Beiträge von Submania

    275. Welches Buch möchtest Du als nächstes lesen?


    Irgendwie alle auf einmal, die da so schlummern... wird aber im Oktober wohl nicht mehr so viel, wie immer, wenn ich wegfliege und das nicht alleine...


    Evtl. höre ich noch den bei mir nächsten fällige Jussi Adler-Ollsen Carl Morck Fall, "Verheißung" und lesen werde ich wohl Leon und Louise, Alex Capus, hab das erste Kapitel bisher nur.


    Ok das zählt nicht, wie ich es schon angefangen habe, dann lese ich wohl am Arsch vorbei geht auch ein Weg weiter hihi ok zählt auch nicht, dann wird es spontan , evtl dieses hier?! (Oder doch ein ganz anderes...)

    Im Moment ruf ich echt bei allem hier - jetzt hab ich ne schöne Halsentzündung :roll: Heute Nacht mehrere Stunden wach gelegen mit Halsweh, kann ich ja aktuell gebrauchen wie Zahnweh. Ich schaue jetzt mal, dass ich den Tag heute einigermaßen rumkriege und morgen dann den Feiertag zum auskurieren nutzen.

    Gute Besserung, das ist die Witterung, hier sind auch einige krank bzw. angeschlagen. Ich laufe seit Wochen viel mit Halstuch rum, das hilft mir immer etwas. Hoffentlich kannst du den wohlverdienten Feiertag trotzdem genießen.

    Mara schau mal online in der Mediathek nach

    Hab gerade entdeckt, dass es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ORF 1 wiederholt wird, habs schon programmiert.:lol:

    Habe gelesen, dass die ersten 8 Folgen bereits in der Mediathek sein sollen. Let's binge - nein ich werde auch peu a peu gucken, 2x 3 auf einmal ist ja auch schon was, 2 x werde ich allerdings im Urlaub sein. Ich fand die zeit verflog übrigens nur so. Zwischendurch mal eine kleine Länge, aber ansonsten... sehr flott erzählt.

    Endlich mal wieder was zu verkünden - je drei Bücher komplett gehört und je drei komplett gelesen (und das erst ab der 2. September Woche) :tanzensolo:


    :study: Benedict Wells - Vom Ende der Einsamkeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik:Ellen Marie Wiseman - Die bittere Gabe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Joël Dicker - Die Geschichte der Baltimores :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik:Jenny - Gehen, Ging, Gegangen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik:Ethan Cross - Ich bin die Nacht / The Shepherd:bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Melanie Raabe - Die Wahrheit:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Falscher Thread 8-[?

    nope, Pralaya ist vom Buch genervt, in dem der Hauptcharakter und Ermittler wohl nicht seine Nachrichten abhört, obwohl das etwas ganz normales ist, nur um unnötig Spannung aufzubauen.:wink:

    Das habe ich schon so verstanden... aber ich dachte, sie wollte es evtl. im "Wo befindet ihr euch gerade" Bereich posten... aber macht ja auch nix, selbst wenn.


    Einen schönen Tag euch allen!

    Ich bin grad ein wenig genervt... auch wenn ich einen schweren Fall habe... wenn ich aber schon 10 verpasste anrufe und einuge Nachrichten von meiner Grossmutter auf dem Handy habe, höre ich doch wenigstens innerhalb von zwei Tagen eine davon ab oder?:roll: dann scheint es ja dringend zu sein...

    Ist wohl wieder so eine versuchte Spannungsmache und gaaaanz am Ende hätte der Fall sicher viiiel einfacjer werden können, wenn man der Oma mal zugehört hätte:roll:

    Falscher Thread 8-[?

    Ich wusste noch genau, wie es riecht... aber es gibt kein Stempelsystem mehr (ach...) und man kann einfach online seine Bücher verlängern. So ein neumodischer Schnickschnack :wink: .

    :loool:

    :friends:lass dich trösten!

    Ich versteh dich vollkommen. Bei uns gabs vorne in die Bücher geklebte Ecken, darin steckte ein Kärtchen, welches herausgenommen wurde und deine Ausleihe vermerkt wurde. Zusätzlich wurde das Buch abgestempelt mit dem spätesten Rückgabedatum.

