Beiträge von FionaHein

    Inhaltsangabe

    Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen Kreisen die Freiheiten des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüsten, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung - bis er Charlotte Everly kennenlernt. Charlotte gibt nichts auf Edwards Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht verändert sich alles zwischen ihnen. Doch dann bekommt die Presse Wind davon ...


    -----------

    Rezension


    Charlotte Everly braucht eine Auszeit von ihrem Studentenleben und möchte in der Ruhe und Abgeschiedenheit der Sommerresidenz des Königshauses als Hausdame sich Gedanken über ihr Leben machen und was sie eigentlich möchte.

    Eigentlich ist die Sommerresidenz leer und Charlotte soll für Ordnung sorgen und sicherstellen dass im Haus alles in Ordnung gebracht wird. Jedoch tauchen auf einmal Prinz Edward und seine Freunde auf und sorgen für mächtig Wirbel...

    Ich fand den Schreibstil sehr angenehm. Flüssig und leicht zu lesen. Der Einstieg fiel mir auch sehr leicht und man konnte sich gut in Charlotte hineinversetzen. Im weiteren Verlauf der Geschichte fand ich das zaghafte Annähern von Edward und Charlotte sehr schön. Man merkt das in Edward deutlich mehr steckt als der "verwöhnte" Prinz.

    ----Spoiler-----

    Jedoch waren mir im Laufe der Geschichte einfach zu viel Klischees und so viel vorhersehbares vorhanden. So wird direkt am Anfang erwähnt, wie "schlimm" es wäre wenn Edward ein Kind in die Welt setzt, unehelich. Somit ist er quasi zur "Keuschheit" gezwungen. Dann wird Charlotte auch beim ersten Mal mit Edward schwanger....das war sehr vorhersehbar und das hätte meiner Meinung die Geschichte gar nicht gebraucht. Ich fand die Geschichte und die Entwicklung der Beiden, sowie deren Beziehung bis zur Mitte des Buches wirklich toll...danach flaute es durch die weiteren Gegegebenheiten doch merklich ab. Die Königsmutter ist anfangs nicht begeistert von Charlotte, sie ist auch noch schwanger....

    Dafür wiederrum fand ich das Ende zuckersüß, wo Edward alles stehn und liegen lässt und seine Krönung quasi verpasst um sich mit Charlotte auszusöhnen sehr süß.

    Insgesamt ein durchwachsener Roman mit einigen Schwächen und Luft nach Oben. Ich denke in der Autorin steckt noch einiges an Potential, da der Schreibstil wirklich packend und einnehmend war. Storytechnisch darf gerne ein bisschen mehr kommen, weniger Klischees und Vorhersehbarkeit der Geschichte und noch mehr echte Gefühle.

    Inhaltsangabe zu "Forbidden Secret"

    Er ist erfolgreich, er ist attraktiv - und er hebt ihre Welt aus den Angeln. Doch was, wenn er ihr Geheimnis erfährt?

    Von einem auf den anderen Augenblick muss Roe Pierce für ihre kleine Nichte sorgen. Ihren Job und das Baby unter einen Hut zu bringen, ist mehr als nervenaufreibend. Dass sie an einem schlechten Tag einem der Chefs Kaffee übers Hemd kippt, stellt Roes gesamtes Leben auf den Kopf. Thane Carthwright ist heiß, arrogant und auch ein bisschen rachsüchtig, denn er sorgt dafür, dass Roe vorübergehend als seine Assistentin arbeiten muss. Roe und Thane liefern sich ständig Wortgefechte, und mit jedem Tag verwandelt sich ihre anfängliche Abneigung in heißes Knistern. Doch wie ernst wird Thane es meinen, wenn er erfährt, dass es Roe nur im Doppelpack gibt?


    -------------------------------------------------

    Wow! Was für ein Roman! Prickelnd, gefühlsvoll und aufregend!



    Das Cover passt gut zum Roman und zur Geschichte! Es ist ein bisschen geheimnisvoll, aufregend und sexy.

    Auch der Titel ist rundum gelungen, da man im Laufe der Geschichte erfährt worum es geht.

    Roe und Thane sind ein wirklich feuriges Duo. Ich liebe ihre Schlagabtausche und wie sie sich gegenseitig aufziehen. Gleichzeitig merkt man jedoch wie viel Thane Roe bedeutet und das er sich Gedanken macht und es nicht zu "weit" treiben möchte. Er kämpft richtig um sie und zeigt einfach viele wunderschöne Gesten und es gibt so viele prickelnde und auch erotische Momente zwischen den beiden.

