Beiträge von rolf723

    Zitat

    Original von Christian


    Theodor Plevier - Stalingrad


    Wen das Schicksal deutscher Soldaten auch so traurig und nachdenklich macht wie mich, sei dieses Buch empfohlen.
    Es wurde kurz nach dem Ende des 2. Weltkrieg geschrieben und hat überhaupt nichts mit dem Flim zu tun. Man wird sich hier besonders klar darüber, daß Hitler die deutschen Soldaten in den Tod getrieben hat. Er wollte nicht, daß Zeugen dieser Katastrophe von Stalingrad überleben. Und das Schlimme und Deprimierende ist, daß diese Erkenntnis auch den ums Überleben kämpfenden Soldaten in Stalingrad gekommen ist.
    Dieser Roman hat mich sehr nachhaltig beeindruckt. Es ist ein trauriges Zeitzeugnis deutscher Geschichte.


    Hallo "Christian",
    auch Dir ein Willkommen; -wenn auch später als üblich. Habe das Werk auch gelesen und finde es erschütternd. Da kann kein Film mithalten.
    Wünsche Dir viel Spass hier und eine gute Zeit
    Grüsse, 723AMC :thumright:
    http://hometown.aol.de/rvonameln/homepage/homepage.html


    Wie Recht Du hast. Wir möchten gerne und können nicht. Auch ich war heute, am Sontag, im Dienst. Das Leben ist halt ein "Trauerspiel", man könnte es in meinem speziellen Fall auch als "Drama" bezeichnen.
    Wünsche Dir von Herze einen guten Start in die Woche.
    Grüße, 723AMC :oops:

    Zitat

    Original von Lizen


    Ich habe das Buch auch in Deutsch bearbeitet (dieses Jahr). Zuerst hat es mir nicht so gut gefallen, was bestimmt auch am Lehrer liegt. Doch seitdem ich einige Zusatzliteratur und das Buch ein 2. Mal gelesen habe, gefällt es mir ganz gut, bin aber nicht so begeistert wie manch einer von euch...
    Vielleicht muss ich es noch ein paar mal lesen.



    Hallo"Lizen",
    Du tust mir leid..! Gerade in Deutsch..?? Muss Dir jedoch zustimmen, dass man dieses Buch mehrmals lesen muss. Vielleicht kann Dich ein anderes Werk mehr begeistern.
    Grüße, 723AMC :oops:
    http://hometown.aol.de/rvonameln/homepage/homepage.html


    Kann Deinen Anführungen zu dem Werk nur zustimmen.
    Grüße, 723AMC :oops:
    [/url] http://hometown.aol.de/rvonameln/homepage/homepage.html


    Hallo Angie,
    Du hast Recht; -ein Vorwort des Autors fehlt. Dennoch ist davon auszugehen, dass die Story sich so zugetragen hat.
    Grüße, 723AMC :shock:
    URL http://hometown.aol.de/rvoameln/homepage/homepage.html

    Treffende Amerkungen von "schnakchen".
    Habe das Buch auch gelesen, und muss anmerken, dass es sehr spannend war.
    Und dennoch: Gibt es wirklich Unterschiede zwischen "damals und heute" ?
    Mich beängstigt der wachsende Antisemitismus weltweit.
    Haben es die Juden von heute besser, als die aus dem Mittelalter?
    Sicherlich geht es ihnen materiell und politisch besser.
    Trotzdem habe ich Angst vor der Zukunft in Deutschland...!!!!!!
    Grüße, 723AMC


    Hallo "Süße",
    bin auch kein "direkter" Fan der Lesungen. Manchmal redet man am Buch vorbei, ohne auf den tatsächlichen Inhalt einzugehen. Ein Autor, davon bin ich überzeugt, ist nur dann interessant, wenn man so wenig wie möglich über ihn weiß.
    Liebe Grüße, 723AMC
    http://hometown.aol.de/rvoameln/homepage/homepage.html


    Hallo Etiona,
    vielleicht kann ich Dich auch mit meinem Werk überzeugen. Besuche, wenn Du möchtest, meine Homepage. Wünsche Dir gutes Gelingen beim Treff mit Gleichgesinnten.
    Liebe Grüße, 723AMC
    http://hometown.aol.de/rvonameln/homepage/homepage.html

    Zitat

    Original von boccaccio


    Nach wie vor gibt es in der VR China keine Gewaltenteilung,sondern Ge-
    waltenkonzentration.Doch wer hat de facto die Macht?Der Autor klärt auf
    über die offiziellen Machtstrukturen und die Schattensysteme.Darüber hinaus ist er nicht dem Chinahype verfallen,sondern analysiert nüchtern und stellt sachliche Prognosen in Hinblick auf wirtschaftliche wie politische Entwicklung als auch zukünftige internationale Beziehungen. 8)


