Beiträge von -Kermit

    Uuund, eine Runde Updates :D


    A4 - Autor(in) aus Großbritannien/Irland


    Nicht ganz so gut wie ihr Erstlingswerk, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Etwas weniger Liebe, etwas mehr Alltag- und eine sehr sympathische Rentnerin als zweite Protagonistin :applause:

    Und ein Buch mit lila Cover.

    Großartiger Reihenabschluss :love:


    ---- |-A-B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ✅❌❌❌❌❌❌✅❌❌

    02 | ❌✅❌❌❌❌❌❌✅✅

    03 | ✅❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    05 | ❌✅❌❌❌❌❌❌✅❌

    06 | ❌✅❌❌❌❌❌❌✅❌

    07 | ❌❌❌✅❌❌❌❌❌❌

    08 | ✅❌❌❌❌✅❌❌✅❌

    09 | ✅❌❌✅❌✅❌❌❌❌

    10 | ✅❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    B5 - Deutsches Buch mit fremdsprachigem Titel: "Liar's Room" von Simon Lelic.


    Hat mich leider ziemlich enttäuscht. Ich bin gar nicht mit den Protagonisten warm geworden :-?

    Das Buch hat so gut angefangen, aber die Auflösung hat es mir leider ziemlich ruiniert :-?

    Oh je! Ich lese es gerade. Muss aber sagen, dass ich es mittendrin ein wenig zäh finde und nicht so recht weiterkomme. Mit der Aussicht auf ein blödes Ende mag ich gar nicht mehr weiterlesen. :loool:

    Blöd war das Ende nicht. Nur nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Und natürlich muss ein Buch so enden wie ich das möchte und nicht wie der Autor sich das denkt :loool:

    Bin mal gespannt was du dazu sagst, vllt. ist bei dir genau das Gegenteil der Fall. Durchhalten :friends:

    Und zu guter letzter:


    J2 - Kurz nach Erwerb gelesen


    Das Buch war nicht schlecht, aber ich hatte eine romantische(re) Geschichte erwartet. Der Fokus lag eher auf dem ernsteren Thema, dafür war das meinenr Meinung nach aber nicht gut genug umgesetzt :-k


    Aktuellert Stand:


    ---- |-A-B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ✅❌❌❌❌❌❌✅❌❌

    02 | ❌✅❌❌❌❌❌❌✅✅

    03 | ✅❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    06 | ❌✅❌❌❌❌❌❌✅❌

    07 | ❌❌❌✅❌❌❌❌❌❌

    08 | ✅❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    09 | ✅❌❌✅❌✅❌❌❌❌

    10 | ✅❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    A9: Autor hat Kinder


    Etwas schwächerer Teil, aber ich liebe diese Reihe einfach :love:


    ---- |-A-B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ✅❌❌❌❌❌❌✅❌❌

    02 |❌✅❌❌❌❌❌❌✅❌

    03 | ✅❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    06 | ❌✅❌❌❌❌❌❌✅❌

    07 | ❌❌❌✅❌❌❌❌❌❌

    08 | ✅❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    09 | ✅❌❌✅❌✅❌❌❌❌

    10 | ✅❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    F9: Ein weißes Cover


    Das Buch hat so gut angefangen, aber die Auflösung hat es mir leider ziemlich ruiniert :-?




    ---- |-A-B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ✅❌❌❌❌❌❌✅❌❌

    02 |❌✅❌❌❌❌❌❌✅❌

    03 | ✅❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    06 | ❌✅❌❌❌❌❌❌✅❌

    07 | ❌❌❌✅❌❌❌❌❌❌

    08 | ✅❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    09 | ❌❌❌✅❌✅❌❌❌❌

    10 | ✅❌❌❌❌❌❌❌✅❌


      @Jessy1963  Bast :)

    Wir wollten nicht, dass der von Bast genannte Bezug zur Trilogie bzw. die Reihenfolge verloren gehen. Deshalb ist die neue mit eigenem Suffix an die alte Reihe angehängt.

