Beiträge von apfelsaft

    Und dieses:


    Lia Kahn ist reich, schön und beliebt – bis ein Unfall sie beinahe tötet. Im Krankenhaus wacht sie in einem perfekten, künstlichen Körper auf. Lia wird nie wieder Schmerz empfinden, sie wird nicht altern und nicht sterben. Doch der Preis dafür ist hoch: Ihre Freunde misstrauen ihr, ihr Freund betrügt sie und alles, was ihr wichtig war, wandelt sich in einen Albtraum.
    Hin- und hergerissen zwischen dem Leben, das sie einmal kannte, und einer neuen, aufregenden Existenz, lernt Lia bald die bitterste Lektion: Niemand kann ihr die Entscheidung abnehmen, die sie treffen muss, um ihre Liebsten zu schützen.


    „Skinned“ ist der erste Band einer Trilogie.

    Erscheint zwar erst im Februar, aber das Buch klingt ziemlich spannend!


    loewe-verlag.de:
    Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet.
    Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand.
    Niemand sagte: Das geht nicht.
    Niemand sagte: Mörderin.

    Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?

    Ich habe den ersten Teil in den letzten beiden Tagen verschlungen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen :lechz: . Deshalb MUSSTE ich heute ganz dringend in die Buchhandlung:



    Das ganz große Glück?
    Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
    Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Trilogie geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

    Und dank @Taraliva ist das folgende Buch nun auf meiner Wunschliste


    Klappentext (amazon.de):
    Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...

    Nr. 2:
    Klappentext (amazon.de):
    Ein Spiel mit Namen Tod. Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide. Ermordet. Auf ihren Fußsohlen: eintätowierte Koordinaten. Sie führen zu einer Hand, in Plastikfolie eingeschweißt, und zu einem Rätsel, dessen Lösung wiederum zu einer Box mit einem weiteren abgetrennten Körperteil führt. Es ist ein blutiges Spiel, auf das sich das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger einlassen muss. Jeder Zeuge, den sie vernehmen, wird kurz darauf getötet, die Morde folgen immer schneller aufeinander. Den Ermittlern läuft die Zeit davon. Sie ahnen, dass erst die letzte Station der Jagd das entscheidende Puzzleteil zutage fördern wird ...

    Versandkostenfrei bei ReBuy.. :-,


    Nr. 1:
    Klappentext (amazon.de):
    Selbst der erfahrene Detective Michael Ormewood vom Atlanta Police Department ist schockiert, als er die grausam ermordete Frau vor sich sieht. Das Werk eines krankhaften Serienmörders? Alles deutet darauf hin. Michael wird daher gezwungen, mit Special Agent Will Trent zusammenzuarbeiten, einem Mann, dem er instinktiv misstraut. Und mit der Polizistin Angie Polaski, die verdeckt ermittelt und früher seine Geliebte war – bis sie sein Feind wurde. Nur wenig später verschafft sich das Böse dann Zutritt zu Michaels eigenem Haus. Und längst Vergangenes sickert in die Gegenwart, wie Gift in seine Adern …

    Die plötzlich Fee-Reihe war so toll, da darf dieser zweite Teil der neuen Reihe natürlich nicht fehlen :lechz: .


    Klappentext (amazozn.de):
    Es gibt nichts Gefährlicheres, als dein Herz dem Falschen zu schenken

    Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der
    Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.

    Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?

    BD bis in alle Ewigkeit... :lol:


    Klappentext (amazon.de):
    iAm Latimer hatte sich geschworen, seinen Bruder Trez zu beschützen – doch er konnte weder dessen Schicksal noch seine selbstzerstörerische Lebensweise voller Sex und Drogen verhindern. Bis die Auserwählte Selena in Trez’ Leben trat. Und mit ihr Liebe und Leidenschaft. Zu spät? Denn die Königin der S’Hisbe fordert Trez als Pfand für ihre Tochter. Es gibt keinen Ort, an dem er sich jetzt noch verbergen kann. Als sich eine schreckliche Tragödie ereignet, müssen Trez und sein Bruder iAm ein ultimatives Opfer bringen ...

    - weniger Geld für Bücher ausgeben. Obwohl ich hauptsächlich gebrauchte Bücher kaufe, ist es laut meiner Statistik doch ziemlich viel geworden

    So eine Statistik hatte ich vor ein paar Jahren auch mal... Das ist eine gute Idee :thumleft:


    Ja @Knü genauso mach ich das, wie @dion und @Fabiane es geschrieben haben.
    Bei Thalia kann man (inzwischen ?) mit Payback- Punkten bezahlen. Für mich der einzige Grund überhaupt Punkte zu sammeln. Ich bin ja auch sehr darauf bedacht, mein Kaufverhalten nicht öffentlich zu machen für Firmen, aber für Bücher drück ich gern mal nen Auge zu...

    Als Thalia neuer PB-Partner war, ging das auch, dann ging es irgendwann nicht mehr, angeblich wegen der Buchpreisbindung. Schön zu hören, dass es jetzt doch wieder funktioniert :pray: . EDIT: Man kriegt aber keine Punkte auf Bücher. Vielleicht habe ich da auch was verwechselt ?(



    Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht...

    • Bücherregale sollen neu sortiert werden (was nicht schwer ist, weil ich eh im Januar umziehe :lol: )
    • SuB überprüfen, ob mich tatsächlich noch alles davon interessiert
    • ausgesonderte Bücher in einer Tauschbörse einstellen
    • unpassende Ausgaben austauschen
    • Lesestatistik auch nächstes Jahr ordentlich führen
    • Statistik über Buchkäufe führen
    • mehr lesen! :arrow: wenn es dieses Jahr gut läuft, komme ich auf 40 Bücher, nächstes Jahr sollen es um die 60-70 werden
    • SuB unter 100 (was machbar ist, wenn ich "mehr lesen!" schaffe)
    • Rezensionen schreiben


    Oh man, da ist ja doch einiges zusammen gekommen :totlach:

    Den SUB-Abbau habe ich für dieses Jahr aufgegeben. Dafür habe ich zu wenig gelesen und dann auch noch mein Kaufverhalten nicht angepasst. Aber für nächstes Jahr habe ich absolut die Absicht, meinen SUB zu merklich zu verkleinern. Mir tut es imer Leid, um die Bücher, die ungelesen herumliegen :cry: Das muss sich ändern *tschacka* :rambo:


    [/quote] Sei froh, dass dein SuB noch recht überschaubar ist :-? Ich verstehe gar nicht, wie ich bei 150 landen konnte :-k . Ich weiß überhaupt nicht, wie ich das alles lesen soll. Weil realistischerweise werde ich nächstes Jahr eh Bücher kaufen :-,