Beiträge von Angels-eyes

    Verlag:Carlsen| Erschienen: 18.12.2015| Seiten: 448| Reihe//Teil: Lux/4 | Preis:Hardcover 19,99 | ISBN:9783551583437


    WARNUNG:Dies ist Teil vier der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.


    Klapptext:
    Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …


    Meine Meinung:
    Zwischen Teil drei und vier hatte ich jetzt eine kleine Pause, einfach weil ich sie Brauchte. Doch jetzt musste endlich Teil vier dran glauben und ich bin begeistert. Dieser Teil hat mir wieder richtig, richtig gut gefallen. Genau wie der erste Teil. Wo Teil zwei und drei etwas schwächer waren, hat Teil vier wieder voll rein gehauen. Es war von der ersten Seite an direkt Spannend. Es ist so viel in diesem Teil Passiert, dass war Grandios. Man merkt das die Geschichte jetzt richtig formen annimmt. Es Steht ein Krieg bevor, mit dem keiner so wirklich gerechnet hat. Das Ende war soooooo Krass. Leute wir haben einen Mega Cliffhanger in diesem Teil. Und der war so riesig das ich jetzt direkt mit Teil fünf weiter machen musste. Was mir an diesem Teil besonders gut gefallen hat, war dass er auch aus Deamons Sicht Geschrieben ist. Das finde ich total toll, da ich seine Sicht sehr mag. Ich fand es sehr interessant mal in seinen Kopf zu gucken und zu sehen was er so Denkt. Super gemacht.


    Die Charaktere waren wie auch in den anderen Teilen toll. Besonders Deamon ist her raus gestochen. Da wir jetzt auch seine Sicht haben, konnte er einem noch mal näher gebracht werden. Er ist mir dadurch noch mehr ans Herz gewachsen wie auch so schon.
    Katy beweist unglaublich Größe in diesem Teil. Was sie alles mitmachen und ertragen muss ist Grausam, aber sie hält den Kopf Oben und kämpft. Das fand ich super Klasse. Die weinerliche Katy ist verschwunden und zum Vorschein kam eine unglaublich Reife und Starke Frau.


    Zum Schreibstil kann ich nicht viel Sagen, außer er war wie immer genial. Jennifer L. Armentrout hat einfach eine Gabe und das Zeigt sie immer und immer wieder.


    Das Cover ist mein Liebstes aus dieser Reihe. Wer mich kennt weiß ja das ich Lila Liebe und da ist dieses Cover natürlich ganz hoch im Kurs bei mir. Aber auch so finde ich es wieder sehr gelungen, wie auch schon die Vorgänger Cover.


    Bewertung:
    Eine grandiose Fortsetzung die auf eine großes Finale Hoffen lässt. Origin konnte mich voll und ganz überzeugen, daher gibt es 5 Sterne von mir.


    Die Reihe:
    Band 1: Obsidian – Schattendunkel
    Band 2: Onyx - Schattenschimmer
    Band 3: Opal - Schattenglanz
    Band 4: Origin - Schattenfunke
    Band 5: Opposition – Schattenblitz


    Die genannten Fakten sind der Website vom Carlsen Verlag entnommen

    Verlag:Heyne| Erschienen: 08.08.2016| Seiten:480| Preis:Taschenbuch 8,99 € | ISBN: 978-3-453-41924-7


    Klapptext:
    Voll erleuchtet?
    Das ist Mia Meinecke bestimmt nicht, doch alles läuft bei ihr perfekt – bis sich ihr Leben dazu entschließt, den Bach runterzugehen. Ihr Freund Mark trennt sich plötzlich von ihr, vor lauter Kummer blamiert sie sich vor ihrem Freundeskreis, und dann wird sie auch noch wegen eines dummen Missverständnisses fristlos gekündigt! Mia muss dem Chaos entfliehen und beschließt, mit ihrem besten Freund Hugo für drei Wochen um die Welt zu reisen. Damit nach ihrem großen Trip wieder alles besser läuft als vorher, schließen die beiden eine Wette ab: Mia muss ihren Herzschmerz besiegen, und Hugo soll mit knapp dreißig endlich entjungfert werden. Doch die beiden haben die Rechnung ohne das Leben gemacht.



    Meine Meinung:
    Was mir direkt gut gefallen hat war, dass man sofort mit der Geschichte durch Startet. Wir sind direkt im Gefühls Chaos von Mia gefangen. Alles rund um die Trennung und den Job Verlust direkt auf den ersten Seiten. Das war Perfekt. Kein drum herum Gerede, nein direkt auf dem Punkt. Das hatte mich sehr überrascht, aber das muss ich vom ganzen Buch sagen. Ich hatte gedacht dass ist so eine Typische Lebensgeschichte. Sie verliert man und Job und begibt sich auf Selbstfindung, aber nein so war es nicht. Es war eine Lustige und erfrischende Geschichte. Ich konnte richtig viel lachen und musste an der einen oder anderen Stelle echt schmunzeln.


    Mia und Hugo sind zusammen Herzallerliebst. Mia ist Anfangs etwas merkwürdig von den Einstellungen her. Ich muss gestehen sie war mir etwas unsympathisch. Doch sie entwickelt sich super in der Geschichte. Sie findet heraus was ihre Fehler sind und arbeitet dran. Man kann sagen sie findet sich selber und ihre innere Ruhe.
    Hugo habe ich sofort geliebt. Er kam ein wenig wie der Beste Schwule Freund von nebenan rüber, aber das war er gar nicht. Natürlich war er nett aber eben nicht Schwul. Gott er war Herrlich. Er hatte Sprüche drauf. Genial. Auch er entwickelt sich sehr gut und findet zu sich selbst. Die beiden konnten mich absolut von sich überzeugen und kamen so echt dabei Rüber. Ich konnte sie gut verstehen und habe mir ihnen gehofft und auch etwas gelitten.


    Der Schreibstil ist Granate. Er war Mega Locker und Flott. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Er hat mir sehr viel Freude bereitet, vor allem da er nicht so schmalzig Kitschig gewesen ist.


    Das Cover ist nicht ganz so meins, ich bin auch nicht sicher ob es mich im Buchladen angesprochen hätte. Es ist halt eher schlicht gehalten und die Gebetskette auf dem Buch passt sehr gut zur Geschichte.


    Bewertung:
    Eine etwas andere Liebesgeschichte, die mich gut Unterhalten konnte.
    4 Sterne.


    Ich danke dem Heyne Verlag für dieses Rezi Exemplar.


    Die genannten Fakten sind der Website vom Heyne Verlag entnommen

    Cody McFadyen | Ausgelöscht


    Verlag:Bastei Lübbe | Erschienen: 14.10.2011| Seiten: 480| Reihe//Teil: Smoky Barrett/4 | Preis:Taschenbuch 9,99€


    WARNUNG:Dies ist Teil vier der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.


    Klapptext:
    Der Tod war bei dir, und du wünschst,
    er hätte dich nicht am Leben gelassen ...
    »Ich habe ein Geschenk für dich, Special Agent Barrett.«
    Smoky Barrett sieht von ihrem Handy auf. Die anderen Hochzeitsgäste blicken auf das Brautpaar vor dem Altar. Motoren heulen durchbricht die Stille. Ein Lieferwagen hält vor der Kirche, und eine Frau wird auf die Straße gestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren; sie trägt ein weißes Nachthemd. Sie taumelt auf den Altar zu, fällt auf die Knie und stößt einen lautlosen Schrei aus. Smoky findet heraus, dass die Frau vor sieben Jahren verschwunden ist. Sie kann nicht über das reden, was ihr zugestoßen ist: Jemand hat eine Lobotomie an ihr durchgeführt und die Nervenbahnen ihres Gehirns durchschnitten. Sie ist nicht tot, vegetiert aber als leblose Hülle vor sich hin. Es wird weitere Opfer geben.


    Meine Meinung:
    Runde 4 bei der Leserunde #smokyisback und dieser Teil hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen.
    Wir haben einen Super Spannenden Fall, der mir Teilweise wirklich an die Nerven ging. Es passieren so viele schlimmeSachen, da musste ich echt ab und an mal das Buch auf Seite legen und tief durch Atmen. Dadurch das ich sehr wenigZeit hatte, brauchte ich diesmal etwas länger für das Buch. Was bei mir unheimlich den Lesefluss gestört hat. Das war sehr schade, aber gut manchmal ist das eben so.


    In diesem Teil Stoßen wir bei Bonny an eine grenze, diegefährlich werden kann. Ich finde Smoky hat das echt supergelöst und ich glaube auch nicht das man sich sorgen machen muss, aber man weiß ja nie. Auch Smoky wird vor eine schwereEntscheidung gestellt und ich denke das ihre Entscheidung auchnicht die richtige gewesen ist, aber gut das ist immer Ansichtssache. Smoky entwickelt sich auch sehr toll weiter, es passieren zwei sehr große Veränderungen in ihrem Leben die ich Klasse fand. Ich habe mich echt für sie gefreut.
    Was mich richtig, richtig doll gefreut hat, war das Leowieder eine Rolle bekommen hat. Wir kennen ihn aus dem ersten Teil und ich fand ihn klasse. Ich mag ihn total. Leiderendet dieses Wiedersehen nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber gut man kann nicht alles haben.


    DerSchreibstil war natürlich wieder außerordentlich gut. Es war Spannend, Fesselnd und sehr Düster finde ich. Aber genau imrichtigen Maße. Ich Liebe den Schreibstil einfach.


    Genau wie die Cover. Es ist wieder Passend zur Reihe und wenn man das Buch kennt ist dieses Cover auch sehr Ausdrucksstark finde ich. Perfekt.


    Bewertung:
    Ein Packender Thriller der mir unter die Haut ging und einiges anNerven gekostet hat.
    4 Sterne.


