Beiträge von Schüsselchen

    Danke für die beiden Rezensionen, klingen vielversprechend. Nun ist schon geklärt, welches Buch ich über die Weihnachtszeit lese :study:

    Bereits die letzten Jahre waren es schon diverse Weihnachtsbücher von Sarah Morgan. Sie kann herrlich die tolle Winterlandschaft und die weihnachtsstimmung beschreiben, so dass man fast vergisst, dass es bei einem selber „warm“ ist und leider kein Schnee liegt.

    Und die Geschichten sind jeweils einfach, gefühlvoll und unterhaltsam, genau richtig zum abschalten von der Hektik rund um diese Jahreszeit. Freue mich schon auf dieses Buch :lechz:

    Danke Emili :)

    Ja, meine Tante hat es auf Empfehlung ihrer Tochter gekauft, weil sie das Buch gut findet und weil ich auch schon einige Male auf Kreuzfahrt war (nach diesem Buch aber wohl nicht mehr :pale:)

    Ich habe jetzt mal zögerlich begonnen zu lesen. Der Schreibstil ist wirklich klasse, gefällt mir sehr gut. Ist auch ab der ersten Seite spannend, allerdings bin ich jetzt schon an meiner Gefühlsgrenze angelangt :( keine Ahnung wie lange ich es noch lesen kann, neugierig bin ich schon, dass hat der Autor schon geschafft. Aber wenn da noch mehr aus der Sicht der Opfer kommt...

    Schade dass der Autor keine einfachen Krimis schreibt :-,

    Ich werde dieses Jahr wohl aussetzen. Mein Laptop zickt immer noch rum, weshalb ich nur wenig im BT unterwegs war. Meist nur kurz mit Handy und somit nur lesend, weil ich mit dem Handy nicht schreiben mag. Und daher fehlen mir auch die nötigen Beiträge.

    Aber ich werde es dennoch vermissen. War schon immer recht schön, ein Päckchen zusammenzustellen...:santa:

    Ich schreibe keine Rezension, vielmehr habe ich eine Frage zu diesem Buch. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe dieses Buch zum Geburtstag bekommen, möchte es eigentlich nicht umtauschen, sondern dem Schenker zuliebe lesen, aber ich bin ein Angsthase was Thriller betrifft. Einfache Krimis schaffe ich schon (läckberg, Nele Neuhaus, jo nesbo), aber Psychothriller habe ich mich bis jetzt nicht getraut zu lesen.

    Aber genau in dieses Genre ist das Buch eingestuft. Wie schlimm ist das Buch wirklich. Kann ich es wagen? Oder liege ich dann panisch im Bett und bringe kein Auge zu. :cry:

    Wäre für ehrliche Tipps sehr dankbar

    Ich konnte dem Buch/der Story nichts abgewinnen. Bis zum Ende habe ich auf einen Höhepunkt, etwas besonderes gewartet. Vergeblich! Die Autorin schweift viel ab in die Befindlichkeiten der einzelnen Personen, bleibt aber auch hier nur oberflächlich, so dass es mir bei keiner Person gelungen ist, mich in diese hineinzuversetzen/zu verstehen. Alles ist irgendwie schwammig und seltsam geblieben, die einzelnen Personen, als auch die Story.

    Lediglich der Schreibstil hat mich abgehalten, dass Buch abzubrechen. Es ließ sich sehr gut lesen, wenn auch stellenweise etwas zäh.

    Fazit: ein Buch, dass man nicht unbedingt lesen muss. Es fehlt Witz und Humor, Tiefgang und eine interessante Handlung.

    Hier ist ja schon einiges los...

    Nachdem die Tage schon spürbar kürzer werden ist bei mir auch schon der erste Gedanken Richtung Weihnachten gekommen. Und ich habe im ersten Impuls beschlossen, dieses Jahr mal auszusetzen. War doch dieses Jahr eher selten aktiv hier unterwegs. Was zum Teil daran liegt, dass ich beruflich viel um die Ohren habe mit Fort- und Weiterbildung. Und der zweite Grund ist mein Laptop, welcher immer mehr Probleme macht :computer:

    Aber seit ich den Beschluss gefasst habe, auszusetzen, seit dem hat sich Wehmut eingeschlichen. War es doch letztes Jahr sehr schön ...

    Bis man sich endgültig entscheiden muss ist ja noch etwas Zeit... vielleicht bekomme ich bis dahin mal wieder etwas Routine in den Alltag... denn eines ist klar, nur flüchtig dabei zu sein, ist nicht im Sinne des Erfinders und stressig soll es nicht werden, viel mehr Spass machen.

    259. Welches Buch hast Du in deinem letzten Urlaub gelesen


    Der letzte Urlaub war reiner Sightseeing-Urlaub und daher gab es wenig Zeit zum lesen, meistens dann im Reiseführer.

    Aber da ich im Bett meistens noch lese hatte ich folgendes Buch dabei. War eine gute Einschlaflektüre - es passiert nichts spannendes, zumindest bis jetzt, ich lese immer noch daran, da ich meistens nach 2 Seiten schon einschlafe :sleep: Hoffe es wird nochmal besser, ansonsten werde ich es abbrechen...

    210. Ein Titel, in dem eine Verwandtschaftsbezeichnung vorkommt


    Das Buch war ein Spontankauf, da wir auch eine Oma Else haben, die es einfach nicht lassen kann:roll: Schade dass es nicht annähernd so gut war wie der Titel, sonst hätte unsere Oma das Buch zum Geburtstag bekommen - als Wink mit einem Buch :loool:


    208. Eine Geschichte, in der ein Adoptiv- oder Pflegekind vorkommt


    eigentlich könnte ich das gleiche Buch wie gerade nochmal erwähnen, es würde passen, wäre aber Langweilig, da es mit Adoptiv- oder Pflegekindern ja jede Menge Bücher gibt.


    So ein neueres der bekannten Autorin Moyes. Erst eine zufällige Begegnung, auf einmal fühlt man sich verantwortlich und dann wird das Buch interessant :P

    207. Eine Geschichte über eine Familienzusammenführung


    Ally (Adoptivkind) verliert einen Teil ihrer Familie und begibt sich hierdurch auf die Suche nach ihren eigentlichen Wurzeln....


    Eigentlich trifft die Beschreibung der Familienzusammenführung auf fast jedes Buch der Serie zu. Nur ist in manchen Teilen die Familienzusammenführung recht knapp, weshalb ich mich für Band 2 entschieden habe :)

    200. Welches Cover hat dir im Juni am wenigsten gefallen?


    mein Buch hat ein anderes Cover, allerdings gibt es hierfür keine ISBN, da es vom Club ist.

    Ich finde aber beide Cover nicht schön und ansprechend und auch nicht treffend.

    Der Inhalt ist dafür um einiges besser. Sehr lustig und humorvoll geschrieben :totlach: