Beiträge von haTikva

    :?: craig russell - brandmal
    :?: simson beckett - die chemie des todes
    :?: nora roberts - dunkle herzen + das leuchten des himmels
    :?: j.r. ward - black dagger
    :?: karin slaughter - gottlos
    :?: scott siegler - infiziert
    :?: katie macalister - kein vampir für eine nacht
    :?: giles blunt - blutiges eis
    :?: sebastian fitzek - das kind + der seelenbrecher


    :study: christopher moore - lange zähne :study:


    :!: jennifer apodaca - ladykiller :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :!: kerstin gier - lügen, die von herzen kommen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: stephenie meyer - biss 4 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: beverly brandt - verliebt, verlobt, verhaftet :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: : chris carter - der kruzifix killer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Autor: Jennifer Apodaca
    Titel: Ladykiller
    O-Titel: The Sex on the Beach Book Club
    Verlag: Goldmann
    Erschienen: 7. April 2008
    ISBN 10: 3442466350
    Seitenzahl: 379
    Einband: Taschenbuch



    Inhaltsangabe lt. Klappentext:

    Zitat

    Privatdetektivin Holly Hillbay hat ihren stressigen Polizistenjob an den Nagel gehängt, um im idyllischen kalifornischen Badeort Goleta ein ruhigeres Leben zu führen. Alles was sie möchte, ist Strand, Meer und einen eisgekühlten Ladykiller (den Drink).
    Doch als sie ihren ersten Auftrag erhält, ist es mit der Ruhe vorbei. Ein Mann verdächtigt seine Frau, ihn zu betrügen. Holly findet schnell heraus, wer der Liebhaber ist: Cullen, ein ausgekochter Ladykiller (nicht der Drink).
    Doch als sie denkt, ihre Mission sei erfüllt, wird Cullen ermordet aufgefunden...


    Meine Rezi:
    Schon in den ersten paar Seiten wird man in Holly Hillbays Berufsleben eingeführt. Sie ist Privatdetektivin und soll im aktuellen Fall eine Frau ausspionieren, die angeblich fremd geht.
    Kurze Zeit später trifft sie auf den zweiten Protagonisten Wes Brockman.
    Die Vorstellung der Charaktere erstreckt sich über das ganze Buch. Holly, sowie Wes tragen ein Geheimnis mit sich herum, dass sie auf keinen Fall preis geben möchten.
    Dadurch gewinnt das Buch auch langsam an Spannung, die zwar gemächlich, aber in einer Tour steigt.


    Da es sich bei dem Buch (höchstwahrscheinlich) um einen Ladykrimi handelt, darf der romantisch-erotische Teil nicht fehlen. Dieser Teil wird meiner Meinung nach gut in die Handlung eingebaut. Ich denke, dass sich manche Frau an diesen eingebauten Szenen erfreuen wird.
    Allerdings ist dadurch bald (übertrieben gesagt) auf jeder zweiten Seite das Wörtchen Sex zu lesen. Ob nun bei ihrem Fall als Privatdetektiven oder in ihrem privaten Umfeld.


    Was mir auch aufgefallen ist, so wird das Wörtchen "beißen" oder "um sich beißen" immer benutzt, wenn Holly sich verängstigt, unsicher oder in die Enge getrieben fühlt.
    Ein interessanter Ausdruck, den ich bis dato noch nicht kannte. Anfangs hatte ich damit Schwierigkeiten, da ich nicht richtig begriff, was es mit dem Beißen auf sich hat. Erst mit der Zeit kam ich dahinter.
    In unserer Gegend nennt man das "Giftpfeile verschießen".


    Die Schreibweise ist recht einfach und sehr locker, so dass ich dem Geschriebenen gut folgen konnte.
    Das Buch ist im Erzählstil geschrieben und es wird größtenteils aus Hollys Sicht erzählt.
    Was es mit dem Titel des Buches auf sich hatte, das bekam man erst mit der Zeit und mit gewissen Aktivitäten heraus. Wirklich gut gemacht!


    Fazit:
    Man kann sich einfach von der Geschichte treiben lassen, oder miträtseln.
    Ich habe mich größtenteils treiben lassen und nur am Ende richtig mitgefiebert.
    Kann das Buch nur empfehlen!
    Von mir bekommt es 5 von 5 Sternen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :?: craig russell - brandmal
    :?: simson beckett - die chemie des todes
    :?: nora roberts - dunkle herzen + das leuchten des himmels
    :?: j.r. ward - black dagger
    :?: karin slaughter - gottlos
    :?: scott siegler - infiziert
    :?: katie macalister - kein vampir für eine nacht
    :?: giles blunt - blutiges eis
    :?: sebastian fitzek - das kind + der seelenbrecher
    :?: christopher moore - lange zähne


    :study: jennifer apodaca - ladykiller :study:



    :!: kerstin gier - lügen, die von herzen kommen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :!: stephenie meyer - biss 4 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: beverly brandt - verliebt, verlobt, verhaftet :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: : chris carter - der kruzifix killer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Autor: Kerstin Gier
    Titel: Lügen, die von Herzen kommen
    O-Titel:
    Verlag: Bastei Lübbe
    Erschienen: 2008
    ISBN 10: 3404162366
    Seitenzahl: 282
    Einband: Taschenbuch



    Inhaltsangabe lt. Klappentext:

    Zitat

    Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beiden steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cybewelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten >>Boris<< kennen, endlich ein Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Beim Online-Partnerschaftstest erreicht er 397 von 400 Punkten. Einem Real-Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef. Der ist nämlich sehr viel charmanter als zunächst vermutet und ein ernsthafter Konkurrent für den 397-Punkte-Mann aus dem Chat-Room...


    Meine Rezi:
    Während Hanna sich beruflich im Cyberspace herum treiben muss, gibt es Privat auch einiges mit ihrer total psychopathischen Familie und ihren "Sex-and-the-City"-Freundinnen zu erleben.
    Als wäre das nicht schon genug, lernt sie durch ihre Arbeit im Internet Boris kennen und ihr neuer Chef ist auch nicht von schlechten Eltern. Das wiederum stellt sie vor das Problemchen, wie in ganz kurzer Zeit am besten 10-20 Kilo abzunehmen? Denn man möchte ja "Mann" gefallen. Auch wenn sie das bisher nie interessiert hat, wie sie auf das andere Geschlecht wirkt...
    Und so darf man Hanna durch ihre Hochs und Tiefs in den verschiedensten Lebensbereichen begleiten.


    Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Auch dieses Buch von K. Gier ist wieder in der Ich-Form geschrieben.
    Hanna schildert uns mit witzigem Charme, dass man auch mit keiner Topmodell-Figur einen Mann kriegen kann. Das macht Mut!
    Das Buch ist immer wieder mit einzelnen Schmunzlern durchzogen, aber zu einem richtigen Lacher ist es bei mir leider nie gekommen.
    Es hatte ein bisschen was von dem Film "E-Mail für dich", aber ich fand das nicht schlimm. Mir hat die Ähnlichkeit sogar sehr gefallen, da dass ein Lieblingsfilm von mir ist *g*


    Fazit:
    Für zwischendurch eine humorvolle Liebesgeschichte.
    4 von 5 Sternen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :?: craig russell - brandmal
    :?: simson beckett - die chemie des todes
    :?: nora roberts - dunkle herzen + das leuchten des himmels
    :?: j.r. ward - black dagger
    :?: karin slaughter - gottlos
    :?: scott siegler - infiziert
    :?: katie macalister - kein vampir für eine nacht
    :?: giles blunt - blutiges eis
    :?: sebastian fitzek - das kind + der seelenbrecher


    :study: kerstin gier - lügen, die von herzen kommen :study:


    :!: stephenie meyer - biss 4 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :!: beverly brandt - verliebt, verlobt, verhaftet :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: : chris carter - der kruzifix killer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Autor: Chris Carter
    Titel: Der Kruzifix-Killer
    O-Titel: The Crucifix Killer
    Verlag: Ullstein
    Erschienen: 15. Juni 2009
    ISBN 10: 3548281095
    ISBN 13: 978-3548281094
    Seitenzahl: 477
    Einband: Taschenbuch


    Inhaltsangabe lt. Klappentext:

    Zitat

    Er kennt keine Gnade.
    Er tötet grausam.
    Und er ist teuflisch intelligent.
    Die Leiche einer wunderschönen Frau, bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz: das Zeichen eines vor Jahren hingerichteten Serienmörders. Detectiv und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.


    Sein ist die Rache.


    Meine Rezi:
    Es fängt in der Gegenwart an, in der Detectiv Hunter in einer brenzligen Situation ist. Diese wird nicht näher ausgeleuchtet und schon geht es ein paar Wochen zurück in die Vergangenheit, wo der Fall seinen Anfang hat.


    Kaum geht es um die erste Leiche, musste ich an mich halten um nicht zu würgen. Wirklich ekelhaft und abnormal ist der Zustand beschrieben. Wobei ein Mord ja sowieso abnormal sein sollte...
    Die Leiche ist ziemlich brutal zugerichtet worden und die Beschreibung des Tatorts, speziell der Leiche, ist nichts für zarte Gemüter.
    Auch die weiteren Situationen mit Mordvarianten sind nur für richtig harte Thrillerfans etwas. Das ganze wird anfangs immer schlimmer, bevor es besser wird und sich die Handlung um die Verfolgung drehen kann...


    Mit der Zeit werden einem die zwei Partner der Mordkommission vorgestellt. Hunter, der Ältere von beiden, ist ja ein ganz "gewiftes Kerlchen". Als ich ihm zum ersten Mal "begegnete", hätte ich nie für möglich gehalten, was in ihm steckt.
    Er hat seit dem letzten großen Fall physiche Probleme. Und durch gewisse Vorgehensweisen des aktuellen Killers leidet Hunter nun auch noch psychisch. Der Killer spielt ein regelrechtes Spiel mit ihm und der Einsatz dabei ist nicht weniger hoch als ein Menschenleben...
    Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, bekommt er einen Grünschnabel zum Partner. Der stellt sich aber nach kurzer Zeit als eine gute Stütze heraus.


    Auch wird jedes Opfer kurz vorgestellt und man kann sich ein Bild von dessen Lebensumständen machen. So, denke ich mir, kann man auch eine kurze Beziehung aufbauen. Nur um sie dann wieder zu verlieren.


    Auf den Killer selbst wäre ich nie gekommen. Als es raus kam, war ich richtig verblüfft und konnte es nicht fassen.


    Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite spürbar. Zwar nicht immer auf dem gleichen Level, aber sie hat sich wie ein roter Faden durch die ganze Handlung gezogen.
    Wenn es um das Privatleben der beiden Detectives ging, bekam ich als Leser eine Verschnaufpause von der teilweise rasanten Handlung. Auch wenn wieder ein Opfer vorgestellt wurde, war von der Spannung wengier zu spüren.
    Aber sie war immer präsent.
    Zum Schluss steigert sie sich aber fast ins Unermessliche und am Ende platzt noch eine kleine Bombe.


    Die Handlung ist im Erzählstil geschrieben.
    Trotz der immer wiederkehrenden kurzen Rückblicke in die Vergangenheit der beiden Detectives, bleibt die Spannung erhalten. Der Autor hat das meiner Meinung nach richtig toll gemacht.
    Ich musste mich immer wieder vom Buch losreißen, da es so fesselnd geschrieben war, dass ich alles andere um mich herum richtig vergaß.
    Detective Hunter ist mir in diesem Buch richtig ans Herz gewachsen und als das Buch zuende war, war ich richtiggehend traurig.


    Fazit:
    Für jeden hartgesottenen Thriller-Fan ist dieses Buch empfehlenswert!
    Ich gebe 5 von 5 Sterne

    Mai


    * Anne Rice - Interview mit einem Vampir (288 s.) 28.4. - 2.5.[Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090228/wg2k5pre.gif] enttäuschend! :(
    * Sebastian Fitzek - Die Therapie (332 s.) 2.5. - 3.5. [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090228/7tt8w7bg.gif]* genial! :thumleft:
    * Greg Iles - Bisswunden (682 s.) 4.5. - 8.5. [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090228/7tt8w7bg.gif] klasse!
    * Tess Gerittsen - Die Chirurgin (414 s.) 9.5. - 11.5.[Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090228/afql7gmi.gif]
    * Volker Klüpfel & Michael Kobr - Erntedank (372 s.) 11.5. - 13.5.[Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090228/afql7gmi.gif]
    * Charlaine Harris - Untot in Dallas (283 s.) 13.5. - 15.5. [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090228/afql7gmi.gif]
    * Richard Montanari - Crucifix (523 s.) 15.5. - 18.5. [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090228/g6gqa4gy.gif]
    * Nora Roberts - Nächtliches Schweigen (448 s.) 19.5. - 20.5.[Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090228/afql7gmi.gif]
    * Jakob M. Soedher - Galgeninsel (234 s.) 20.5. - 21.5.[Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090228/wg2k5pre.gif] enttäuschend! :(
    * Mary Janice Davidson - Untot lebt sich's auch ganz gut! (244 s.) 21.5. - 23.5.[Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090228/afql7gmi.gif]
    * Nancy Atherton - Tante Dimity und der unerhörte Skandal (319 s.) 23.5. - 26.5.[Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090228/7tt8w7bg.gif]
    * Beverly Brandt - verliebt, verlobt, verhaftet (508 s.) 26.5. - 29.5. [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090228/7tt8w7bg.gif]
    * Chris Carter - Der Kruzifix Killer (477 s.) 29.5. - 30.5. [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090228/7tt8w7bg.gif]


    angefangen
    * Stephenie Meyer - Biss zum Ende der Nacht [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090228/7tt8w7bg.gif]


    endlich wieder ein paar mehr :dance:

    also ich les es meistens durch. dadurch erfährt man meist ein bißchen über den autor und es kommt auch mal vor, wie bei s. fitzek, dass sich der autor lieb bei den lesern für ihre zeit bedankt. das finde ich sehr schön! :friends:

    :study: stephenie meyer - biss 4 :study:


    :?: craig russell - brandmal
    :?: simson beckett - die chemie des todes
    :?: nora roberts - dunkle herzen + das leuchten des himmels
    :?: j.r. ward - black dagger
    :?: karin slaughter - gottlos
    :?: scott siegler - infiziert
    :?: katie macalister - kein vampir für eine nacht
    :?: giles blunt - blutiges eis
    :?: sebastian fitzek - das kind + der seelenbrecher
    :?: kerstin gier - lügen, die von herzen kommen

    :!: beverly brandt - verliebt, verlobt, verhaftet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :!: : chris carter - der kruzifix killer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Autor: Beverly Brandt
    Titel: Verliebt, verlobt, verhaftet
    O-Titel: Match Game
    Verlag: Goldmann
    Erschienen: 10. April 2007
    ISBN 10: 3442463793
    ISBN 13: 978-3442463794
    Seitenzahl: 508
    Einband: Taschenbuch


    Inhaltsangabe lt. Klappentext:
    Der romantischste Tag Ihres Lebens, Ihr Hochzeitstag, endet damit, dass Sie am Traualtar verhaftet werden - wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche. Zwar können Sie der Polizei schnell klarmachen, dass eine Betrügerin Ihre Identität gestohlen hat, aber Ihr Bräutigam ist nicht so leicht zu überzeugen und sucht das Weite. Sie entscheiden sich nun,


    a) Ihr Hochzeitsfiasko zu vergessen und den Rest Ihres Lebens auf der Couch zu verbrigen


    b) Die Frau zu finden, die Ihre Identität gestohlen hat, und ein neues aufregendes Leben zu beginnen


    c) für Lösung B - und eine so rasante Achterbahnfahrt der Gefühle, dass Sie sich wünschten, Sie hätten Lösung A gewählt.



    Meine Rezi:
    Savannah steht vor dem Traualtar, will sozusagen gerade ihr Ja-Wort geben, als sie wegen angeblicher Steuerhinterziehung und Geldwäsche verhaftet wird.
    Natürlich klärt sich alles auf, Identitätsdiebstahl ist der Grund, aber ihr Verlobter macht die Fliege und sie kommt sich vor wie der größte Looser.
    Aber die Dame, die unter ihrem Namen diese Dinge getan hat, möchte sie nun kennen lernen und so reist sie in das schöne Florida...
    Die "Verwechslungen" die auftauchen sind unkompliziert beschrieben. Und ihr Job als Steuerberaterin spielt bei einer davon noch eine gewichtige Rolle.


    Die ersten paar Kapitel werden aus Savannahs Sicht erzählt.
    Dann kommt Michael ins Spiel und nun erfährt man einiges über ihn. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass er der zweite Protagonist ist.
    In der Mitte des Buches geraten sie dann aneinander. Er erfährt natürlich mehr über sie, als ihm lieb ist. Zumindest glaubt er das und sie hält ihn leider für einen "warmen" Bruder...
    So reiht sich nun eine Verwechslung an die andere.
    Aber am Ende wird natürlich alles aufgedeckt, bzw. geklärt und jeder bekommt das, was er verdient.


    Ich musste stellenweise richtig prusten vor Lachen. Das Buch ist echt köstlich!
    Es ist frisch und spritzig geschrieben, ein Mix aus Humor und Spannung!
    Dazu ist es teilweise in einer richtigen "typisch-Frau-Art" geschrieben, bestückt mit reichlichen Psychotests zu allem möglichen, was FRAU braucht. Diese sind Witz pur.


    Es wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, wobei der Hauptteil aus Savannahs Sicht geschrieben ist.
    Die Charaktere sind sehr gut vorgestellt, und ich hatte das aufgehende Mauerblümchen und den starken Marshal richtig gut vor Augen.
    Das Buch wurde immer fesselnder, da man ja schließlichwissen will, was hinter all diesen Verwechslungen steckt und ob und wie sich alles zum Guten wendet.
    Zum Schluss wird es noch richtig spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
    Toll geschrieben!


    Fazit:
    Ein toller aber ungewöhnlicher Liebesroman!
    Sehr zu empfehlen. Ich habe mich köstlich amüsiert.
    Ich vergebe 5 volle Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Meine Rezi:
    Es ist ein richtiges Abenteuer, mit Lori Shepard unterwegs zu sein.
    Lori ist mit ihrem Schwiegervater, einem angesehenen Rechtsanwalt, in England. Sie wollte eigentlich die zweiten Flitterwochen feiern, aber ihr Mann, der ebenfalls Anwalt ist, ist ein Workaholic...


    Diesmal erfährt man viel von dem Teil der Familie ihres Mannes, die auf der Insel lebt. Und damit kommen ein paar Sachen ans Tageslicht, denen Willis Senior sowie Lori unabhängig voneinander nachgehen und so tiefvergrabene Geheimnisse lüften.
    unterstützt wird sie, neben ihrem Hasen Reginald, von Nell, der Tochter ihrer besten Freundin. Nell spielt in diesem Band eine wichtige Rolle.
    An den richtigen Stellen ist es spannend, witzig aber auch traurig. So wie man es sich von einem Roman wünscht.
    Auch ist die große Familie Willis, meiner Meinung nach, gut erklärt, das man nicht so schnell durcheinander kommt.


    Wie auch schon im ersten "Fall" von Lori Shepard, wird die Geschichte aus ihrer Sicht in der Ich-Form erzählt.
    Die Handlung wird flüssig erzählt, man kommt schnell rein und findet dann so schnell nicht mehr raus. So erging es jedenfalls mir *g*

    Fazit:

    Wieder einmal ein schöner Roman für zwischendurch zum entspannen!
    5 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: