Jugendbuchfans hier?

  • Aber ich braucht einfach kein großes Actionschnickschnack.

    Es ist nicht der fehlende Actionschnickschnack der mich störte, sondern der Ausgang der Geschichte [-([-([-(

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich habe mich damals auch mehr als durch gekämpft, für mich ist das Buch sooooooo absolut kein würdiger Abschluß einer bis dahin guten Trilogie :evil::evil::evil:

    Na toll.. Das motiviert mich jetzt nicht gerade :lol:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich fand das Ende zuerst auch nicht gut, aber je länger ich darüber nachgedacht habe, desto besser hat es gepasst. Alles andere hätte einfach nicht dazu gepasst, ich hätte es sogar besser gefunden wenn es noch ein Stück weiter gegangen wäre :-,
    ACHTUNG RIESEN FETTER SPOILER (3. Teil der "Bestimmung-Reihe" von Veronica Roth)

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • ACHTUNG RIESEN FETTER SPOILER

    Kannst du kurz nochmal dazuschreiben, dass es sich immer noch um "Divergent" dreht? ALso um den 3. Teil?
    War mir gerade nicht ganz sicher, hab trotzdem mal reingeschaut und ich muss dazu sagen:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • @traummalerin: Danke :friends:


    Ich habe heute zum dritten ( :!: ) Mal mit "Awaken" - auf deutsch "Die Rebellion der Maddie Freeman" - angefangen, bzw. habe ich noch das Lesezeichen vom zweiten Mal im Buch gefunden und weiter gelesen. Ich war auf Seite 30 und habe es heute in der Bahn schon auf Seite 62 geschafft.
    Heute habe ich den Teil gelesen, in dem Maddie zum ersten Mal in einem Café ist und es wird dabei erwähnt, dass sie es schön findet, dass alle um sie herum einfach mal offline sind und ganz normal sozial miteinander interagieren. Klar ist das Szenario des Buches noch um einiges futuristischer, aber man merkt überall schon heute, wie sehr die Menschen auf ihre Smartphones und eine virtuelle Kommunikation angewiesen sind. Ich bin immer noch bei meinem Kastenhandy und bin Maddie in ihrer Kritik deshalb schon einen großen Schritt voraus.
    Warum ich es bisher nicht geschafft habe, das Buch zu lesen, weiß ich auch nicht. Es ist zwar bisher nicht außergewöhnlich, aber auch nicht schlecht. Aber ich habe auch keine Ahnung mehr, worum es in den ersten 30 Seiten ging :-,

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich fand das Ende zuerst auch nicht gut, aber je länger ich darüber nachgedacht habe, desto besser hat es gepasst. Alles andere hätte einfach nicht dazu gepasst, ich hätte es sogar besser gefunden wenn es noch ein Stück weiter gegangen wäre :-,
    ACHTUNG RIESEN FETTER SPOILER (3. Teil der "Bestimmung-Reihe" von Veronica Roth)

    ACHTUNG NICHT ÖFFNEN; WENN MAN "DIE BESTIMMUNG" NOCH NICHT GELESEN HAT

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • ACHTUNG NICHT ÖFFNEN; WENN MAN "DIE BESTIMMUNG" NOCH NICHT GELESEN HAT


    Ich fand das besser überlegt, als ein Ende à la Panem,

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich fand das besser überlegt, als ein Ende à la Panem,

  • @Seta Deine Rezi hat aber nichts mit dem verlinkten Buch zu tun oder? Das hat mich jetzt irgendwie verwirrt :scratch::loool:


    Ich habe gestern die Hollyhill-Reihe beendet und war richtig traurig das Buch zur Seite legen zu müssen. Die Charaktere sind mir doch sehr ans Herz gewachsen und ich hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen...

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Ähm, doch?Ist eben nur das englische Original.

    Jo, habs dann auch gemerkt :pale: Die Versionen sind nicht miteinander verlinkt und die englische Ausgabe ist nicht als Reihe eingetragen. Deshalb habe ich etwas länger gebraucht :uups:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Kannst du kurz nochmal dazuschreiben, dass es sich immer noch um "Divergent" dreht? ALso um den 3. Teil?War mir gerade nicht ganz sicher, hab trotzdem mal reingeschaut und ich muss dazu sagen:

    Da schließe ich mich voll und ganz an.
    Und was ich noch zu Allegiant (Divergent 3) sagen wollte...



    Apropos dritter Teil... Den Film habe ich im Kino ja immer noch nicht gesehen. Muss mich mal schlau machen und es nachholen, wenn es noch geht. Hat irgendjemand "Allegiant" bereits gesehen?

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius