Beiträge von FionaHein

    Wundervolle Illustrationen und eine tolle Geschichte über Freundschaft!


    Meinen Kindern hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und sehr unterhaltsam geschrieben. Rille, der Berggorilla ist liebenswert und erlebt allerhand Abenteuer. Weg vom gemütlichen Zoo und auf einmal im Dschungel muss er sich neu orientieren. Aber er findet schnell Freunde und lernt was Zusammenhalt bedeutet, Mut, Teilen und füreinander da sein. Die Sprache ist kindgerecht und daher ist das Buch sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen für Leseanfänger gut geeignet. Die einzelnen Kapitel haben eine schöne Länge und durch ansprechende Illustrationen wird die Geschichte schön aufgelockert. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen!

    Von Grundlagen über pflanzlichen Alternativen bis hin zu tollen Rezepten!


    Ich war sehr gespannt auf das Vegan Buch von GU. Ich lese und durchstöbere sehr gerne die Bücher von GU und muss sagen dass bei diesem Buch auch wieder rundum alles richtig gemacht wurde! Sehr gut gefallen hat mir die Einleitung und der Einstieg ins Thema, wo erst einmal erklärt wird, was vergan bedeutet und auch auf Umweltaspekte eingegangen wird, wie unseren ökologischen Fußabdruck. Außerdem werden übersichtlich pflanzliche Alternativen zu Milch, Sahne und Joghurt aufgezeigt. Besonders schön ist auch, das hier noch einmal explizit auf die einzelnen Vitamine und Mineralstoffe eingegangen wird und welche und wieviel davon man mit veganen Produkten bereits aufnehmen kann. Die danach folgende Aufteilung ist sehr gelungen und deckt die Bereiche Frühstücksideen mit Müslis, Brotaufstrichen und Smoothies ebenso ab wie To-Go-Gerichte, Hauptgerichte und Desserts. Die Rezepte sind übersichtlich gegliedert und sehr anschaulich mit Fotos versehen. Außerdem findet man wichtige Informationen wie die Zutatenliste, für wie viele Personen das Gericht ist, die Zubereitungszeit sowie Kalorienzahl dabei. Am Ende des Buches findet man noch eine übersichtliche Abkürzungstabelle sowie eine Umrechnungstabelle für wichtige Maßeinheiten in der Küche.

    Insgesamt kann ich sagen, das ich dieses Buch sehr gelungen finde. Es bietet viele unterschiedliche Rezepte und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Außerdem werden viele pflanzliche Alternativen aufgezeigt und die Neugier auf Neues geweckt. Mittendrin findet man immer wieder allerhand nützliche Tipps wie z.B. vegane Asia-Gewürze, Genusstipps oder Abwandlungen zu den Rezepten und Grundrezepte wie z.B. für vegane Mayonaise!

    Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen!

    Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Schon der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Kylie Scotts Schreibstil ist locker und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Clems Amnesie ist das Hauptthema und wird verknüpft mit Spannung, Leidenschaft und vielen romantischen Momenten. Das Highlight des Buches sind für mich die Dialoge zwischen Clem und Ed gewesen, davon lebte die Geschichte und dadurch konnte man sich wundervoll in die Gefühlswelt der Beiden einfühlen und ebenso die Dynamik ihrer alten und neuen Beziehung zueiander verstehen. Auch die Sache mit dem Überfall hat für eine Menge Spannung gesorgt. Als Leserin macht man sich automatisch Gedanken Wieso, Weshalb, Warum dies Geschehen ist. Anfangs bin ich von einer ganz anderen Idee dahinter ausgegangen, aber Kylie Scott hat das Ganze auf interessante Art und Weise gelöst. Die Nebencharaktere wie Leif, Tessa, Nevin passten gut in die Geschichte und rundeten das Ganze wundervoll ab. Ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht, da mir ein bisschen die Tiefe der Charaktere gefehlt hat. Aber das ist eigentlich jammern auf hohem Niveu, ich finde die Geschichte lebt vom "Im Moment leben". Alles spielt zum großen Teil in der Gegenwart und die Geschichte ist eine tolle Geschichte für zwischendurch.

    Nachdem ich den ersten Teil geradezu verschlungen hatte, war ich nun natürlich neugierig wie die Geschichte weitergehen mag. Der Cliff-Hanger vom ersten Band wird zügig aufgelöst und die Geschichte geht spannend und interessant weiter! Das Geschehen wird von Hope erzählt und man kann sich gut in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen. Auch der Schreibstil ist erneut sehr packend und lässt einen von himmelhoch jauchzend bis total betrübt alles empfinden. Die Autorin weiß perfekt wie man gute Spannungsbögen aufbaut und die Geschichte hat einfach alles was ein gutes Buch braucht: Liebe, Freundschaft, Spannung, ein Tick Abenteuer und ganz viel Fantasie. Man ist gezwungen sich selbst Theorien aufzubauen, nur um diese dann wieder frustriert zu verwerfen - man rätselt und fiebert als Leser mit den Figuren!

    Das Einzige was mir noch gefehlt hat war ein bisschen mehr Tiefgang. Der Cliffhanger wurde schnell aufgelöst, aber das führte dazu das der erste Teil des Buches etwas vor sich hin plätscherte. Genauso wie die Charaktere. Ich hätte mir ein bisschen mehr Tiefgang und mehr Einblicke in die Charaktere von Hope und Rufus gewünscht, irgendwie blieb hier im zweiten Band eine charakterliche Entwicklung auf der Strecke. Aber alles in allem kann ich diesen zweiten Teil wärmstens weiterempfehlen! Ich bin gespannt auf den dritten Teil!

    Wunderschön illustriert und voll mit vielen kindgerechten Informationen zum Thema Umwelt und Umweltschutz!



    Wir kennen bereits einige Bücher der kleinen Hummel Bommel und auch dieses besticht wieder durch zauberhafte Illustrationen, einen leicht zu lesenden Text und kindgerecht verpackten Informationen. Zudem wird hier auf spielerische Art und Weise das Interesse für die Umwelt und die Natur geweckt und aufgezeigt das nicht alles was wir derzeit zum Leben haben, selbstverständlich ist, sondern das wir die Umwelt und Natur beschützen und bewahren müssen. Dies geschieht in dem Buch mit kurzen und prägnanten Texten sowie anschaulichen Fotos und niedlichen Hummel-Bommel-Illustrationen. Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen. Mir und meinen Kindern hat es sehr gefallen. Besonders schön sind auch die kleinen Tipps, was man selber tun kann um die Umwelt zu schützen und auch das Wald- und Wiesenlegespiel am Ende ist eine wundervolle Idee um die Kinder für die Natur und das Entdecken zu begeistern!

    Wundervolle Illustrationen und eine liebevolle Geschichte!


    Meine Kinder mochten schon den kleinen Waschbär Waschmichnicht sehr, aber das Stintkier Riechtsogut hat hier auch allen sehr gut gefallen! Das Buch besticht durch die liebevollen und detailreichen Illustrationen und ist so farbenfroh und schön gestaltet, das man auf jeder Seite so viele Kleinigkeiten und Neues entdecken kann! Der Schreibstil ist kindgerecht, flüssig und humorvoll! Meine Kinder fanden das Buch sehr lustig und unterhaltsam und haben das kleine Stinktier sofort ins Herz geschlossen. Ein besonderes Highlight ist das Lied am Ende des Buches, auch wenn ich keine Ahnung hatte wie die Melodie dazu ist, habe ich nach gut dünken mein Bestes gegeben ;-) Die Kinder fanden es jedenfalls wundervoll und laufen nun oft singend mit dem "Stinktier-Lied" durchs Haus.

    Ein absolut gelungenes Kinderbuch für schöne Lesestunden und zum garantierten Immer-wieder-Anschauen-und-Lesen geeignet!

    Unbeschreiblich, wunderschön und so gefühlvoll!


    Dieses Buch lässt mich sprachlos zurück. Ich bin seit jeher ein Fan von Brittainy C. Cherrys fantastischem Schreibstil, aber ich habe das Gefühl mit jedem neuen Buch legt sie noch einmal eine Schippe drauf. Ich bin verliebt in die tolle, gefühlvolle Geschichte die mein Herz berührte, stolpern und zeitweise zerbrechen lies, nur um es am Ende wieder zusammenzusetzen.