    Die Reihe:
    Band 1: Die Blutlinie
    Band 2: Der Todeskünstler
    Band 3: Das Böse in uns
    Band 4: Ausgelöscht
    Band 5: Die Stille vor dem Tod (26.09.2016)



    Die genannten Fakten sind der Website vom Bastei Lübbe Verlag entnommen

    Charlotte Lucas (Wibke Lorenz) | Dein Perfektes Jahr


    Verlag:Bastei Lübbe | Erschienen: 09.09.2016| Seiten: 576| Preis:Hardcover 16,00€, eBook 6,99€


    Klapptext:
    Ein hinreißend schöner Roman über einen Mann, eine Frau und die wirklich wichtigen Fragen im Leben.
    Was ist der Sinn deines Lebens? Falls Jonathan Grief jemals die Antwort auf diese Frage wusste, hat er sie schon lange vergessen.
    Was ist der Sinn deines Lebens? Für Hannah Marx ist die Sache klar. Das Gute sehen. Die Zeit voll auskosten. Das Hier und Jetzt genießen. Und vielleicht auch so spontane Dinge tun, wie barfuß über eine Blumenwiese zu laufen.
    Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...


    Meine Meinung:
    Der Anfang dieses Buches war etwas verwirrend für mich. Wir haben zwei Handlungsstränge. Einmal die Sicht von Hannah und die Sicht von Jonathan. Die ersten zwei, drei Kapitel waren so verwirrend weil ich mich die ganze Zeit gefragt habe was die beiden gemeinsam haben. Es war klar das sie sich nicht kennen und da stellt man sich schon mal so eine Frage. Diese konnte mir dann zum Glück sehr schnell beantwortet werden. Die Geschichte nahm ihren lauf und konnte mich in ihren Bann ziehen. Wir beschäftigen uns mit der Frage was im Leben wichtig ist und ich konnte wirklich einiges für mich mitnehmen aus diesem Buch. Der Tiefere Sinn war wirklich toll. Wir begleiten zwei Personen, auf ganz unterschiedlichen Wegen und trotzdem müssen beide Lernen dass, das Leben nicht immer einfach ist und man sich auch mal durch kämpfen muss. Die Autorin hat einen Weg genommen den ich super fand. Sie hat mir in einigen Punkten die Augen geöffnet. Es war wirklich ein Erlebnis. Auch das Ende war sehr gelungen. Wir haben zwar nicht das Typische Happy End, aber das macht nichts. Das Ende war für diese Geschichte Perfekt.


    Die Charaktere waren herrlich. Hannah ist ein Offener, Lebensfroher Mensch die immer gute Laune versucht zu verbreiten. Sie ging mir an manchen stellen mit ihrem „alles wird gut“ Gehabe auf die nerven, aber genau diese Einstellung hilft ihr später durch eine sehr schweres Situation. Das war echt meisterhaft und schön mitanzusehen.
    Jonathan ist ein sehr komischer Mann muss ich sagen. Er hat seine eigen arten und es darf nicht anders sein. Der Tägliche Ablauf ist wichtig und genau geregelt. Er entwickelt sich aber super. Mit Hannahs Hilfe schafft er es ein ganz anderer zu Werden. Das beste daran ist das beide nichts davon wissen. Zwei Leben die mit einander verwoben sind und es noch nicht mal wissen, einfach Klasse. Wir haben noch Leopold und Lisa. Das sind die beiden Freunde von Hannah und Jonathan. Sie waren Göttlich. Immer für einen Lacher gut. Inwieweit die beiden in der Sache drin stecken das müsst ihr selber Lesen.


    Jetzt komm ich mal zum Schreibstil. Als erstes möchte ich anmerken das Charlotte Lucas das Pseudonym von Wibke Lorenz ist. Die kennt man ja von Büchern wie z.b Alles muss versteckt sein.
    Der Schreibstil war brillant. Es konnte mich total fesseln. Die Autorin hat mich in ihren Bann gezogen. Ich musste schon lange nicht mehr bei einem Buch soviel nachdenken. Es hat mich über mein eigenes Leben und meinen Weg nachdenken lassen und das fand ich super. Mal abgesehen davon das es sich super schnell und leicht Lesen lies, war es ein absolutes Lese Erlebnis.


    Das Cover finde ich wunderhübsch. Es ist zwar eher schlicht, aber passt genau zu der Geschichte. Das Cover hatte mich sofort angesprochen und auf dieses Buch aufmerksam gemacht.


    Bewertung:
    Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen. Es ist Tiefgründig und gibt einem so viel, dass es einfach zu einem Highlight wird.
    Daher natürlich volle 5 Sterne von mir.


    Danke an die Lesejury das ich an dieser Leserunde Teilnehmen durfte.


    Die genannten Fakten sind der Website vom Bastei Lübbe Verlag entnommen.

    P.C und Kristin Cast | House of Night - Verloren



    Verlag:Fischer FJB | Erschienen: 28.11.2012| Seiten:496 | Reihe//Teil: House of Night/10 | Preis:Hardcover 16,99€, Taschenbuch/eBook 9,99€


    WARNUNG:Dies ist Teil zehn der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.


    Klapptext:
    Das Chaos regiert im House of Night
    Die Mächte der Finsternis gehorchen jetzt Neferet.
    Aber sie fordern einen hohen Preis aus Blut, Schmerz und Tod.
    Das Böse ist eben unersättlich.


    Neferet ist nicht mehr länger Hohepriesterin im House of Night in Tulsa. Nachdem sie sich ganz dem Bösen verschrieben hat, muss sie die Schule verlassen. Doch sie geht nicht, ohne eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen. Zoey und ihre Freunde wissen, dass die Schule nur dann weiterbestehen kann, wenn jetzt alle zusammenhalten. Denn Neferet wird mit allen Mitteln ihr Ziel weiter verfolgen: Sie will Zoey töten. Und mit Hilfe von Aurox könnte ihr das auch gelingen. Doch Zoey glaubt, in Aurox ihren Menschenfreund Heath entdeckt zu haben. Kann das sein? Er ist doch Neferets Werkzeug. Oder etwa nicht? Zoeys Grandma scheint ihm zu vertrauen…



    Meine Meinung:
    Ich kämpfe ja schon seit einiger Zeit mit dieser Reihe, da mir die letzten Bücher nicht so gut gefallen haben. Daher habe ich mir die letzten drei Bücher der House of Night Reihe auf meine Challange Liste gesetzt, mit den Reihen die ich dieses Jahr beenden möchte. Da wir jetzt schon September habe dachte ich mir im August dass es jetzt Zeit wird für Teil zehn.
    Also schnappte ich ihn mir und hatte ihn nach zwei Tagen durch. Wir knüpfen nahtlos an Band 9 an. Das fand ich super denn so ging es direkt in der Geschichte weiter, ohne große Wiederholungen. Klar gab es kleine Wiederholungen aber die hielten sich echt im Rahmen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin was super war. Dieser Teil hat mir wieder richtig gut gefallen, es wurde wieder richtig Spannend und man konnte sehr gut mitfiebern. Wir haben zwar wieder verschiedene Perspektiven aber das hat kein bisschen gestört. Es war sogar sehr erfrischen diesmal. So konnte einem der ein oder andere Charakter näher gebracht werden.


    Wir lernen Shaunee und Lenobia noch besser in diesem Teil kennen und die beiden haben mir äußerst gut gefallen. Shaunee hat eine tolle Persönlichkeit die sich jetzt langsam entfalten kann. Lenobia war mir schon immer Sympathisch, aber jetzt Zeigt sie das erste mal richtig Gefühl und das ist toll. Auch Erin lernen wir etwas besser kennen und das gefiel mir überhaupt nicht. Sie entwickelt sich nicht in eine gute Richtung und entfernt sich von den anderen. Mal sehen was da noch so kommt. Zoey ging mir mal nicht ganz so auf die Nerven, dass war sehr überraschend für mich. Sie war zwar immer noch so Weinerlich aber sie entwickelt sich langsam und merkt dass sie so nicht weiter kommt. Ich mag sie zwar immer noch nicht so doll aber da kann ich drüber hinweg sehen. Kalona hat mir in dem Teil sehr gut gefallen, er scheint zu merken dass er einen anderen Weg einschlagen muss. Ich hoffe er schafft es diesen Weg beizubehalten.


    Der Schreibstil war wie immer sehr gelungen. Die Bücher lassen sich einfach nur verschlingen. Man kann sie so weg Lesen. Der Schreibstil ist Locker, Leicht und total fesselnd. Wie gesagt 2 Tage für knapp 500 Seiten.


    Auch das Cover ist wie immer Wunderschön. Sie sind ein absoluter Hingucker. Ich liebe diese Cover und bin froh das der Style beibehalten wurde.


    Bewertung:
    Dieser Teil hat mir mal wieder sehr gut gefallen, es konnte mich fesseln und hat mir große Lust auf die letzten beiden Bücher gemacht. Ich hoffe es bleibt so. Daher bekommt Teil zehn 4 Sterne von mir.


    Die Reihe:
    Band 01: Gezeichnet
    Band 02: Betrogen
    Band 03: Erwählt
    Band 04: Ungezähmt
    Band 05: Gejagt
    Band 06: Versucht
    Band 07: Verbrannt
    Band 08: Geweckt
    Band 09: Bestimmt
    Band 10: Verloren
    Band 11: Entfesselt
    Band 12: Erlöst


    Sonderbände:
    Band 01: Dragons Schwur
    Band:02: Lenobias Versprechen
    Band 03: Handbuch für Jungvampire
    Band 04: Neferets Fluch
    Band 05: Kalonas Fall
    Band 06: House of Night - Die Storys


    Die genannten Fakten sind der Website vom Fischer Verlag entnommen

    Veronika May | Der Duft von Eisblumen


    Verlag:Diana| Erschienen: 08.08.2016| Seiten: 368| Preis:Taschenbuch 9,99€, eBook 8,99€


    Klapptext:
    Weißt du, wie Eisblumen duften?
    Gerade frisch getrennt, verliert Rebekka im Stau die Nerven und fährt ihrem Vordermann auf die Stoßstange. Jetzt steht sie nicht nur vor den Trümmern ihres Lebens, sondern auch vor Gericht. Immerhin „darf“ sie Sozialstunden bei der 88-jährigen Dorothea von Katten ableisten. Die lebt allein in einer verwunschenen Villa, und zunächst scheinen die beiden Frauen nur ihre Dickköpfigkeit gemeinsam zu haben. Bis Rebekka auf ein lang gehütetes Geheimnis der alten Dame stößt und versteht, dass man sein Herz nicht auf ewig verschließen kann.