    Der Schreibstil ist sehr flüssig, bewegend und emotional, man konnte sich sehr gut in die beiden Charaktere einfühlen und auch das ganze Drumherum, das Setting, die Nebencharaktere sind in sich sehr stimmig und haben mir gut gefallen.

    Einzig und allein die Mutterrolle, die Roe auf einmal einnimmt, ist manchmal nicht so recht rübergekommen. Zwar wird Kinsey oft erwähnt und spielt auch eine große Rolle in dem Buch, aber dieser Funke wollte nicht so recht überspringen.

    Nichtsdestotrotz eine wirklich tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und mir viel Freude gemacht hat.

    Garantiert nicht mein letztes Buch dieser Autorin!

    Interessant, vielseitig und lehrreich!


    Das Buch ist sehr interessant und vielseitig sowie lehrreich. In "Kindern mehr zutrauen" geht es darum einen Blick auf die indigenen Völker und deren "Kindererziehung" zu werfen. Denn unsere moderne Welt ist geprägt von einem Überangebot, zahlreichen Fragen auf die wir trotz vielen Theorien noch keine Antworten gefunden haben.

    Die Autorin Michaeleen Doucleff nimmt uns mit zu den Ursprüngen der Kindererziehung und berichtet von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und einnehmend zu lesen. Das Buch ist sehr interessant mit vielen lehrreichen und faszinierenden Einblicken. Man merkt oft die Unterschiede zwischen der westlichen Welt und den indigenen Völkern. Hier wird klar woher der Spruch "Man braucht ein ganzes Dorf um ein Kind großzuziehen" kommt. Ganz im Gegensatz zu unserer westlichen Welt, in der es meist eine "Kernfamilie" aus Mama, Papa, Großeltern und eventuell auch Onkeln und Tanten gibt.

    Das Buch ist wirklich sehr interessant und vielseitig, es verhilft einem zu einem neuen Blick auf unsere Erziehungskultur und lässt einen so manches in einem neuen Licht sehen bzw. überdenken.

    Ich kann das Buch wärmstens empfehlen!

    Da wäre mehr drin gewesen...ein Roman mit "Luft nach oben"



    Ich war sehr gespannt auf diesen Roman, da ich ein Fan von Anne Herz Romane bin und sehr lange kein neues Werk von ihr gelesen habe. Auch der Klappentext hat mich auf Anhieb fasziniert und neugierig gemacht.

    Ich fand den Anfang bzw. die ersten Kapitel sehr langatmig und dort kam weder ein Lesefluss noch ein Spannungsaufbau vor. Der Schreibstil war etwas holprig, stellenweise etwas zu detailliert. Die Protagonistin Maxi wird von ihrer Nichte zu einer Trauergruppe "gedrängt", um dort einen Witwer mit Kindern zu finden. Das Ganze wird jedoch schnell skurill und auch moralisch wie ich finde etwas verwerflich. Auch spielt die Trauergruppe im Laufe der Geschichte keine große Rolle mehr, die Handlung flacht ab und insgesamt fehlt einfach das "Große Ganze".

    Ich bin mit der Geschichte einfach nicht wirklich warm geworden und hätte mehr erwartet.

    Demokratie für Kinder! Anschaulich, lehrreich und absolut lesenswert!


    "Wie du die Welt verändern kannst" zeigt den Kindern auf eine leicht verständliche Art und Weise wie Politik funktioniert. Die Autorin Sarah Welk hat einen angenehmen Schreibstil und sehr kindgerecht stellt sie dar, was Demokratie bedeutet.

    Nicht nur für die Welt, sondern auch für uns als Einzelpersonen, für die Familie, Schule, Region etc. Und sie zeigt auf das auch bereits Kinder etwas bewirken können.

    Es werden verschiedenen Themen im Buch behandelt, untermauert mit tollen Illustrationen und am Ende gibt es ein Quiz, um gelerntes zu wiederholen und zu verinnerlichen.Ein Hingucker sind definitiv die Grafiken, welche die Themen gut untermauern und veranschaulichen.

    Besonders gut gefallen haben uns auch die Interviews. Sie sind direkt aus dem Leben und zeigen das Kinder bereits in der Welt der Demokratie mitwirken.

    Ich finde das Buch sehr gelungen und finde das es auch ein tolles Buch für die Schule ist, wenn sich dort mit dem Thema Demokratie und Politik beschäftigt wird.

    Ein interessantes Buch mit einigen Schwächen


    Ich war sehr neugierig auf das Buch, da mich der Klappentext direkt angesprochen hat und das Cover auch sehr hübsch gestaltet ist.

    Inhaltlich geht es darum herauszufinden wie man seinen Seelenpartner findet bzw. erkennt.

    In den ersten Kapiteln dreht sich anfangs noch alles um einen selbst, was man selbst für einen Seelenpartner ist. Man erfährt viel über sich selbst, über seine eigenen Werte, Ideen, Vorstellungen und geht quasi "in sich".

    Interessant ist hierbei das man sich selbst so manches mal "in Frage stellt", Aspekte von einem anderen Blickwinkel betrachtet, über den Tellerrand hinausschaut und auch wie man sich selbst wahrnimmt.

    Danach geht es um das Finden des eigenen Seelenpartners, die Betrachtung von Seelenpartnerschaften, das Zusammenleben.

    Mir hat das Buch ganz gut gefallen, obwohl man vieles bereits so schon in anderen Büchern / Ratgebern gelesen hat. Trotzdem ist der Schreibstil wirklich ansprechend und reißt vieles wieder raus.

    Inhaltsangabe zu "Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (Eltern 6)"

    Ein witziger Roman über das chaotische Leben als Teenager

    Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Tom Gates“. Luis bringt nicht nur seine Mitschüler, sondern auch alle Leser zum Lachen!

    Zum Buch:

    Geht’s eigentlich noch peinlicher? Luis kann es nicht fassen. Peinlichkeit Nummer eins: Seine Eltern besuchen einen Kurs für Achtsamkeit und Selbstvertrauen. Peinlichkeit Nummer zwei: Ein Video seiner meditierenden Eltern wird im Internet tausendfach geklickt. Peinlichkeit Nummer drei: Sie werden sogar zu einer TV-Show eingeladen! Das ist sowas von ungerecht! Luis träumt doch von der Karriere als Comedy-Star! Wann kommt er denn endlich richtig groß raus?

    Von Bestsellerautor Pete Johnson: Der Autor der beliebten „Wie man 13 wird“-Reihe legt wieder los!

    Das perfekte Geschenk: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren

    So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Blog-Stil, ein sympathischer Held und witzige Geschichten

    Das Leben als Teenager: Zwischen Eltern, Lehrern und Schule erlebt Luis chaotisch-lustige Abenteuer!

    Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

    Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson („Wie man 13 wird und überlebt“) ist das ideale Geschenk für alle Jungs und Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!

    Alle Bände der Reihe:

    Band 1: Wie man seine Eltern erzieht (9783845839431)

    Band 2: Wie man seine peinlichen Eltern erträgt (9783845839448)

    Band 3: Wie man mit seinen verrückten Eltern fertig wird (9783845839455)

    Band 4: Wie man seinen Eltern das Internet erklärt (9783845839462)

    Band 5: Wie man seine Eltern sinnvoll beschäftigt (9783845839479)

    Band 6: Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (9783845834221)


    ---------------------

    Das Buch zieht einen direkt durch das farbenfrohe und lustig illustrierte Cover in seinen Bann! Umso neugieriger waren ich und mein Sohn dann auf die Geschichte!

    Und die hat uns sehr gut gefallen! Luis' Leben ist turbulent und er verfolgt eisern seinen Traum seinen Durchbruch als Komiker zu schaffen. Nur leider kommt immer wieder das Leben und der Alltag dazwischen.

    Ein herrlich witziger Roman mit einem flüssigen und einnehmenden Schreibstil und wundervollen Illustrationen/Karikaturen.

    Die einzelen Kapitel haben eine angenehme Länge und das Buch ist definitiv auch für Leseanfänger oder Lesemuffel geeignet, da es eine alltagstaugliche und einfache Sprache hat und mit viel Witz und Humor überzeugen kann.

    Es geht um alltagsrelevante Themen, um die Beziehung zwischen Kind und Eltern und durch die Tagebuch-Aufmachung ist es einfach abwechslungsreich.

    Daher eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

    Wann sind wir eigentlich als Gesellschaft falsch abgebogen?


    Trotz unseres hohen medizinischen Standards werden wir immer kränker: Chronische Erkrankungen, vorzeitige Zellalterung und Stoffwechselstörungen haben nie gekannte Ausmaße erreicht. Aber warum ist das so?

    Anstatt auf unseren Körper zu hören, verlassen wir uns zu sehr auf Medikamente oder geben unseren Genen die Schuld. Dabei halten wir das Steuer Richtung Gesundheit bereits selbst in der Hand: Das Schlüsselwort lautet »Regeneration«.


    Der Mensch ist, wie alle Säugetiere, ein selbstheilender Organismus. Die Biologie von lebenden Wesen ist dazu programmiert, ständig Gewebe zu heilen, daher muss man nur wissen, wie man sich dieses unglaubliche Potenzial zu Nutzen machen kann.


    Dr. Matthias Meier erklärt Ihnen in diesem Lexikon die möglichen Entstehungsprozesse chronischer Erkrankungen und zeigt Ihnen wie Sie Ihren Körper von innen heraus stärken, den Alterungsprozess verlangsamen und die jeweiligen Krankheiten gänzlich rückgängig machen können – damit Sie lange gesund und vital bleiben!

    -----------------------------------


    Mir hat das Buch super gefallen! Es ist ein sehr guter Einstieg in das Thema "Chronische Erkrankungen" und gibt einen sehr umfassenden ersten Überblick über Krankheiten von "A bis D". In einem kurzen Vorwort gibt der Autor einen Einblick um was es in dem Buch geht.

    Es soll einem eine Hilfestellung geben, dem Leser seine eigene gesundheitliche Lage besser beurteilen und verstehen zu können. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei darauf, was man selbst tun kann um seine Symptome zu lindern. Und das ganz ohne Medikamente, Spritzen und Co.

    Nach dem Vorwort erläutert der Autor sehr ansehnlich und informativ das Thema "zentrales Nervensystem", welches bei chronischen Krankheiten eine wichtige Rolle spielt. Auch die Abbildungen in diesem Kapitel sind sehr gut dargestellt und informativ.

    Anschließend werden die einzelnen Krankheitsbilder von "A bis D" dargestellt, insbesondere mit ihrer Symptomatik und den Ursachen, welche für diese Krankheit verantwortlich sein können. Es werden Medikamente benannt, welche zu einer Verschlechterung des Krankheitsbildes beitragen können, sowie Behandlungsvorschläge gemacht.

    Ich finde das Buch sehr gelungen, da es einen wirklich kurzen und umfassenden Überblick über das Thema "Chronische Erkrankungen" gibt und auch der Aufbau sehr übersichtlich gestaltet ist. Natürlich kann man bei dieser Vielzahl an Erkrankungen nicht weiter in die Tiefe gehen, aber als Nachschlagewerk ist es optimal geeignet und gibt einem wertvolle Tipps und interessantes Wissen.

    Warum gibt es Vulkane? Wie nutzen Menschen sie? Welcher Vulkanausbruch war am schlimmsten? All das finden Erstleser nun selbstständig heraus, indem sie mit diesem Band über den Kraterrand blicken. Einfache und kurze Texte machen das Selberlesen kinderleicht. Anschauliche Illustrationen und Fotos unterstützen dabei. Und dank unterschiedlicher Rätsel und Sticker gelingt das Lesen ganz spielerisch.

    Es brodelt, raucht und kracht - in diesem Band erforschen Erstleser selbstständig und in eigenem Tempo die Vulkane der Erde und erfahren alles, was sie über die Feuerspucker wissen wollen: Warum gibt es Vulkane? Worin unterscheiden sich Magma und Lava? Welcher Vulkanausbruch war am schlimmsten? Wie in jedem Band erwarten Kinder auf 10 Seiten auch Buchstabenrätsel, Sudokus, Labyrinthe,
    Quizfragen und vieles mehr.

    ------------------------------



    Ein spannendes und interessantes Kinderbuch rund um Vulkane!


    Das Buch aus der "Wieso, Weshalb, Warum-Reihe" beschäftigt sich anschaulich und interessant mit dem Thema Vulkane.

    Es ist perfekt für Erstleser geeignet, da die Sätze kurz und prägnant sind. Die Schrift ist nicht zu klein und auf einer Seite steht auch nicht zu viel Text. Die Fakten sind kindgerecht dargestellt und nicht zu schwer erklärt. Es ist ein wirklich spannendes Buch, welches mein Kind geradezu verschlungen hat. Besonders toll sind auch die Illustrationen und auf jeder Seite gibt es einen kleinen Drachen zu entdecken, welche lustige Kommentare von sich gibt.

    Zusätzlich gibt es noch Lesequizze, ein Leselotto und einige Aufkleber. Das macht es noch abwechslungsreicher für die Kinder und außerdem können sie gleich ihr "Wissen" testen.

    Ein rundum gelungenes Buch!

    Ich war gespannt auf den zweiten Teil von Secret Academy, weil mir der erste Teil schon super gefallen hat.

    In "Gefährliche Liebe" geht die Geschichte rund um Alexis und Dean weiter. Das Cover ist wunderschön, ich mag die Farbgebung und es passt wundervoll zum ersten Teil.

    Es wird nahtlos an das Ende vom ersten Teil angeknüpft und ich hatte keine Probleme, mich sofort wieder in die Geschichte einzufinden.

    Der Schreibstil ist wie im ersten Teil sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Besonders schön finde ich das abwechselnd aus Alexis und Deans Perspektive geschrieben wird. Dadurch kann man sich sehr schön in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Charaktere hineinversetzen.

    Auch die Spannung ist sofort wieder da und man fiebert von Seite zu Seite dem Geschehen mehr entgegen, insbesondere nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 ;-)

    Was mir ein bisschen gefehlt hat war die Liebesgeschichte, welche doch mehr in den Hintergrund getreten ist, insbesondere hätte ich mir hier mehr Tiefe gewünscht. Dean ist ein Protagonist der mehr im Hintergrund bleibt, was seine Gefühls- und Gedankenwelt betrifft. Zwar bekommt man in den Kapiteln, die aus seiner Sicht geschrieben sind, einen kleinen Einblick, aber irgendwie wurde ich mit ihm nicht komplett warm. Da hat mir noch etwas gefehlt.

    Insgesamt kann ich das Buch aber weiterempfehlen. Es hat einen tollen spannenden Schreibstil und ist durchgängig spannend und auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet.

    Carla - eine abenteuerliche Geschichte!


    Wir kannten den ersten Band der Carla Chamaeleon Reihe vorab nicht, deswegen war es ein super Einstieg, das es vor der Geschichte eine kurze Zusammenfassung vom ersten Band gab.

    Carla ist ein 11-Jähriges Mädchen und nichts weniger als eine waschechte Superheldin! Denn sie kann sich quasi unsichtbar machen, sprich wie ein Chamaeleon mit ihrer Umgebung verschmelzen und so für ziemlich viel Irrungen und Wirrungen sorgen.

    Sie gehört dem sogenannten Geheimbund der Kavaliere an, zusammen mit ihrem Freund Jole und einem Pinguin.

    Die Geschichte beginnt turbulent und spannend, denn der Zoo ist in Gefahr. Warum nur laufen auf einmal wilde Tiere frei herum und greifen die Besucher an? Irgendwas scheint da nicht zu stimmen - ein Fall für Carla und ihre Superkraft. Doch diesmal ist es doppelt spannend, denn nicht nur Carla verschmilzt mit ihrer Umwelt, auch ihr "Feind" ist nicht zu sehen?

    Besonders lustig fanden wir Herr Ping - den Pinguin mit seinen tollen Reimen. Insgesamt eine tolle Geschichte mit vielen einzigartigen Charakteren und einer spannenden Handlung!

    Aufgelockert wird das Ganze durch witzige Schwarz-Weiß Zeichnungen, die das ganze noch aufpeppen.

    Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen!

    Lustiges und Heiteres aus dem Alltag mit Kindern


    Ich finde Kindersprüche einfach herrlich witzig und lustig und lese daher gerne auf Blogs oder im Netz welche. Daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch mit "gesammelten" Kindersprüchen.


    Die Sprüche sind wirklich gut und sehr schön ausgewählt.


    Jedoch hat mich vieles zwischendurch gestört. Natürlich muss man einem Buch irgendwo eine Struktur geben, jedoch fand ich die Texte zwischen den Sprüchen langatmig und langweilig und sie haben mir etwas den Lesegenuss genommen.


    Auch das zwischendurch Erziehungstipps gegeben werden, hat nicht so wirklich gut gepasst. Das ist bei einem Buch was eigentlich nur um lustige Kindersprüche gehen soll, einfach nicht gut aufgehoben.


    Also eine wirkliche Leseempfung gibt es deswegen von mir nicht. Die Sprüche sind wirklich lustig, aber man hätte deutlich mehr draus machen können und das ganze ansprechender aufbereiten können.

    Schöne Geschichte, tolle Illustrationen!


    "Die Tierolympiade" ist ein Buch zum ersten Lesenlernen, quasi eine Art Vorlesestufe, indem die Eltern die Wörter vorlesen und die Kinder die bunten Bilder in den Sätzen ergänzen. Das System ist an sich nichts neues, einzelne Wörter werden durch Bilder ersetzt. Trotzdem ist dies bei diesem Buch besonders gut gelungen. Die einzelnen Sätze enthalten meist dadurch nur noch "einfache" Worte, die das Kind somit schnell wiedererkennen kann und das Lesen-lernen somit erleichtert.

    Das Buch ist sehr schön aufgebaut und ansprechend gestaltet. Die Illustrationen sind farbenfroh und absolut kindgerecht. Und auch die Texte und die einzelnen Sätze sind kurz und knapp und eignen sich hervorragend zum ersten selber-lesen. Die Schrift ist angenehm groß.

