Beiträge von moplue

    Das Jahr fängt ja gut an - und geht anscheinend noch besser weiter :cheers:


    Vielen lieben Dank für Deine viele Arbeit hier - wirklich superklasse ! :king:


    Und ganz liebe Nutzungsbedingungen ! :dance:


    Viel Spaß beim Karneval :dwarf: und viel Spaß mit dem Engelchen :D

    Zitat

    Original von Melanie90
    Also ich kaufe mir mit Sicherheit die zwei neuen Bücher von Sebastian Fitzek. Ich freue mich schon total drauf.


    Dem schliesse ich mich an :cheers:
    Und Eragon NATÜRLICH auch...
    Und sollte Tommy Jaud wieder ein Buch rausbringen, dann auch das.


    Und gaaaaaaaaanz viele andere - da lasse ich mich dann überraschen :wink:

    Bei Amazon sind aber einige Bücher von Joe Coomer aufgelistet - die gibt es über amazon.de zwar nicht mehr, aber vielleicht kann man ja anhand der Titel in den gängigen Suchprogrammen oder bei ebay suchen....

    Ich vergesse auch ziemlich schnell, was ich gelesen habe. Als Harry Potter 5 rauskam, habe ich erst noch mal Harry 1-4 quergelesen. Eigentlich schade, aber auch nicht soooo schlecht, weil ich dann nach Jahren das Buch nochmal lesen kann und gar nicht mehr sooooo genau weiß, was drin vorkommt. :wink:


    Blöd ist es, wenn ich im Bücherladen stehe, vor mich hindenke, das ich das Buch, was ich gerade in der Hand habe, doch sicher noch nicht habe (meine Liste vergesse ich grundsätzlich zuhause). Dann lese ich die ersten Sätze, bin immer noch der Meinung, das ich es nicht kenne, kaufe es, fahre nach Hause, öffne meine Excel-Liste und dann steht es doch schon im Bestand drin :silent:

    Vielen, vielen Dank für Eure Tips ! Ich werde sie auf jeden Fall weitergeben.


    hikaru : Ich denke auch, das ein klärendes Gespräch mit den Lehrern anstehen sollte. Aber die Kleine tut halt in der Schule gegenüber den Lehrern und Mitschülern so, als wenn ihr das nicths ausmacht und lacht dann halt mit. Den "Katzenjammer" lässt sie immer nur zuhause raus....

    @ tom fleo : Ja, ich denke schon, das auch Kinderbücher/Jugendbücher, die in Romanform das Thema behandeln, eine Hilfe sein können. Ausschliessen würde ich nur Gedichte oder wirklich medizinische Erwachsenenliteratur.


    Vielen Dank für den Tip. :D


    @ Rita : Das hatte ich dann eben auch nach langem Googeln gefunden - fand ich eigentlich gut passend ! Danke !

    Hallo !


    Ich habe mal eine etwas außergewöhnliche Sache, aber vielleicht kann ja doch jemand weiterhelfen:


    Meine Kollegin hat eine sehr nahe Beziehung zu einem 11-jährigen Mädchen, was seit seiner Geburt unter einer Spastik leidet, die sich auf einen Arm und ziemlich stark auf beide Beine auswirkt. Jetzt ist es in der Schule so, das sie verstärkt von anderen Kindern gehänselt wird und auch das Thema Behinderung im Unterricht verstärkt durchgenommen wird, wobei sie immer wieder als "Beispiel" angeführt wird.


    Jetzt ist es so, das sie ziemlich depremiert ist und nicht mehr zur Schule möchte.


    Meine Frage : Kennt ihr ein Buch, was für Kinder geeignet ist, über die Motivation und den Lebensmut bei Behinderungen? Vielleicht Lebensgeschichten von Kindern, die dann trotz Behinderung viel erreicht haben im Leben oder Menschen, die einfach über Ihrer Behinderung stehen und dieses (einigermaßen kindgerecht) in einem Buch niedergeschrieben haben?


    Es ist nicht so, das dieses Kind eine "typische" 11-jährige ist. Vom Intellekt her ist sie schon viel weiter. Deswegen könnte auch ein Jugendbuch das Richtige sein.


    Mir fiel zwar ein, das es ja die "weiße Reihe" mit Tatsachenberichten gibt, aber diese Bücher sind ja doch schon an Erwachsene gerichtet.


    Wäre toll, wenn ihr da eine Idee habt.


    Vielen Dank schon mal !

    Auf der Seite läuft jetzt oben eine Info durch : "Aus rechtlichen Gründen stehen nicht alle Hörspiele zum Download bereit."


    Aber das betrifft anscheinend nur die Hälfte aller 10 angebotenen Hörspiele.