Beiträge von Moppi

    Was die ersten 200 Seiten versprochen haben, konnten auch die letzten 400 Seiten halten. Ein unterhaltsames und kurzweiliges Buch. Auch wenn es sich vornehmlich um einen Spannungsroman handelt, schafft es der Autor dennoch, dem Leser die Abgründe von allzu menschlicher Machtbesessenheit vorzuhalten. Moral und Spannung werden hier wunderbar verknüpft.


    Ich kann das Buch vorbehaltlos weiterempfehlen. Demnächst werde ich mir von Scott McBain auch noch den "Mastercode" zu Gemüte führen.


    Viele Grüße
    Moppi

    Ich lese auch gerade "Die Geheimloge". Die ersten 200 Seiten sind sehr spannend, obwohl das Spiel noch gar nicht begonnen hat. Aber das wird sich jetzt ändern. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.


    Viele Grüße
    Moppi

    Meine Mai-Bücher:


    Die Drei Fragezeichen ??? - Das Geheimnis der Särge O
    Die Drei Fragezeichen ??? - Das brennende Schwert +
    Die Drei Fragezeichen ??? - Spuk im Hotel +
    Clive Cussler - Im Todesnebel ++
    Iris Johansen - Das verlorene Gesicht 0


    Viele Grüße
    Moppi

    Über dieses Buch bin ich auch schon öfter gestolpert. Ich wollte es schon immer mal aus der Buchhandlung mitnehmen, aber irgendwie fanden dann immer andere Bücher den Weg in meinen Einkaufskorb.


    Es hört sich aber wirklich interessant an, und da ich die Thematik mag, werde ich wohl demnächst zuschlagen.


    Viele Grüße
    Moppi

    Ich habe heute mit "Die Offensive" angefangen. Schon die ersten 100 Seiten sind spannend und sehr actionreich. Auch die drei Vorgänger-Bücher von Reilly, "Ice Station", "Der Tempel" und "Showdown", haben mir sehr gut gefallen.


    Den neuesten Roman gibts jetzt auch auf Deutsch: "Operation Elite".


    Gruß
    Moppi

    Meine März-Liste:


    Matthew Delaney - Dämon ++
    Drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Särge O
    Drei Fragezeichen - Poltergeist +
    Drei Fragezeichen - Wolfsgesicht +
    Marie Louise Fischer - Im Schwindeln eine Eins +
    Marie Louise Fischer - Daniela, der Klassenschreck +
    Matthew Reilly - Showdown ++



    Viele Grüße
    Moppi

    Ich habe "Showdown" über Ostern regelrecht verschlungen. Für ein Erstlingswerk finde ich es gar nicht mal so schlecht, zumal schon viele Elemente vorhanden sind, die Reilly in seinen weiteren Büchern wie "Ice Station" oder "Der Tempel" fast bis zur Perfektion bringt, wie z.B. die rasende Action.


    Natürlich ist der Anspruch bei solchen Action-Thrillern nicht gerade hoch, einen überdurchschnittlichen Unterhaltungswert kann man dem Buch aber nicht absprechen. Ich mag solche Literatur! :)


    Viele Grüße
    Moppi

    Zitat

    Original von Marie


    @ Moppi: Da hast du gerade das schlechteste Buch von P.D. James erwischt. Ihre ersten Krimis sind wirklich englisch-gut. Dazu gehören z.B. "Ein reizender Job für eine Frau" (blöder Titel!) oder "Tod eines Sachverständigen", die es, glaube ich, auch als Doppelband gibt.


    Das war ja klar. Da lese ich zum ersten Mal ein Buch dieser Autorin und dann ist es natürlich das schlechteste. ](*,)


    Viele Grüße
    Moppi

    Zitat

    Original von Steirermädl


    kennt vielleicht jemand das buch:


    "geheimgesellschaften und ihre macht im 20. jahrhundert - oder: wie man die welt nicht regiern soll"?
    von "jan van hellsing"?