    Die Geschichte an sich ist auch sehr unterhaltsam und lehrreich. Die drei Freunde Pony Pia, Affe Ali und Flamino Fred veranstalten so einige spannende lustige Wettkämpfe und jeder hat seine Stärken und Schwächen bei den zu bewältigenden Aufgaben.

    Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen. Ein schönes Buch zum ersten Lesenlernen, Vorlesen und späteren Selberlesen.

    Ein junges Mädchen, ihre Verbundenheit zu Pferden und eine Reise nach Irland!


    "Nordstern - der Ruf der freien Pferde" von Karin Müller ist ein spannendes und schönes Jugendbuch für beschauliche Lesestunden. Es geht um die vierzehnjährige Erla, die zusammen mit ihrer Mutter nach Island auswandert. Erla kann das verborgene Volk sehen, vor dem die Isländer jedoch Angst haben. Zudem hat Erla eine ganz besondere Bindung zu den Pferden und diese Verbundenheit hilft ihr sich in der neuen Umgebung einzufinden und sich nicht mehr so einsam zu fühlen.

    Ich fand den Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Es ist durchgängig flüssig geschrieben und auch mit vielen emotionalen und gefühlvollen, sowie spannenden Momenten. Man fühlt mit Erla mit, wie unwohl sie sich anfangs fühlt. Besonders schön sind die Beschreibungen von Irland gelungen, man bekommt direkt Fernweh wenn man die Landschaftsbeschreibungen liest.

    Auch das Cover passt sehr gut zur Geschichte, es ist ein bisschen mystisch, genau wie der Titel. Ich bin gespannt auf weitere Bände dieser Reihe.

    Eine schöne und gelungene Geschichte für alle Mädchen die Pferde lieben.

    Gefühlvoll, authentisch und einfach was ganz besonderes!


    Colleen Hoover hat einfach einen unvergleichlichen Schreibstil, der durch Emotionen und Gefühle besticht.

    Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Morgan und ihrer Tochter Clara geschrieben. Es geht um Morgan, welche sehr jung schwanger geworden ist und ihr Leben ganz Clara und ihrem Mann Chris widmet und sich selbst darüber vergisst. Bis ein tragischer Unfall passiert und auf einmal ist nichts mehr wie zuvor. Was ist die Wahrheit? Und was eine Lüge?

    Man konnte sich sofort gut in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonistinnen hineinversetzen und die Geschichte ist gespickt von der Realität, die mit Missverständissen, Lügen und Schmerz einhergeht. Oft handeln wir in dem Sinne, das wir das Beste für unsere Liebsten wollen, was sich dann doch als falsch herausstellt. Genau darum geht es hier...um das viele Ungesagte zwischen uns und um die Zwischenmenschlichen Probleme.

    Mir hat die Geschichte gut gefallen...einzig und allein die Vorhersehbarkeit hat mich ein bisschen gestört. In den anderen Büchern von Colleen Hoover kommt es immer zu überraschenden Wendungen, hier dagegen ahnt man schon was passieren wird. Nichtsdestotrotz wieder ein gelungener, gefühlvoller und authentischer Roman!

    Zum Inhalt

    Kopf aus, Herz an!


    Sarah macht immer alles richtig. Sie ist fleißig, nicht aufmüpfig und immer verlässlich. Dennoch scheinen ihre Eltern nie zufrieden zu sein. Matt hat ein paar wilde Jahre hinter sich, die er nur allzu gerne vergessen würde. Die letzten Erinnerungen daran sind nur noch seine blauen Haare, die Piercings und Tattoos. Kein Wunder, dass er Sarah an der Uni direkt auffällt. Denn Matt ist nicht nur anders, als alle anderen, sondern auch wahnsinnig charmant und witzig, wie sie bald feststellt. Schnell entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Aber einen Typ wie ihn würden ihre Eltern niemals akzeptieren. Und nur einmal in ihrem Leben möchte Sarah ihrem Herzen und nicht ihrem Verstand folgen …

    --------------------


    Die Geschichte von Sarah und Matt ist sehr gefühlvoll und der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Man konnte sich als Leserin gut in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten hineinversetzen.


    Sarah und Matt könnten gegensätzlicher nicht sein. Sie ist die liebe und stets um Harmonie bedachte Vorzeigetochter, die es allen Recht machen möchte. Ihr Leben ist durchgeplant und den Mut zu finden aus diesem "Hamsterrad" auszubrechen, stelle ich mir nicht leicht vor. Matt dagegen ist ein Rebell wie er im Buche steht: Piercings, Tattoos und eine schroffe und abweisende Art. Jedoch steckt viel mehr hinter dieser Fassade als man anfangs denkt, er wagt einen Neuanfang und begnet dabei Sarah. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam und mit Bedacht.


    Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie ist abwechslungsreich, gefühlvoll und kurzweilig.

    Zum Inhalt

    Lebe die Veränderung - Ideen für ein achtsames Leben mit Yoga

    Du willst bewusster leben und mehr Balance in dein Leben bringen? Spielerisch deine Fitness und dein Körpergefühl verbessern und dir neue, gesunde Routinen angewöhnen?

    Mit dieser Kartenbox hast du jeden Tag eine konkrete Herausforderung zur Hand, die dich daran erinnern soll, bewusster mit Körper und Geist umzugehen.

    Nimm die Yoga-Challenge an und ziehe täglich eines der 50 Kärtchen im Spielkartenformat aus dem Stapel. Jede Karte schenkt dir eine andere alltagstagliche Yoga-Übung. So kannst du durch kleine Gewohnheiten deinem Körper und auch deiner Seele etwas Gutes tun. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – hier ist für jeden etwas dabei!

    •Motivation für 50 x Yoga: Die schön gestalteten Spielkarten zeigen dir bekannte und neue Haltungen aus dem Yoga, vom herabschauenden Hund bis hin zum Baum

    • Ideen für Gelassenheit an jedem Tag: Die Anleitungen sind gut erklärt und erlauben auch Einsteigern, über sich hinauszuwachsen

    • Ideales Geschenk: Stelle dich gemeinsam mit einem lieben Menschen der Herausforderung und verschenke das Kartenset an die beste Freundin, Schwester oder Kollegin

    • Gute Vorsätze schön verstaut: In der handlichen Kartenbox sind die Trainingskarten für ein gesundes und ausgeglichenes Leben gut aufgehoben und überall einsatzbereit


    -----------

    Rundum gelungen - Informativ, Anschaulich - perfekt für den Alltag!


    Diese Ideenkärtchen für den Alltag - 50 Tage mit Yoga sind eine gelunge Box, rundum gefüllt mit Anleitungen, Informationen und Inspirationen zu Yoga-Haltungen und Übungen.

    Die Kärtchen sind nicht nummeriert, sondern können selber ausgewählt werden, je nachdem worauf man Lust hat. Die Texte sind kurz und prägnant und auch die Bewegungen werden ausreichend erklärt. Die Übungen sind sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene gut geeigent. Die einzelnen Übungen sind auf den Kärtchen namentlich benannt und es wird erklärt wofür die Übung gut ist. Manche sollen Ruhe und Kraft geben, andere dagegen die Mobilität verbessern. Neben der Skizze bzw. dem Bild zu jeweiligen Übung ist auch eine Anleitung enthalten, die die Übung näher beschreibt und erläutert, welche Bewegungsabfolgen man nacheinander durchzuführen hat.


    Abgerundet wird das Ganze durch schöne Motivationssprüche wie "Du bist stärker als du denkst".


    Ich finde die Box ist eine sehr gut gelungene anschauliche Mischung mit tollen Übungen, vielseitigen Informationen und guten Praxistipps.

    Zum Inhalt

    Sie rufen den Krankenwagen, weil ihr Teenagersohn Verspannungen hat. Sie fordern Kameras in Kitas, um ihren Nachwuchs ständig zu beobachten. Und sie erledigen die Hausaufgaben ihrer Kiddies selbst, damit die Spätzchen morgens länger schlafen können. Helikopter-Eltern verlieren vor lauter Angst und Übervorsorge häufig den Realitätssinn und treiben damit ihre Umwelt in den Wahnsinn. Nach dem Nr.-1- Bestseller „Verschieben Sie die Deutscharbeit – mein Sohn hat Geburtstag!“ und „Ich muss mit auf Klassenfahrt – meine Tochter kann sonst nicht schlafen!“ kommt jetzt das Best-Of an neuen Anekdoten von Erziehern, Lehrern, Ärzten – und Mitmenschen, die im Biosupermarkt schier verzweifeln.


    ----------------


    Ich habe bisher noch kein anderes Buch aus dieser Reihe gelesen. Dementsprechend gespannt war ich auf dieses Buch und die dort enthaltenen Erfahrungen und Absonderlichkeiten, wenn es um Helikoptereltern geht. Das Buch hat eine sehr gute Unterteilung in kurze und prägnante Kapitel. Dadurch ist es perfekt geeignet um es einfach mal zwischendurch in den Hand zu nehmen und zu schmökern.

    Die Autorin hat hier Erlebnisse von Spiegel-Lesern zusammengefasst und in verschiedene Kategorien rund um Kindergarten, Ernährung, Schule und Co. zusammengefasst. Vieles ist sehr witzig und humorvoll, über einiges kann man nur den Kopf schütteln oder entsetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen..

    Die Idee des Buches finde ich sehr gut und auch die Umsetzung und die Aufmachung des Buches ist sehr gut gelungen.

    Robert Moore ist kein einfacher Mann. Der Architekt zieht es vor, allein in New York zu leben. Nachdem seine Haushälterin auch die Segel streicht, steht er kurz vor Weihnachen ganz alleine da und muss sich um alles selbst kümmern, selbst um seine Post. Als Robert an einem Briefkasten Abigail Olsen kennenlernt ist er nicht begeistert. Denn Abigail ist 7 Jahre alt und Robert mag keine Kinder. Durch einen Zufall fällt ihm Abigails Brief an den Weihnachtsmann in die Hände. Was er darin liest, lässt ihn nicht kalt, denn Abigail hat nur einen Wunsch – einen Job für Kate, Abigails Mutter. Da Robert einen Job zu vergeben hat, engagiert er kurzerhand Kate als seine neue Haushälterin, allerdings hat er nicht darüber nachgedacht, dass auch so Abigail ab sofort zu seinem Leben gehören wird … und das bringt eine Menge Komplikationen mit sich. Nicht nur als Robert bemerkt, dass Kate eine ganz besondere Frau ist ...


    -----------------------------

    Meine Meinung:


    „Liebe wohnt im Central Park West“ ist ein wunderschöner und warmherziger Weihnachtsroman der zum Wohlfühlen einlädt. Das Cover ist winterlich angehaucht und einfach schön anzusehen. Die Geschichte von Kate, Robert und Abigail ist einfach zuckersüß und lädt zum Träumen ein. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, an einigen wenigen Stellen hat sich der Fehlerteufel ausgetobt, was aber dem Lesefluss kaum Abbruch tut.

    Die Charaktere selbst sind sehr liebevoll ausgearbeitet und authentisch. Zwischendurch ging es stellenweise etwas zu zügig voran, das hätte man gut etwas mehr ausbauen können, aber alles in allem eine wirklich schöne Weihnachtsgeschichte für behagliche Lesestunden.

    Neuanfänge und der Traum vom Glück: eine romantische Liebesgeschichte im wunderschönen Wales. Manchmal bietet das Leben eine zweite Chance ... Maddie hat ihr Leben fest im Griff. Die alleinerziehende Mutter kümmert sich liebevoll um ihren kleinen Sohn und schafft es, neben ihrem Job auch noch ein Fernstudium zu meistern. Ein Mann würde das empfindliche Gleichgewicht allerdings ziemlich durcheinanderbringen.
    Doch dann entpuppt sich ihre neue Untermieterin als attraktiver Reisejournalist, der sich mit seiner Liebe zur Natur und seiner kinderlieben Art allmählich in ihr Herz schleicht.
    Und damit nicht genug: Auch der neue Arzt Dr. Adam Davies lässt bei Maddie seinen ganzen Charme spielen. Dass sie sich vor Jahren schon einmal begegnet sind, weiß er nicht mehr – und dass die heiße Nacht damals Folgen hatte, zum Glück auch nicht


    ------------------


    Meine Meinung:

    Warmherzig und gefühlvoll! Eine Wohlfühlgeschichte!


    „Von der Liebe berührt“ ist der zweite Teil der „Verliebt in Wales“-Reihe. Jedoch können die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden.

    Maddie ist eine junge Mutter, die ihren Sohn Cadel alleine großzieht. Sie wohnt in einem kleinen Dorf in Wales. Sie pendelt zwischen Arbeit, Studium und Erziehung ihres Sohnes hin und her und hat kaum Zeit für sich selbst. Sie entscheidet sich ein Zimmer unter zu vermieten und der attaktive Liam tritt in ihr Leben. Auf einmal zeigt auch der neue Arzt Adam Interesse an ihr und beide haben eine gemeinsame Vergangenheit.

    Ich fand den Schreibstil der Autorin sehr einnehmend und flüssig. Ich liebe die bildhaften Beschreibungen der Landschaften sowie der Gefühle von Maddie. Man sich sehr gut in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen. Das Buch wird, bis auf einige Ausnahmen, fast durchgängig aus Maddies Sichtweise erzählt.

    Mir hat das Buch rundum gut gefallen. Es ist einfach ein Wohlfühlroman für ein paar beschauliche Stunden zum Abschalten. Die Protagonisten und Nebencharaktere, sowie das ganze Setting sind wundervoll ausgearbeitet und alles ist stimmig. Ich kann den Roman wärmstens weiter empfehlen!