Beiträge von apfelsaft

    Ne damit habe ich leider keine Erfahrungen machen können. Bis jetzt haben alle Bücher ihrem eigentlichen Zustand entsprochen.

    Ich kenne das Buch nicht :-k .


    Kämpfe mich seit geraumer Zeit durch den letzten Teil der "Bestimmung" von Frau Roth. Leider kann mich das Buch einfach nicht in seinen Bann ziehen :-?

    Damit hätte ich gar nicht so das Problem. Mich würde eher stören, dass da ein Buch steht, das ungelesen ist und ich auch nicht vorhabe zu lesen.

    Ja, das kommt hinzu. Wenn jemand vor dem Regal steht und sagt: "Und die hast du alle gelesen?" und mich dann genau diese Bücher vorwurfsvoll anstarren :lol:

    @apfelsaft Ich hatte mal hier im Forum gefragt, und mir wurde geraten, vorher die anderen Bände zu lesen! :-k

    Achso. Hm, ich kann ja mal berichten, wenn ich das gelesen habe. An die Reihe kann ich mich eh nicht mehr so gut erinnern, von daher wäre ich nur minimal im Vorteil :lol: .


    Ich behalte ja alle meine Bücher. Noch habe ich so "wenig", dass ich genug Platz dafür habe. Außerdem hat mir der erste Teil richtig gut gefallen und Bücher, die mir gefallen haben, würde ich nur ungern hergeben.

    Ich behalte eigentlich auch alle Bücher, die ich gelesen habe. Aber mir hat der erste nur mäßig gefallen und der zweite wurde abgebrochen. Leider neigen Besucher dazu sich immer die Schuber anzugucken und danach zu fragen. Deshalb dachte ich mir: Weg damit :lol: Dann muss ich nix erklären.


    Aber sehr ärgerlich, wenn man dann eine Reihe lesen will und dann merkt, dass man den ersten Teil noch gar nicht besitzt und man doch nicht anfangen kann.

    WENN ich es denn wenigstens vorher gemerkt hätte! :evil::cry:

    Meine Liste 2016:
    :bewertung1von5: Ursula Poznanski - Fünf
    :bewertung1von5: Patrick Rothfuchs - Name des Windes
    :bewertung1von5: Kiera Cass - Selection: Kronprinzessin
    :bewertung1von5: Jennifer Rush - Escape
    :bewertung1von5: Sebastian Fitzek - Passagier 23
    :bewertung1von5: Anne Hertz - Trostpflaster
    :bewertung1von5: Sarah Morgan- Weihnachtszauber wider Willen
    :bewertung1von5: Tom Rob Smith - Kind 44
    :bewertung1von5: Josephine Angelini - Göttlich verdammt
    :bewertung1von5: Frank Cottrell Boyce - Millionen
    :bewertung1von5: Richelle Mead - Bloodlines 02


    :study: Veronica Roth - Die Bestimmung 03


    neuer Mini-SuB:
    :arrow: Patricia Briggs - Spiel der Wölfe 02
    :arrow: Patricia Briggs - Fluch des Wolfes 03
    :arrow: Sebastian Fitzek - Noah
    :arrow: Krystyna Kuhn - Das Tal: Das Spiel
    :arrow: Nalini Singh - Ruf der Vergangenheit

    Naja, wenigstens sieht der Schuber gut aus.

    Ich habe ihn verkauft... 8-[ . Aber schön, dass ich nicht die Einzige bin, der die Reihe nicht gefallen hat :friends: .



    Um welche Reihe handelt es sich denn?
    Passiert ist mir das noch nicht. Mittlerweile informiere ich mich immer penibelst genau, ob ein Buch ein erster Teil ist oder ob es noch andere Reihen gibt, die vorher spielen. Hatte mir nämlich mal ein Mängelexemplar in real gekauft und im Buch stand auch drin, dass es der erste Teil ist. Da dachte ich mir, oh ist ja schön.

    Ich habe die Spin-Off-Reihe mal angefügt. Mir ist das auch noch nicht passiert [-( . Den zweiten Teil habe ich als ME mal gekauft und dann hat das Buch so lange gesubbt, dass ich wohl dachte, es sei der Erste. Das ist die einzige Erklärung, die mir einfällt ?(

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:



    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!



    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren Eigenen!



    • Jisbon(: - 47
    • Emili - 33
    • Scalymausi - 31
    • Marie - 30
    • freddoho - 28
    • Leen - 27
    • Sophie.A - 26
    • LovEoFeXituZ - 24
    • Rincewind66, Madl10 - 23
    • bianka411, *Bücherwürmchen* - 22
    • Svanvithe, Taraliva - 20
    • JessLittrell - 19
    • Nalla, pinucchia - 16
    • Thodde, Studentine, Carojenny - 14
    • flohmaus, ChaosAngel, Affenkaelte, Yvonne80 - 13
    • Divina, Sinas, Lio, Kermit, Thomson, buechereule - 12
    • Heidi08, Pixulgy, *sophie, Pöppel, Schattenlady, Janine2610, apfelsaft, - 11
    • bücherwurm71, Zinu, Pasghetti, Fabiane, pescador - 10
    • Tiniii - 9
    • Nessy1800, Gaymax - 8
    • HtSummer, traummalerin, E-Krimi, monsterküken - 7
    • Tanni, Naria, Outback, Kittelbiene - 6
    • Suu, love books, Mithr4ndir, anne0815, Susannah, Michi, Bücherlady, Valrike - 5
    • anonymeleseratte, Moaxtl - 4
    • dion, schwarz, anne0815 - 3
    • Becky, Sympathie-Dixer, Scrivi, Day - 2
    • Soulprayer, xxmarie91xx - 1

    Kam das so rüber?
    Wollte ich aber überhaupt nicht!

    Nein, nein alles gut! Ich wollte es nur gesagt haben :lol: .


    Aber manchmal liest man vielleicht auch einfach bloß das falsche Buch zur falschen Zeit oder man hat schlichtweg zu hohe Erwartungen, was bei mir und Grischa eindeutig der Fall war.

    Ja da hast du recht. So ging es mir mit der Maze Runner Trilogie. So gehypt, direkt den Schuber gekauft und letztendlich total blöd gefunden :uups: .


    Ich habe gerade von einer Reihe, den vermeintlich ersten Teil der Spin-Off-Reihe gelesen und habe mich immer wieder gewundert, warum mir bestimmte Andeutungen, so gar nichts mehr sagen. Zwar ist es wirklich schon ein paar Jährchen her, dass ich die Reihe gelesen habe, aber das kam mir dann doch komisch vor. Nach 3/4 des Buches gucke ich ins Buch und was stelle ich fest? Es ist der zweite Teil der Spin-Off-Reihe! :wuetend:
    Ist jemanden schon einmal sowas passiert? :-k
    Ärgert mich total. Jetzt muss ich den ersten Teil lesen, bevor ich mit der Reihe weitermache, denn je weiter sich die Charaktere entwickeln, desto unpassender wird es den Teil einzubauen.

    Und jetzt kommen bei mir noch die ganzen Internatsintrigen hinzu mitsamt neidischen "Mitschülern", weil sie doch die Auserwählte ist und zudem noch fast der Liebling des "Dunklen", des mächtigsten aller Grischas (ich muss jetzt nicht extra erwähnen, dass er 120 Jahre alt ist, aber aussieht wie Anfang 20 ).
    Außerdem ist Alina groß und dürr, kommt sich aber total hässlich vor. Glücklicherweise gibt es im ersten Bezirk äh in der Magierschule eine Art Kosmetikerin, die einen Krähenfuß hier, Tränensäcke dort wegzaubern kann.
    Außerdem wohnt Alina in einem hübschen Zimmer in einem kleinen Palast, bekommt neue, edle Gewänder, Unterricht in Kampf, in Theorie, Geschichte, im "Flammenwerfen" usw.

    Kennt man eins, kennt man alle. Wechsel die Namen aus und ich habs bestimmt gelesen :totlach: .

    Hat von euch jemand die Trilogie gelesen?

    Ich leider auch nicht und der erste Teil wird nach deiner Beschreibung auch nicht auf meiner Wunschliste landen :lol: .



    Mein letztes Jugendbuch ist dieses hier gewesen und hat mir auch gut gefallen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe :thumleft: . Wobei ich schon schmunzeln muss, weil @Elskamin s "die Auserwählte, die von ihrer Gabe bisher noch nichts wusste und auch gar keine Auserwählte sein möchte" auch auf dieses Buch zutrifft :totlach:

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommenwurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatischnummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:


    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren Eigenen!


    • Jisbon(: - 34
    • Scalymausi - 31
    • Emili, Leen - 27
    • Marie - 25
    • freddoho - 23
    • Madl10 - 21
    • *Bücherwürmchen* - 19
    • Rincewind66, Svanvithe, JessLittrell - 18
    • Sophie.A - 16
    • Thodde, pinucchia, - 14
    • bianka411, flohmaus - 13
    • Sinas - 12
    • Divina, Heidi08, LovEoFeXituZ, Studentine, Nalla, Carojenny, Lio, Affenkaelte - 11
    • Taraliva, bücherwurm71, Zinu, Kermit, Pixulgy, Pöppel, *Sophie, apfelsaft, - 10
    • Thomson, buechereule, ChaosAngel - 9
    • Schattenlady, Janine2610, Pasghetti - 8
    • Yvonne80, HtSummer, pescador, Tiniii, Nessy1800, Gaymax - 7
    • Naria, Outback, traummalerin, Fabiane, E-Krimi - 6
    • Suu, Tanni, love books, Mithr4ndir, anne0815, Susannah, monsterküken, Michi, Bücherlady - 5
    • Kittelbiene, anonymeleseratte - 4
    • dion, schwarz, anne0815- 3
    • Becky, Sympathie-Dixer, Scrivi, Day - 2
    • Valrike, Soulprayer, xxmarie91xx - 1