Beiträge von moplue

    Naja, prägend war es jetzt nicht wirklich, aber es ist mir (und vor allen Dingen meinem Mann) in Erinnerung geblieben:


    Wie saßen in Frankfurt in der Wartelounge und wollten in Urlaub fliegen. Da das Warten ja immer das Ekligste am Urlaub ist, habe ich natürlich ein Buch dabei - in diesem Fall eins von Ildiko von Kürthy (Freizeichen). Ich lese also so vor mich hin, alle anderen Urlauber waren auch in Lektüre vertieft und es haben nicht wirklich viele miteinander geredet. Also - es war doch erstaunlich still in dieser Lounge.... Bis ich an eine so witzige Stelle kam, das ich lauthals anfing zu lachen. Mein Mann guckte mich nur verwirrt von der Seite an. Und weil der so komisch (und leicht peinlich berührt, weil sich da schon 75 % der Köpfe zu mir gedreht hatten) guckte, habe ich einen absoluten Lachflash gekriegt. Das äußert sich bei mir so : Hochroter Kopf, blödes Grinsen, abwechselnd mit gut hörbarem Luftholen und ganzen Sturzbächen von Tränen aus den Augen. Das hielt dann so ca. 3 Minuten an, die anderen Passagiere hatten sich damit schon abgefunden und mich in irgendeine "Bekloppten-Schublade" gesteckt, aber mein Mann hatte noch bis zum Einsteigen in den Flieger ein beschämtes Gesicht und bat mich, das Buch doch erst im Urlaub in unserem Zimmer weiterzulesen. Seitdem nehme ich nur noch Thriller mit in den Urlaub... :D

    Im neuen Newsletter von Weltbild steht heute folgendes :


    immer mehr Weltbild-Kunden nutzen unser großes Angebot im Internet. Weil die Auswahl schier unendlich ist und weil das Bestellen im Internet noch einfacher ist.
    Dabei sind Online-Bestellungen nicht nur für unsere Kunden bequemer, auch wir sparen so Zeit und Kosten. Und diese Vorteile möchten wir an Sie weitergeben:


    Ab sofort sind bei Weltbild alle Internet-Bestellungen,
    die mindestens ein Buch oder Hörbuch enthalten, portofrei.
    Gilt nicht für Lieferungen ins Ausland, Gratis-Artikel,
    Sammler-Editionen und historische Originalgeschenke.


    Also haben die es jetzt auch gemerkt :wink:

    Das erste Buch, was Du beschreibst, kann nur "Trauma" von Dean Koontz sein (gutes Buch :thumleft: ). Die Story des beschriebenen zweiten Buches kenne ich leider nicht.


    Dean Koontz hat richtig viele Bücher geschrieben. Auch unter dem Namen Dean R. Koontz sind viele Bücher erschienen. Da die Aufzählung hier den Rahmen sprengen würde :wink: , such doch einfach hier im Forum (ich habe auch ein paar in meinem Bücherregal eingetragen) oder wühl Dich mal durch die lange Liste der Bücher bei amazon.


    Ein paar links hier im Forum :
    Dean Koontz
    [Horror] Dean Koontz - Stimmen der Angst
    Dean Koontz - Der Schutzengel


    Eine Übersicht gibt es auch hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Dean_Koontz.


    Ich persönlich LIEBE "Brandzeichen" !

    Von Band 1 oder von Band 2? Band 1 kommt ja im Mai, und das genaue Datum folgt in den nächsten Tagen. Band 2 ist ja für den März '10 geplant, pünktlich zur Leipziger Buchmesse.


    Viele liebe Grüße


    Borz


    Band 2 interessiert mich. Band 1 habe ich ja schon mit Widmung als "Erstauflage" :D

    Was sind die schönsten Cover die Euch ansprechen? :thumright:


    Oder die schrecklichsten die nicht wirklich schön sind! :thumbdown:


    Ich finde das von die Chemie des Todes hat was :applause:


    Ich finde die Cover von Simon Beckett auch gut - vor allen Dingen schafft er es damit, das seine Bücher in den Regalen immer sofort entdeckt werden, weil man dann nur nach schwarz/weiß guckt, wenn man Bücher von ihm sucht.

