Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Da nun alle Päkchen geöffnet und für verdammt ge...nial befunden wurden, möchte auch ich Danke sagen. :love: Das Wichteln war auch dieses Jahr wieder der perfekte Jahresabschluss und die perfekte Ablenkung für mich. Es hat mir bei jedem Päckchen so unwahrscheinlich viel Freude gemacht, zu lesen, wie viel Mühe und Liebe jeder Einzelne sich gemacht hat.

    Besonderen dank an Irrlicht und Bücherhuhn die meine Wichtelfamilie dieses Jahr um zwei ganz tolle BTler erweitert haben. :love::love:

    Danke an Nancy84 für das führen der Liste und danke an Squirrel für das wahrscheinlich unermüdliche wuseln hinter den Kulissen.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Wir haben gestern wieder unsere Geschenke gewürfelt und es hat wie jedes Mal unglaublich viel Spaß gemacht. Am späteren Abend kam dann der Freund unserer Großen dazu und hat sich gleich perfekt in unser Würfel-Ritual eingefügt (= Sachen so einpacken, dass man möglichst lange, da viele Sechser würfeln muss), indem er meinem Mann eine Kiste mit außergewöhnlichen Bieren aus kleinen Brauereien geschenkt hat und JEDE Flasche einzeln verpackt war, so dass B. 20 Sechser brauchte, bis die Kiste endlich voll war!

    Das ist ja mal eine lustige Tradition. Klingt echt witzig. :lol: Also muss man da um jedes eingepackte Geschenk würfeln und eine Sechs bekommen? Und wie ist das genau? Wenn es eine andere Zahl wird darf erstmal jemand anderes?


    Hach tolle Päckchen wieder. :applause:

    Nächstes Jahr muss ich unbedingt wieder mitmachen. Es war so schön. :D:love:

    Auch von mir nochmal danke an alle die mtgemacht haben und auch an unsere lieben Organisatoren! Es war so nett und heimelig in den Threads und es hat wirklich viel Spaß gemacht! :friends:

    Ganz besonderer Dank nochmal an meine Wichtelmama PotatoPeelPie und mein Wichtelkind Gonozal ! Es war schön mit euch und ich hoffe man liest sich hier auch so nochmal wieder. :D :friends:


    Ich wünsche euch noch schöne Festtage und einen guten Rutsch! :santa::rendeer::drunken:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • :winken:


    Nachdem der Tag jetzt irgendwie doch länger gedauert hat, als geplant und ich Stunden damit verbracht habe, mit meiner Tochter Mutter-Tochter-Gespräche zu führen :love: bin ich jetzt wieder alleine und werde euch nun endlich an dem Inhalt meines tollen Wichtelpaketes teil haben lassen. :D


    Ich wollte gestern abend noch auspacken, aber dann wurde es doch heute morgen. Aber da habe ich mir dann so richtig viel Zeit nehmen können. Und das ist mir bei etwas wie einem Wichtelpaket einfach wichtig. :thumleft:

    Wie ihr an den Bildern sehen könnt, hatte ich Hilfe beim auspacken.:wink:

    Kaum hatte ich den Deckel des Paketes aufgemacht, stürzten sich schon die Schneeflocken auf den Inhalt. Da war nämlich ganz viel Füllmaterial, von dem, das die beiden so sehr lieben. :D

    :santa: Dann kamen zwei Briefe zum Vorschein. In dem einen verbarg sich der Tipp, der andere war ein super lieber Brief meiner Wichtelmama. Und in diesem Brief war auch ein Zitat, das ich euch nicht vorenthalten möchte: "Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen einem anderen eine Freude zu bereiten." (Mark Twain) :love:


    Während ich dabei war, den Brief zu lesen, hat "Blue" dem Füllmaterial die ganze Wohnung gezeigt.


    Der Tipp entpuppte sich als ein Rätsel, das ich lösen musste, um herauszubekommen, wer meine Wichtelmama ist. Ja, ich weiß, - ich wußte das zu dem Zeitpunkt bereits ... dennoch, das war ein so tolles Rätsel (ich liebe solche Sachen :drunken:), natürlich musste ich das also dennoch machen. :mrgreen: Aber erst später - denn dazu würde ich mein Wichtelbuch brauchen (ich musste in dem Buch verschiedene Seiten aufschlagen, und Buchstaben abzählen und aufschreiben), und das hatte ich noch nicht aufgepackt.


    Dann begann ich mit dem auspacken der Päckchen.

    :santa: In einem der beiden Briefe befanden sich zwei Leuchten aus Pappe (zum selbst zusammenbauen), in die man je ein Teelicht stellen kann. Ich habe zwei LED Teelichter reingestellt. Super schön. :drunken:

    :santa: An dem ersten Päckchen (das hat schön geraschelt, da hat "Snow" ständig danach geschaut) haben beide Flocken immer geschnuppert, deshalb habe ich das als erstes aufgemacht.

    Ich weiß nicht, ob sie das gerochen oder geahnt hatten - aber in diesem Päckchen war tatsächlich ein Leckerli für die beiden Samtpfoten. Schüsselchen ich finde das so toll, dass ihr auch an meine Katzen gedacht habt. :friends:(bei denen sind die Leckerlis übrigens sehr gut angekommen:wink:)

    :santa: Dann kamen drei sehr schöne Magnetbuchzeichen zum Vorschein. Ich habe schon so viele Buchzeichen - aber solche tatsächlich noch nicht. :cheers:

    :santa: Obwohl meine Wichtelmama(s) selbst keine Lakritze essen, haben sie sich aufgemacht, für mich eine wirklich leckere Sorte (schon getestet :-,) zu finden. Und haben sie gefunden, Yami:applause:

    :santa: Jetzt weiß ich nicht ganz genau, wie ich das nächste beschreiben soll. Also es ist eine Flasche, sehr hoch, mit einem Inhalt, der an ein Öl erinnert (das meinte meine Tochter). Liebe Wichtelmama, kannst du mir verraten, was in der Flasche ist? :-k

    :santa: Sogar ein Päckchen Tee habe ich bekommen. :D 20 Teebeutel, also ... 20 VERSCHIEDENE Teebeutel mit so tollen Namen wie z. B. "Weißer Kraftschöpfer", "Wieder gut. Frosch im Hals", "Wieder gut. Eine Mütze voll Schlaf", "Tapferes Bio-Bengelchen", "Loslassen", oder "Schönen Feierabend" :love: Da bin ich sehr gespannt drauf. :thumleft:

    :santa: Und ich habe wieder eine schöne Kerze für meine Kerzensammlung bekommen. Und zwar keine normale Kerze. Neee, eine ganz besondere, weil sie extra für mich von meinen Wichtelmamas gegossen wurde. :love:

    Und meine Wichtelmama hat mir verraten, dass sie das zuvor noch nie gemacht haben, und die Kerze (in einem Glas) ist soooo toll geworden. Die Farbzusammenstellung der Kerze hat meine 2. Wichtelmama, Schüsselchens Tochter :D, selbst so kreiert. Antonia, das hast du wirklich ganz, ganz klasse gemacht.:thumleft: Ich habe auch eine Tochter, die ist ein paar Jahre älter als du, und sie hätte die Kerze am liebsten selbst mit nach hause genommen, so gut hat sie ihr gefallen. :D

    :santa: Und ich habe gaaanz leckeres, selbstgebackenes Gebäck bekommen. Und gleich vier verschiedene Sorten :lechz:Die werde ich morgen probieren (dann habe ich nämlich heute etwas, auf das ich mich freuen kann :drunken:).

    :santa: Das nächste ist wieder etwas ganz Besonderes. :lechz: Ein Glas mit einem dazugehörigen Untersetzer. Ich weiß, ich weiß, das klingt nicht besonders spektakulär. Aber wie würdet ihr es finden, wenn ich euch sage, dass unser Bookie auf dem Glas drauf ist? (ich hoffe, das man das auf dem Bild einigermaßen erkennen kann. "Live" sieht das echt spitze aus :love:)

    :santa: Und - last but not least - das Wichtelbuch. "Entrissen" von Tania Carver :study::lechz:


    Liebes Schüsselchen, liebe Antonia, ich möchte euch ganz :love:lich "Danke schön" sagen. Ihr habt mir da ein Paket zusammengestellt, bei dem einfach alles stimmt. Es hat soviel Spaß gemacht, das auszupacken.:D Auch wenn ich schon wußte, wer ihr seid, so war es total spannend, eurem Rätseltipp nachzugehen und zu sehen, wie sich da nach und nach diese vier Worte herauskristallisierten. :love: Du hast dir damit soviel Arbeit gemacht, liebes Schüsselchen danke :friends: Auch ein ganz liebe Danke an dich, Antonia. :friends:Ich finde es so schön, dass du so toll mitgeholfen hast, dieses Paket zusammenzustellen. :thumleft:



    Die Bilder muss ich leider in zwei Beiträge aufteilen.:-s

  • Und hier noch die restlichen Bilder :D

  • Die Kerze ist ja wirklich schön zusammengestellt. :D

    Was es alles zu entdecken gibt das man selbst machen kann. Hier bekommt man echt viel Inspiration. :thumleft:


    Übrigens: Ich weiß gerade nicht mehr wer diesen tollen Papierstern aus dem Buch gemacht hatte... jedenfalls habe ich aus dem doppelseitigen Geschenkpapier das ich noch vom Wichteln hatte auch so einen nachgebastelt. Ist nicht so perfekt geglückt und sah etwas experimentell aus, aber meiner Mutter, der ich den geschenkt hatte, hat der gut gefallen und der hängt jetzt bei meinen Eltern zuhause am Fenster. :D Also danke nochmal für die Inspiration und den Link zum Bastelvideo! :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • The Falcon Das Paket ist ja der Hammer. Genauso deine beiden Fellnasen. Die sind ja total goldig. :uups:


    @all Die ganzen Pakete sind ja total schön geworden. Alle haben sich soviel Mühe gegeben. Und auch alle Wichtelkinder waren total dankbar und erfreut. Ich würde sagen das sollte immer beim wichteln so sein. Denn der Gedanke allein zählt. Ob ein Paket jetzt etwas mehr Beigaben hatte oder etwas weniger spielt keine Rolle. Denn alle wurden mit soooo viiieeellll Liebe gepackt und zusammengestellt. Das war einfach nur toll das hier zu beobachten und als stiller Teilnehmer dabei sein zu dürfen. Dafür möchte ich mich bei allen bedanken, denn das hat auch mir die Zeit total versüßt hier reinzuschauen und zu sehen wer was bekommen hat und wie sich jeder gefreut hat. :friends: :kiss: :applause:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Auch die neuen Wichtelpakete, deren Inhalt hier präsentiert wurde, sind wieder eine Augenweide:D.


    Ich bin der Meinung, dass es dieses Jahr ein sehr harmonisches und außerordentlich freigiebiges Wichteln gegeben hat. Ein Dank geht an die Organisation :applause:und an alle Beteiligten :friends:, die dafür sorgten, dass wir einander solche Glücksgefühle beschert haben :tanzen:...

  • Guten Morgen Ihr Lieben,

    Das ist ja mal eine lustige Tradition. Klingt echt witzig. :lol: Also muss man da um jedes eingepackte Geschenk würfeln und eine Sechs bekommen? Und wie ist das genau? Wenn es eine andere Zahl wird darf erstmal jemand anderes?

    Es ist wirklich eine sehr lustige Angelegenheit. Ich habe bereits mit meinen Eltern die Geschenke ausgewürfelt, weil wir uns irgendwann mal gedacht haben:"Da freut man sich so lange auf Weihnachten, dann macht jeder gleichzeitig seine Sachen auf, keiner kriegt richtig mit, was der andere bekommt oder zu den Geschenken sagt und ZACK ist alles vorbei, das muss besser gehen."