    Dieses "Machwerk" ist in Deutschland Mitte der 90er Jahre durch die Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und indiziert worden. Somit wurde der Holocaust-Verleugner van Hellsing gestoppt, der mit diesem Buch sein antisemitisches und rechtsradikales Gedankengut unter das Volk bringen wollte.


    Hier ein interessanter Link.
    Lexikon des Rechtsextremismus


    Viele Grüße
    Moppi

    Mich haben "Klassenfoto mit Mörder" von Carroll Higgins Clark und "Der schwarze Turm" von P.D.James dermaßen gelangweilt und geärgert, dass ich den beiden Autorinnen wohl keine Chance mehr geben werde.


    Clark hat leider das Talent ihrer Mutter nicht geerbt, und P.D. James als zweite Agatha Christie zu bezeichnen halte ich auch für übertrieben... Naja, schade für die beiden, aber gut für meinen Geldbeutel. :D


    Viele Grüße
    Moppi

    Ich habe mich in der letzten Woche mit dem "Dämon" beschäftigt, und ich bin begeistert. Rasantes Tempo, interessante Charaktere und blutiges Gemetzel. Für jeden, der Spannung mit Horrorelementen mag, ist dieses Buch unbedingt empfehlenswert.


    Viele Grüße
    Moppi

    Zitat

    Original von Finchen



    Darüber lässt sich streiten! Ich z.B. mag viele der neueren Bücher und Hörspiele genauso gerne oder lieber als die Alten, obwohl ich als Kind auch schon ??? gelesen und gehört habe. So pauschal kann man das nicht sagen! Ist halt Geschmackssache.


    Das sehe ich genauso. Gerade in letzter Zeit sind wieder einige Bücher erschienen, in denen die drei ??? wie in alten Zeiten Rätsel lösen mussten. Richtig schön mit immer neuen Hinweisen an neuen Orten. Diese Rückbesinnung auf die etwas älteren Bücher, wo es öfter mal eine sogenannte Rätselfolge gab, finde ich sehr gut.


    Viele Grüße
    Moppi

    5-10 ist schon etwas länger her, da muss ich jetzt mal grübeln. 11-13 hätte ich mehr gewusst. ;) Ich meine aber, dass es mit Lektüren bei uns erst in der 7. Klasse losging:


    Wilhelm Tell (Friedrich Schiller)
    Der Schimmelreiter (Theodor Storm)
    Die Judenbuche (Annette von Droste-Hülshoff)
    Maria Stuart (Friedrich Schiller)
    Emilia Galotti (Gotthold Ephraim Lessing)
    Frühlingserwachen (Frank Wedekind)
    Die verlorene Ehre der Katharina Blum (Heinrich Böll)
    Der Richter und sein Henker (Friedrich Dürrenmatt)
    Rolltreppe abwärts (Hans-Georg Noack)


    In Englisch kann ich mich nur an
    Call of the wild von Jack London erinnern.


    In Latein war natürlich Pflichtlektüre:
    De bello gallico von Gaius Julius Caesar :)


    Ich habe bestimmt noch einige Lektüren vergessen.


    Viele Grüße
    Moppi

    Juhu, der "Dämon" befindet sich jetzt auch in meinem Besitz. Ich habe zwar noch einige "Vorrang-Bücher" auf meinem SUB, aber dann werde ich ihn demnächst lesen. \:D/


    Viele Grüße
    Moppi

    Marie
    Das Wörterbuch bietet für Showdown u.a. "Kraftprobe" an. Aber das trifft es meines Erachtens auch nur am Rande. :-k


    Ich kenne von Wilson nur die beiden hier angesprochenen Bücher. Bei "Nacht" bemerke ich auch gerade die von Dir angesprochene "Töten ist ok, wenn es ein Guter macht"-Problematik.


    In "Die Prüfung" ist mir diese Tendenz nicht aufgefallen.


    Viele Grüße
    Moppi