    Meine Meinung:
    Das Buch und ich werden keine Freunde. Mir ist es unheimlich schwer gefallen in die Geschichte rein zu kommen, dabei war der Klapptext so viel versprechend. Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut, bin dann aber leider sehr enttäuscht worden.
    Das Buch war ganz nett aber dass war es dann auch. Die Story war total vorhersehbar und ich wusste schon nach knapp 100 Seiten wie es ausgehen wird. Dann kam noch hinzu das es recht langweilig war, was natürlich auch damit zu tun hatte das ich schnell wusste was Sache ist.


    Die Charaktere waren total stumpf. Rebekka war komisch und hat mir überhaupt nicht gefallen. Sie findet zwar in dem Buch den richtigen Weg und entwickelt sich weiter, aber ich wurde mit ihr überhaupt nicht warm. Genau so ging es mir mit Taye. Er spielte die zweite Hauptrolle und ist total blass geblieben. Ich weiß Standard Sachen über ihn aber das war es dann. Man lernt ihn überhaupt nicht richtig kennen. Die einzige Person die mir wirklich gut gefallen hat war Dorothea von Katten. Das war eine Klasse, Schlagfertige alte Dame die es allen gezeigt hat. Ihre Geschichte war auch sehr berührend fand ich. Sie konnte mich total überzeugen.


    Der Schreibstil war ok. Es lies sich relativ schnell Lesen, aber was mich etwas genervt hat waren die Komischen Wörter. Die Autorin hat sich manchmal sehr merkwürdig ausgedrückt. Hier mal ein kleines Beispiel. Anstatt zu schreibe „So richtig“oder „auf der Stelle“ Schrieb die Autorin „stante pede“. Klar wusste ich was gemeint war, aber das ging im ganzen Buch so und war einfach nur nervig.


    Das Cover ist ganz schön finde ich, auch wenn es sehr kitschig ist. Aber manchmal finde ich so was ganz gut.


    Bewertung:
    Das Buch konnte mich leider nicht von sich überzeugen. Es war nervig und langweilig. Sehr schade, hatte mich darauf gefreut. Aber da mir Dorothe echt gut gefallen hat und das Cover auch ganz nett ist bekommt das Buch noch 2 Sterne von mir. Wären diese Faktoren nicht gewesen wäre es noch weniger gewesen.


    Ich danke dem Blogger Portal für dieses Reziexemplar.


    Die genannten Fakten sind der Website vom Diana Verlag entnommen

    Jonathan Stroud | Lockwood & Co - Die Raunende Maske


    Verlag:cbj Audio | Erschienen: 19.10.2015| Hördauer:11 Std. 28 min. | Reihe//Teil:Lockwood & Co /3 | Preis:MP3-CD 14,99€


    WARNUNG:Dies ist Teil drei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.


    Klapptext:
    Die Agenten von Lockwood & Co.: Anthony Lockwood, Lucy und George, führt ihr jüngster Fall mitten ins Zentrum der Geistererscheinungen, die London unerbittlich heimsuchen. Ein traditionsreiches Londoner Kaufhaus scheint Brutstätte des grausigen Phänomens zu sein. Wurde es doch auf den Überresten einer Pestopferruhestätte und über den Ruinen eines mittelalterlichen Kerkers errichtet. Gemeinsam mit Geisterjägern aus anderen Agenturen wagen sich Lockwood und seine Freunde bei Nacht in das Gebäude. Wer hier überleben will, braucht Mut und einen kühlen Kopf. Doch Lucy und ihre neue Kollegin Holly belauern sich eifersüchtig, Lockwood kommt von einem dunklen Geheimnis in seiner Vergangenheit nicht los und die düsteren Warnungen des wispernden Schädels verheißen Fürchterliches.



    Meine Meinung:
    Teil zwei der Lockwood & Co Reihe endete ja mit einem Riesen Cliffhanger, daher war ich sehr neugierig wie es weiter ging. Ich bin nicht enttäuscht worden. Es ging direkt wieder Spannend los, zwar musste man ein klein wenig warten bis die Aufklärung vom Cliffhanger kam aber die war gewaltig. Es hat mich echt geschockt muss ich sagen. Natürlich wurden dadurch weitere Fragen ausgelöst die aber schnell geklärt werden konnten. An sich ist die Geschichte diesmal nicht ganz so extrem wie die ersten Teile. Wir haben zwar wieder einen Fall, der auch sehr gruselig und spannend endet, aber Hauptsächlich dreht sich die Geschichte schon um Lucys Gefühlschaos. Sie ist ziemlich durch den Wind hatte ich das Gefühl und wusste nicht so recht wohin mit sich. Auch dieser Teil endet wieder mir einem extremen Cliffhanger, weshalb ich mir die Frage stelle wieso das ganze als Trilogie geplant war?? Das kann ich mir bei diesem Ende gar nicht vorstellen.


    Die Charaktere haben sich in diesem Teil nicht so sehr weiter entwickelt fand ich. Man erfährt zwar etwas mehr über Lockwood aber das war es auch eigentlich schon. Wie schon gesagt das meiste dreht sich um Lucy. Sie war sehr merkwürdig in diesem Teil, schon richtig zickig kann man sagen. Man kann sich zwar denken wieso, aber mich hat sie schon sehr an ein kleines Kind erinnert. Bin gespannt wie das mit ihr weiter geht.
    Neu dazu kommt Holly. Ich weiß noch nicht was ich von ihr halten soll. Auf der einen Seite ist sie sehr nett und mach und tut für die Agentur, auf der anderen Seite ist sie zickig und man hat das Gefühl dass sie was im Schilde führt. Wie gesagt ich weiß es noch nicht. Das wird sich bestimmt im nächsten Teil klären.


    Gelesen wurde das Hörbuch wieder von Anna Thalbach. Es hat mir sehr gut gefallen, ich habe mich jetzt an ihre Art gewöhnt und ich finde diesmal hat sie auch nicht diese Überbetonung vom zweiten Teil gehabt. Sie hat es richtig klasse gemacht. Sie konnte den Schreibstil von Jonathan Stroud richtig gut zur Geltung bringen. Sie konnte sehr gut aufzeigen das Jonathan Stroud einen gigantischen Schreibstil hat. Super locker und leicht. Ich habe zwar diesmal länger gebraucht für das Hörbuch, aber das lag einfach an meiner Zeit. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte wäre es in ein Paar Tagen durch gewesen.


    Das Cover ist bombe. Es ist natürlich genau so gehalten wie die ersten Teile, dadurch passt es Perfekt in die Reihe. Aber es ist auch wunderschön, das ist mein liebstes Cover muss ich sagen. Die Farben sind total schön und es spricht mich unheimlich an. Es sieht toll im Regal aus.


    Bewertung:
    Dieser Teil war wieder richtig toll und hat soo Lust auf mehr gemacht. Leider muss ich ja jetzt bis November warten bis es weiter geht, aber wenigstens geht es weiter. Trotz kleinere Schwächen ein Hörvergnügen der Extraklasse, daher bekommt die Raunende Maske 4 Sterne von mir.


    Die Reihe:
    Band 1: Lockwood & Co – Die Seufzende Wendeltreppe
    Band 2: Lockwood & Co – Der Wispernde Schädel
    Band 3: Lockwood & Co – Die Raunende Maske
    Band 4: Lockwood & Co – Das Flammende Phantom (erscheint 28.11.2016)


    Ich danke dem Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.


    Die genannten Fakten sind der Website vom cbj Audio Verlag entnommen

    Audrey Carlan | Calendar Girl - Verführt


    Verlag:Ullstein| Erschienen: 27.06.2016| Seiten: 368| Reihe//Teil: Calendar Girl/ 1 | Preis:Broschiert 12,99€, eBook 8,99€


    Klapptext:
    Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...


    Meine Meinung:
    Ich muss ja zugeben ich hatte mit diesem Buch so meine Probleme rein zu kommen. Direkt am Anfangt ist man an dem Punkt wo Mia ihre Entscheidung treffen muss. Macht sie diesen Job oder nicht. Das hat mir wirklich gut gefallen. Sie ist dann auch sehr schnell bei ihrem ersten Kunden Wes und dann ging es los. Es gab fast nur Sex. Ich meine das in einem Erotik Roman Sex eine wichtige Rolle spielt ist klar, aber die beiden waren nur im Bett hatte ich das Gefühl. Sie sind auch ab und an wo anders gewesen, aber eben die meiste Zeit im Bett. Genauso war es bei Kunde Nr. zwei, es gab zwar auch einen Hintergrund aber meist dann doch Sex. Erst bei 2/3 vom Buch kam eine wirkliche Geschichte dazu und das bei Kunden Nummer drei. Da bekam die Story meiner Meinung Nach erst etwas Tiefgang.


    Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen und waren sehr gut beschrieben. Mia hat meine vollen Respekt das sie so eine Entscheidung trifft um ihrer Familie zu Helfen. Das hat echt mum. Sie wirkt nach außen hin auch sehr Stark und Taff, aber sie muss sich eigentlich erst noch selber finden. Was ihr im Laufe der drei Monate auch klar wird.
    Wes war mir sofort Sympathisch. Er ist eine aufrichtige Seele und man hat ihm schnell seine Gefühle angemerkt. Er hatte einen Klasse Charakter.
    Mit Alec kam ich nicht so gut klar. Er war zwar ganz nett aber auch sehr eigen. Aus irgendeinem Grund hat er mich die ganze Zeit an Guston von Die Schöne und das Biest erinnert. Das bekam ihm natürlich nicht, weil wer mag schon Guston.
    Tony war Zucker. Er war so ein toller Kerl und tat mir echt leid. Die Situation in der er gesteckt hat war echt nicht schön und ich habe richtig mitgelitten. Ich habe die ganze Zeit gehofft das er seinen Weg finden wird. Ob er es geschafft hat das müsst ihr selber Lesen :-)


    Joa der Schreibstil war ok. Man konnte es sehr schnell und Flüssig Lesen, aber er war mir etwas zu Plump. Ich will nicht direkt sagen das er sehr Vulgär war, aber er war an manchen stellen echt ein wenig zu Hart. Das hätte man auch anders umschreiben können.


    Das Cover ist toll. Es hat eine ansprechende Optik, sowohl von der Farbe als auch von der Gestaltung her.


    Bewertung:
    Mich konnte das Buch leider nicht zu 100% überzeugen. Mir hat einiges gefehlt und anderes war zu viel. Trotzdem bin ich sehr neugierig geworden wie es mit Mia und Wes weiter geht, daher bekommt der erste Teil 3 Sterne von mir.


    Die Reihe:
    Band 1: Verführt
    Band 2: Berührt
    Band 3: Begehrt (14.10.2016)
    Band 4: Ersehnt (18.11.2016)


    Ich danke Netgally für dieses Reziexemplar


    Die genannten Fakten sind der Website vom Ullstein Verlag entnommen

    Meine Meinung:Natürlich ist auch mir die Bitter & Sweet Reihe ins Auge gefallen und ich habe mir jetzt mal den ersten Teil vorgenommen.
    Die Geschichte fängt direkt an, es gibt kein großes drum herum Geplänkel. Direkt auf den ersten drei, vier Seiten erfährt man was es mit der Hexen Sache und der Schule auf sich hat. Das hat mir sehr gut gefallen. Endlich kommt mal jemand direkt auf den Punkt und redet nicht drum herum. Die Geschichte hat sich sehr gut entwickelt muss ich sagen. Man bekommt eine gute Portion Action, Spannung und Natürlich Liebe. Die Beschreibungen der Personen und der Schule fand ich sehr gelungen, ich konnte mir alles so richtig gut vorstellen. Was mir dann doch etwas aufgestoßen ist, war die extreme Vergleichbarkeit mit House of Night. Ich habe das schon von anderen gehört und kann es nur bestätigen. Sowohl in der Geschichte wie auch in den Charakteren habe ich einige Parallelen gefunden. Das fand ich nicht so gut, da mir die House of Night Reihe etwas schwer im Magen liegt zur Zeit. Es war jetzt nicht sehr viel schlechter dadurch um Gottes willen, es hat einfach nur einen bitteren nach Geschmack mit sich gebracht.


    Die Charaktere fand ich super. Jillian war mir sofort Sympathisch muss ich eingestehen, zum Glück denn sie weißt so viel Ähnlichkeit mit Zoey von House of Night auf das wäre blöd gewesen. Da ich Zoey kein Stück mag. Aber gut wieder zu Jillian. Sie war toll. Am Anfang war sie noch etwas naiv fand ich, was aber viel daran lag das sie mehr oder weniger in diese ganze Welt rein geschmissen wird. Was die Liebe angeht ok das ist sie einfach nur Naiv. Doch sie entwickelt sich super. Sie wird Stärker und Selbstbewusster. Sie lernt auf ihren Bauch zu hören und zeigt sehr viel Charakter. Ich bin gespannt wie es mit ihr und ihren Fähigkeiten weiter geht. Natürlich bin ich auch total Neugierig wie es mit ihr und Ryan weiter geht. Denn Ryan war einfach nur ein Traum. Er ist zwar der Typische Vampir. Also innerlich gequält durch seine Gattung, immer auf der Hut vor sich selber und ständig darauf bedacht andere von sich zu stoßen. Na kennen wir das?
    Natürlich aber es war toll bei ihm. Er war so knuffig dabei. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Ich mochte ihn einfach sofort.


    Auch Jillians Freunde Ally und Derek mochte ich sofort. Sie waren super lieb und halt echte Freunde. Ich denke von den beiden kommt auch noch was. Man darf gespannt sein. Dennoch haben auch die beiden mich sehr an Charaktere von House of night erinnert.


    Ich weiß nicht ob es daran liegt das es dass selbe Genre ist oder wegen dem selben Setting, aber es waren einige Parallelen da. Naja gut manchmal ist das halt so.


    Der Schreibstil war sehr toll. Wie schon gesagt Personen und Orte wurden super beschrieben. Es waren keine ausschweifenden Beschreibungen trotzdem sehr Detail genau. Das hat mir äußerst gut gefallen. Ich konnte die Geschichte so runter rasseln wenn man es so sagen mag, ich hab immerhin nur knapp 2 Tage für dieses Buch gebraucht. Es war ein sehr großes Lesevergnügen.


    Sehr ansprechend ist natürlich das Cover. Ich mag die Cover vom ivi Verlag. Dieses Frostige sozusagen gefällt mir echt gut und natürlich sieht es sehr, sehr toll im Regal aus.


    Bewertung:
    Ein super tolles Lesevergnügen was wirklich Lust auf mehr macht. Auch wenn es diese Parallelen zu House of Night gab war es Grandios. Deshalb gebe ich Bitter & Sweet super gute 4 Sterne. Ich freue mich auf den zweiten Teil.


    DieTrilogie:
    Band 1: Mystische Mächte
    Band 2: Geteiltes Blut
    Band 3: Verlorene Welt


    Mein Dank gilt dem ivi Piper Verlag für dieses Rezensions Exemplar.



    Die genannten Fakten sind der Website vom ivi Piper Verlag entnommen

    Susanna Ernst | So wie die Hoffnung Lebt
    Verlag:Knaur| Erschienen: 01.08.2016| Seiten:480 | Preis:Broschiert/eBook 9,99€


    Klapptext:
    Woran hältst du fest, wenn du alles verlierst?
    Als sich Katie und Jonah kennenlernen, geschieht ein kleines Wunder: Der sensible Junge dringt mit viel Einfühlungsvermögen und seinem außergewöhnlichen Talent für die Malerei zu dem Mädchen durch, das sich nach einer fürchterlichen Familienkatastrophe von allem zurückgezogen hat und verstummt ist. Katie beginnt wieder zu sprechen. Doch als aus ihrer Freundschaft viele Jahre später zarte Liebe keimt, schlägt das Schicksal erneut zu …



    Meine Meinung:
    Ich hatte das Glück das ich „So wie die Hoffnung Lebt“ in der Leserunde von Lovelybooks Lesen durfte. Danke dafür.
    Ich bin immer noch ziemlich überwältigt von diesem Buch. Es war eine richtig tolle Geschichte. Der Anfang war echt Krass, ich war total geschockt. Es Passiert etwas dass wirklich schlimm ist und ich in diesem ausmaß nicht erwartet habe. Im verlaufe des Buches können wir unsere dreiCharaktere begleiten wie sie Reifen, sich entwickelnund sich immer wieder dem Schicksal stellen müssen. Wir erleben wie sich aus Tragischen Geschichten eine tiefgehendeFreundschaft entwickelt und wie aus Freundschaft Liebewird. Das Ende hat mich sehr mitgenommen, da es wirklich Traurig war. Traurig aber sehr gelungen.


    Jetzt erst mal was zu den Charakteren. Katie ist ein zuckersüßes kleines Mädchen, was sehr schlimmes erlebt. Sie erlebt so was schlimmes das sie aufhört zu sprechen. Bis sie im Kinderheim auf Jonah trifft. Auch er hat etwas schlimmes erlebt. Er ist ein sehr aufgeweckter, Schlauer Junge der es schafft an Katieran zu kommen. Er tastet sich langsam ran und dabei entwickeltsich eine tiefgehende Freundschaft, die Katie dabei Hilftwieder zu Sprechen. Auch Milow spielt dabei eine große rolle. Er ist Jonahs Zimmergenosse und ein mega lustiger Charakter. Er ist so ein klein wenig der Trottelige Junge von nebenan, aber im Positiven gemeint. Er war Herrlich.
    Die drei haben eine so tolle Freundschaft, das geht einem richtignah. Unter anderem entsteht auch eine zierliche Liebe die dabei ist sich zu entfalten, als es erneut kracht. Alles wird dabei aus der Bahn geworfen und die drei müssen erneut ihren Weg finden.


    Es war außergewöhnlich muss ich sagen. Die Autorin hat so einen tollen Schreibstil. Sie konnte genau das vermitteln was manfühlen sollte. Waren die drei am Lachen, war ich esauch. Waren die drei Traurig, war ich auch Traurig. Es ging mir so sehr unter die Haut, dass kann ich immer noch nicht so in Worte fassen. Die Autorin hat hier ein Werkgeschaffen, dass er wert ist Gewürdigt zu Werden. Ich kann euch allen wirklich nur ans Herz legen dieses Buch zulesen. Es hat sich locker, leicht und schnell Lesenlassen. Trotzdem war es Tiefsinnig und hat eine Botschaftvermittelt die jeder sich merken sollte.


    Die Hoffnung lebt in uns.


    Lestes Leute wirklich. Ich bin total hin und weg. Ich denke das Buch wird mein Jahres Highlight.


    ZumCover kann ich eigentlich nur sagen das es ein Traum ist. Es ist wunderschön und sieht mega aus im Regal. Es wurde mit viel liebe zum Detail gearbeitet bei dem Cover, das sieht man nicht nur man merkt es auch wenn man die Geschichte erst mal kennt.


    Bewertung:
    EineWunderschöne, Tiefsinnige Geschichte, die mich zu Tränengerührt hat und unter die Haut geht.
    Das Buch bekommt volle 5 Sterne von mir und noch mal 5 Bonussterne. Eine absolute Leseempfehlung. Es ist toll.


    Mein Dank an: Lovelybooks, Knaur Verlag und Susanna Ernst das ich dieses Tolle Buch lesen durfte.


    Die genannten Fakten sind der Website vom Knaur Verlag entnommen

    Verlag:Bastei Lübbe | Erschienen: 24.04.2010| Seiten: 448| Reihe//Teil: Smoky Barrett/ 3 | Preis:Taschenbuch 9,99€, eBook 8,49€


    WARNUNG:Dies ist Teil drei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.


    Klapptext:
    Ein Flug nach Virginia. Alles wie gewohnt. Die Passagiere fühlen sich wohl. Auch Lisa. Bis sich ihr Nachbar zu ihr herüber lehnt und flüstert: "Lisa, ich werde dich jetzt töten."
    Nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat lediglich einen Hinweis: ein silbernes Kreuz mit der Zahl 143 im Körper der Toten. Zählt der Mörder seine Opfer? Smoky hat es offenbar mit einem Serienkiller zu tun. Denn im Internet tauchen brutale Videos von Hinrichtungen auf. Die Filme verraten, dass jedes Opfer Sünden begangen hatte, die wie ein Schatten auf seiner Seele lasteten: Mord, Kinderschändung, Vergewaltigung. Mit seinen Taten will der Mörder die Schuld seiner Opfer sühnen. Smoky Barrett steht als Nächste auf seiner Liste. Denn auch sie hat ein finsteres Geheimnis.


    Meine Meinung:
    Diesen Monat war in der Leserunde #smokyisback der dritte Teil an der Reihe. Dieser Teil hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die ersten beiden Teile. Warum??? Ganz einfach.
    Zum einen beginnt das Buch mal relativ normal, wir haben zwar direkt wieder einen Fall aber der ist nicht ganz so blutig wie anderen fälle sonst. Normal kennt man es ja das direkt so 500 Liter Blut vergossen werden, dass war diesmal nicht so. Das fand ich jetzt noch nicht mal so schlimm, aber es war halt anders. Dann behandelt dieser Teil ziemlich viel Religiöses. Das fand ich etwas Nervig muss ich sagen, denn die Begründungen waren zwar logisch aber nichts für mich. Natürlich habe auch ich meinen Glauben, aber hier war es doch echt schon sehr extrem. Total fanatisch kann man schon sagen.
    Auch das ende fand ich etwas laff muss ich sagen. Das ganze Buch war eher seicht und am Ende drehen sie noch mal voll auf. Ich fand das ende hat nicht so ganz zum Rest vom Buch gepasst. Trotzdem war es wieder sehr Spannend und hat mich mitgerissen.


    Bei den Charakteren gab es auch so das ein oder andere was ich nicht so toll fand. Smoky macht einen sehr großen schritt nach vorne, was ich grandios fand. ABER warum sie diesen schritt geht, ging mir dann doch etwas auf die nerven. Es hängt alles damit zusammen das sie eine Entscheidung treffen muss. Die ganze Zeit hadert sie mit sich, dann passiert eine Kleinigkeit und zack ist die Entscheidung gefallen. Fand ich ziemlich unlogisch.
    Was mir sehr gut gefallen hat, war das Callie eine Seite von sich zeigt die man nicht kennt. Sie hat sich sehr verändert und diese Veränderung war echt gut gemacht. Es kam zwar etwas Plötzlich aber es gefiel mir sehr gut.
    Auch lernt man Kirby ein klein wenig besser kennen. Das war sehr interessant mal hinter ihre Fassade zu Blicken.


    Es gibt natürlich auch Positives zu berichten. Z.B den Schreibstil. Der war natürlich wieder mega genial. Ich lese die Bücher einfach so gerne. Man fliegt nur so durch die Seiten und hat man einmal angefangen, kann man einfach nicht mehr aufhören.


    Das Cover ist wie immer sehr Passend zur Reihe. Es passt perfekt zur Geschichte. Es spiegelt echt super wieder, was Cody McFadyen mit dieser Story ausdrücken will.


    Bewertung:
    Auch wenn dieser Teil seine Schwächen hatte, war es wieder ein gelungener Thriller der Lust auf mehr macht. Ich freue mich jetzt schon auf Teil vier.
    Daher bekommt das Buch 4 Sterne von mir.


    Die Reihe:
    Band 1: Die Blutlinie
    Band 2: Der Todeskünstler
    Band 3: Das Böse in uns
    Band 4: Ausgelöscht
    Band 5: Die Stille vor dem Tod (26.09.2016)



    Die genannten Fakten sind der Website vom Bastei Lübbe Verlag entnommen

    Amie Kaufman und Meagan Spooner | These Broken Stars – Lilac und Tarver

    Verlag:Carlsen| Erschienen: 27.05.2016| Seiten: 496| Reihe//Teil: These Broken Stars/ 1 | Preis:Hardcover 19,99€, eBook 13,99€


    Klapptext:
    Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...


    Meine Meinung:
    Wie alle andere war natürlich auch ich total neugierig auf die neue Reihe vom Carlsen Verlag. Ich habe es jetzt als eBook gelesen und ich muss sagen ich kann diesen Hype nicht ganz verstehen. Klar die Hauptgeschichte kommt ziemlich schnell in gang und man ist sofort mitten drin, trotzdem hat mir was gefehlt. Es ist eine eher seichte Geschichte, die so vor sich hin plätschert. Das fand ich noch nicht mal schlimm, es ist zwar nicht so Aktion geladen aber trotzdem Spannend. Vor allem was das für eine Welt ist und wie sie sich von unserer Unterscheidet, war für mich sehr spannend. Allerdings war das Ende sehr skurril. Es ist etwas Passiert das mir echt nicht in den Kopf gehen will.Ich fand es leider etwas an den Haaren herbei gezogen, aber gut das ist halt das Fantasy Element. Auch waren die Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Mit Lilac konnte ich nicht so warm werden. Für mich war sie einfach nur eine verzogene Göre, die immer das bekommt was sie will. Im laufe der Geschichte entwickelt sie sich sehr Positiv muss ich sagen und das hat sie mir auch etwas Sympathischer gemacht. Ich konnte sie besser verstehen, trotzdem war sie nicht so ganz meins. Was mir bei Tarver ganz anders ging. Er war ein toller Charakter. Man merkt ihm seine Erfahrung an obwohl er noch sehr jung ist. Tarver weiß genau wie er sich auf diesem Fremden Planeten durch schlagen muss. Das hat mit sehr gut gefallen. Er kommt sehr gut in der Situation klar und schafft es auch Lilac über die Runden zu bringen.


    Der Schreibstil war völlig in Ordnung. Es ist keine anspruchsvolle kost, aber es lies sich gut und schnell Lesen. Genau Passend zu dieser Geschichte.


    Das Cover ist ein Traum. Da haben sie sich echt was einfallen lassen. Es gefällt mir unglaublich gut, dass alleine könnte schon ein Grund sein das ich mir das Buch doch noch Kaufen werde. Mal sehen.


    Bewertung:
    Mal ein etwas anderes Buch was mich gut unterhalten konnte und ganz gut gefallen hat, dennoch fehlt mir ein wenig was daher bekommt These Broken Stars 4 Sterne von mir.


    Die Reihe:
    Band 1: These Broken Stars – Lilac und Tarver
    Band 2: These Broken Stars – Jubilee und Flynn (25.11.2016)
    Band 3: ???


    Ich danke netgally.de für dieses Reziexemplar


    Die genannten Fakten sind der Website vom Carlsen Verlag entnommen

    Michael Theissen | Leons Erbe


    Verlag:Bastei Entertainment | Erschienen:02.05.2016| Seiten:300 | Reihe//Teil: Hochspannung/ 18 | Preis:Taschenbuch 12,90€, eBook 5,99€


    Klapptext:
    Für Katja bricht eine Welt zusammen, als ihr Sohn Leon bei einem Autounfall ums Leben kommt. Es ist der zweite schwere Schicksalsschlag in kurzer Zeit. Erst vor sechs Monaten ist ihre Schwester spurlos verschwunden. Als Katja nach Leons Trauerfeier einen Anruf erhält, überschlagen sich die Ereignisse: Ein Notar ist im Besitz einer Kiste, die Leon seiner Mutter vererbt hat. Als Katja die Kiste öffnet, entdeckt sie darin ein Armband, das ihrer Schwester gehörte. Wie ist ihr Sohn in den Besitz dieses Armbandes gekommen? Und warum hat er es bei einem Notar hinterlegt? Was will Leon seiner Mutter aus dem Tod heraus damit sagen? Für Katja beginnt eine Suche nach der Wahrheit – nichtsahnend, dass sie damit die Tür zu einem dunklen Familiengeheimnis öffnet ...


    Meine Meinung:
    Auf Leons Erbe bin ich aufmerksam geworden, weil der Autor Michael Theissen mir das Buch als Reziexemplar angeboten hat. Darauf hin habe ich mir den Klapptext durchgelesen und war direkt Interessiert.


    Ich muss sagen die Geschichte fängt ziemlich wirr an und ich habe meine Zeit gebraucht rein zu kommen. Nach ein zwei Kapiteln ging es dann aber. Die Story nimmt sehr schnell fahrt auf und entwickelt sich sehr Spannend. Man wird so oft in die Irre geführt, dass man echt nicht weiß was Sache ist. Leider war es aber etwas too much. Ich meine ein Thriller lebt ja von so was, aber es war einfach zu viel Reales. Mhmm wie soll ich das erklären. Katja ist sehr viel Passiert und es kommt immer mehr oben drauf, dass fand ich etwas zu viel. Es gibt der Geschichte ihren Hintergrund und wenn man weiter Liest versteht man es auch, aber trotzdem.
    Das Ende muss ich sagen, was sehr überraschend. Es kam etwas Raus damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich hatte alle möglichen Ideen aber nicht das und das fand ich richtig gut. So muss dass sein.


    Die Charaktere waren echt gut ausgearbeitet, man Lernt sie wirklich gut kennen. Katja fand ich ziemlich merkwürdig. Klar hat sie viel erlebt und ist dadurch sehr Weinerlich, aber dennoch handelt sie sehr unüberlegt und macht dinge die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Trotzdem war sie mir sehr Sympathisch. Man konnte richtig den Schmerz einer Mutter Spüren, die ihr Kind verloren hat.
    Markus ist Katjas Ehemann und total Komisch. Irgendwie hatte ich von Anfang an ein Komisches Gefühl bei ihm. Er hat sich ziemlich daneben benommen und sich echt nicht nett verhalten. Dennoch konnte man auch bei Ihm einfach den Schmerz merken den ein Vater hat, wenn er sein Kind begraben muss.
    Was ich sehr gut fand ist, dass man Leon sehr gut kennen lernt, auch wenn er Tot ist. Man kann erfahren was er für ein Junge war und wie er so getickt hat. Man erfährt auch dass er ein Geheimnis hatte dem Katja jetzt auf die Spur gehen muss.


    Der Schreibstil des Autor war echt klasse. Man konnte das Buch wirklich leicht und schnell Lesen. Es ist flüssig und Spannend Geschrieben. Er konnte es schaffen einen zu fesseln und das ist mir sehr wichtig.
    Das Cover ist Passend zur Geschichte. Anfangs fand ich es einfach nur Schlicht und ok. Doch jetzt nach dem Lesen verstehe ich den Sinn des Covers und finde es Topp. Es passt einfach Perfekt und ist super gelungen.


    Bewertung:
    Ein toller Thriller der Leide etwas verwirrt und ein bisschen was verliert weil es einfach zu viel ist. Dennoch lohnt es sich zu Lesen.
    3 Sterne von mir.


    Ich danke dem Autor und Bastei Entertainment für dieses Reziexemplar.


    Die genannten Fakten sind der Website vom Bastei Lübbe Verlag entnommen

    Lara Adrian | Verlockung der Dunkelheit



    Verlag:Egmont LYX | Erschienen:06.08.2015 | Seiten: 160| Reihe//Teil: Midnight Breed / 12.5 | Preis:Taschenbuch 4,99€, eBook 3,99€


    WARNUNG:Dies ist ein Zwischenband der Reihe. Könnte Spoiler enthalten. Wer die anderen Teile nicht gelesen hat, sollte dies lieber nicht Lesen.


    Inhalt:
    Seit seine geliebte Frau und seine gesamte Familie vor zwanzig Jahren kaltblütig ermordet wurden, hat sich der Vampirmeister Lazaro Archer emotional zurückgezogen. Denn wie soll er je wieder jemanden in sein Herz lassen, wenn er diese Person nicht beschützen kann? Als die hübsche Melena Walsh in sein Leben tritt und seiner Hilfe bedarf, ist er alles andere als bereit, diese Rolle einzunehmen. Doch schon bald entfacht Melena ein Verlangen in ihm, das stärker ist als alles, was er seit langer Zeit empfunden hat, und Lazaro muss sich nicht nur seinen Gefühlen, sondern auch seiner größten Angst stellen: noch einmal die Frau, die er über alles liebt, zu verlieren …


    Meine Meinung:
    Ich habe mir nicht vielversprochen von dem Buch, da Lazaro nicht gerade mein Lieblingscharakter ist. Aber ich muss sagen ich bin Positiv Überrascht worden. Die Geschichte fing sofort Spannend an und der Spannungsbogen hielt sich über das ganze Buch. Das Buch beginnt nicht nur Spannend sondern auch etwas Traurig, aber genau dass hat es ausgemacht. Wir befinden uns direkt mittendrin und dass hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Erotischen teile in diesem Buch, waren wieder sehr gut umgesetzt von der Autorin. Wie eigentlich alles, da Lara Adrian einen tollen Schreibstilhat. Sie schafft es einen so richtig abschalten zu lassen. Einfach mal alles zu vergessen. Es war eine gute Entscheidung der Autorin, diese Geschichte als Kurzgeschichte raus zu bringen. Ich denke ein volles Buch wäre bei diesem Charakter nicht so gutangekommen. Man hat auf den Knapp 160 Seiten, alles erfahren was man erfahren muss. Kurz und Bündig.
    Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Man konnte Lazaro etwas besserkennenlernen. Er hat einen sehr Sympathischen Charakter und er konnte mir etwas näher gebracht werden. Er ist zwar immer noch nicht mein Liebster Protagonist, aber er ist mir etwas Sympathischer geworden.
    Die zweite HauptpersonMerlena hat mir sehr gut gefallen. Sie war mir von Anfang an Sympathisch. Sie ist eine sehr Starke Frau die sich, obwohl sie sehr viel mitmachen muss, einfach nicht unterkriegen lässt. Sie zerfällt nicht so in Selbstmitleid wie es oft die netten Roman Damen tun.
    Ja zum Cover kann ich eigentlich nur sagen, dass es ganz schön ist und in die Reihe passt.


    Bewertung:
    Ein netter kleiner Lesesnack für Zwischendurch.
    4 Sterne.



    Der Originaltitel lautet: Tempted by Midnight

    Cody McFadyen | Der Todeskünstler


    Verlag:Bastei Lübbe | Erschienen: 01.06.2009| Seiten: 560| Reihe//Teil: Smoky Barrett /2 | Preis:Taschenbuch 10,99€, eBook 8.49


    WARNUNG:Dies ist Teil zwei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.


    Klapptext:
    Das Grauen ist hier. Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Tür öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper – geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Er wird wieder zu ihr kommen ...


    Meine Meinung:
    Der Liebe Sebastian von Büchermonster.de hat sich die Leserunde #SmokyIsBack einfallen lassen. Da im September der neue Teil erscheint, Lesen wir bis dahin jeden Monat einen Teil der Reihe. Ich bin jetzt erst eingestiegen das ich den ersten Teil erst ende Letzten Jahres gelesen hatte.


    Der Thriller fing schon wieder unglaublich gut an. Direkt auf den ersten 30 Seiten 3 Tote. Da kann man echt nicht meckern. Die Geschichte war wieder sehr Blutig und teils echt harte kost, aber es war super. Die Spannung reichte wirklich vom Anfang bis zum Ende und das ein oder andere mal ist mir kalt den Rücken runter gelaufen. Es war so krass, dass dieses Junge Mädchen schon mit 6 Jahren in der Hölle landet. Wir haben zwei Handlungsstränge. Einmal die Gegenwart die aus Somky's Sicht ist und dann die Vergangenheit die aus der Sicht des Jungen Mädchens ist. Das hat mir sehr gut gefallen. Es war perfekt umgesetzt und man hat genau die richtige Dosis an Horror und Skurrilem bekommen die man erwartet. Das Ende hat mich richtig zu Tränen gerührt, was mich sehr Überrascht hat.


    Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Man konnte richtig nachempfinden was den jeweiligen Leuten so durch den Kopf geht.
    Smoky ist noch immer stark in ihrer Vergangenheit gefangen aber sie geht kleine schritte um das alles hinter sich zu lassen. Das fand ich sehr gut. Denn jeder weiß das man nicht mal eben so mit allem abschließt. Der Autor hat es so rüber gebracht wie es im echten Leben sein könnte.
    Die kleine Bonnie kämpft auch noch immer mit ihren inneren Dämonen aber sie macht in diesem Teil einen entscheidenden Schritt und das hat mich sehr Überrascht aber auch gefreut.
    Natürlich ist es auch in Smoky's Team nicht ruhig. Das liegt einiges im Umbruch hatte ich das Gefühl und man darf echt gespannt sein wie es mit den einzelnen Personen so weiter geht. Ich denke da wird sich noch ein wenig was ändern.
    Das Junge Mädchen Sarah konnte mir auch sehr nahe gebracht werden. Ich habe richtig mit ihr mitgelitten und sie tat mir so leid. Ich hätte sie gerne aus ihrer Situation befreit.


    Über den Schreibstil von Cody McFadyen kann man nicht viel sagen außer das er Grandios ist. Er schreibt zwar sehr Blutig aber nicht so das es ekelig wird. Es packt einen einfach. Er hat es geschafft so viel in mir auszulösen. Nervenkitzel, Gänsehaut, Rührung und sogar ein klein wenig Angst. Es war himmlisch.


    Das Cover ist wie die anderen in Weiß gehalten. Ich finde die Cover sehr schlicht aber genau richtig. Sie lassen einen grübeln was wohl in diesem Buch passiert. Ich finde sie toll.


    Bewertung:
    Ein packender Thriller der einen mit sich reißt. Volle 5 Sterne von mir.


    Die Reihe:
    Die Blutlinie
    Der Todeskünstler
    Das Böse in Uns
    Ausgelöscht
    Die Stille vor dem Tod (26.09.2016)


    Die genannten Fakten sind der Website vom Bastei Lübbe Verlag entnommen

    Emma Sternberg | Fünf am Meer


    Verlag:Heyne| Erschienen: 09.05.2016| Seiten:464 | Preis:Taschenbuch 9,99€, eBook 8,99€


    Klapptext:
    Willkommen im Sea Whisper Inn
    Es zieht Linn den Boden unter den Füßen weg, als sie ihren Verlobten in flagranti erwischt. Aber dann erfährt sie, dass sie geerbt hat – und findet sich in einem Haus in den Hamptons wieder, direkt am Meer. Die Bewohner, fünf lebenslustige Senioren, wachsen Linn bald ans Herz, genauso wie die gemeinsamen Granatapfel-Manhattans und die Storys über ihre glamouröse Tante Dorothy. Doch dann taucht dieser attraktive Journalist auf, der noch ein bisschen mehr zu wissen scheint ...



    Meine Meinung:
    Direkt auf den ersten Seiten war klar „ok das Buch wird gut“. Man ist sofort in der Geschichte drin, was mir super gefallen hat. Ich mag es überhaupt nicht wenn es ne Ewigkeit vor sich hin Plätschert bis was Passiert, aber gut. Also wie gesagt man ist sofort in der Geschichte drin. Das Buch fängt mit der Szene an, wo Linn ihren Freund beim Fremdgehen erwischt. Das ist immer mist, aber sie bekommt noch am selben Tag die Mitteilung der Erbschaft und dann geht es nach Amerika.
    Das Grundgerüst der Geschichte war echt gut aber es sind einige dinge Gewesen die mich dann doch gestört haben. Bei Linn kam irgendwie alles auf einmal, es passierten dinge die ziemlich Konfus waren obwohl sie auch Logisch waren. Es war mir etwas zu viel, was einem so passieren kann. Das ist zwar meistens wirklich so, aber es kam mir etwas übertrieben vor. So als ob unbedingt was rein musste um die Geschichte zu füllen.


    Die Charaktere waren super toll.
    Linn ist eine tolle Person, die immer versucht das richtige zu machen. Nicht für sich sondern für andere. Auch wie sie die Sache mit ihrem Freund wegsteckt finde ich super. Sie hat wirklich stärke bewiesen.
    Die Fünf Herrschaften vom See Whisper Inn sind herrlich. Wir Lernen Patty, Ornella, Elenore, Maxwell und Frederic sehr schnellt und gut kennen. Es ist auch sehr schnell klar das die Fünf eine super Lustige Truppe sind. Sie sind voller Lebensfreude und schwatzen echt gerne, vor allem Ornella.
    Sie waren mir alle auf -anhieb sympathisch, auch wenn sie mir nicht wirklich wie Senioren vorgekommen sind.
    Der Sohn von Elenore, (Ted) ist auch ein super Typ. Er ist so der Typische Handwerker irgendwie. Es hat Spaß gemacht ihn kennen zu lernen.
    Joa und unser Reporter. Mhmm was soll ich sagen. Als er aufgetaucht ist fand ich ihn Komisch. Er kam so schmalzig rüber und als würde er was aushecken. Irgendwie mochte ich ihn nicht.
    Wie es mit ihm weiter ging müsst ihr in „Fünf am Meer“ selber Lesen.


    Der Schreibstil war total Klasse. Die Autorin hat an manchen stellen einen Deutsch – Englisch Mix rein gebracht. Dass war genial. Ich musste deshalb so oft Lachen. Auch ist die Geschichte sehr leicht geschrieben. Es hat sich so Lesen lassen. Das finde ich muss bei einem Sommerbuch auch so sein. Die Beschreibungen waren toll. Man konnte sich alles Perfekt vorstellen, aber es war nicht übertrieben in die Länge gezogen.


    Das Cover ist Herrlich frisch und Sommerlich. Ich finde es total Farbenfroh und hat mir richtig Lust auf Urlaub gemacht.


    Bewertung:
    Auch wenn mich ein paar dinge gestört haben, war es ein sehr gelungenes Buch. Das gute 4 Sterne von mir bekommt und ich jedem empfehlen kann, der leichte Sommerkost sucht.


    Danke Schön an den Heyne Verlag und das Blogger Portal für dieses Rezensionsexemplar.


    Die genannten Fakten sind der Website vom Heyne Verlag entnommen

    Jonathan Stroud | Lockwood & Co – Der Wispernde Schädel | Hörbuch


    Verlag:cbj Audio | Erschienen: 27.10.2014 | Hördauer: 12 Std. 31 min. | Reihe//Teil:Lockwood & Co/ 2 | Preis:Mp3 - CD 16,99€


    WARNUNG:Dies ist Teil zwei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.


    Klapptext:
    Wenn Londons Geisterwelt erwacht
    Dank des spektakulären Erfolgs im Fall der seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer grausiger Ereignisse erschüttert: In einer beispiellosen Diebstahlserie werden mächtige magische Artefakte entwendet und deren Hüter grausam ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlich eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt unter mysteriösen Umständen verschwindet, steht fest: Ein klarer Fall für Lockwood & Co.! Nur wenn das Team um Anthony Lockwood, Lucy und George ihre ganze Genialität im Umgang mit übernatürlichen Ereignissen in die Wagschale wirft, kann es ihnen gelingen, die Verschwörung, die hinter all dem steckt, aufzudecken.


    Meine Meinung:
    Man ist sofort wieder in der Welt von Lockwood, Lucy und George drin. Wir haben direkt einen neuen Fall, bei dem wir wieder mitfiebern können. Der Fall ist richtig gut und die Spannung zieht sich über das komplette Buch hinweg. In diesem Teil erfahren wir auch etwas mehr über unsere neben Charaktere, was ich sehr toll fand. Denn es ist auch mal Spannend die anderen etwas besser kennen zu lernen.
    Natürlich geht es vor allem um unsere drei Lieblinge. Denn auch die entwickeln sich weiter.
    Lucy Z.B zeigt immer mehr was in ihr steckt. Ihre Gabe ist sehr stark entwickelt und da wird noch mehr kommen. Ihre Gabe hat das Potenzial richtig groß zu werden. Ich fand es spannend zu sehen wie sie es selber erst entdecken muss.
    Lockwood ist ganz der alte. Charmant, Liebreizend und ein wenig geheimnisvoll. In diesem Teil kam sehr gut raus das er war zu verbergen hat und man muss die ganze Zeit rätseln was es nur sein könnte. Es ist zum greifen nah, trotzdem kommt man nicht drauf und ich kann euch verraten es ist ein Bomben Geheimnis. Denn das Buch endet mit einem mega Cliffhanger.
    George ist in diesem Teil leider unser Sorgenkind. Am Anfang Passiert etwas, was ihn total aus der Bahn wirft und er fängt an Fehler zu machen. Er benimmt sich ganz merkwürdig und gerät dadurch in sehr große Schwierigkeiten.
    Was das für Schwierigkeiten sind und was mit George los ist das müsst ihr natürlich selber raus bekommen.


    Gesprochen wurde das Hörbuch diesmal von Anna Thalbach, was mich am Anfang etwas aus dem Konzept gebracht hat. Da es im ersten teil ja von Judith Hoersch gelesen wurde. Ich musste mich da erst mal dran gewöhnen, weil Anna das Komplett anders gemacht hat. Mit der Zeit ging es aber und ich muss sagen sie hat es echt gut gemacht. An manchen stellen hat sie es mit der Betonung etwas übertrieben fand ich, aber das hat dem Buch noch mal ne extra Portion Humor gegeben.


    Zum Schreibstil von Jonathan Stroud kann ich immer wieder nur sagen, Klasse!!!
    Es ist ein toller Schreibstil, der sehr gut für Kinder geeignet ist und auch erwachsene in den Bann zieht.


    Ja nun zum Cover. Das ist nicht ganz so meins alleine wegen der Farbe. Es ist Passend zur Reihe und zur Geschichte gehalten gar keine Frage, aber dieses Rot gefällt mir überhaupt nicht.


    Bewertung:
    Es war wieder eine tolle Story, die Lust auf mehr gemacht hat. Vor allem durch diesen Krassen Cliffhanger. Ich bin schon so gespannt was dabei raus kommt.
    Da mir die Lesung allerdings nicht so gut wie im ersten Teil gefallen hat und es die ein oder andere Entwicklung gab die ich nicht so toll fand, kann ich nicht die volle Punktzahl geben. Daher bekommt Der Wispernde Schädel 3 Sterne von mir.


    Die Reihe:
    Band 1:Lockwood & Co – Die Seufzende Wendeltreppe
    Band 2: Lockwood & Co – Der Wispernde Schädel
    Band 3: Lockwood & Co – Die Raunende Maske
    Band 4: Lockwood & Co – Das Flammende Phantom (erscheint 28.11.2016)


    Danke schön ans Bloggerportal für dieses Reziexemplar.


    Die genannten Fakten sind der Website vom Heyne Verlag entnommen

    Meredith Wild | Hardwired – Verführt


    Verlag:LYX| Erschienen: 01.05.2016| Seiten: 352| Reihe//Teil: Hard/1 | Preis:Broschiert 12,99€, eBook 9,99€


    Klapptext:
    Erica Hathaway ist tough und klug. Schon früh musste die 21-Jährige lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Start-Up Clozpin, ein soziales Netzwerk rund um das Thema Mode, einen Investor sucht, trifft sie auf den ebenso attraktiven wie geheimnisvollen Blake London – ein Self-Made-Milliardär, dem eine düstere Vergangenheit als Hacker nachgesagt wird. Erica ist nervös, als sie ihm in dem großen Konferenzraum seiner Firma gegenübertritt, und sie rechnet mit allem, nur nicht damit, dass Blake ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als völlig uninteressant abschmettert. Erica ist außer sich vor Wut und gleichzeitig am Boden zerstört. Am liebsten würde sie den Tag so schnell wie möglich aus ihrem Gedächtnis streichen. Doch Blake lässt sie nicht los. Denn trotz allem fühlt Erica sich auf magische Art und Weise zu ihm hingezogen. Plötzlich ist er überall. Und je mehr sie über ihn erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Erica hat genug mit den dunklen Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit zu tun, und sie weiß, dass sie besser die Finger von Blake und seinen Problemen lassen sollte. Doch bald schon kann sie nicht anders, als sich ihrem Verlangen hinzugeben …


    Meine Meinung:
    Hardwired ist der erste Teil der „Hard-serie“ von Meredith Wild und ist im LYX Verlag erschienen. Da der Lyx Verlag seit dem 01.06.2016 zu Bastei Lübbe gehört, hat Lübbe auf ihrem Portal „Lesejury“ eine Leserunde zu diesem Buch veranstaltet. Ich war einer der Glücklichen Gewinnerinnen und durfte das Manuskript Lesen.


