Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Nimm-deinen-Teddybär-mit-zur-Arbeit-Tag

    Die würden mich auslachen....:shock: Zum Glück noch krankgeschrieben...8-[

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • heute ist der Nimm-deinen-Teddybär-mit-zur-Arbeit-Tag

    Zu spät. Wenn ich das gewusst hätte...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Guten Morgen,


    bäääähhh... habe ich nicht gerade noch gefeiert, dass ich meinen Wecker für sageundschreibe SECHS Wochen kalt stellen konnte??!!???


    Und schon ist es wieder soweit. Auch in Bayern haben die Schulferien irgendwann mal ein Ende und mein Wecker hat das gnadenlos genossen und besonders laut und aufdringlich um halb sieben rumgeplärrt, um mich aus dem Bett zu schmeißen.... das ist einfach nicht meine Zeit... :sleep:... bin ja gar nicht soooo eine Langschläferin aber halb sieben???!!?? Ich bitte Euch.... da ginge dann noch was... ein Stündchen macht da schon viel aus um die Zeit... selbst, wenn ich in den Ferien vormittags arbeiten musste, konnte ich locker bis um halb acht im Bett rumlümmeln.... jammerjammerjammer...


    Aber es nützt ja nix. Da muss ich jetzt durch. Ich armes, armes Huhn.... :cry:

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Einen Teddybär hab ich nicht auf der Arbeit, aber einen Mini-Pinguin, der mich vom Regal aus bewacht, vielleicht zählt der auch.


    Ich habe heute wieder Einiges auf der Agenda, gestern war ich ein bisschen unkonzentriert, dementsprechend bin ich nicht so vorangekommen wie ich wollte. Heute Abend gehe ich mit ein paar bekannten Anwälten noch was Essen, ansonsten hoffe ich, dass meine Thalia-Filiallieferung heute endlich mal ankommt :roll: Hab am Donnerstag bestellt, da war der voraussichtliche Liefertermin Freitag. Ja nee, is klar ](*,) Mal schauen, ob ich auch noch ein bisschen zum Lesen komme. Bei "Die Mutter der Königin" bin ich gestern noch bis S.410 gekommen - es geht langsam auf die Zielgerade zu. Deswegen lese ich da heute auch weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • bin ja gar nicht soooo eine Langschläferin aber halb sieben???!!??

    Über halb sieben wäre ich echt glücklich. :-? Mein Monstrum klingelt an Arbeitstagen um 4.00 Uhr. :cry:
    Aber heute und morgen ist ja für mich erst mal kein Arbeitstag. O:-)

    Und ich will hier zwar keine Werbung machen, aber Aldi Nord hat diese Woche einen Lichtwecker für 30 € im Angebot. Durch so einen Lichtwecker macht das Aufstehen zwar auch nicht direkt Spaß, aber ich muss feststellen das es mir doch immerhin ein bisschen leichter fällt. :sleep:




    Heute sollen es bei uns 25 Grad werden und morgen sogar knapp 30. :lechz:

    Das werde ich natürlich gnadenlos ausnutzen und mich mit meinem besten Stück zum lesen in den Garten verziehen. :study:



    Ich wünsche Euch Allen einen schönen und ruhigen Dienstag. :winken:

  • Guten Morgen


    Ich hätte heute meinen und Sofias Kuschelbären (Honey) auf der Arbeit brauchen können. Bin nämlich etwas krank und fühle mich nicht so besonders. :cry:Habe auch Angst Sofia anzustecken, der es ja wieder besser geht. Dann kommen heute noch Handwerker zu uns, da muss ich pünktlich von der Tagesmutter wieder weg. Diese Woche werden auch die Brillengestelle für Sofia geliefert, müssen noch ein passendes aussuchen. Das ist nicht ganz so einfach, weil sie zu groß für eine Babybrille ist und zu klein für eine Kleinkinderbrille:-?. Überstunden muss ich auch machen und der Schlaf ist so "nichterholsam" wie immer...:roll:

    Bin ich froh, wenn wieder etwas Ruhe einkehrt.:rambo::rambo::pray:


    Aber etwas positives gibt es auch zu berichten: Gestern habe ich mein Phillips Buch zu Ende gelesen.:cheers: Hat mich wirklich gut unterhalten und mit 6 Jahren, war es auch schon eine Sub Leiche.:rambo: Jetzt habe ich gestern Abend im Bett (Sofia schläft seit dem Wochenende in ihrem Kinderzimmer:cheers:) an meiner Hitler Biographie weiter gelesen. Bin immer noch schwer begeistert, aber man muss bei diesem Buch am Ball bleiben. Ich hoffe, ich habe jetzt die Muße dafür:rambo: Ansonsten wird das aber wieder mein Zweitbuch werden. Was ich sonst noch lesen will, weiß ich noch nicht...:-kIm Moment habe ich auf nix Lust, was bei mir im Regal steht](*,) Habe aber auch diesen Monat kein Geld, um mir ein neues Buch zu kaufen, muss bis Oktober warten.:rambo:

  • Einen schönen Guten Morgen, ihr Lieben:winken:

    Schade, dass es dir nicht gut gefallen hat. Vom Thema her, klingt es tatsächlich interessant. Ich hatte es auch schon in den Händen. Es ist trotzdem mal auf meine Wunschliste gelandet, aber es wird noch dauern, bis ich überhaupt dazu komme, danach zu greifen.

    das fand ich auch sehr schade, denn von der Thematik her finde ich das Buch sehr ansprechend: Der Autor berichtet von seinen schwierigen Kinderjahren. Allerdings ist das Ganze so emotionslos erzählt und außerdem in einer sehr schlichten Sprache, dass es mir nicht so gut gefiel. Aber ich bin gespannt drauf, wie du es findest. Wenn es mal soweit ist:friends:

    45 von 700 Blogs kommen so ins Finale. Meiner ist im Bereich -Sachbuch- zu finden. Hier klicken.

    Da gratuliere ich dir:anstossen:


    wieder andere Geschichten sind interessant weil sich Menschen im Auto offenbaren und manchmal bzw. öfters (gerade im alkoholisierten Zustand) von ihren persönlichen Geheimnissen reden.

    kann ich mir vorstellen, dass du sehr viel interessantes und auch bewegendes zu hören bekommst. Mein Schwager fährt Taxi, und er hat uns am Wochenenden immer sehr viel zu berichten. :wink:

    heute ist der Nimm-deinen-Teddybär-mit-zur-Arbeit-Tag, der Tag der Würstchen-Pizza und der Meine-Party-Tag.

    Das mit dem Teddybären finde ich süß:drunken:Ich habe selbst zwei Lieblinge, die mich begleiten, okay, die bleiben schon zu Hause, aber die Idee ist süß. Mit der Pizza kann ich nichts anfangen und meinen Party-Tag hat ich gestern gehabt.:)


    Heute sollen es bei uns 25 Grad werden und morgen sogar knapp 30. :lechz:

    Wo soll ich hin:lechz: Bei uns sind es 16 Grad, ich hoffe, dass es im Laufe des Tages etwas mehr wird. Genieße das Wetter:friends:


    Bin nämlich etwas krank und fühle mich nicht so besonders.

    das ist ja blöd, wünsche dir gute Besserung, habe schon gelesen, dass du erkältet bist:friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Heute sollen es bei uns 25 Grad werden und morgen sogar knapp 30. :lechz:

    Wo soll ich hin:lechz: Bei uns sind es 16 Grad, ich hoffe, dass es im Laufe des Tages etwas mehr wird. Genieße das Wetter:friends:

    Jetzt wirst du dir bestimmt verar... vorkommen, aber du müsstest nach Wetter. :totlach:

    Ist kein Witz, mein Heimatkaff heißt wirklich so. :mrgreen:


    Im Moment ist allerdings noch ein recht windiges Wetter in Wetter.

    Darum sitze ich auch noch drinnen, am PC. :-,

  • Heute sollen es bei uns 25 Grad werden und morgen sogar knapp 30. :lechz:

    Ich weiß... grmpfl... mir reichts aber langsam.- zumal ich mich eh nicht mehr aufn Balkon setzen kann bei schönem Wetter, weil die ganzen Wespen uns dann belagern auch wenn ich gar nicht zu essen und zu trinken mit rausnehme :cry:

    Musste gestern auch nach drinnnen flüchten deswegen. 5 Stück auf einmal! Ich mag das Wetter nicht mehr :cry:


    Aaaaber immerhin läuft es lesetechnisch. Jetzt ist mein Mann (leider) gerade wieder die Tür rein und ich kann nicht mehr lesen jetzt. Habs aber immerhin bis Seite 417/960 geschafft vorhin. Eigentlich wollte ich den King ja bis morgen durchhaben,w eil ich morgen auch nochmal frei hab, aber morgen ist Männe wieder früher zu hause, also wird das wohl eher nichts.:-?