    Und so kam es, dass die Geschenk-Würfel-Tradition in einer eisigen Weihnachtsnacht hoch im Norden des Landes ihren Anfang nahm, liebe Kinder...... ääähhh sorry, da bin ich wohl etwas abgeschweift.....:wink:.. aber egal, auf jeden Fall würfel ich heute mit meiner Familie und wir haben jeden Heiligabend Spaß ohne Ende dabei. Der Würfel geht reihum und jeder, der eine Sechs würfelt, darf ein Geschenk aufmachen. Dann geht´s erstmal damit los, dass alle losplärren:"NImm eins von mir... ICH will Dir eins geben..." und wenn der Glückliche sich entschieden hat, wird gaaaaaanz in Ruhe ausgepackt, die zum Geschenk gehörige Story ("Du hast doch mal gesagt, dass Du so einen Lesewichtel toll findest.. als wir auf dem Weihnachtsmarkt .. und dann sind wir nochmal zurück als Ihr schon zum Auto und dann war der, den Du so toll fandest schon verkauft, aber dann hat die Frau den hier aus der Kiste und hat gesagt, dass das ein altes australisches Muster..... usw. usw.) erzählt und das Geschenk ausführlich bewundert bevor der Würfel wieder weiter gereicht wird.


    Diese Tradition führt dazu, dass Geschenke oft zerteilt verpackt werden - unsere Große hat ihr erstes Handy vor ein paar Jahren auch in Einzelteilen verpackt bekommen. damit sie möglichst viel würfeln musste bis das Geschenk endlich komplett war. Und da wir uns eh gerne und reichlich beschenken, dauert der Heiligabend natürlich immer sehr lang..... :lol:

    Aber wie würdet ihr es finden, wenn ich euch sage, dass unser Bookie auf dem Glas drauf ist?

    Genial würde ich das finden. Das gibt´s ja gar nicht, wo kann man denn so etwas anfertigen lassen oder ist das selbst gemacht??!!?? Auf jeden Fall eine fantastische Idee! :applause:

    Übrigens: Ich weiß gerade nicht mehr wer diesen tollen Papierstern aus dem Buch gemacht hatte...

    Das war meine Wichtelmama, ibikat und der Stern hängt mittlerweile bei uns im Wintergarten in der Nähe des geschmückten Baumes.


    So und nun möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen und zum Abschluß des diesjährigen Wichtelns nochmal bei JEDEM von Euch bedanken - dafür, dass Ihr alle aus diesem Wichteln eine so großartige Sache macht - es ist schön, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. :applause::applause::applause:


    Einen Extra-Dank gibt es für meine Wichtelmama ibikat , die mir mit ihrem Päckchen eine riesige Freude gemacht hat und die unseren Weihnachtsschmuck mit ihrem wunderschönen Bücherstern um ein ganz besonderes Stück erweitert hat. Und für pescador , die ein sehr liebes, pflegeleichtes, Wichtelkind war. Und - last but not least - auch von mir ein :love:liches Dankeschön an unsere Oberwichtlerin Squirrel für die Zeit, die Nerven, die Geduld, die Arbeit, dies sie auch in diesem jahr aufgebracht hat, um uns ein großartiges Wichtelerlebnis zu ermöglichen.


    DANKE!! :winken:

  • Ich bin der Meinung, dass es dieses Jahr ein sehr harmonisches und außerordentlich freigiebiges Wichteln gegeben hat. Ein Dank geht an die Organisation :applause: und an alle Beteiligten :friends: , die dafür sorgten, dass wir einander solche Glücksgefühle beschert haben :tanzen:

    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Sehr schön wars wieder. Danke an alle Organisatoren und Teilnehmer. :friends::friends::friends:Was wäre der Advent ohne Büchertreffweihnachtswichteln?

  • Huhu


    Sorry das ich so spät dran bin. Ich hab es gestern echt nicht mehr geschafft.


    Ich hab vorgestern Abend ausgepackt :loool:


    Erst einmal möchte ich mich recht herzlichen bei meiner Wichtelmami Tiniii bedanken... Ich habe mich sehr gefreut und das Päckchen hat super gepasst :lechz::lechz::lechz:


    So kommen wir mal zum Inhalt :love:


    :santa: Als erstes sah ich 2 Umschläge. Einmal der Tipp, aber ich wusste es ja schon vorher wer meine Wichtelmami war. Im zweiten Umschlag befand sich eine schöne Weihnachtskarte mit Weihnachtseulen und ganz lieben Worten von meiner Mama.

    :santa: Im nächsten Päckchen fand ich ein selbstgebasteltes Lesezeichen. Darauf stand Büchertreff-Wichteln ´18. Das befindet sich auch schon in meinem Buch welches ich grade am lesen bin.

    :santa: Dann kamen eine Packung Snickers zum Vorschein. Ich liebe Snickers :love:

    :santa: Als nächstes kamen 2 Löffel mit Trinkschokolade zum Vorschein. Mit der Geschmacksrichtung Weiße & Edelvollmilch mit Kaffee. Ich bin sehr gespannt. Werde ich heute wohl noch probieren.

    :santa: Das nächste Päckchen enthielt ein Notizzettel-Set mit Micky Maus. Disney :love:

    :santa: Danach kam ein wunderschönes Malbuch mit Wintermotiven zum Vorschein. Die Motive sind echt toll und ich werde mich bald daran setzen.

    :santa: Dann gab es noch eine Kerze im Glas mit der Aufschrift Let it snow. Die gefällt mir richtig gut.


    :santa: Und zum Schluss gab es die Bücher!!!! 4 Stück!!!!!!


    Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O´Brien und die ersten 3 Bände von der Stravaganza-Reihe. Ich bin sehr gespannt auf die Bücher. Ich hoffe ich komme demnächst dazu :lechz:

  • The Falcon wir sind glücklich darüber, dass dir unser Päckchen gefallen hat. Vor allem Antonia hat sich für das Lob über die Kerze gefreut, aber am meisten haben ihr die Reaktion der beiden Schneeflocken auf das Füllmaterial und das Leckerli gefallen:loool: sowie die Fotos: „oh wie süß, Mama“:love:


    Es freut mich auch, dass wir mit der Lakritze richtig lagen. Ich war völlig überfordert, als ich feststellen musste, wie viel verschiedene Sorten es da gibt:shock: aber bei dir nachfragen wollte ich nicht:totlach:da dann eher Mut zur Lücke :loool:


    Das ölige in der Flasche... oh wie peinlich :pale:ich habe vergessen den Zettel hinzumachen...:-,

    Es ist selbstgemachter Bratapfellikör:anstossen:


    Und die Gravur mit Bookie auf der Tasse habe ich selber gemacht, daher ist sie nicht ganz so professionell, aber mit viel :love:gemacht. Ich hoffe, darin schmeckt der Tee gleich viel besser und erinnert dich ans Weihnachtswichteln im Büchertreff:friends:

    An dieser Stelle auch ein großes und liebes Dankeschön an Squirrel für die Erlaubnis :kiss: und auch für die viele Arbeit als Oberwichtel :friends:

  • LovEoFeXituZ Die Eulenkarte ist ja niedlich. :D


    Schüsselchen Wegen dem Bookie-Glas wollte ich auch schon nachgefragt haben. Weil es eben nicht einfach irgendwie gedruckt oder so, sondern selbstgemacht aussieht. Das ist wirklich toll. :thumleft: Da braucht man sicher eine ruhige Hand für. (Bei mir würde das schief gehen bei einem Objekt das nicht flach auf dem Tisch liegt.)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • LovEoFeXituZ Die Eulenkarte ist ja niedlich. :D


    Schüsselchen Wegen dem Bookie-Glas wollte ich auch schon nachgefragt haben. Weil es eben nicht einfach irgendwie gedruckt oder so, sondern selbstgemacht aussieht. Das ist wirklich toll. :thumleft: Da braucht man sicher eine ruhige Hand für. (Bei mir würde das schief gehen bei einem Objekt das nicht flach auf dem Tisch liegt.)

    Einfach war nur die Vorstellung von mir :totlach:die Umsetzung war dann etwas anspruchsvoller :-,

    Schlau wie ich bin, habe ich mich für ein dickeres Glas entschieden, weil dann kann es nicht so leicht platzen/springen, wenn ich zu sehr aufdrücke... aber ein dickeres Glas bringt mit sich, dass die Linien der dahinterliegenden Skizze woanders liegen, wenn ich direkt darauf schaue oder etwas von der Seite. Problem quasi, wenn man sich vorarbeitet und das Glas nicht sofort jeden Millimeter mitdreht, dann verzerrt sich das Bild. Eigentlich logisch, aber soweit habe ich beim Einkauf nicht gedacht. Diese Erfahrung habe ich dann erst gemacht :uups:

    Aber zum Glück gab es erst ein Probeglas für meine Tochter mit Olaf, wodurch einige Problematiken auffielen, weshalb Bookie dann halbwegs klappte :wink:

  • Ich hätte vermutlich zwanzig Gläser gebraucht um Bookie so hinzubekommen. :lol::thumleft:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Vielen Dank liebe CrazyAnn89 den werde ich haben. Und die Maus halte ich in Ehren. Danke nochmal für alles.


    Schüsselchen Das Glas ist ja echt der Wahnsinn. Ich hätte dann auch gern eins. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Vielen Dank liebe CrazyAnn89 den werde ich haben. Und die Maus halte ich in Ehren. Danke nochmal für alles.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Geschenk-Würfel-Tradition

    Die Geschichte dazu finde ich so süß. Danke. Große Klasse.:applause: Muss mal schauen, ob wir die nicht auch mal übernehmen könnten. Ich fand es so Klasse, die Geschenke zu würfeln :thumleft:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Oh toll, die letzten Päckchen wurden ausgepackt! Ich hoffe ihr hattet alle ein fröhliches Weihnachtsfest! :santa: Bei mir war etwas Land unter, daher melde ich mich auch jetzt erst wieder.

    Wie meine Wichtelmama es geschafft hat, all diese Päckchen in das Paket zu bekommen, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben!

    Mir auch. :lol: Aber irgendwie hatte es dann doch gepasst.

    Ich konnte nicht herausschmecken, was im Guss versteckt ist,

    Das ist Rosmarin. Damit war ich aber auch etwas vorsichtig unterwegs. Hätte ja sein können, dass das gar nicht schmeckt.

    das Briefpapier!!!

    Das wäre auch der finale Tipp gewesen, den du ja gar nicht mehr gebraucht hast.

    PS: Wir sind uns schon begegnet :shock: ? Da würde mir nur die LBM letztes Jahr einfallen, aber mein Namens-/Gesichtergedächtnis ist doch so schlecht

    Ja, damit liegst du richtig. Was das Personengedächtnis betrifft, so geht es mir persönlich nicht anders, aber ich hatte den Vorteil mich ein paar Wochen mit dir zu beschäftigen. Also musste ich mir zwangsläufig die Frage stellen, was für Tipps ich hier geben kann und welche nicht. Dank meinem damals herumgereichten Buch, hab ich es auch schwarz auf weiß. Bei der Buchmesse 2017 müssen wir uns definitiv gegenüber gestanden haben. :lol: Auch wenn ich mich nicht wirklich daran erinnern kann. :pale:


    Ich bin jetzt auf jeden Fall glücklich, dass dir mein Päckchen gefallen hat und ich mit dem Buch nicht komplett daneben gelegen habe. :)


    Während ich dabei war, den Brief zu lesen, hat "Blue" dem Füllmaterial die ganze Wohnung gezeigt.

    :totlach: Kann ich mir lebhaft vorstellen.

    Dein Päckchen ist auch wirklich toll geworden. Auf die Tasse ist jetzt bestimmt jeder neidisch. :thumleft:


    Damit ist das Wichteln für dieses Jahr vorbei. :( Aber es war wie jedes mal richtig toll und hat mir die letzten stressigen Arbeitswochen ordentlich versüßt. Es ist jedes mal schön zu sehen, wie wir uns hier gegenseitig immer wieder eine Freude bereiten. Danke an alle Mitwichtler, dass ich ein Teil dieser tollen Gemeinschaft sein kann! :friends:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten