Beiträge von rolf723


    Hallo Franzi,
    solltest Du Recht behalten, dann gute Nacht Deutschland:
    Zuerst brennen die Bücher - dann die Menschen.
    Wir sind auf dem besten Wege -gesellschafts- und familienpolitisch gesehen- zu verdummen. Man merkt es an den Kindern, PC-Spiele, Glotze und andere "Biestigkeiten".
    Machs gut und habe eine schöne Zeit.


    Grüsse, 723AMC

    Zitat

    Original von Rita


    Kennt jemand beide Buchmessen und kann einen Vergleich anstellen? Ich würde gern eine der nächsten beiden Buchmessen besuchen, weiß aber nicht, welche.


    LG
    Rita


    Hallo Rita.
    würde Frankfurt vorschlagen; -aber: Vorsicht. Ist ein Riesengelände mit einem schier unüberschaubaren Angebot. War als Autor 2003 selbst dort,
    und würde es niemals mehr tun.
    Ist Stress pur..!
    Aber: Dort sind die Verlage vertreten, die das "Sagen" haben, und die gehen meist nicht nach Leipzig. :rabbit:


    Muss Dir in den oben angeführten Punkten Recht geben. Warum, so fragst Du mich, bin ich zu solch iner drastischen Meinung gekommen?
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich "Assasii" als Hörbuch zur Seite gelegt habe. Die Stimme des Sprechers war "grausamer" als der Text. Eigentlich ein spannendes Buch..! Vielleicht bin ich auch zu alt..?
    Lese lieber aus dem gedruckten Original. Sorry; -ist ja auch nur eine persöliche Meinung.
    Wünsche Dir noch eine gute Zeit und viel Spass.
    Grüsse, 723AMC


    Würde mich sehr darüber freuen. Danke für die schnelle Antwort.
    Suuuuper..!!!!!! Seufz..Bin nicht in Leipzig vertreten; -erst wieder in Frankfurt. Solltest Du jedoch mal nach Ramstein kommen, besuche mich auf der US-Air Base. Bin dort bekannt wie ein bunter Hund.
    Machs gut,
    723AMC

    [quote="Rita"]Hallo Lyra,


    ich mag Hörbücher, wenn ich auch nicht regelmäßig dazu komme. Heute Morgen habe ich mich beim Abwischen der Küchenschränke von dem Hörbuch "Dschungelkind" abgelenken lassen ;)


    Wenn ich das Bedürfnis hätte, würde ich meine Meinung unter den vorhandenen Rubriken posten, denn ich höre nur ungekürzte Fassungen und dann ist es doch egal, ob ich das Buch lese, oder mir vorlesen lasse.


    Aber ich bin gespannt, ob es andere Meinungen gibt.


    LG
    Hallo und sorry,


    ich kann es zwar nicht beschreiben warum, aber ich kann Hörbücher nicht ausstehen. Dabei will ich niemandem zu nahe treten. Lese lieber in aller Ruhe im Bett. Da kann man sich besser konzentrieren, und beim Ein-
    schlafen hilfts allemal.



    Url = http://hometown.aol.de/rvonameln/homepage/hobby.html


    Trotzdem oder dennoch:
    Eine gute Zeit und Grüße,
    723AMC :oops:

    Zitat

    Original von Marie


    @ 723AMC: Nicht, dass ich dir zu nahe trete, aber der Druck, von dem ich spreche, wird eher auf die Zugpferde der Verlage gemacht, die die hohen Auflagen bringen und somit ein Kalkulationsposten sind.


    Marie


    Hallo Marie,
    Du bist mir nicht zu nahe getreten; -schaue Dir die Rezensionen meines Werkes an, dann wirst Du wissen, wie sich mein "Roman" verkauft..!
    Trotzdem habe ich jedwedes Presse- und Fernsehinterview bislang abge-
    lehnt. Ein Autor ist nur dann interessant, wenn er sich nicht selbst
    "interessant" macht -siehe Bohlen, Feldbusch, usw.
    Letztendlich entscheide ich immer noch selbst, welcher Verlag mein zweites Werk druckt. Angebote sind da, Entscheidung noch nicht gefallen.
    Das heißt: Ich bin nicht erpressbar.
    Grüsse, 723AMC

    Nur zu empfehlen. Nicht nur ein gutes Buch, sondern eine Autorin, die ihr Handwerk verstanden hat und noch heute versteht.



    Zitat

    Original von Azrael


    Ich mag Folletts Bücher und hab nun auch dieses notiert, da es nach euren Beschreibungen wirklich spannend klingt!


    Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Vor allem die Einzelschick-
    sale sind sehr gut beschrieben.
    Was das Fliegen angeht, so merkt man doch -und das soll keine Kritik sein-, welch himmelweiter Unterschied zwischen damals und heute liegt.

    [quote="Marie"]@ Alianne, du malst die Bücherwelt so nett rosa. Schön wärs.


    Aber der ganze Büchermarkt ist zu 90% von wirtschaftlichen Interessen geprägt. Den meisten Verlagen ist es wichtiger, den x-ten Band eines Autors herauszubringen, auch wenn dieser sich leer gelaufen hat, als mit einem unbekannten Namen eine Auflage zu wagen.


    Dazu kommt für erfolgreiche Autoren immer mehr der Druck, in bestimmter Zeit wieder etwas Neues zu liefern, wobei Abgabetermin, Zeit bis zur nächsten Buchmesse, bis zum nächsten Verlagsprogramm, usw. eine nicht unbedeutende Rolle spielen.


    Da kann ich -mit gutem Gewissen- widersprechen: Zwar ist ein gewisser Druck seitens des Verlegers vorhanden; -jedoch: Die Entscheidung, wann und ob ein neues Werk auf den Markt kommt, liegt weiter einzig und allein beim Autor. Mich interessiert beispielsweise kein Verlagsprogramm, da ich das, was ich schreibe, selbst erlebt habe. Deshalb -auch wenn es abgedroschen klingt- "Gut Ding will Weile haben..!"

    Diese Erfahrung -bezügl. Fehlern usw. habe ich nicht machen müssen, da sich mein Verlag die Mühe gemacht hat, drei Fahnenabzüge vor dem Druck zu erstellen.
    Es ist halt´ nicht nur und ausschließlich wirtschaftliches Interesse in den Vordergrund zu stellen.
    Grüße, 723AMC









    Wen, bei den Verlegern, interessiert es schon, dass man Jahre gebraucht hat, um überhaupt ein Buch schreiben zu können. Kann dies aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Zumal: Unsere Welt stumpft mehr und mehr ab; -die Gesellschaft im allgemeinen überhaupt. Falls es Dich interessiert,
    setze Dich via eMail mit mir in Verbindung.
    Wünsche Dir noch eine gute Zeit.
    Dein Rolf von Ameln










    Hallo, hier ein Tipp: "Heiliges Land!" "Tödliches Land?"
    Bin zwar selbst der Autor, soll aber keine Werbung in eigener Sache sein.
    Schaue Dir die Rezensionen bei amazon.de (Bücher) nach Eingabe des Titels ein, und lasse Dich überraschen. Denke, dass es Deiner Frau Mama gefällt.
    Grüße, 723AMC

    </p><p><br></p><p>Schade...! Kann leider nicht teilnehmen, da ich in dieser Nacht im Flight-Dispatch Ramstein Air Base Dienst habe. Sollten wir kein hohes Fracht-<br>aufkommen haben, werde ich versuchen, von der Dienstelle aus, mich einzuloggen. Kann es jedoch nicht zu 100% versprechen.

    [quote="Amber"]Natürlich soll ein Autor einen gewissen Verdienst an seinem Werk haben und auch die Verläge sollen nicht auf ihren Druckkosten sitzen bleiben, aber wie oft möchte ich mir ein Buch kaufen und muss es dann wieder zurück ins Regal stellen, weil es zu teuer ist.
    Manchmal sehe ich es auch einfach nicht ein soviel Geld auszugeben, weil ich die Verhältnismäßigkeit nicht sehe. Ein aktuelles Beispiel: die Bücher von Lemony Snicket sollen ja sehr gut sein und da die hiesige Bücherei keines von ihm hat wollte ich mir den ersten Teil kaufen. Allerdings kostet ein Teil 13€ und die Bücher sollen noch nicht mal dick sein. Wenn sie mir dann noch gefallen werde ich ja ein Vermögen los, wenn ich alle Teile lesen möchte.
    Amber...-wenn Du wüßtest..! Der Autor selbst ist der "ärmste Hund" in der Kette der Publikationen. Im Schnitt sind die Verlage so knallhart, dass Du nur einen Gewinn von etwa 10% hast. Und davon will das Finanzamt auch noch abstauben. Dies kurz zum Thema "Teuer"..!

    Danke für den Tipp. "Die Richterin" werde ich mir zulegen.
    Wissen ist Macht..!





    Ob Ihr´s glaubt oder nicht: Manchmal, auch wenn ich einen spannenden Roman lese, lege ich den zur Seite und lese (manchmal aus Verzweiflung)
    in der Bibel. Die ist -und bleibt- das Buch der Bücher.