    Dafür gibt es im Laufe der Woche hoffentlich mal eine gute Nachricht, die könnten wir echt brauchen, vielleicht drückt ihr uns da nochmal die Daumen. Könnte ja langsam mal was klappen hier :uups:


    Heute abend muss ich arbeiten. Wir haben heute eine Veranstaltung, aber ich glaube das wird ganz lustig, außerdem sind die Kollegen auch da, da ist es dann sowieso immer ganz angenehm. Freu mich schon drauf eigentlich :)

  • Heute sollen es bei uns 25 Grad werden und morgen sogar knapp 30. :lechz:

    Das werde ich natürlich gnadenlos ausnutzen und mich mit meinem besten Stück zum lesen in den Garten verziehen. :study:



    Ich wünsche Euch Allen einen schönen und ruhigen Dienstag. :winken:

    Na toll, und wir sitzen in der Ferienwohnung an der Ostsee bei 16 Grad und Nieselregen und frieren :cry:. Ich habe mich mit meinem Tolino vorm Fenster installiert und schon die Heizung angemacht. Mit rausgehen ist nix bei dem Wetter, dazu haben wir alle drei keine Lust, nur heute mittag zum Griechen, einen Tisch reservieren :lechz:.

    Naja, so komme ich wenigstens ausgiebig zum Lesen. Meine Mutter sitzt auch hier im Wohnzimmer und liest. Nur der Papa, der sitzt auf dem (geschützten) Balkon - da kann er rauchen - und studiert die Bedienungsanleitung seines neuen Videobearbeitungsprogrammes.


    Viele Grüße von der Ostsee :winken:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Nimm-deinen-Teddybär-mit-zur-Arbeit-Tag

    Wir haben so viele Teddybären auf der Arbeit, dass meiner sich unter so vielen unbekannten Artgenossen unwohl fühlen würde. Und dann muss ich ihn den ganzen Abend lang trösten. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Jetzt wirst du dir bestimmt verar... vorkommen, aber du müsstest nach Wetter. :totlach:

    :totlach:der Witz kommt gut. Ich habe zuerst gedacht, ich habe mich verlesen. Auf jeden Fall packe ich schon mal meine SachenO:-)


    Dafür gibt es im Laufe der Woche hoffentlich mal eine gute Nachricht, die könnten wir echt brauchen, vielleicht drückt ihr uns da nochmal die Daumen. Könnte ja langsam mal was klappen hier :uups:

    meine hast du :thumleft:


    Viele Grüße von der Ostsee :winken: .

    Liebe Grüße zurück, Castor! Und ein besseres Wetter für euch:friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich habe mich gerade für dieses Buch entschieden! Werde es wahrscheinlich heute oder morgen beginnen:study:

  • vielleicht drückt ihr uns da nochmal die Daumen. Könnte ja langsam mal was klappen hier :uups:

    Daumen sind gedrückt :thumleft:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • So, jetzt ist es nur mehr 1 Tag bis zur Lesung und ich hab "Die Tagesordnung" von ihm am Wochenende brav fertiggelesen. Hab mir aber noch ein zusätzliches Buch (Kongo) von ihm dazu besorgt.

    Bin ja gespannt, ob mir das ebenso gefällt, wie die Tagesordnung.

    Auf jeden Fall bekommt mein Buch "Die Tagesordnung" nun noch eine weitere Unterschrift (wenn möglich) verliehen. Bisher haben sie ja alle beim Nürnberger Treffen nach dem Kauf noch Anwesenden drinnen verewigt, jetzt wird es hoffentlich noch durch die Unterschrift des Autors ergänzt.
    Soll ich ihn auf einer anderen Seite unterschreiben lassen, oder soll er sich auf der Seite unter Squirrel, Kapo , SweetGwendoline und Bücherhuhn einreihen?:-k Immer diese weltbewegenden Fragen :wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Oha. Da wünsche ich dir aber eine möglichst schnelle Wetterverbesserung. :(


    Der Wind bei uns hat sich bisher aber auch noch nicht gelegt. :-? In der Sonne ist es zwar, trotz Wind, ziemlich warm, aber es pustet echt schon ziemlich orkanartig.

    Aber egal - wer weiß, wie oft man dieses Jahr überhaupt noch die Gelegenheit zum draußen sitzen hat? Also habe ich mir die Haare zusammengebunden (sonst sehe ich ja nix :loool:) und hocke trotzdem im stürmischen, aber sonnigen Garten. :flower:





    Dafür gibt es im Laufe der Woche hoffentlich mal eine gute Nachricht, die könnten wir echt brauchen, vielleicht drückt ihr uns da nochmal die Daumen.

    Ach Dinochen. :(

    Ich drücke auch ganz, ganz feste die Daumen. :kiss::thumleft:

  • Ach, das Wetter (nicht nur in Wetter) soll sich doch nach dem kühleren Wochenende wieder bekrabbeln... glaube, da get noch was in diesem Wahnsinnsjahr!


    Habe was Schönes zu verkünden, ich höre und lese wieder, sogar 2 Bücher parallel - ich hoffe, es hält an, das Buch, das ich lese, gefällt mir bisher sehr gut. Toller Schreibstil. Ich höre "Die bittere Gabe". Ein Märchen, sag ich mal... aber nett.