    Die Story hat mir ziemlich gut gefallen, man war sehr schnell in der Geschichte drin und wurde über alles wichtige in Kenntnis gesetzt. Die Story nimmt natürlich den erwarteten verlauf mit Liebe, Lust und Leidenschaft. Wir begleiten Erica dabei wie sie ihre ersten schritte in der Welt nach dem College macht. Sie ist eine Taphe Junge Frau die genau weiß in welche Richtung ihr unternehmen gehen soll. Natürlich ist sie wie die meisten Frauen in diesen Büchern. Schlagfertig, hat ihren eigenen Kopf doch sobald Blake auftaucht vergisst sie alles. Dazu kommt das Erica, wie soll es auch anders sein ein Schreckliches Geheimnis verbirgt. Es ist etwas aus ihrer Vergangenheit, was mich aber nicht wirklich überraschen konnte. So was in der Art hatte ich mir schon gedacht. Also nichts neues.
    Blake ist auch typisch für diese Art der Geschichte, er ist ein Sexy Geschäftsmann. Der genau weiß was er will und es auch bekommt. Er ist sehr von sich selbst überzeugt und weiß genau welche Knöpfe er drücken muss. Ich fand ihn eigentlich echt sympathisch, aber was mir überhaupt nicht gefallen hat war das er sehr viel Ähnlichkeit mit Christian Gray aus Shades of Gray hatte. Er zeigt schnell seine Dominante Seite und will alles an sich reißen. Das ist mir sehr übel aufgestoßen. Ich bin nicht grade der größte Fan von Shades of Gray daher hoffe ich das es in den anderen Teilen nicht weiter in diese Richtung abdriftet.
    Unter anderem Lernen wir auch Ericas beste Freundin Allie und Blakes Bruder Heath kennen. Die beiden waren nicht ganz so präsent haben mir aber eigentlich ganz gut gefallen. Das es bei Heath ein ziemlich krasses Geheimnis gibt habe ich zwar vermutet, war aber dennoch sehr verblüfft was es war. Ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.
    Dann haben wir noch Max der in Erica's Firma Investieren will. Er kam nicht wirklich vor aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei ihm. Ich glaube er heckt was aus, mal sehen was noch so mit ihm Passiert.


    An sich muss ich aber sagen das es sich sehr gut lesen lies, es war sehr leicht Geschrieben und man konnte nur so durch die Seiten Lesen. Mal so 80–100 Seiten in der Stunde war nichts. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, was für mich auch noch mal einiges Raus gerissen hat.
    Das Cover dagegen ist nicht so meins. Es ist zwar sehr schlicht aber alleine diese Gold Glänzende finde ich ziemlich grausig. Das kann aber daran Liegen das ich Gold nicht mag.



    Bewertung:
    Abschließend kann ich sagen das es eine echt tolle Geschichte war und ich ziemlich neugierig auf den zweiten Teil bin. Es lohnt sich jedenfalls mal reinzuschauen. Da mir dieser ganze Shades of Gray kram aber etwas auf die nerven ging habe ich einen Stern abgezogen.
    Daher bekommt Hardwired sehr gute 4 Sterne von mir.


    Danke schön an den Lübbe und Lyx Verlag für das Reziexemplar.

    Leah Rae Miller | Flirt mit Nerd


    Verlag:cbt| Erschienen: 11.05.2015| Seiten: 352| Preis: Taschenbuch 9,99€, eBook 8,99€


    Klapptext:
    Was macht einen eigentlich zum Nerd? Na klar … heimlich Comics lesen im Bett. Zumindest fängt es so an, glaubt Maddie – blond, beliebt und Freundin des heißesten Footballstars der Schule. Manche Dinge bleiben also besser geheim. Das funktioniert auch ganz gut, bis zu dem Tag, als ihr Lieblings-Comic es nicht in ihren Briefkasten schafft. Maddie muss ernsthaft höchstpersönlich in den freakigen Comic-Laden in der Stadt. Wenn das ihre Freundinnen wüssten! Incognito, mit Riesen-Sonnenbrille und Kapuze, trifft sie dort aber Logan, den süßesten, tollsten Nerd überhaupt. Für Maddie beginnt ein verrückter Sommer voller Flirts und Versteckspiele!


    Meine Meinung:
    Ich habe schon so viel von diesem Buch gelesen und gehört gehabt, da musste ich es einfach Lesen. Ich wollte Donnerstag Abends auch nur mal Kurz rein lesen und auf einmal waren 100 Seitenweg. Es war ein so tolles Buch. Die Story war echt genial, mal in diese Welt einzutauchen hatte was. Für mich war es mal was ganz neues. So mit Comics, Live rollenspiele und so. Es war echt interessant und entweder steckt die Autorin selber in dieser Szene drin oder sie hat unglaublich gut Recherchiertfinde ich. Man hat so viel erfahren das hätte ich gar nicht so erwartet.
    Unser Hauptcharakter Meddi war göttlich. Maddi hat eigentlich alles was ein Mädchen sich wünscht. Sie ist Bildhübsch, Beliebtund ist mit dem Quarterback des Football Teams zusammen. Wo sie denkt das es genau das Richtige Bild nach außen hin ist. Sie als Cheerleader mit dem Quarterback. Doch eigentlich versteckt sie sich nur hinter einer Maske. Denn Maddi steht total auf Comics. Doch sie ist der Meinung das würde ihrenruf zerstören. Mhmm Ja ich fand sie doch leicht Oberflächlichauch wenn sie es eigentlich nicht ist, sie kommt nur so rüber. Eigentlich ist sie ein Super liebes Mädchen was aus angstfalsch handelt finde ich.
    Als sie Logan kennen lernt stellt sich alles auf den Kopf. Denn er ist ein super offener Typ der zu sich selber steht und er zeigt ihr das diese Welt gar nicht so schlimm ist. In manchen Situationenbehandelt sie ihn echt falsch, aber im Laufe der Geschichte lernt sie sehr viel dazu. Vor allem lernt sie sich selber kennen. Logan hat mir besonders gut gefallen. Nicht nur das er zu sich und seiner Sache steht, er ist auch super Sympathisch. Wenn es um Frauen geht ist er sehr unsicher, aber er hat auch genug erlebt was das anging.
    AuchTerra und Logans Mutter waren sehr tolle Charaktere. Sie stehen zu Maddi und das obwohl sie ihnen sehr vor den Kopfstößt.
    Dieses buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir. Alleine derSchreibstil ist grandios. Er ist locker, leicht und bringt einen echt zum lachen. Die Autorin hat so viel Witz und liebe da rein gebracht man kann es einfach nur mögen. Es war so toll ich habe es Freitags direkt beendet.
    Auch das Cover ist super gelungen. Wir haben helle fröhliche Farben. Die einen förmlich anspringen. Die Schrift und alles ist im Comic Style gehalten, also perfekt zu der Story. Es gefällt mir richtig, richtig gut und macht einiges her im Bücherregal.


    Bewertung:
    Es war eine tolle, lockere Liebesgeschichte mit genau dem richtigen Nerd Anteil. Die ich jedem nur ans Herz legen kann. Leute wenn ihr es noch nicht getan habt dann LEST dieses Buch.
    Flirt mit Nerd bekommt von mir super starke 5 Sterne.



    Die genannten Fakten sind der Website vom cbt Verlag entnommen

    Meine Meinung:Es war wieder unglaublich gut. Ich hatte mich schon auf die Geschichte von Calla gefreut, da ich sie sehr interessant fand in „be with me“ und mehr über sie erfahren wollte. Ich war sofort in der Geschichte drin und wir habe alle unseren Alten Lieblinge wieder getroffen. Es war mal ein wenig was anderes, es ging nicht nur darum dass sie sich verlieben, Streiten und wieder vertragen. Wir haben hier eine richtig spannende Geschichte am laufen. Die mir dass ein ums andere mal eine Gänsehaut verpasst hat. Es war sehr tiefgründig und Zeigt einiges auf wie ich finde. Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, da ich niemanden Spoilern möchte. Ich kann euch nur sagen es war echt mega toll.
    Calla ist ein Starker, Sympathischer Charakter, der mir sehr gut gefallen hat. Sie hat in ihrer Vergangenheit sehr Tragische Sachen erlebt und hat auch noch immer darunter zu knacken. Trotzdem hat sie sich sehr gut gehalten wie ich finde. Sie ist wirklich Stark und Mutig. Auch im laufe dieser Geschichte muss sie wieder einiges einstecken, aber sie bewältigt alle Hindernisse mit brawur wie ich finde. Klar hat sich auch mal einen kleinen Hänger, aber da kommt sie schnell wieder Raus. Da ist Jax nicht ganz unschuldig dran. Jax ist in diesem Teil unser Sexy Boy der ihr den Kopf verdreht und er ist genial dabei. Ich mochte ihn sofort. Er war Intelligent, Sexy und eine sehr starke Persönlichkeit. Er hatte diesen gewissen Cham ohne dabei Arrogant oder so zu wirken. Er war ganz anders wie Cam oder Jace. Anfangs kam er zwar etwas Komisch rüber aber das war nicht schlimm, ich mochte ihn sofort.
    Natürlich haben wir nicht nur unsere alten bekannten wie Cam, Avery, Teresa und Jace dabei. Wir lernen auch neue Leute kennen. Unter anderem Roxy und Reece. Roxy ist genial. Sie ist super lustig wie ich finde und das einfach nur weil sie ist wie sie ist. Reece kam sehr Charmant rüber. Ich bin gespannt ob man im nächsten Teil mehr über die beiden erfährt, denn das fände ich super. Die beiden haben mich echt neugierig gemacht. Dann haben wir noch Cellas Onkel Clyde. Ein total Herzlicher Typ. Auch wenn er nicht ganz so oft erwähnt wurde, war er mir sehr sympathisch.


    Tja was kann ich euch zum Schreibstil sagen. J.Lynn hat einen außergewöhnlichen Schreibstil und ich liebe es einfach. In Ihre Bücher kann man sich super fallen lassen. Man taucht ein und hat das Buch so verschlungen. Sie ist eine absolute Queen des Schreibens.


    Das Cover ist wie immer klasse geworden. Es passt perfekt zu den anderen Teilen und sieht super schick im Regal aus.


    Bewertung:
    Es war wieder mal eine Wahre Wonne diese tolle Geschichte zu Lesen. Ich verliebe mich immer wieder in diese Bücher.
    Stay with me bekommt von mir tolle 5 Sterne. Ich würde mehr geben wenn ich könnte.