    Meine mich zu erinnern, dass wir das auch mal im Thread besprochen hatten Bast . Ich nehme es aber gerne nochmal zur internen Diskussion auf, wenn sich dir da alles widerstrebt. Du hast die Bücher ja im Gegensatz zu uns gelesen :lol: :friends:

    A3 - Initialen im Namen - "The Nature of Cruelty" von L. H. Cosway

    ---- |-A-B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ✅❌❌❌❌❌❌✅❌❌

    02 |❌✅❌❌❌❌❌❌✅❌

    03 | ✅❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    06 | ❌✅❌❌❌❌❌❌✅❌

    07 | ❌❌❌✅❌❌❌❌❌❌

    08 | ✅❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    09 | ❌❌❌✅❌❌❌❌❌❌

    10 | ✅❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    Die Missverständnisse sind hier mit Händen greifbar Mara  Mario


    Lasst mich deshalb einfach mal ganz dezent einwerfen:


    :huhu: liebe Community,


    Nun auch nochmal von uns Serienfeen in angemessen groß, fett und bunt!


    Liebe Alltime-Oberfee Mara,


    Können Worte auch nur ansatzweise beschreiben, was du im Laufe der Jahre mit den BT-Serien geschaffen hast? Ich denke nicht, aber wir wollen es versuchen :wink: Alle BTler, die mit dir und den Serien in Berührung gekommen sind, wissen denke ich sehr gut, dass du "Herzblut" ganz neu definiert hast. Und sie sind sich - nichts für Ungut :uups: - nicht einmal ansatzweise im Klaren darüber, was du uns alles an Zeit und Recherche hier im BT und darüber hinaus geschenkt hast.


    Was war ich naiv vor vier Jahren, als ich noch dachte ISBN wären alles :totlach: aber ich wage zu behaupten, dass du da bei mir gute Arbeit geleistet hast und möchte ganz persönlich DANKE sagen für alles, was du mir beigebracht hast. Deine Augen waren wirklich überall :lol: :friends:


    Und auch im Namen von uns allen, heutigen wie ehemaligen, Serienfeen :


    :flower: :-({|= :anstossen: :pray: :applause: :thumleft: DANKE :thumleft: :applause: :pray: :anstossen: :-({|= :flower:


    Natürlich haben unzählige Helfer beigetragen. Ich sage nur ISBN 8-[


    Aber ich denke da stimmen mir alle zu: es werden immer "Mara's Serien" sein.


    Genieß deinen wohlverdienten Ruhestand, jetzt kannst du uns die Recherche überlassen und brauchst "nur" noch nach Lust und Laune melden oder kannst einfach mal im BT entspannen :shock: :lol: :tanzen:


    Deine Serienfeen

    Fröschlein, Ivonne und Marina

    Liebe Mara


    Ich hatte zusätzlich dazu, die Serien genutzt und geliebt zu haben, auch noch die Ehre, zunächst als fleißiges Helferlein im Thread und schließlich als Serienfee unter dir "groß" zu werden. Was soll ich sagen? Mehr als vier Jahre warst du mit Rat und Tat sowie allzeit sehendem Auge (du weißt, was ich meine :lol: :kiss: ) für mich - und uns - da. Deshalb auch von interner Frosch-Seite ein ganz recht :love: liches DANKE für alles :-({|= :pray: :applause: :thumleft: :love: :kiss:


    Es lässt sich definitiv nicht in Worte fassen, wie viel Zeit und Herzblut du hier hinein gesteckt hast. Aber der ganze BT - sowie all die nicht angemeldeten Nutzer und die, die nur wegen "dir" und den Serien hergefunden haben - wissen jede einzelne Sekunde davon zu schätzen :pray:


    Und ich schließe mich den anderen natürlich an: bleib uns ja erhalten im BT :friends:

    Nach einem katastrophalen Lese-Februar bin ich nun auch wieder dabei :bounce:

    Ich habe in der Zwischenzeit die "Vampire Academy"-Reihe von Richelle Mead durchgesuchtet und konnte tatsächlich alle sieben Bücher eintragen :applause:


    Aktueller Stand:


    Bingo-Challenge 2021



    ---- |-A-B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ✅❌❌❌❌❌❌✅❌❌

    02 |❌✅❌❌❌❌❌❌✅❌

    03 | ❌❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    06 | ❌✅❌❌❌❌❌❌✅❌

    07 | ❌❌❌✅❌❌❌❌❌❌

    08 | ✅❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    09 | ❌❌❌✅❌❌❌❌❌❌

    10 | ✅❌❌❌❌❌❌❌✅❌