    Elli ist ein wahnsinnig sympathischer Charakter und man steckt direkt ab der ersten Seite mitten in ihrer Gefühlswelt und ich kann sie mir so gut als Teenager vorstellen! Jedes verrückte, introvertierte Büchermädchen kann wahrscheinlich mit ihr mitempfinden! Ich finde ihre Schlagfertigkeit einfach klasse und auch ihre Liebe zu den Harry-Potter-Büchern kann ich gut nachempfinden. Ihre Eltern sind ihr Halt und ihre Beziehung zueinander ist so schön beschrieben. Ich hatte oft Tränen in den Augen und will von der Entwicklung nicht zu viel vorwegnehmen, denn besonders im ersten Drittel des Buches ist vieles nicht leicht zu verkraften.

    Aber auch Greyson ist ein starker Charakter mit vielen Facetten und besonders im zweiten Teil der Geschichte wächst er mir nur noch mehr ans Herz, auch wenn er dort kalt ist und scheinbar nichts von dem Teenager von damals übrig ist.

    Auch die Nebencharaktere hat die Autorin so gekonnt in die Geschichte eingebunden, das jeder seinen Platz hat und auf seine Art wahnsinnig liebenswert ist! Sie alle sind nicht perfekt, haben ihre Macken und machen Fehler. Aber sie lernen aus ihren Fehlern und das macht die ganze Geschichte nur umso sympathischer. Man hat das Gefühl das Elli, Greyson, Shay, Landon und die Kinder genau so irgendwo auf der Welt existieren und ihre Geschichte nur nacherzählt wird.

    Dieses Buch beinhaltet alles, warum ich so gerne lese. Es lässt einen mitfühlen, mitfiebern, mitrauern und einfach die ganze Gefühlspalette erleben. Bücher, die mich dazu bringen zu weinen, vor Freude zu juchzen oder hibbelnd schnell weiterzulesen, sind jede Seite wert!

    Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen, es ist eine Bereicherung für jedes Bücherregal und jede einzelne Seite ist es wert, immer wieder gelesen zu werden. Es steckt so viel Gefühl in jedem Abschnitt und auch zwischen den Zeilen, das ich das Buch auf jeden Fall noch mehrmals lesen muss!

    Vielfältig, information und einfach ein tolles Lern- und Erlebnisbuch!


    Wir mögen die Bücher der "Wieso, Weshalb, Warum"-Reihe sehr und sind immer gespannt wenn ein neues herauskommt und was dieses wohl als Thema hat. Das Thema Bäume ist in diesem Buch wundervoll umgesetzt und es sind viele tolle Informationen zu finden rund um die verschiedenen Baumarten, welche Früchte sie tragen, wie neue Bäume wachsen und viel mehr. Außerdem wird der Aspekt Umweltschutz aufgegriffen und die Frage aufgezeigt, was passiert wenn wir immer mehr Bäume und Wälder abholzen. Das Buch ist durch die Klappen nicht nur etwas für kleine Kinder, sondern auch für schon größere Kinder und Erwachsene etwas, da es viele spannende Informationen bietet und die Faszination für die Natur und ihre Fähigkeiten weckt!

    Spannend, informativ, absolut lesenswert!


    Mir hat das Buch rundum gut gefallen. Besonders die Mischung aus Sachbuch und einer Geschichte hat mir und meinen Kindern wirklich Spaß gebracht. Anfangs wird man in das schwierige Leben der Wildkatzen durch eine schön geschriebene Geschichte eingeführt, die mit wundervollen Illustrationen besticht. Im Anschluss gibt es eine Vielzahl von Informationen rund um die Wildkatzen - wo leben sie, wieviele gibt es von ihnen noch? Wie erkennt man sie? All das ist verpackt in anschaulichen Illustrationen, Bildern, Landkarten und kurzen informativen Texten! Auch der Aufbau des Buches ist sehr gut gelungen, vom Aussehen bis hin über die Speisekarte der Wildkatze erfährt man alles über diese fazinierenden Tiere. Ich finde es toll das es noch mehr Bücher dieser Reihe gibt!

    Spannend, fesselnd und mit einem packenden Schreibstil!


    Ich habe bereits vorher andere Bücher von Laila El Omari gelesen und liebe ihren Schreibstil, der flüssig, authentisch und einfach mitreißend ist. Auf dieses Buch war ich besonders gespannt, weil es etwas ganz anderes versprach als ihre Bücher zuvor. Und ich wurde nicht enttäuscht.


    Als das Buch bei mir ankam, war ich auf Anhieb begeistert von dem tollen Cover, was durch die Neonfarbenden Akzente hervorsticht und durch die Hervorhebung/Schraffierung sich ganz besonders anfassen lässt.


    Ab der ersten Seite ist man mitten im Geschehen und die Autorin hält allerlei Wendungen bereit und auch der Spannungsbogen flaut nie ab. Anfangs ist es noch etwas verwirrend, ehe sich Stück für Stück ein Gesamtbild ergibt und sich die einzelnen Puzzleteile zusammensetzen. Auch die Charaktere sind gut und authentisch ausgearbeitet. Jedoch fehlten mir bei Leonra, Alexander, Patrick und Alina etwas die Tiefe, man erkennt wesentliche Charakterzüge, aber insgesamt blieben die vier etwas flach, was bei der Seitenzahl des Buches auch schwierig ist, den Charakteren mehr Tiefe zu verleihen.


    Aber insgesamt ein gelunges und kurzweiliges Jugendbuch!

    Thirty - Christina Bradley


    Klappentext

    Bella Edwards' Leben ist ein einziges Chaos. Während ihre Freundinnen auf Facebook ihr ach so erfüllendes Leben feiern, ist Bella nicht mal ansatzweise da, wo sie mit fast dreißig sein wollte. Vor allem der Mann fürs Leben fehlt noch. Hals über Kopf fliegt sie von London nach New York zu ihrer Freundin Esther. Die hat die rettende (oder völlig absurde?) Idee: dreißig Dates in dreißig Tagen. So macht Bella sich auf einen verrückten Trip von New York bis nach San Francisco mit dem Ziel: den Einen finden. Zwischen diversen Blind Dates, charmanten und weniger charmanten Typen, findet Bella zwar nicht den Mann fürs Leben, aber tatsächlich das Eine, was sie glücklich macht. Und vielleicht, nur vielleicht, gibt es ja doch noch Hoffnung auf den Einen ...


    Rezension

    Das Cover und der Klappentext versprechen eine humorvolle und kurzweilige Geschichte. Aber beim Lesen merkt man das viel mehr dahinter steckt. Es geht nicht nur darum den richtigen fürs Leben zu finden, sondern auch um das Thema Selbstliebe. Das macht die ganze Geschichte unglaublich authentisch. Der Schreibstil ist flüssig und die Protagonstin ist liebenswert und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Sehr gefallen hat mir der Humor im Buch, welcher zum Teil sehr sarkastisch und ironisch ist, was ich sehr mag. Man konnte die Entwicklung der Protagonstin im Buch sehr gut nachvollziehen und hat mir ihr gefühlt, gelitten und gelacht. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und aus dem Alltag entfliehen lassen.

    Klappentext:

    Für Violet gibt es keinen schöneren Ort als den Blumenladen ihrer Tante Abigail. Und dieser Laden birgt ein großes Geheimnis!

    Faulenzen, Eis essen und mit ihren Freunden im Meer baden – so sieht Violets perfekter Urlaub aus. Doch in ihrer Lieblingsbucht erwartet sie eine böse Überraschung: Alles ist voller Plastikmüll! Violet will die Übeltäter fassen, aber dafür bräuchte sie ihr magisches Blumenbuch. Oder Hilfe per Eulenpost...


    Wir haben bereits weitere Bände vom magischen Blumenladen gelesen und auch dieser neue Band "Hilfe per Eulenpost" konnte uns wieder voll und ganz überzeugen!

    Wir treffen Violet, Jack und Zack wieder und zusammen erleben sie ein spannendes Abenteuer, indem es diesmal um die Verschmutzung der Meere geht. Das Thema wurde kindgerecht umgesetzt und durch den schönen, lockeren und leichten Schreibstil ist es für Kinder gut zu lesen.


    Die Charaktere sind wieder sehr liebenswert und symphatisch und auch die Magie der Blumen kommt nicht zu kurz. Das Buch ist spannend, fantasievoll, humorvoll und stimmt nachdenklich und zeigt bereits Kindern auf was man alles gegen die Umweltverschmutzung tun kann und das es jeden von uns betrifft.

    Die kleinen Illustrationen fügen sich wunderbar ins Gesamtbild ein und ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen!

    Ein starkes Mutmachbuch für Kinder!


    Auf Anhieb fällt einem direkt das tolle und farbenfrohe Cover ins Auge und macht einen neugierig auf den Inhalt. Uns hat das Buch sehr gut gefallen, da es neben einer ansprechenden Gestaltung und farbenfrohen Illustrationen auch schöne Texte in Reimform enthält. Das Buch macht Kindern Mut und zeigt auf wie einzigartig ein Jeder ist und das jeder etwas Besonderes kann oder ihn etwas Besonderes ausmacht. Das Buch regt zum Nachdenken an und die Kinder stellten im Anschluss viele Fragen und waren neugierig. Der Schreibstil ist kindgerecht, die Reime sind kurz und prägnant und insgesamt ist das Buch ein echter Augenschmaus im Bücherregal und lädt zum immer wieder lesen ein! Eine ganz klare Empfehlung von uns!

    Ein wundervoller, gefühlvoller Roman!


    Dieses Buch ist ein wahres Herzstück für alle Bücherliebhaber! Nina arbeitet als Bibliothekarin und ihre Leidenschaft sind Bücher. Sie weiß genau was ihre Kundinnen lesen möchten und sie liebt ihren Job. Mit der Hauptprotagonistin Nina hat Jenny Colgan eine wundervolle und authentische Frau geschaffen, die ihren Traum verfolgt und sich nicht unterkriegen lässt, obwohl das Leben ihr einige Stolpersteine in den Weg legt. Sie verwirklicht ihre Idee vom Bücherbus und tourt damit durch die schottischen Highlands um die Menschen mit Büchern zu versorgen. Jedoch ist oft nicht alles so leicht wie es scheint und es gilt einige Hindernisse zu überwinden. Und auch die Liebe und Romantik kommt in der Geschichte nicht zu kurz!

    Ein Roman rund zum Wohlfühlen und für beschauliche und gemütliche Lesestunden!

    Ein bisschen Spuk und Magie mit ganz viel Freundschaft!


    Klappentext:

    Auf dem höchsten Felsen weit und breit, dort, wo der Wind mächtig weht und braust, liegt sie da: die uralte Burg Stormy Castle. Eddie Fox – seit 288 ¼ Jahren tot - ist der Herr über die Burg. Doch eines Tages ist es mit der Ruhe vorbei: In das alte Gemäuer soll eine Schule einziehen. Wie bitte – lärmende Kinder? Eddie beschließt, die Eindringlinge mit viel Spuk zu verjagen...

    Uns hat das Buch rundum gut gefallen. Es ist sowohl spannend als auch lustig und die Illustrationen fügen sich wunderbar ins Gesamtbild ein. Die Charaktere sind sehr vielschichtig und neben Eddie sind uns auch Tilla und Golfo sehr ans Herz gewachsen! Man konnte sowohl lachen als auch mitgrübeln wie es weitergehen mag. Besonders schön fanden wir das nicht nur Themen wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft angesprochen wurden, sondern auch so wichtige Themen wie Mobbing und Ängste! Pia ist auch wirklich liebenswert und ein taffes Mädchen. Somit ist das Buch nicht nur was für Jungs, sondern auch definitiv für Mädchen geeignet!

    Abwechslungsreich mit einer schönen Aufmachung und tollen Strukturierung!

    Kochen nach Beaufort


    Das Buch "Kochen nach Beaufort - Rezepte für jede Windstärke" besticht auf Anhieb durch das tolle Cover und die schöne Aufmachung im Inneren. Das Buch ist toll strukturiert, nach den verschiedenen Windstärken, von der leichten Brise bis hin zum starken Wind wird man hier mit verschiedenen Rezepten fündig. Von einfach und schnell gemacht bis hin zu raffiniert und aufwendig ist hier alles dabei. Und das Ganze im Einklang mit dem Wellengang. Das perfekte Buch für jeden Segeltörn und auch darüber hinaus für Liebhaber von Fischgerichten, die auch im Urlaub mit wenig Herdplatten fantasievoll kochen möchten. Besonders schön finde ich auch das alle Maßen ohne Grammangaben angegeben sind, sondern hier auf das Tassenmaß zurückgegriffen wird. Denn in den wenigsten Fällen hat man wohl eine Küchenwaage auf seinem Segeltrip dabei. Auch die Vielfalt der Rezepte im Buch konnte mich voll und ganz überzeugen. Von süßen Speisen bis hin zu deftigen Gerichten und kleinen Snacks ist alles dabei. Die Rezepte sind anschaulich mit schönen Fotos gestaltet und besondere Zutaten sind noch einmal darstellerisch hervorgehoben, was mir sehr gut gefällt. Insgesamt kann ich das Buch wärmstens empfehlen, da es sowohl durch seine Aufmachung als auch durch die Vielfalt der Rezepte besticht und durch die unterschiedlichen "Schwierigkeitsgerade".

    Ein atemberaubendes Buch voller Emotionen und Gefühle!


    Das Buch hat mich sprachlos zurückgelassen. Einfach weil Jessica Winter es geschafft hat eine absolut wundervolle Geschichte zu schreiben, die einem tief im Innersten berührt. Die Geschichte von Em und Gabe ist so vielschichtig und emotional und von Seite zu Seite lacht, leidet und fühlt man mehr mit den Beiden mit. Konstant hält Jessica Winter einen gewissen Spannungsbogen aufrecht und Stück für Stück nähern sich Em und Gabe an und knüpfen ein zartes Band der Vertrautheit, obwohl sie beide eine schwierige Vergangenheit haben, die sie einfach nicht loslässt. Mich hat die Geschichte von Anfang an in ihren Bann gezogen und bis zum Cliffhanger nicht mehr losgelassen. Ich bin mehr als gespannt wie Ems und Gabes Geschichte weitergeht, insbesondere nach dem letzten Satz im Buch, der mich wirklich schockiert umblättern hat lassen, in der Hoffnung das die Geschichte noch irgendwo weitergeht. Aber da muss ich dann wohl auf Band 2 warten ;-) Mich hat besonders die Einfühlsamkeit berührt, mit der Jessica Winter ihren Protagonisten die Wörter und Sätze gibt. Man hat das Gefühl das Em und Gabe genauso so in irgendeiner Stadt in der Nähe existieren. Man fühlt mit Ihnen und fragt sich immer wie es nur weitergehen mag. Ich kann das Buch uneingeschränkt jedem empfehlen der tiefsinnige Romane mit viel Gefühl, Emotionen und auch schwierigen Themen mag. Aber auch allen anderen sollten sich unbedingt von Jessica Winters Schreibstil in ihren Bann ziehen lassen. Denn eins garantiere ich: die Geschichte lässt euch so schnell nicht wieder los.

    Das Wolkenschiff: Aufbruch nach Südpolaris - Vashti Hardy


    Schon das Cover fällt einem durch die fantasievolle Aufmachung direkt ins Auge. Und auch die Geschichte konnte uns von Anfang an in ihren Bann ziehen. Der Vater der Zwillinge Arthur und Marie, Ernest Brightstorm ist auf seinem Wolkenschiff zum Südpol aufgebrauchen. Jedoch wird er nach kurzer Zeit als vermisst gemeldet und zudem als Betrüger dagestellt. Die Zwillinge machen sich mit Harriert Culpfeffers Crew und ihrer Expedition auf nach Südpolaris und auf die Suche nach der Wahrheit.

    Die Charaktere sind vielseitig und liebenswert und jeder ist auf seine Art besonders. Artur und Marie sind sehr uns beide sehr sympathisch gewesen und man konnte sich durch den flüssigen und einnehmenden Schreibstil gut in sie hineinversetzen!

    Die Geschichte bleibt durchweg spannend und überzeugt mit fantasievollen Elementen. Besonders hoffen wir nun auf einen weiteren Band mit neuen Abenteuern!

    Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht! von Jo Simmons


    Humorvoll und witzig, aber auch zum Nachdenken und mit wichtigen Themen!


    Gleich zu beginn besticht das Buch durch das sofort ins Auge springende Cover! Und auch der Klappentext lässt ein lustiges und unterhaltsames Buch erwarten. Die Geschichte von Jonny, der seinen nervigen älteren Bruder Ted gegen einen neuen Bruder austauscht ist sehr unterhaltssam.

    Denn das Ganze ist gespickt von haufenweise Komplikationen und Eigenarten der "Tauschbrüder" und so langsam kommt dann Jonny auch ins Grübel, das er selbst auch so einige Macken und Eigenheiten hat und das er Teddy vermisst...

    Besonders schön fanden wir die abwechslungsreiche Gestaltung, passende Überschriften, Wechsel in der Schriftart und vor allem die Karikaturen haben für viel Spaß und Abwechslung beim Lesen gesorgt.