    Sorry; -aber: der Autor hat -meiner Meinung nach- nicht ausreichend recherchiert, denn die Machtverhältnisse in Chia sind nicht mehr "up to date". Ich weiß, wovo ich rede, denn wir beobachten die Verhältnisse aus militärischer Sicht. Was der normal Sterbliche nicht weiß, wissen die US-Streitkräfte.
    Grüße, 723AMC

    Zitat

    Original von _ave_


    hi! würd gern an einer lesenacht mitmachen...aber was genau macht ihr? alle sitzen vorm pc..oder trifft man sich richtig?? :-s


    LG Anna


    Als "Dussel vom Dienst" mal antwortet: Habe selber noch keine Ahnung, wie das funktioniert. Werde es aber noch herausfinden. LOL..!!!!



    Grüsse, 723AMC :pirat:


    So ist das nun einmal im Leben: Wir sind, so glaube ich, nur immer mit den alltäglichen "Nebensächlichkeiten" beschäftigt, denn sonst würde wohl eine größere Anzahl teilnehmen. Ist schade drum.
    Ich kann als Entschuldigung nur anführen, dass ich Dienst habe.
    723AMC :pirat:


    Hallo, wie Recht Du hast. Auch ich glaubte einst, für eine "gerechte Sache" zu kämpfen. Wie sehr ich mich geirrt habe, bekam ich zu spüren.
    Lese das Werk noch einmal. Es ist -auch heute- noch passend.
    Gruss, 723AMC :oops:

    Zitat

    Original von Mandel


    Also ich bin und werde immer davon überzeugt sein, dass Bücher weiterhin leben werden!!! Gerade bei mir in der Klasse (Informatiker :lol: ) sagen einige, dass es aussichtslos ist, wenn ich wirklich eine Ausbildung als Buchhändlerin mache. Doch ich lasse mich nicht davon abbringen!! Ich mache meine Ausbildung nach meinem Abi!!!! Sollen die mal reden...... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schulbücher total aussterben werden, da es einfach besser ist ein Buch in der Hand zu halten und in Büchern, die einem gehören mal etwas zu makieren!! Das erleichtert das Lernen ungemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn es keine Buchhandlungen auf Grund Amazon etc gibt, geh ich in ne Bücherei....... BOOKS 4 EVER\:D/


    Hallo Mandel. Lasse Dich durch nichts -aber auch gar nichts- auf Deinem Weg beirren. Ein Autor sagt Dir, dass der Buchhandel seine Zukunft auch noch in Deutschland hat. Gehe Deinen Weg: Viel Glück,
    723AMC


    Hey, Anna,
    wie richtig Du doch liegst..! Bücher waren und sind ein Bestandteil unseres kulturellen Lebens. Und:..das hat nichts mit der Finanzkrise zu tun, wenn diese auch zu manchen Worten Deines Beitrags -kritisch- beleuchtet wird. 723AMC :pirat:

    Zitat

    Original von sweet mouse


    ich glaube schon das bücher auf jeden fall in zukunft auch bestand haben werden. alleine schon weil es doch noch immer sehr sehr viele leute wie uns gibt die sich bücher kaufen und lesen und wir somit dazu beitragen das der markt auf unsere nachfragen reagiert.
    außerdem finde ich persönlich auch das kein internet, tv oder sonst irgendwas ein buch ersetzen kann. ich meine es gibt doch soviel hektik im alltag, was auch noch durch alle medien geschürt wird, da ist es doch einfach nur schön ein buch zu lesen und die zeit völlig zu vergessen.
    im übrigen habe ich sogar schon meinen freund dazu bekommen bücher zu kaufen und zu lesen - obwohl er ein echter tv-junkie ist :) ich glaube ganz im gegenteil das bücher in zunkuft noch stärker nachgefragt werden !!!!


    Hallo "sweet mouse" und willkommen im Club. Bin so unverschämt und mache ein wenig Werbung. Hoffe, dass Dein Spass am Lesen niemals getrübt wird. Dein Text war erfrischend. Danke,
    eine gute Zeit von 723AMC :mrgreen:


    Hey, Kuschelchen!!!
    Früher, als ich noch zur Schule ging, habe ich es nicht geschafft, mehrere Bücher unter der Bank zu lesen. Und: Immer hat man mich dabei erwischt.
    Grüsse, 723AMC :(:(



    Hi Cassie,
    da hast Du ja gute Erfahrungen sammeln können. Hoffe, dass die Leipziger Buchmesse für Dich eine positive Erfahrung war. Ich persönlich habe gegenüber meinem Verleger abgeblockt, da ich doch lieber die in Frankfurt vorziehe.
    Hoffen wir, dass alle von Euch Recht erhalten, und dass das Buch nicht ausstirbt. Wünsche es Euch und mir von Herzen.
    Grüsse, 723AMC :pirat: