Beiträge von -Kermit

    Sollte ich vielleicht doch lieber die Brille aufsetzen oder ist das Zitat schon wieder weg?

    Es ist schon wieder weg :uups: Ich fand Cover und Titel deines Buches interessant. Aber der Klapptext war dann doch nichts für mich, deshalb habe ich das Zitat wieder gelöscht.

    Ich habe ein wundervolles Buch beendet und trage es bei H9 ein, da es eindeutig in der Zukunft spielt.

    Ich habe den zweiten Band auf dem SuB. Dein Buch zieht also hoffentlich auch bald bei mir ein :D


    Beginn einer neuen Reihe und eine neue Autorin für mich

    Sandra Aslund - "Mord in der Provence" für J9 = Neuer Autor

    Ich liebe das Cover :love: Wie hat dir das Buch denn gefallen? Irgendwie hatte ich bei Provence-Krimis bisher kein sehr glückliches Händchen.


    Für mein 2. Buch, nehme ich das Feld J2: Kurz nach Erwerb gelesen.

    Um die Reihe schleiche ich auch schon ein Weilchen herum :uups:


    Ich konnte auch nochmal drei Bücher beenden:


    A8 "Verliebt bis über alle Sterne" (Susan Elizabeth Phillips)

    Immer wieder schön :love::love::love:


    I6 - "Yoyogi Park" (Andreas Neunkirchen)

    Die Reihe werde ich sicher weiter verfolgen, Fe~rnwe~h :cry::love: Danke liebe buechereule


    E4 - "Lennart Malmkvist 2" (Lars Simon)

    Definitiv ein Cliffhanger :wuetend:


    ---- |-A-B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 |❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ✅❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    Was ist mit Aufgabe A3: "Name beinhaltet Initialen" gemeint?

    Der Name des Autors sollte Initialen beinhalten oder mit Initialen auf dem Cover abgedruckt sein. Prominentes Beispiel wäre J. K. Rowling, aber ein Initial wie in Jennifer L. Armentrout reicht auch :)

    Die meisten lösen das mit der Coverfarbe. Du kannst aber auch Bücher zöhlen, bei denen Farben als Wort im Titel vorkommen.

    Ahhh okay, auch eine Idee, auf die ich gar nicht gekommen wäre. Coverfarbe war immer das naheliegendste für mich und habe es immer über Cover gelöst. :wink:

    Ich auch :-,


    Buch Nr 2! Dieses Mal fange ich mit den für mich schwierigeren Aufgaben an und trage gleich bei "Innenleben" ein:


    I6 - Ein Buch mit Glossar



    ---- |-A-B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 |❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    Dan Wells - Ich bin kein Serienkiller

    Die Trilogie mochte ich gerne, viel Spaß damit!

    nun schon das zweite 🤪

    Ui bist du fleißig :shock::pray:

    Dieser Reiseführer gibt einen sehr interessanten Überblick über die Entstehung von Whisky und deren Distillerien. Ansonsten lese ich keine Reiseführer, aber der war wirklich gut

    Made my day :totlach::anstossen::-,


    Mein erstes Challenge-Buch könnte mein Jahres-Highlight werden :lechz::love:


    I8 - Buch mit Prolog und/oder Epilog


    ---- |-A-B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 |❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    Klappentext: (Quelle: Verlagsseite)


    "Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen."
    Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Maywater werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und der einzige Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh. Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?



    Erster Satz:


    "Wenn mich die Sehnsucht nach dem Nordturm überkommt und ich wie früher durch die Gänge streife, mit nackten Füßen und bloßem Herzen, glaube ich fast, dass es besser ist, wenn die Welt uns vergisst: die schönste Königin und das Kind, welches niemals hätte geboren werden dürfen."



    Meinung:


    Meine letzte Rezension liegt ungefähr fünf Jahre zurück. Dass ich das für dieses Buch einfach ändern musste sagt genau so viel aus wie die Vermutung, dass ich am dritten Januar bereits mein voraussichtliches Jahreshighlight gefunden habe. :love: (Gelesen habe ich den Paperback-Sammelband der Reihe, die folgende Rezension beinhaltet allerdings keine Spoiler) Was. Für. Ein. Buch. Kennt ihr das, wenn ihr euch beim besten Willen nicht entscheiden könnt, was euch am besten gefallen hat? Die Geschichte, der Schreibstil, die Charaktere, die Wendungen- eines schlägt das Andere. Schon mit ihrer ersten Reihe "Die dreizehnte Fee" konnte die Autorin mich begeistern und diese Geschichte hier steht dem in nichts nach. Es ist so viel mehr, als eine Nach-/Umerzählung von Cinderella.


    Dabei beginnt die Erzählung wie so viele Andere. Eine Prinzessin, ein Prinz, Hoffnungen, Träume, Verpflichtungen. Einzig der Schreibstil lässt erahnen, dass das hier mehr ist, als ein Buch aus vielen. Denn der Ball, bei dem Cinderella ihren Auftritt hat, ist nur eine Facette von vielen in einer Verschwörung deren Tragweite sich dem Leser erst Stück für Stück offenbart. Gekonnt verknüpft die Autorin Elemente aus bekannten Märchen mit eigenen Ideen und wer Julia Adrian kennt, der weiß, dass das nichts für schwache Nerven ist. Sie spielt mit dem Leser, zieht ihn in den Bann ihres Märchens bis man sich vollends in der Erzählung verloren hat. Wie die Charaktere selbst verirrt und verliert man sich in einem Labyrinth aus Wahrheit, Lüge und Täuschung, aus dem man sich unmöglich befreien kann, bevor auch die letzte Seite gelesen ist.


    Mary ist nur eine von mehreren Spielfiguren, selbst wenn sie vielleicht die meiste Tiefe besitzt, die größte Wandlung durchmacht. Aber auch alle anderen bis zur letzten Zofe sind großartig ausgearbeitet. Ich wollte mit ihnen allen schreien, weinen, lieben, lachen, rächen und so vieles mehr. So übertrieben das klingt, aber ich kann es nicht anders sagen: jeder Satz war ein Genuss, jede Wendung hat mich mitgerissen, einfach alles an diesem Buch stimmt. Warum ich über den Inhalt trotzdem so wenig sage? Weil man dieses Meisterwerk erleben muss. Wer Freude an fantastischen Geschichten mit starken Charakteren sowie Bezügen zu Märchen hat - und das nicht auf die "Sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage"-Art, so viel sei gesagt -, der sollte sich den Sammelband kaufen, das Telefon abschalten und einen Tee zur Beruhigung der Nerven bereithalten.


    Fazit:

    Ein fantastisches, erwachsenes, komplexes, unbeschreibliches Märchen über und mit Märchen. Eine Geschichte mit einzigartigen Charakteren, fesselndem Schreibstil und einer Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann. Lesen, lieben, leiden. Großartig :love:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Das Buch war so überhaupt nicht meines, aber ein Bingo habe ich noch geschafft. Und positiv betrachtet: 2021 wird definitiv besser starten, als 2020 geendet hat :lol:


    J5 - Zufallsbuch


    ---- |-A-B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ✅✅✅✅✅✅✅✅✅✅

    02 | ✅✅❌✅❌✅❌✅❌✅

    03 | ❌✅✅✅✅✅✅✅❌✅

    04 | ❌✅❌✅❌✅✅✅✅✅

    05 | ✅✅❌❌❌✅✅❌✅✅

    06 | ❌✅❌❌✅✅❌✅✅✅

    07 | ✅✅✅✅✅✅✅✅✅✅

    08 | ❌✅✅✅✅✅✅❌❌✅

    09 | ✅✅✅✅✅✅❌❌✅✅

    10 | ❌✅✅✅✅❌❌❌❌✅