    Ich glaube auch, das es sich hier wirklich um eine Panne handelt. So ein Konzern würde es sich sicherlich nicht absichtlich mit so vielen potentiellen Kunden verscherzen. Denn wie Coco206 schon schrieb, Homosexuelle können zickig sein und sicherlich auch nachtragend, wenn sie sich angegriffen fühlen. Und da würde sicherlich einiges an Geld den Bach runtergehen, wenn sowas mit Absicht wäre...

    Das scheint in der Presse und im Internet hohe Wellen zu schlagen :


    "Ein peinlicher und ungeschickter Katalogisierungsfehler": Über Ostern verloren Tausende Bücher von homosexuellen Autoren bei Amazon.com ihr Verkaufsranking.

    Auch Nathaniel Franks "Unfriendly Fire" war als Hardcover-Buch nicht mehr auffindbar. Eine ungeschickte Panne im System oder eine bewusste Verschwörung? Diese Frage bereitete am Osterwochenende zahlreichen amerikanischen Bloggern großes Kopfzerbrechen. Auch das Twittergezwitscher konzentrierte sich auf die Vorgänge beim Internetbuchhändler Amazon.com. Nachdem vergangene Woche zahlreiche Bücher mit homosexueller Thematik ihren Status in den Amazon-Verkaufszahlen verloren hatten, gingen bei Twitter die Micro-Blogger auf die Barrikaden statt auf Ostereiersuche: Versuchte der Büchervermarkter etwa mit gezielten Boykottmaßnahmen die Verkäufe einer bestimmten Zielgruppe zu drosseln oder in den Hintergrund zu drängen? Oder war alles nur ein Zufall?


    Betroffen von dem sogenannten Katalogisierungsfehler waren beispielsweise James Baldwins "Giovanni's Room", der Roman "Transgression" und "Unfriendly Fire" - Bücher mit homosexuellen Inhalten. Ohne ihre Verkaufszahlen waren die Bücher mehrere Tage schwerer in der Suchabfrage auffindbar und verloren ihre Platzierung in den Bestseller-Listen der Seite, ein große Ärgernis für die betroffenen Autoren.


    Grenzenloses Gezwitscher In seinem Blog hatte Mark R. Probst, Autor des Romans "The Filly", einer schwulen Westernromanze für junge Erwachsene, als Erster auf das Problem aufmerksam gemacht. Probst hatte sich per E-Mail an Amazon gewandt und hatte, wie er der New York Times mitteilte, als Antwort die Begründung erhalten, das Unternehmen schließe "Erwachsenenthemen" von den Bestseller-Listen aus. Wobei allerdings andere Bücher mit sexuellen Inhalten wie "American Psycho" keineswegs von den Verkaufszahlen ausgeschlossen wurden.


    Ein Sprecher von Amazon nahm zwar bereits am Sonntag im Gespräch mit der Nachrichtenagentur AP Stellung zu dem Vorfall, teilte aber nur mit, dass es sich um eine "Panne im System " handelte, was das Misstrauen der Blogger noch verstärkte. Am Montag hieß es dann in einer offiziellen E-Mail, es handelte sich um einen Fehler, von welchem nicht nur Schwulen- und Lesben-Bücher, sondern auch Bücher der Kategorien Gesundheit und Fortpflanzung betroffen waren. Insgsamt seien es 57.320 Bücher gewesen.


    Doch nicht alle Autoren ließen sich dadurch besänftigen: Daniel Mendelson, Autor von "The Elusive Embrance", und Drehbuchautor Larry Kramer riefen zu einer Petition auf, mit welcher Amazon boykottiert werden sollte. Bereits am Montagabend hatten mehr als 18.000 Leute unterschrieben. Obwohl Kramer "nicht eine Sekunde daran glaubte, es handele sich um eine Panne", wie er in einer E-Mail schrieb, legte er den Streit fürs Erste bei, kündigte jedoch an, noch sorgfältiger auf Amazon achtzugeben.


    Christopher Navratil, Verleger der "Running Press" schloss sich dem an und teilte in einer E-Mail mit, er stelle sicher, dass seine Bücher "fair und angemessen" gelistet werden. Bei Twitter jedenfalls ist das Thema ganz oben auf den Rankinglisten. Tausende Blogger hatten ihre Nachrichten über die Feiertage mit dem Verweis "#amazonfail" versehen.


    Quelle : www.sueddeutsche.de

    Habe ich gerade im Internet gefunden:


    Lateiner aufgepasst!


    Die Cartoonisten Joscha Sauer, Ralph Ruthe und Flix haben ganz neue Cartoons gezeichnet, die es bisher nur auf Latein gibt!


    Jetzt sind Sie gefragt: Wer die beste Übersetzung findet, der kann tolle Preise gewinnen! Es können sowohl Einzelpersonen als auch ganze Klassen/Kurse teilnehmen.


    Die Gewinne in der Kategorie Einzelperson:
    1. Preis: Carlsen-Buchgutschein im Wert von 250 €
    2. Preis: Carlsen-Buchgutschein im Wert von 125 €
    3. Preis: Carlsen-Buchgutschein im Wert von 75 €.
    4. bis 10. Preis: ein Exemplar von "Tote Sprache. Cartoons auf Latein"


    Die Gewinne in der Kategorie Klasse/Kurs:
    1. Preis: Carlsen-Buchgutschein im Wert von 500 €
    2. Preis: Carlsen-Buchgutschein im Wert von 250 €
    3. Preis: Carlsen-Buchgutschein im Wert von 125 €
    4. und 5. Preis: ein Klassensatz "Tote Sprache".


    www.carlsen.de/web/cartoon/tote_sprache-wettbewerb

    Bei mir ist das auch so - ich stehe vor dem SUB und nehme mir vor : "Jetzt liest du auf jeden Fall mal das Buch, was ganz unten liegt." - und nehme dann doch das, was mich zur Zeit am meisten reizt (meistens die, die ganz oben aufliegen). :wink:


    Und wenn ich Lust auf eine Geschichte mit Tempelrittern habe und mir dann ein Buch über "Kleine Geschichten aus der Kochwelt" (was mir vielleicht mal jemand geschenkt hat und mich nicht wirklich interessiert) "zugewichtelt" wird, dann würde ich keinen Spaß am Lesen haben.


    Aber wer da kein Problem mit hat, für den finde ich das eine schöne Idee.


    Setzt natürlich voraus, das alle Bücher vom SUB auch in einer Liste stehen :D

    Ich kann mich allen guten Wünschen nur anschließen. :flower:


    Ich finde es immer wieder faszinierend, mit wieviel "Lust und Liebe" dieses Forum von allen Verantwortlichen geführt wird. Dafür nochmal ein großes Lob an das ganze Team !!! :thumleft:

    Vielleicht kann Dir hier jemand weiterhelfen ?


    www.buchlanda.de - da steht nämlich folgendes :


    Wenn Sie uns etwas zum Kauf anbieten möchten, rufen Sie bitte
    unter folgender Telefonnummer an: 04329/ 913 220
    - montags bis freitags von 9 - 15 Uhr.


    Hausbesuche sind bei uns nach Absprache selbstverständlich.
    Größere Buchbestände kaufen wir im gesamten Bundesgebiet.

    Mir fällt dazu leider nix ein. Aber hast Du schon mal eins der gelesenenen Bücher bei amazon eingegeben und einfach mal geguckt, was andere n"noch dazu" gekauft haben ? Da gibt es doch immer die Vorschläge oder die Lieblingslisten der Leser !?