :applause: :pray:

    E5 - Geburt/Tod - "Wie bezaubert man einen Viscount?" :love: :totlach:

    H1 - Dorf- "A Place to Love" :)

    I1 - Playlist - "A Place to Grow" :)

    F2 - Schwarzes Cover - Die Schwestern Grimm :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    C2 - Düstere Atmosphäre - Bitterherz :batman: :thumleft:


    ---- |-A-B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌✅✅❌

    02 | ✅❌✅❌❌✅❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌✅❌✅❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    A2 - (Selbst)Hilfe - "Up To Date" (Beth O'Leary) :-k :)


    Großartiges letztes Drittel, aber der Anfang war leider nicht meines.



    ---- |-A-B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 | ✅❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    Für ein Bingo hat es nicht mehr gereicht, aber hübsch ist es geworden :flower:


    ---- |-A-B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌✅❌✅❌✅❌❌❌✅

    02 | ✅❌✅✅❌❌❌✅✅✅

    03 | ✅✅❌❌✅✅✅✅✅❌

    04 | ❌✅✅✅❌✅❌✅❌✅

    05 | ✅✅❌❌✅✅✅❌❌❌

    06 | ✅❌❌✅❌✅✅✅❌✅

    07 | ✅✅❌✅❌❌✅✅✅❌

    08 | ❌❌✅❌✅❌✅❌❌❌

    09 | ✅✅❌✅✅✅✅✅❌❌

    10 | ❌✅❌✅✅❌❌❌❌✅

    Hach ist das schön, hier ist ja schon richtig was los :tanzen:

    Mein Lesejahr 2022 war alles andere als BINGO-würdig, ABER (wie jedes Jahr) versuche ich es 2023 auch wieder :rambo:


    Heuer wieder die Farben, damit hätte ich zuletzt wirklich Probleme, Mal schauen ob das heuer besser wird

    Letztendlich bist du ja ganz frei in der Interpretation. Wenn es für dich mit Cover-Farben nicht passt, dann kannst du die Farbe auch im Buch finden, oder das passende T-Shirt tragen (oder oder oder) :thumleft:

    Um die liebe Fenja1987 zu zitieren:

    :bewertung1von5::study::anstossen: Auf ein kommendes Frohes neues Lesejahr 2023 :anstossen::study::bewertung1von5:


    Auch 2023 möchten wir die schöne Tradition eines möglichst bunten Lesejahres fortführen und die BINGO-Challenge starten!


    Worum geht es hier? Das Ziel besteht darin, einen Bingo-Zettel mit 10x10 Aufgaben aus verschiedenen Themen-Bereichen mit gelesenen Büchern auszufüllen. Wer eine Reihe komplett hat, der darf dann laut "BINGO" rufen :tanzensolo:


    Die Idee der Challenge ist es, möglichst abwechslungsreich zu lesen. Deshalb sollte ein Buch nur für ein Feld genutzt werden. Wie hart ihr dabei mit euch selbst ins Gericht geht, das ist aber natürlich jedem selbst überlassen. Wer wenig liest und Bücher daher doppelt eintragen möchte, dem haut sicher niemand auf die Finger :wink: Hauptsache wir haben viel Spaß, knabbern zusammen an den schwereren Feldern und entdecken tolle neue Schätze :study:

    BINGO-Zettel 2023

    Es gibt mehrere Varianten des Bingo-Zettels, um möglichst viele Teilnahmemöglichkeiten zu schaffen:

    1. Excel-/OpenOffice- Zettel: Das Excel-Dokument ist speziell für unsere Bingo-Challenge entworfen und mit Formeln gestaltet, welche dafür sorgen, dass sich die Felder ganz automatisch mit euren Eingaben einfärben, Bingo-Reihen markiert werden und euer Aufgabenfortschritt errechnet wird. Ihr findet den Zettel ganz einfach zum Herunterladen im Anhang. (Empfehlung!)
    2. PDF-Zettel: Wer sowieso nur die Papierform benötigt, findet alternativ auch den Bingo-Zettel als PDF im Anhang.


    Im Thread oder für euer BT-Profil könnt ihr auch gerne diese Vorlage nutzen:


    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌



    Und hier die Aufgaben :rambo:
    (Der Spoiler ruft *klick mich* :lol:)

    Danke für eure Ideen :thumleft:

    Auch in diesem Jahr wieder dabei : Ein "Lies doch was du willst"-Joker pro Person :-,

    :!: WANTED :!:


    Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Fest und/oder erholsame Feiertage :rendeer:

    Nun ist 2022 irgendwie auch schon wieder quasi vorbei :shock: D.h. vor allem: eine neue Challenge muss her :applause: Falls ihr Ideen für 2023 habt oder euch etwas besonders gut/schlecht gefallen hat: gerne per PN an mich!

    Zinu  nibri & alle Teilnehmer

    Aber sowas von wird es wieder eine Challenge geben nächstes Jahr. Ich muss mir ja weiter einreden können, das alles besser wird :totlach:

    Im Ernst: Ich habe bald Urlaub, dann würde ich mich auch wieder über Anregungen von euch freuen. Werde das hier dann aber auch nochmal gro0 und fett und rot ankündigen :thumleft:

    Joa, all zu viel passiert ist lesetechnisch leider nicht in den letzten 2.5 Monaten :pale: Aaaber umso motivierter bin ich für den Jahresendspurt :cheers:



    H9 - Handlungsort Deutschland - "Liebe schmeckt wie Karamell" (L. Hansen) :D

    C4 - Cover mit (Haus-)Tier - "Das Geräusch einer Schnecke beim Essen" (E.T. Bailey) :thumleft:

    H7 - Handlungsort Großbritannien - "Wie erobert man einen Duke" (J. Quinn) :uups: :love:

    F6 - Cover Grün - "Wicked" (J.L. Armentrout) :thumleft:

    B1 - Buchtitel besteht aus einem Wort - "Torn" (J.L. Armentrout) :D

    A5 - Autor aus den US - "Brave" (J.L. Armentrout) :D

    G5 - phantastisches Buch - "Die Macht der Alten" (R. Schwartz) :thumleft: :cry:

    "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" Kategorie kann ich nicht dazu schreiben, weil das spoilern würde. Aber das Buch MUSS erwähnt werden :love: :love: :love: :love: :love:


    ---- |-A-B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌✅❌❌❌✅❌❌❌✅

    02 | ✅❌✅✅❌❌❌❌✅✅

    03 | ✅✅❌❌✅✅❌❌❌❌

    04 | ❌✅✅❌❌✅❌✅❌✅

    05 | ✅✅❌❌✅✅✅❌❌❌

    06 | ✅❌❌❌❌✅✅❌❌✅

    07 | ✅✅❌✅❌❌✅✅✅❌

    08 | ❌❌✅❌✅❌❌✅❌❌

    09 | ✅✅❌✅✅✅✅✅❌❌

    10 | ❌✅❌✅❌❌❌❌❌❌