Beiträge von haTikva

    Meine Rezi:
    Dies ist der vierte Teil der Betsy Taylor Reihe und ich bin immer noch begeistert!
    Wie auch die ersten drei Teile, ist dieser locker, witzig und sehr spritzig geschrieben.
    Betsy, die Vampirkönigin, begeistert mich einfach jedesmal aufs neue!


    Sehr lange geht es eher um Nebensächlichkeiten, wie Geistern helfen, Baby sitten und mit ihrer Schwester shoppen gehen. Aber das ist so witzig und unterhaltsam geschrieben, dass es, mir zumindest, überhaupt nichts ausmachte.
    Nebenbei bekommt man etwas von diesem Serienkiller mit und Besy gesteht Sinclair ein Geheimnis, das sie besser weiterhin geheim gehalten hätte...
    Ihre Art, die Dinge zu sehen ist urkomisch und ihr Erzählstil ist "schräg" aber genial!
    Wie immer ist es aus Betsys Sicht in der Ich-Form geschrieben.
    Alle Figuren werden zwar kurz, aber vollständig vorgestellt, so dass man das Buch lesen könnte, ohne die anderen gelesen zu haben. Was ich allerdings nicht empfehlen würde. Denn die Charaktere entwickeln sich ja und wenn man von vorne beginnt mit "weiblich, ledig, untot", bekommt man die Entwicklung besser mit.


    Fazit:
    Wiedermal ein Roman, bei dem man nicht groß nachdenken muss und viele Lachfältchen bekommt.
    Kann ich nur empfehlen!
    4 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich hoffe einfach darauf, dass ich a) nicht so viel Glück habe und b) die keine Bücher an Leute verschicken, denen das Buch nicht gefallen hat :D


    bei B) kann dir hier eine userin sagen, dass das egal ist *g*

    willst du denn das buch zum rezischreiben bekommen? dieses kalix? :wink:


    mir hat die leseprobe auch nich gefallen und damit ich es nich bekomm, hab ich auch keinen eindruck geschrieben.

    :?: stephenie meyer - biss 4
    :?: craig russell - brandmal
    :?: simson beckett - die chemie des todes
    :?: nora roberts - dunkle herzen
    :?: j.r. ward - black dagger
    :?: karin slaughter - gottlos
    :?: scott siegler - infiziert
    :?: katie macalister - kein vampir für eine nacht


    :study: beverly brandt - verliebt, verlobt, verhaftet :study:
    :study: chris carter - der kruzifix killer :study:


    :?: giles blunt - blutiges eis


    :!: nancy aterthon - tante dimity 3 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    =; sophie kinsella - die schnäppchenjägerin =; abgebrochen da nich mein fall
    :!: m.j. davidson - untot lebt sichs auch ganz gut :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: jakob maria soedher - galgeninsel :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: nora roberts - nächtliches schweigen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: richard montanari - crucifix :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: charlaine harris - untot in dallas :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: klüpfel/kobr - erntedank :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: tess gerritsen - die chirurgin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :?: stephenie meyer - biss 4
    :?: craig russell - brandmal
    :?: simson beckett - die chemie des todes
    :?: nora roberts - dunkle herzen
    :?: j.r. ward - black dagger
    :?: karin slaughter - gottlos
    :?: scott siegler - infiziert
    :?: katie macalister - kein vampir für eine nacht


    :study: beverly brandt - verliebt, verlobt, verhaftet :study:


    :?: giles blunt - blutiges eis


    :!: nancy aterthon - tante dimity 3 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    =; sophie kinsella - die schnäppchenjägerin =; abgebrochen da nich mein fall
    :!: m.j. davidson - untot lebt sichs auch ganz gut :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: jakob maria soedher - galgeninsel :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: nora roberts - nächtliches schweigen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: richard montanari - crucifix :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: charlaine harris - untot in dallas :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: klüpfel/kobr - erntedank :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: tess gerritsen - die chirurgin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    so, hab fast 3 monate nix eigenes gekauft :-, 1 buch glaub schon :-, und es hat mehr oder weniger geholfen... :mrgreen:
    gut, hab in der zwischenzeit ein paar bücher geschenkt bekommen, aber das ging grad so :wink:
    hab über 10 bücher weniger *freu*


    aber mittlerweile wieder welche bestellt... #-o
    bücher für leserunden und nächsten monat quartalsbestellung beim club :-,

