Beiträge von Casoubon

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe das Buch am WE regelrecht verschlungen. Die Handlung fand ich an und für sich sehr spannend und die Erzählweise aus verschiedenen Perspektiven war auch sehr gelungen. Allerdings ist es erst knapp 3 Wochen her, dass ich "19 Minuten" gelesen habe und für mich gab es zuviele Parallelen - sowohl, was den Handlungsaufbau, als auch die Beschreibung der Personen anging. Bis zum nächsten Buch von ihr werde ich wohl ein bißchen Zeit verstreichen lassen ;).


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    LG,
    Bine

    JOSY: Vielen Dank, meine Liebe :friends: .


    Hab jetzt zumindest schon etwas gegen das Problem "Geburtstag Mutti" getan und die FAn-Post-Vorbereitungen abgeschlossen - will sie mit Post von Musikern/ Schauspielern/ Autoren überraschen, die sie auf ihren bisherigen Lebensweg begleitet haben - hab jetzt also alle Adressen rausgesucht, Anschreiben verfasst und alles schön eingetütet. Morgen geht der Schwung zur Post und dann ist das erledigt (die Bastelei der Einladungskarten verschiebe ich erstmal auf nach Weihnachten, immer schön eins nach dem anderen) - hoffe mal, dass sich der (finanzielle) Aufwand gelohnt hat und recht viele Antworten kommen.


    Guti, werde jetzt zu einer Freundin Mittag essen gehen und dann auf Arbeit düsen - hoffentlich haben die nervigen Kunden alle schon am Vormittag angerufen :-, .


    LG,
    Bine

    Lass Dich von Christkind beschenken :loool:, Du wirst es nicht bereuen :dance:!


    Werde es mir erstmal aus der Bibo holen und schauen, ob es mir wirklich zusagt :wink: .


    Ach Mädels, ich bin so müde und so neben der Spur - tausend Gedanken wirbeln nachts durch meinen Kopf und lassen mich nachts nicht schlafen - ist grad echt zum Mäuse melken. Ich glaube, ich werde mich jetzt mal eine Stunde an die frische Luft verziehen - vielleicht wird mein Kopf dadurch klarer ...

    Hier die Aktualisierung meiner Liste. Bin sehr auf "Der dunkle Wächter" gespannt ...


    :bewertung1von5: Marian Keyes: Sushi für Anfänger
    :!: Jaclyn Moriarty: Buttermilchküsse (abgebrochen)
    :study: Carlos Ruiz Zafon: Der dunkle Wächter


    :arrow: Dora Heldt: Ausgeliebt
    :arrow: Dora Heldt: Unzertrennlich
    :arrow: Wally Lamb: Die Stunde, in der ich zu glauben gegann
    :arrow: Jonathan Littell: Die Wohlgesinnten


    LG,
    Bine

    Tina76: Das Buch klingt sehr interessant - hab ich das richtig gesehen, dass es sich hierbei um den ersten Teil einer Trilogie handelt? Hab jetzt erstmal Band 1 auf meine Wunschliste für Weihnachten gesetzt - wollte eigentlich jetzt wieder vermehrt englische Bücher lesen, um wieder in die Sprache rein zu kommen. Aber irgendwie ist es noch nicht dazu gekommen :-, .

    Hallo ihr Lieben


    Ich hab keinen speziellen "Vorlese"-Favoriten. Allerdings fällt es mir schwer den Sprechern zuzuhören, wenn ich sie bereits als andere Rollen kenne - wie z.B. die Sprecher von den 3 ??? - die kann ich in keiner anderen Rolle hören, da komme ich voll durcheinander :wink: . Wichtig ist vor allem die Art & Weise, wie gesprochen wird - z.B. musste ich das Hörbuch von "Illuminati" abbrechen, da der Sprecher für mich zu schnell gesprochen hat.


    LG,
    Bine

    Hallo Linda,


    [color=#006666] Jetzt werde ich mich wieder "Biss zum Ende der Nacht" von Stephenie Meyer widmen. Bin auch schon ganz gespannt wie es...



    Wünsche euch einen schönen Sonntagabend - ich werde ihn mit "Casiono Royal" und einem Bügelwäscheberg verbringen.


    Bine

    MÄDELS!!! Ich hab wieder Internet :cheers::dance::cheers:


    :cheers::cheers::cheers:


    Und eine neue Signatur :mrgreen: .


    Linda: Mir ging es letzte Woche ähnlich und ich bin auch fest davon ausgegangen, dass sich eine Erkältung anschleicht - aber dann hat sie sich doch meinen Knilch ausgesucht :mrgreen: . Mal sehen, wie immun ich gegen die Schniefnaseviren bin :wink: .


    Ich habe heute morgen Sushi für Anfänger beendet und werde mich dann in der Bahn einem neuen Buch mit dem wunderschönen Titel Buttermilchküsse :love: zuwenden. Mein Gesamteindruck von Sushi für Anfänger sind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: . Ich habe mich sehr gut amüsiert, vor allem da die Charakterentwicklung nicht so vorhersehbar war, wie ich das anfangs vermutet hatte.



    Jetzt freue ich mich auf das neue Buch - ich merke immer mehr, wie sehr mir das Lesen in den letzten Monaten gefehlt hat.


    LG,
    Bine

    "Coma" und "Ausgebrannt" habe ich ausgelesen. "Coma" war der absolute Schwachsinn...schade ums Geld :(


    Tauschticket :wink: ?


    Meine aktualisierte (ich war in der Bibo, eigentlich nur um ein paar Bücher abzugeben, konnte mich aber nicht daran hindern noch ein bissel durch die Regale zu schlendern und Bücher zu finden :wink: ) Liste


    :bewertung1von5: Marian Keyes: Sushi für Anfänger
    :study: Jaclyn Moriarty: Buttermilchküsse
    :arrow: Dora Heldt: Ausgeliebt
    :arrow: Dora Heldt: Unzertrennlich
    :arrow: Carlos Ruiz Zafon: Der dunkle Wächter
    :arrow: Wally Lamb: Die Stunde, in der ich zu glauben gegann
    :arrow: Jonathan Littell: Die Wohlgesinnten


    Eigentlich wollte ich den SUB abarbeiten, damit ich mich in aller Ruhe dem Buch von Jonathan Littell widmen kann - scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein :roll::mrgreen: .


    Bine

    Hallo ihr Lieben,


    ich lese im Moment Sushi für Anfänger. Nach Anlaufschwierigkeiten finde ich das Buch jetzt recht witzig und fiebere mit den verschiedenen Frauen-Charakteren mit. Ich bin jetzt ungefähr bei der Mitte und Sushi wurde noch kein einziges Mal erwähnt - dabei soll das (laut Klappentext) die Haupt-Frust-Nahrung einer Hauptfigur sein :scratch: . Diese macht aber gerade eine absurde Diät nach der anderen - am besten hat mir die "Dessert-Diät" :mrgreen: gefallen, dicht gefolgt von der "Alphabet-Diät" (sie darf am ersten Tag nur Sachen essen, die mit "A" beginnen, am zweiten mit "B", usw. ). Damit kein falscher Eindruck entsteht - es geht in dem Buch nicht ausschließlich um Essen bzw. um Diäten - das erscheint meistens am Rand.


    LG,
    Bine

    Habe mich nun doch gegen "Der dunkle Wächter" entschieden und werde die beiden Bibo-Bücher in Angriff nehmen.


    :study: Marian Keyes: Sushi für Anfänger
    :arrow: Dora Heldt: Ausgeliebt
    :arrow: Carlos Ruiz Zafon: Der dunkle Wächter
    :arrow: Wally Lamb: Die Stunde, in der ich zu glauben gegann
    :arrow: Jonathan Littell: Die Wohlgesinnten


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe am Wochenende mit dem Buch "Alles außer Hex" von Shanna Swendson begonnen. Es ist, glaube ich, mindestens zwei Jahre her, dass ich den ersten Band dieser Serie gelesen habe. Es ist zwar nicht erforderlich den ersten Band zu kennen - also den zweiten versteht man trotzdem - allerdings gibt es immer wieder Anspielungen auf Ereignisse, die Katie im ersten Band erlebt hat (die ich nach der Zeit nicht mehr weiß :roll: ). Ansonsten finde ich den Band etwas schwerfällig, es hat etwas gedauert, bis die Handlung in Gang kam und auch jetzt (ich hab noch knapp 100 Seiten) zieht es sich manchmal ganz schön in die Länge. Trotzdem gefällt es mir gut, ich fange wieder automatisch an, nach magischen Wesen in meiner Umwelt Ausschau zu halten :mrgreen: .


    Achja, ich hatte vor dem Urlaub mit "Zeit deines Lebens" begonnen. Allerdings habe ich es nach knapp 100 Seiten wieder abgebrochen und erstmal wieder abgegeben. Das soll nichts über die Qualität des Buches aussagen, aber bei Cecilia Ahern habe ich, ähnlich wie bei Paulo Coelho, die Erfährung gemacht, dass ich für diese Bücher eine bestimmte "innere" Stimmung brauche. Anscheinend war ich grad in keiner Ahern-Stimmung, da mich das Buch überhaupt nicht angesprochen hat :-? .


    LG,
    Bine

    Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder einen Mini-SUB, den ich abarbeiten möchte.


    :arrow: Marian Keyes: Sushi für Anfänger
    :arrow: Dora Heldt: Ausgeliebt
    :arrow: Carlos Ruiz Zafon: Der dunkle Wächter
    :arrow: Wally Lamb: Die Stunde, in der ich zu glauben gegann
    :arrow: Jonathan Littell: Die Wohlgesinnten


    Die Reihenfolge ist eher zufällig, allerdings sind die ersten beiden Bücher aus der Bibo und somit termingebunden. Denke mal, dass "Der dunkle Wächter" nach meinem aktuellen Buch das Rennen machen wird. "Die Wohlgesinnten" wird sicher eher ein Monatsprojekt ;).


    Lg,
    Bine


    Wirst Du darüber eine Rezension schreiben?
    Das Buch stand mal auf meiner Wunschliste, kann mich aber noch nicht so wirklich entscheiden, ob ich es kaufen soll.


    Ich kann es versuchen, wird aber sicher schwierig werden, da es eine "Sammlung" ist. Aber mir wird schon was einfallen ;). Kennst du die Homepage des Autors? Da gibt es schon eine Vielzahl von Anzeigen, vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung weiter. Meine Magisterarbeit geht über Todesanzeigen und von daher ist das Buch Pflicht ;).


    LG