Beiträge von Schüsselchen

    Genau wie Karen Swan. :love:

    Die gehört bei mir inzwischen auch zur Vorweihnachtszeit, genauso wie Sarah Morgan :love:

    Ich liebe diese Winter-/Weihnachtsbücher im Dezember zu lesen (manchmal auch schon im November :-,   ).damit komme ich so richtig in Weihnachtsstimmung und die leichte Kost ist optimal zur Erholung im ganzen Weihnachtsstress :)

    Freue mich auch schon auf Dezember, das erste Weihnachtsbuch habe ich neulich schon geschenkt bekommen :love:

    Heute in der Bücherei mitgenommen, nachdem es kurzfristig zurückgekommen ist - gleich gesichert :lechz:

    Irgendwie bin ich gerade süchtig nach der Reihe - es liest sich sehr gut und ist sehr kurzweilig. Zwar regt mich die Protagonistin Mimi hin und wieder auf, aber das machen alle anderen wett, die man inzwischen kennen und lieben gelernt hat. Bin nur noch neugierig wie es weitergeht. Und das tolle daran ist auch, dass die Autorin auf andere Figuren zurückgreift, die man bereits durch ihre anderen Bücher kennengelernt hat. Einfach klasse, auch von denen wieder zu lesen :love:

    Und wieder ein Buch von Kristin Hannah und wieder habe ich geheult... Sie kann wirklich sehr emotional über die Bindung einer Mutter zu ihrem Kind schreiben.

    Die Autorin schreibt ja generell sehr emotional, vor allem in Bezug auf die Bindung von Mutter zu Tochter. Aber hier hat sie mal wieder den emotionalen Nagel auf den Kopf getroffen. Am Anfang war das Buch etwas zäh, doch im letzten Viertel konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, während bei mir die Tränen nur so gekullert sind.

    Ach wie schön, das Wichteln steht in den Startlöchern :friends:

    Sehr schön zu lesen und noch schöner sich an die vorherige Wichtelei zu erinnern.

    Doch ich werde dieses Jahr schweren Herzens aussetzen. Erstens fehlen die Beiträge, war dieses Jahr überwiegend nur lesend unterwegs und zweitens besteht der Grund meiner mangelnden aktiven Teilnahme weiter fort. Mein neuer Job und meine Familie beanspruchen mich seit einem Jahr ziemlich stark, weshalb ich auch gar nicht die Muse fürs Wichteln hätte. Ich würde dies eher als zusätzlichen Stress empfinden und das wäre dem Wichteln und den Teilnehmern gegenüber nicht fair.

    Viel mehr lehne ich mich entspannt zurück wenn ich mal etwas Zeit habe und lese eure Beiträge, Witze und falsche Fährten und freue mich mit euch :friends:

    Ich Wichtel quasi passiv aus der Ferne mit und habe bestimmt auch viel Spaß dabei. :loool:

    Aber euch aktiven Teilnehmern viel Spaß und manch einem eine nette Zeit in der Bahnhofshalle bei Glühwein und Plätzchen :anstossen:


    PS: bei mir haben gestern die ersten Lebkuchen Einzug erhalten... ist mir sonst vor Dezember auch noch nicht passiert :pale:

    Nach der letzten anspruchsvollen Lektüre brauche ich etwas seichtes und leichtes.

    Es lässt sich prima lesen, wunderbar zum entspannen, dennoch fesselnd. Aber kommt bei weitem nicht an band 1 ran. Sollte man auch nicht vergleichen, dann kann man die Geschichte genießen wie sie ist und ist nicht enttäuscht :wink:

    Traute kann es sein, dass deine Krabbe mit meiner Tochter in die gleiche Klasse geht? Altersmässig würde es passen. Denn meine Tochter hat mir neulich erst so einen ähnlichen Satz um die Ohren gehaut. Einige Tage später hat sie ihre HSU Mappe mit nach Hause gebracht. Da haben die doch wirklich die kinderrechte in der Schule durchgenommen :roll:

    Naja, brave Mama wie ich bin, habe ich meiner Tochter dann erklärt, wer Rechte hat, der hat auch Pflichten :Pdann war das Gespräch für sie sehr schnell beendet :totlach:

    The Falcon Bookie habe ich graviert. Es ist quasi kein Stift, sondern ein kleines vibrierendes Gerät mit Metallspitze, welches dann ins Glas reinkratzt und dabei ziemlich laut ist :-,

    Das Foto vom Olaf Glas möchte ich allerdings nicht veröffentlichen, da er bestimmt geschützt ist. und dir selber kann ich leider keine PN mit Foto schicken :(


    Squirrel , tolles Foto von der Buchmesse, vor allem mit Beschriftung ?? Ich habe es mal intensiv studiert und konnte so meine bisherigen wichtelkindchen und wichtelmama endlich mal sehen :bounce::huhu:nachdem ich es bisher nie zu einem Treffen geschafft habe. Und ich lag gar nicht so verkehrt mit meinen Vorstellungen (was aber vielleicht auch daran liegt, weil man von diesen Personen schon etwas mehr weiß).

    Bei vielen passt auch der nick oder der Avatar zur Realität, aber so einige Überraschungen waren dennoch dabei. Vor allem altersbedingt, wenn man sich jemand junges vorstellt und dieser ist schon 50+ oder umgekehrt, man dachte immer an eine ältere Person und nun ist sie binnen Sekunden verjüngt:totlach::-,

    Immer wieder spannend was so hinter einem nick und Avatar steht:batman:

    LovEoFeXituZ Die Eulenkarte ist ja niedlich. :D


    Schüsselchen Wegen dem Bookie-Glas wollte ich auch schon nachgefragt haben. Weil es eben nicht einfach irgendwie gedruckt oder so, sondern selbstgemacht aussieht. Das ist wirklich toll. :thumleft: Da braucht man sicher eine ruhige Hand für. (Bei mir würde das schief gehen bei einem Objekt das nicht flach auf dem Tisch liegt.)

    Einfach war nur die Vorstellung von mir :totlach:die Umsetzung war dann etwas anspruchsvoller :-,

    Schlau wie ich bin, habe ich mich für ein dickeres Glas entschieden, weil dann kann es nicht so leicht platzen/springen, wenn ich zu sehr aufdrücke... aber ein dickeres Glas bringt mit sich, dass die Linien der dahinterliegenden Skizze woanders liegen, wenn ich direkt darauf schaue oder etwas von der Seite. Problem quasi, wenn man sich vorarbeitet und das Glas nicht sofort jeden Millimeter mitdreht, dann verzerrt sich das Bild. Eigentlich logisch, aber soweit habe ich beim Einkauf nicht gedacht. Diese Erfahrung habe ich dann erst gemacht :uups:

    Aber zum Glück gab es erst ein Probeglas für meine Tochter mit Olaf, wodurch einige Problematiken auffielen, weshalb Bookie dann halbwegs klappte :wink:

    The Falcon wir sind glücklich darüber, dass dir unser Päckchen gefallen hat. Vor allem Antonia hat sich für das Lob über die Kerze gefreut, aber am meisten haben ihr die Reaktion der beiden Schneeflocken auf das Füllmaterial und das Leckerli gefallen:loool: sowie die Fotos: „oh wie süß, Mama“:love:


    Es freut mich auch, dass wir mit der Lakritze richtig lagen. Ich war völlig überfordert, als ich feststellen musste, wie viel verschiedene Sorten es da gibt:shock: aber bei dir nachfragen wollte ich nicht:totlach:da dann eher Mut zur Lücke :loool:


    Das ölige in der Flasche... oh wie peinlich :pale:ich habe vergessen den Zettel hinzumachen...:-,

    Es ist selbstgemachter Bratapfellikör:anstossen:


    Und die Gravur mit Bookie auf der Tasse habe ich selber gemacht, daher ist sie nicht ganz so professionell, aber mit viel :love:gemacht. Ich hoffe, darin schmeckt der Tee gleich viel besser und erinnert dich ans Weihnachtswichteln im Büchertreff:friends:

    An dieser Stelle auch ein großes und liebes Dankeschön an Squirrel für die Erlaubnis :kiss: und auch für die viele Arbeit als Oberwichtel :friends:

    Ich wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest, viel Erholung und Ruhe und einfach eine gute Zeit.:rendeer:


    Und ich war auch sehr überrascht, dass heute sogar die ersten Päckchen schon gepostet wurden. War jetzt sehr schön für mich als Abschluss von dem heutigen Trubel, eure Päckchen noch zu betrachten und mich mit euch zu freuen.


    Mein wichtelkind the Falcon wird ja heute auch auspacken bzw. hat inzwischen bestimmt schon ausgepackt. Allerdings hat sie auch gleich gesagt, dass sie erst am nächsten Tag schreibt. Was für mich auch völlig i.o. Ist. So konnten wir heute und dann auch morgen noch Päckchen genießen ?

    Nur schade, dass es damit nun dann auch endgültig für dieses wichteln vorbei ist. Irgendwie habe ich mich daran gewöhnt, alle paar Tage schöne und kreative Päckchen zu betrachten. Könnte ruhig noch so weiter gehen:uups:

    Es ist immer wieder schön hier rein zu schauen und eure Hingabe und Freud ezu lesen, zu sehen und wie begeistert man von Kleinigkeiten sein kann.


    Ich muss gestehen, ich komm nicht weiter. Ich weiß nicht, wer mir das tolle Paket geschickt hat. Und alle 5 offenen Personen hier einfach anschreiben will ich auch nicht. Das tut mir wirklich leid. Aber den Tipp im Paket hab ich einfach nicht verstanden.

    Also entweder warten wir jetzt bis alle enttarnt sind und jemand für mich übrig bleibt oder die Person gibt sich selbst zu erkennen? Ich weiß es nicht. Dabei will ich doch danke sagen. Das Paket war toll. Das Wichtelbuch ist gelesen, das hat sich gelohnt. Die Kekse waren lecker und die Melonenkekse interessant. Ist da Melone drin gewesen? Meine Kleine spielt mit dem Elch, das hat super gepasst.

    Habe mir gerade dein Päckchen nochmal angesehen, einen Tipp auf Anhieb konnte ich keinen sehen. War eine Karte dabei? Steht da was drin?:-k

    Manchmal hilft aber auch die absenderadresse bzw. die sendungsverfolgung. Dann kann man zumindest die Region eingrenzen und damit würden sich die 5 möglichen wichteleltern vielleicht reduzieren...

    PotatoPeelPie ich finde es prima, dass du so lange ausgehalten hast mit auspacken, so gab es zwischenzeitlich noch ein Päckchen zu bewundern. Den Knochen finde ich übrigens prima :thumleft:


    Bookowl die Schneeeule ist ja knuffig ? also wenn es die noch gibt , dann Kauf mal auf Vorrat für die nächsten kommenden wichteljahreO:-)


    Canach sorry, dass es so lange gedauert hat. Habe aber nochmal ein Bild vom süßen Hamster ? gemacht. Aber zum Glück hat Naraya geantwortet, ich hätte es nicht als Stempel erkannt :pale:ich habe eher gedacht, dass der Hamster auf der Karte schon aufgedruckt war und hab mich noch gewundert, dass es Karten gibt mit so schönen tiermotiven im Adressfeld :totlach::pale:

    Aber der Hamster ist wirklich süß ? und auch das Reh auf der Vorderseite der Karte. Aber diese habe ich euch vorenthalten, wie mir gerade auffällt, daher kommt nun noch ein Foto :uups:

    Sorry, hab gerade gesehen, dass mein Beitrag übers Päckchen doppelt drin ist?

    War wohl gestern doch zu spät und mein Laptop hat mit den Bildern rumgezickt und Stunden zum hochladen benötigt. Irgendwie ist es dann mit dem doppelpost passiert, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie dies passieren konnte ?‍♀️

    Ich habe mich gestern hingesetzt und folgenden Text zu meinem Wichtelpäckchen geschrieben. Und als ich bei der letzten Beilage, dem Wichtelbuch angekommen bin, hatte ich plötzlich einen schwarzen Bildschirm :shock::computer: Als ich dann übers Handy rein bin, kam hier die Info: "Kurze Pause".

    Na prima, was heißt kurze Pause:wuetend:Jetzt bin ich eh schon so spät dran und dann werde ich auch noch von der EDV ausgebremst. Daher bekommt ihr den Post zu meinem tollen Päckchen nochmal einen Tag später :roll:

    Wirklich sehr schöne und individuelle Päckchen, welche angekommen sind. Und alle so passend für den Empfänger:thumleft: Habe sie auch alle detailliert betrachtet. Doch da ich überwiegend mit dem Handy mitgelesen habe und da das zitieren nicht funktioniert, habe ich es irgendwann aufgegeben, mir zu merken wer was bekommen hat um einen entsprechenden Post zu schreiben. Seht es mir bitte nach, hoffe, dass ich bis nächstes Jahr zum wichteln wieder einen funktionierenden PC/Laptop habe, dann klappt das auch wieder mit dem zitieren. Und macht euch keine Gedanken, dass andere kreativer waren. Ich finde, alle Päckchen waren optimal auf den Empfänger abgestimmt und nur dass zählt und ist wichtig. Die Umsetzung und Kreativität ist relativ. Was nützt einem eine kreative Beilage, wenn diese nicht zum Empfänger passt. Aber genau dass ist nicht passiert. Also alles gut und richtig gemacht :thumleft:


    Und nun möchte ich euch auch mein Päckchen zeigen, welches ich von meiner Mama Naraya erhalten habe. Sorry, dass ich es euch so lange vorenthalten habe, aber die letzten Tage waren ziemlich hektisch und stressig. Und zu allem übel ist mir gestern (inzwischen Vorgestern) dann auch noch ein Missgeschick passiert. Nun sehe ich aus wie Rudolph :rendeer:(rote fette Nase) - also wirklich passend zur Weihnachtszeit - wenn es nur nicht so weh tun würde :cry::pale:


    Also. mein Päckchen kam ja bereits am Freitag an. Doch zwischen Tür und Angel wollte ich es nicht öffnen, sondern mir schon gebührend dafür Zeit nehmen. Meine Tochter war eindeutig anderer Meinung, sie konnte es kaum abwarten und hat mich wirklich mehrmals täglich bedrängt, ich möge nun doch endlich mein Päckchen auspacken... Am Sonntag Vormittag lagen dann ihre Nerven blank, sie trug das Päckchen ins Wohnzimmer, zündete Kerzen an und legte Weihnachtsmusik auf. Anschließend holte sie mich mit den Worten: Mama, ich muss dir ganz dringend etwas zeigen O:-)


    Tja, und wie ich nun das Päckchen auf dem Tisch so liegen sah, die Kerzen dazu umrahmt mit Weihnachtsmusik... da konnte ich nun auch nicht länger warten, sondern habe das Päckchen geöffnet. Aufgefallen ist mir sofort das schöne Geschenkpapier mit den netten Zettelchen, durch die jedes Geschenk kommentiert wurde. Obenauf lag auch eine schöne Karte mit Weihnachtswünschen, dem ultimativen Tipp und der Aufklärung, warum es zwei Sorten Geschenkpapier gibt: das rot-grüne Geschenkpapier beinhaltet etwas für meine Tochter, das beige Papier umwickelt meine Geschenke :lechz:

    Hier war ich dann sehr überrascht, habe zwar mit einer Kleinigkeit für meine Tochter gerechnet (habe ich mir ja auch gewünscht, weil sie immer so aktiv beim rätseln, einkaufen und basteln für das eigene Päckchen dabei ist), aber dann doch so viel... meine Tochter war jedenfalls völlig begeistert und erfreut und natürlich wurde dies zuerst geöffnet. In ihrem Päckchen lag:


    :rendeer:ein Kölner Glückskeks - voller Vorfreude wurde dieser auch sofort geknackt und der Zettel hervorgezogen. Dann länger betrachtet und mir weitergereicht mit dem Hinweis: Mama, kannst du das übersetzen, dass ist Englisch :totlach: Musste dann erstmal lachen und habe meine Tochter aufgeklärt, dass kölnerisch auch Deutsch ist, auch wenn man es in Franken nicht so leicht versteht. Auf dem Zettel stand: "Et kölsche Jrundjesetz §1 Et es, wie et es." Übersetzung auf Fränkisch: 's is, wie's is.:loool:

    :rendeer:Was zum kreativ sein: ein Bogen mit Pandaaufklebern, ein Set Radiergummi mit Nemo, Dori (und jetzt hab ich wieder vergessen, wie die Qualle heißt) und ein Block mit Ausmalpostkarten mit sehr schönen Motiven. Nachdem meine Tochter vor einiger Zeit auch das Malen wieder für sich entdeckt hat, ein wirklich sehr passendes Geschenk. Auch die Radiergummi stehen bei ihr sehr hoch im Kurs und haben schon Einzug ins Federmäppchen gehalten (alle zusammen :-,)


    So, aber nun zu meinem Teil des Päckchens :)

    :rendeer:was regionales: eine Packung Pumpernickel :lechz:Dieses Brot habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Und Wichteln bildet! Habe nicht gewusst, dass Pumpernickel aus Westfalen kommt...:uups:

    :rendeer:noch was regionales: Eine Packung Goldsaft (Zuckerrübensirup). Kannte ich bisher noch nicht, wurde aber umgehend probiert und ist lecker :thumleft:

    :rendeer:was duftendes: eine Packung Vanilleteelichter :love: ich liebe Vanille - sehr gut recherchiert, obwohl ich mich gar nicht mehr erinnere, das mal erwähnt zu haben :-,

    :rendeer:was zum naschen: eine Packung Bratapfelkonfekt - auch die liebe ich :lechz:

    :rendeer:was zum entspannen: ein Sprudelbad mit Toffeeduft - wird am Wochenende gleich ausprobiert, bin schon völlig neugierig - sowie eine Bodylotion und Duschbad mit Vanilleduft - das gibt vanillige Weihnachten :dance:

    :rendeer:was mit Punkten: einen Buchumschlag in rot mit weißen Punkten - so einen Umschlag wollte ich schon immer haben:bounce:Nun kann ich meinen inzwischen stark abgenutzten Karton in Ruhestand schicken, in welchen ich mein aktuelles Buch stecke, wenn ich es irgendwohin mitnehme.

    :rendeer:auch für mich gab es einen Kölner Glückskecks - Text: Et kölsche Jrundjesetz §7 Vun nix kütt nix - auf Fränkisch: von nix kommt nix

    :rendeer:Ein Glücksteelicht - das ist für mich komplett neu, dass kenne ich noch nicht. Mir ist es neulich bei einem Päckchen hier im BT schon aufgefallen, da habe ich dann gegoogelt, was das überhaupt ist und war hingerissen davon und wollte auch so eine Kerze. Und nun habe ich eine :cheers:

    :rendeer:was zum schmökern mein Wichtelbuch "Winter der Welt" von Ken Follett. Erst vor kurzem habe ich mich mit meiner Schwester unterhalten, dass Ken Follett ein guter Autor ist, ich aber schon länger nichts mehr von ihm gelesen habe und ich das zur Abwechslung ändern wollte. Und nun ist mein Wichtelbuch von Follett. Passender könnte es nicht sein :)


    Kurzum, ein wunderbares Päckchen liebe Naraya welches du für mich und meine Tochter zusammengestellt hast. Passender könnte es gar nicht sein. Vielen lieben Dank hierfür.