    2 aussortiert...
    hab gerad versucht "die schnäppchenjägerin" zu lesen :pale:
    gar nich gut, dieses ewige nur geplapper von schnäppchen, und dass brauch ich, jenes muss ich haben, und was wäre wenn, kann ich nich brauchen :pukel: :puker:
    und da ich davon die ersten beiden hatte, gleich beide aussortiert :thumbdown:


    38

    :?: stephenie meyer - biss 4
    :?: craig russell - brandmal
    :?: simson beckett - die chemie des todes
    :?: nora roberts - dunkle herzen
    :?: j.r. ward - black dagger
    :?: karin slaughter - gottlos
    :?: scott siegler - infiziert
    :?: katie macalister - kein vampir für eine nacht
    :?: beverly brandt - verliebt, verlobt, verhaftet
    :?: giles blunt - blutiges eis


    :study: sophie kinsella - die schnäppchenjägerin :study:


    :!: m.j. davidson - untot lebt sichs auch ganz gut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :!: jakob maria soedher - galgeninsel :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: nora roberts - nächtliches schweigen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: richard montanari - crucifix :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: charlaine harris - untot in dallas :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: klüpfel/kobr - erntedank :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :!: tess gerritsen - die chirurgin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    sollte der crucifix-killer währenddessen kommen, kann ich da gut ne pause machen, ohne durcheinander zu kommen :-,

    Meine Rezi:
    Nora Roberts schreibt dermaßen fesselnd!
    Wie ich schon öfters bemerkt habe, fängt die Autorin bei ihren Bücher gern in der "Gegenwart" an, um dann einen riesigen Zeitsprung in die Vergangenheit zu machen.
    Somit ist gleich Spannung da, die voraussetzt, das man schnell weiterlesen muss. Man will ja wissen, wann und wie es zu der gegenwärtigen spannenden Situation kommt.
    So wird die Geschichte eines Mädchens namens Emma erzählt, wie sie langsam erwachsen wird und was ihr in der Zeit alles widerfährt. Sie hat ein sehr turbulente Jugend und junge Erwachsenenzeit, bis endlich "Ruhe" einkehrt und sie das Leben ohne Schattenseiten genießen kann.
    Das Buch ist größtenteils ausgefüllt mit Gewalt, Qual, Schmerz, Angst. Was mich richtiggehend angetrieben hat weiterzulesen, in der Hoffnung, das es doch irgendwann wieder besser werden muss...
    Durch das gesamte Buch zieht sich eine Sache, die sie als kleines Kind hatte hautnah miterleben müssen. Als sie 6 war, wurde ihr Halbbruder bei einem Entführungsversuch getötet. Sie erlebte es mit, hat aber keine brauchbare Erinnerung mehr daran.
    Sie macht sich jahrzehnte lang Vorwürfe und diese Situation wird dann auch noch schamlos ausgenützt.
    Mehr will ich jetzt aber nicht verraten. Lest selbst, es lohnt sich!


    Das Buch ist in der Erzählform aus Emmas Sicht geschrieben. So ist man mittendrin und als es zur Gewalt kam, konnte ich mir das ganze bildlich vorstellen. Es fehlte nur noch, das ich auch die körperlichen Schmerzen hautnah erlebte...
    Der Schreibstil ist flüssig und mit der Mischung von Krimi und Liebes-/Frauenroman lässt sich das Buch einfach gut lesen. Mir gefällt N. Roberts Art zu schreiben einfach!


    Fazit:
    Wieder einmal ein gelungenes Buch der Autorin!
    Kann ich jedem wärmstens empfehlen, der die Mischung von Dramatik und Romanze liebt.
    4 von 5 Sternen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: