Jugendbuchfans hier?

  • Kam das so rüber?
    Wollte ich aber überhaupt nicht!

    Nein, nein alles gut! Ich wollte es nur gesagt haben :lol: .


    Aber manchmal liest man vielleicht auch einfach bloß das falsche Buch zur falschen Zeit oder man hat schlichtweg zu hohe Erwartungen, was bei mir und Grischa eindeutig der Fall war.

    Ja da hast du recht. So ging es mir mit der Maze Runner Trilogie. So gehypt, direkt den Schuber gekauft und letztendlich total blöd gefunden :uups: .


    Ich habe gerade von einer Reihe, den vermeintlich ersten Teil der Spin-Off-Reihe gelesen und habe mich immer wieder gewundert, warum mir bestimmte Andeutungen, so gar nichts mehr sagen. Zwar ist es wirklich schon ein paar Jährchen her, dass ich die Reihe gelesen habe, aber das kam mir dann doch komisch vor. Nach 3/4 des Buches gucke ich ins Buch und was stelle ich fest? Es ist der zweite Teil der Spin-Off-Reihe! :wuetend:
    Ist jemanden schon einmal sowas passiert? :-k
    Ärgert mich total. Jetzt muss ich den ersten Teil lesen, bevor ich mit der Reihe weitermache, denn je weiter sich die Charaktere entwickeln, desto unpassender wird es den Teil einzubauen.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • So ging es mir mit der Maze Runner Trilogie. So gehypt, direkt den Schuber gekauft und letztendlich total blöd gefunden .

    So war es bei mir auch. Als der Film rauskam, dachte ich mir, alle finden die Reihe so toll, jetzt kommt der Film, kaufe ich mal den Schuber. Band 1 fand ich auch noch richtig toll, spannend und aufregend und Teil 2 und 3 waren richtig blöd gewesen, total langweilig.
    Naja, wenigstens sieht der Schuber gut aus. :loool::-,

    Ich habe gerade von einer Reihe, den vermeintlich ersten Teil der Spin-Off-Reihe gelesen und habe mich immer wieder gewundert, warum mir bestimmte Andeutungen, so gar nichts mehr sagen. Zwar ist es wirklich schon ein paar Jährchen her, dass ich die Reihe gelesen habe, aber das kam mir dann doch komisch vor. Nach 3/4 des Buches gucke ich ins Buch und was stelle ich fest? Es ist der zweite Teil der Spin-Off-Reihe!
    Ist jemanden schon einmal sowas passiert?
    Ärgert mich total. Jetzt muss ich den ersten Teil lesen, bevor ich mit der Reihe weitermache, denn je weiter sich die Charaktere entwickeln, desto unpassender wird es den Teil einzubauen.

    Um welche Reihe handelt es sich denn?
    Passiert ist mir das noch nicht. Mittlerweile informiere ich mich immer penibelst genau, ob ein Buch ein erster Teil ist oder ob es noch andere Reihen gibt, die vorher spielen. Hatte mir nämlich mal ein Mängelexemplar in real gekauft und im Buch stand auch drin, dass es der erste Teil ist. Da dachte ich mir, oh ist ja schön.
    Zu Hause angekommen, erkunde ich mich nach den Folgebänden und was entdecke ich? Es ist zwar der erste Teil einer Reihe, aber voher spielen noch zwei weitere Reihen. Na toll. Das Buch ist jetzt seit Sommer 2013 auf meinem SuB. Aber ich habe mir im Januar endlich den ersten Teil der ersten Reihe gekauft.

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • Naja, wenigstens sieht der Schuber gut aus.

    Ich habe ihn verkauft... 8-[ . Aber schön, dass ich nicht die Einzige bin, der die Reihe nicht gefallen hat :friends: .



    Um welche Reihe handelt es sich denn?
    Passiert ist mir das noch nicht. Mittlerweile informiere ich mich immer penibelst genau, ob ein Buch ein erster Teil ist oder ob es noch andere Reihen gibt, die vorher spielen. Hatte mir nämlich mal ein Mängelexemplar in real gekauft und im Buch stand auch drin, dass es der erste Teil ist. Da dachte ich mir, oh ist ja schön.

    Ich habe die Spin-Off-Reihe mal angefügt. Mir ist das auch noch nicht passiert [-( . Den zweiten Teil habe ich als ME mal gekauft und dann hat das Buch so lange gesubbt, dass ich wohl dachte, es sei der Erste. Das ist die einzige Erklärung, die mir einfällt ?(

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Zu Hause angekommen, erkunde ich mich nach den Folgebänden und was entdecke ich? Es ist zwar der erste Teil einer Reihe, aber voher spielen noch zwei weitere Reihen.

    Das kenne ich, monsterküken! Ärgerlich :wuetend: ! So geht es mir mit Nachtjägerin und Rubinroter Schatten von Jeaniene Frost! Befinden sich auf meinem SuB seit ich beim BT angemeldet bin! Wusste nicht, dass es Zusatzgeschichten sind!

  • Nachtjägerin

    Das subbt auch schon ziemlich lange bei mir. Dabei kenne ich die ersten vier Bände der Hauptreihe. Aber kann man die nicht unabhängig voneinander lesen? :-k

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich habe ihn verkauft...

    Ich behalte ja alle meine Bücher. Noch habe ich so "wenig", dass ich genug Platz dafür habe. Außerdem hat mir der erste Teil richtig gut gefallen und Bücher, die mir gefallen haben, würde ich nur ungern hergeben.

    Den zweiten Teil habe ich als ME mal gekauft und dann hat das Buch so lange gesubbt, dass ich wohl dachte, es sei der Erste. Das ist die einzige Erklärung, die mir einfällt

    Vielleicht hast du auch schon damals beim Kauf gedacht, dass es der erste Teil sei. :-k Aber sehr ärgerlich, wenn man dann eine Reihe lesen will und dann merkt, dass man den ersten Teil noch gar nicht besitzt und man doch nicht anfangen kann.

    Befinden sich auf meinem SuB seit ich beim BT angemeldet bin! Wusste nicht, dass es Zusatzgeschichten sind!

    Es ist auch ärgerlich, dass der SuB von Büchern erhöht wird, die man noch gar nicht lesen kann und diese dann zu SuB-Leichen werden.

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • @apfelsaft Ich hatte mal hier im Forum gefragt, und mir wurde geraten, vorher die anderen Bände zu lesen! :-k

    Achso. Hm, ich kann ja mal berichten, wenn ich das gelesen habe. An die Reihe kann ich mich eh nicht mehr so gut erinnern, von daher wäre ich nur minimal im Vorteil :lol: .


    Ich behalte ja alle meine Bücher. Noch habe ich so "wenig", dass ich genug Platz dafür habe. Außerdem hat mir der erste Teil richtig gut gefallen und Bücher, die mir gefallen haben, würde ich nur ungern hergeben.

    Ich behalte eigentlich auch alle Bücher, die ich gelesen habe. Aber mir hat der erste nur mäßig gefallen und der zweite wurde abgebrochen. Leider neigen Besucher dazu sich immer die Schuber anzugucken und danach zu fragen. Deshalb dachte ich mir: Weg damit :lol: Dann muss ich nix erklären.


    Aber sehr ärgerlich, wenn man dann eine Reihe lesen will und dann merkt, dass man den ersten Teil noch gar nicht besitzt und man doch nicht anfangen kann.

    WENN ich es denn wenigstens vorher gemerkt hätte! :evil::cry:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • WENN ich es denn wenigstens vorher gemerkt hätte!

    Das ist natürlich bescheiden schön. :-?


    Ich behalte eigentlich auch alle Bücher, die ich gelesen habe. Aber mir hat der erste nur mäßig gefallen und der zweite wurde abgebrochen. Leider neigen Besucher dazu sich immer die Schuber anzugucken und danach zu fragen. Deshalb dachte ich mir: Weg damit Dann muss ich nix erklären.

    Damit hätte ich gar nicht so das Problem. Mich würde eher stören, dass da ein Buch steht, das ungelesen ist und ich auch nicht vorhabe zu lesen.

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • Damit hätte ich gar nicht so das Problem. Mich würde eher stören, dass da ein Buch steht, das ungelesen ist und ich auch nicht vorhabe zu lesen.

    Ja, das kommt hinzu. Wenn jemand vor dem Regal steht und sagt: "Und die hast du alle gelesen?" und mich dann genau diese Bücher vorwurfsvoll anstarren :lol:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Wie, der Thread ist so weit abgerutscht?


    Ich wollte eigentlich nur fragen, ob außer mir noch jemand Fangirl von Rainbow Rowell liest oder gelesen hat. Ich stürze mich nachher mit Cath ins 2. Semester und liebe das Buch total. Ich dachte ja, die fiktive Simon Snow-Reihe, für die Cath Fanfiction schreibt, wäre eine Anspielung auf Harry Potter, aber der gute Harry wird in Fangirl auch erwähnt. Da macht das Fanherz einen doppelten Hüpfer.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Ich kenne das Buch nicht :-k .


    Kämpfe mich seit geraumer Zeit durch den letzten Teil der "Bestimmung" von Frau Roth. Leider kann mich das Buch einfach nicht in seinen Bann ziehen :-?

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich wollte eigentlich nur fragen, ob außer mir noch jemand Fangirl von Rainbow Rowell liest oder gelesen hat.

    Ich hab ja die Startrezi dazu verfasst. :-,

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Ich hab ja die Startrezi dazu verfasst

    Die habe ich inzwischen gelesen. Ich stimme dir soweit zu. :)

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Ich wollte eigentlich nur fragen, ob außer mir noch jemand Fangirl von Rainbow Rowell liest oder gelesen hat. Ich stürze mich nachher mit Cath ins 2. Semester und liebe das Buch total. Ich dachte ja, die fiktive Simon Snow-Reihe, für die Cath Fanfiction schreibt, wäre eine Anspielung auf Harry Potter, aber der gute Harry wird in Fangirl auch erwähnt. Da macht das Fanherz einen doppelten Hüpfer.

    Hier, ich. :winken: Mir hat das Buch ganz gut gefallen, obwohl ich mit den Fanfictions an sich nicht so ganz zurechtgekommen bin, einfach weil mir die ursprüngliche Geschichte gefehlt hat. Bei Harry Potter zum Beispiel hätte ich direkt einen besseren Draht zu den Fanfictions gehabt, aber so waren mir die Charaktere relativ gleichgültig. Im Gegensatz dazu fand ich Caths Leben um einiges interessanter. Ansonsten habe ich dazu auch eine Rezi geschrieben, wenn du mehr wissen möchtest (außer, du hast sie schon längst gesehen :wink: ) .

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Kämpfe mich seit geraumer Zeit durch den letzten Teil der "Bestimmung" von Frau Roth. Leider kann mich das Buch einfach nicht in seinen Bann ziehen

    Ich habe mich damals auch mehr als durch gekämpft, für mich ist das Buch sooooooo absolut kein würdiger Abschluß einer bis dahin guten Trilogie :evil::evil::evil:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich habe mich damals auch mehr als durch gekämpft, für mich ist das Buch sooooooo absolut kein würdiger Abschluß einer bis dahin guten Trilogie :evil::evil::evil:

    Und ich fand es so passend! :lol:
    Da scheiden sich wirklich die Geister: Klar ist der dritte Teil nicht so gut wie die anderen beiden, vor allem den ersten fand ich super. Aber ich braucht einfach kein großes Actionschnickschnack. Mir hat es gefallen :wink:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."