Beiträge von Moppi

    Ich habe "Die Prüfung" letztens gelesen und regelrecht verschlungen. Einmal mit dem Lesen angefangen, hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Ein richtig guter Thriller mit einigen Gruselmomenten, wenn es in den medizinischen Bereich geht.


    Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! :D


    Da ich "Die Prüfung" zusammen mit Wilsons Thriller "Nacht" bekommen habe, bin ich gleich zur nächsten Geschichte von Wilson übergegangen. Habe zwar noch nicht so viel von "Nacht" gelesen, aber nachdem der etwas langatmige Beginn vorüber ist, scheint sich auch dort eine interessante Geschichte zu entwickeln.


    Viele Grüße
    Moppi

    Dieses Buch habe ich mir auch schon auf den Wunschzettel geschrieben. Aufgefallen ist es mir, weil mich das Cover an die Bücher von Dan Brown erinnerte. Scheinbar hat da ein Verlag die Zeichen der Zeit erkannt. :wink:


    Aber auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich denke, "Dämon" wechselt demnächst in meinen Besitz.


    Viele Grüße
    Moppi

    Meine Tops 2004 waren:


    Meteor - Dan Brown
    Der Judasfluch - Scott McBain
    Um Haaresbreite - Clive Cussler
    Ice Station - Matthew Reilly
    Das Böse - Alex Kava


    Viele Grüße
    Moppi

    Mittlerweile bin ich durch "Satan der See" durch. Wie auch schon im ersten Post angedeutet, lebt das Buch von seinen Schiffs- und besonders im zweiten Teil auch von Naturbeschreibungen (Antarktis). Ab Seite 160 nimmt dann auch das Tempo etwas zu und die zuvor vermissten Hijacker tauchen auf. Eine Machtprobe zwischen verschiedenen Staaten und Interessengruppen spielt sich fortan ab. Diese gipfelt in einem interessanten und nicht vorhersehbaren Ende... ...aber mehr wird nicht verraten.


    Viele Grüße
    Moppi

    "Dunkle Kammern" steht schon längere Zeit in meinem Bücherregal. Ich habe das Buch immer ein wenig stiefmütterlich behandelt und links liegen gelassen. Scheinbar war das nicht so ganz verkehrt, wenn ich mir die Kommentare so anschaue... 8)


    Viele Grüße
    Moppi

    Ich habe die ersten beiden Teile "Das Böse" und "Das Grauen" gelesen und war begeistert. Beide Bücher sind sehr spannend und temporeich, und daher auch leicht und flüssig zu lesen. Die anderen Teile werde ich demnächst in Angriff nehmen.


    Viele Grüße
    Moppi

    Ich habe "Kein Kinderspiel" auch vor einiger Zeit gelesen. Spannend geschrieben mit vielen Entwicklungen, mit denen man gar nicht rechnet. Nach der Auflösung des Falles musste ich wirklich einige Zeit nachdenken, ob die Geschichte nun positiv oder negativ ausgegangen ist. Aber das ist ja das Schöne daran, dass ein jeder sich dazu seine Gedanken machen kann. :)


    Viele Grüße
    Moppi

    Ein geniales Buch. Die rasante Handlung hat mich derart in den Bann gezogen, so dass ich alles um mich herum vergessen habe und ich es ruckzuck durchgelesen hatte. Danach hab ich mir sofort Meteor von Dan Brown zugelegt und war ebenfalls begeistert.


    Viele Grüße
    Moppi

    Satan der See von Richard Woodman ist ein Buch, welches ich keinem gängigen Genre zuordnen kann. Daher stelle ich es hier vor.


    Der Klappentext lässt einen actionreichen Thriller vermuten, aber nach nun knapp 150 gelesenen Seiten, von insgesamt 384, suche ich den Thrill vergeblich. Dafür habe ich eine Menge über die Seefahrt und insbesondere über das Leben eines Offiziers an Deck eines Kreuzfahrtschiffes erfahren. Die detailierten Beschreibungen verwundern nicht, da Autor Richard Woodman selbst jahrelang zur See gefahren ist und es bis zum Kapitän gebracht hat. Heute ist er einer der bedeutensten Marine-Historiker Großbritanniens und schreibt nebenher "maritime" Romane.


    Das Buch ist sehr interessant. Eine nette Lektüre für zwischendurch. Wer sich aber zu sehr auf den Klappentext versteift, könnte enttäuscht werden. Eine Bohrinsel wurde zwar schon zerstört, aber die ebenfalls genannten Hijacker sind bisher nämlich noch nicht aufgetaucht, aber ich bleibe am Ball. :)


    Hier der Klappentext:
    Kaum hat der Luxusliner Adventurer die offene See erreicht, übernehmen brutale Hijacker das Kommando an Bord. Gleichzeitig bricht weltweit eine Flut von Terroranschlägen los - die Drahtzieher operieren in den Ölfeldern der Nordsee ebenso wie im Eisgürtel der Antarktis. Das Schicksal der entführten Passagiere scheint damit verknüpft. Und die internationalen Geheimdienste wissen wieder einmal mehr, als sie zugeben wollen...



    Viele Grüße
    Moppi

    Ich habe mich besonders bei "Tod eines Kritikers" von Martin Walser regelrecht gequält. Waren zwar nur knapp 200 Seiten, aber ich hab ewig dafür gebraucht.


    Ebenfalls schlecht fand ich "Der schwarze Turm" von P.D.James. Da kann ich gar nicht verstehen, wie man diese Autorin mit Agathe Christie vergleichen kann? Oder ich hab nur ein schlechteres Buch von ihr erwischt?


    Auch der so hochgelobte neue "Thrillerautor" Patrick Dunne hat mich mit seiner "Keltennadel" nur gelangweilt. Da hab ich mich auch von den Anpreisungen des Verlags blenden lassen.


    Viele Grüße
    Moppi

    Ich habe "MoC" zusammen mit meiner Frau in Hannover gesehen. Den "Superpapagei" konnten wir uns leider nicht anschauen. Darüber haben wir uns auch ein bisschen geärgert, aber das neue Hörspiel war dann wieder ein kleiner Trost. :)


    Viele Grüße
    Moppi

    Bin auch seit meiner Kindheit begeisterter ???-Leser und Hörer. Die Bücher besorgte ich mir früher immer aus der Bibliothek, seitdem ich aber selber Geld verdiene kaufe ich mir die Reihe nach und nach zusammen. Ebenso verhält es sich mit den Hörspielen.


    Nach einem kleinen Durchhänger sind die Hörspiele zurzeit auch wieder richtig hörenswert.


    Immer wenn ich in der Buchhandlung Kinder sehe, die sich ein ???-Buch oder ein Hörspiel kaufen, freue ich mich darüber, dass sich die Serie schon so lange gehalten halt.


    Die Live-Tour habe ich ebenfalls besucht. Es war einfach genial, die Sprecher einmal hautnah zu erleben. Interessant waren auch die Einblicke in die Produktion eines Hörspiels, wie z.B. die Rolle eines Geräuschemachers oder des Musikkomponisten für die dezente Untermalung. Herrlich. :)


    Viele Grüße
    Moppi

    Ich habe den ersten Band gestern zu Ende gelesen und war ganz angetan. Bin gespannt wie es weitergeht. Hinter der Idee steckt eine Menge Potential. Ich werde also die anderen Bände auch lesen. Meine Frau hat sich die Reihe nach und nach zugelegt, so dass wir mittlerweile 10 Bände im Regal stehen haben. So kann ich durchgängig weiterlesen. :)


    Viele Grüße
    Moppi