    Seufz....:wink:

    Genauso. Danke für den Trost, bin grad eh ganz ergriffen, weil ich mein Buch beendet hab, hach...

    Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich mich in der Bücherei meiner Kindheit angemeldet und dort umgesehen habe, das war vielleicht ein Gefühl, wie eine Zeitreise! Was habe ich da Stunden verbracht als Kind/Teenager und Taschen voll Bücher raus (und natürlich auch wieder rein) geschlepp

    Schöne Erinnerungen an die Kindheits-Bibliotheken. :drunken: Ich erinnere mich auch noch sehr lebhaft an die Bücherei, bei der ich angemeldet war. Mein Papa fuhr mich immer hin, hat was erledigt in der Zwischenzeit, so lange durfte ich stöbern und aussuchen, was alles mit nach Hause darf. Bücher hab ich schon damals so geliebt, dass ich am liebsten die ganze Bibliothek mitgenommen hätte:D

    Ich wusste noch genau, wie es riecht... aber es gibt kein Stempelsystem mehr (ach...) und man kann einfach online seine Bücher verlängern. So ein neumodischer Schnickschnack :wink:.

    Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich mich in der Bücherei meiner Kindheit angemeldet und dort umgesehen habe, das war vielleicht ein Gefühl, wie eine Zeitreise! Was habe ich da Stunden verbracht als Kind/Teenager und Taschen voll Bücher raus (und natürlich auch wieder rein) geschleppt. Mache es hauptsächlich für die Onleihe, weil ich gemerkt habe, dass der Verbund doch eine etwas bessere Auswahl hat als die Thübib, der Tipp ist dennoch unschlagbar gut für 6 Euro/Jahr, Ich zahle nun 15 Euro/Jahr. Mein Wohnort, der zum selben Verbund gehört, hätte gerne 30 Euro, allerdings ist das Ausleihsystem auch etwa anders (nehme ich an). Ich müßte nun 2 Euro/sogenanntem "Bestleiher" zahlen sei es eine Hörbuch CD oder Buch. Keine Ahnung, wie das bemessen wird. In der ersten Euphorie hätte ich mir die Taschen vollpacken können mit Büchern, CDs und DVDs. Habe dann aber nichts mitgenommen, aber mich sofort über zwei Hörbücher gefreut aus der Onleihe, die es Thüringen nicht gibt. Mittlerweile habe ich auch einige Bücher entdeckt, die auf meiner Wunschliste weilten und weilten... Ich freue mich immer noch so, dass ich wieder Zugang zu den Büchern gefunden habe.:lechz:

    :huhu:nach einem miesen Wochenstart mit Kopfschmerzen so schlimm, dass nix mehr ging bis nachmittags, freue ich mich, verkünden zu können, dass ich abends wieder fit war und endlich seit Monaten ein Buch zuende gelesen habe, nicht "nur" gehört. Es hat mir auch noch gut gefallen, förderlich war, dass es nur 250 Seiten hatte, aber es war einfach fesselnd geschrieben.


    Habe dann nachts, weil ich nach dem fast halben Tag Schlaf eben nicht schlafen konnte, gähn, noch "Die Geschichte der Baltimores" begonnen, mal sehen, ob es mich ebenfalls fesselt. Ich glaube ja, ich bin offensichtlich wieder im Flow.:lol::tanzensolo:

    Hallo, ihr Lieben,


    ihr könnt mir bestimmt helfen, ich suche mal wieder Lesefutter für meine Mama. Hier wurde öfter etwas über eine "Seifendynastie" erwähnt, wisst ihr, was ich meine? :lol:


    Beste Grüße:winken:

    Kann mich mal selbst zitieren, ich meinte "Die Manufaktur der Düfte" und ich glaube, es ist doch nicht das Passende...

    Ach, das Wetter (nicht nur in Wetter) soll sich doch nach dem kühleren Wochenende wieder bekrabbeln... glaube, da get noch was in diesem Wahnsinnsjahr!


    Habe was Schönes zu verkünden, ich höre und lese wieder, sogar 2 Bücher parallel - ich hoffe, es hält an, das Buch, das ich lese, gefällt mir bisher sehr gut. Toller Schreibstil. Ich höre "Die bittere Gabe". Ein Märchen, sag ich mal... aber nett.