Beiträge von Orchidee1986

    Hallo Zusammen...


    Mein Freund hat leider nichts mehr gefunden...
    Für mich sind zwei Bücher dabei...Ist es schlimm wenn die Kiste etwas schwerer wird???Ich würde zwei dünnere Taschenbücher raus nehmen und zwei dickere rein legen...


    Gruß Kati

    So, um euch mal auf dem laufenden zu halten...


    Die Kiste ist heil bei mir angekommen...Ich muss sagen der Karton sieht echt witzig aus, ist ein Wunder das er das Gewicht noch tragen kann... :lol:


    Ich hab sogar schon durchgesehen und ein paar interessante Bücher gefunden...Aus den Umzugskartons hab ich auch schon Bücher ausgesucht die ich tauschen kann...


    Jetzt muss morgen nur noch mein Freund rein schauen weil er die Idee supi fand...Und dann werd ich ihn gleich bitten die Kiste morgen wieder zur Post zu bringen...Sollte er es morgen nicht schaffen alles durch zu schauen dann werde ich sie auf jeden Fall am Samstag früh weg bringen... :!:

    • Nijura (Starter)
    • Hirilvorgul
    • Majora
    • Gwee
    • Schattenlady
    • Leseratte112
    • Avrinja
    • Pendra
    • emy<3
    • alex7578
    • °Convallaria°
    • Ibag
    • Orchidee1986
    • tortellini
    • Apfelsaft
    • Naraya
    • netti031987
    • Thalion

    Das wäre dann wieder die aktuelle Liste...Ich hab Thalion ans Ende gesetzt, falls sie sich doch noch meldet...

    Jieppi...Ein netter Nachbar muss das Paket angenommen haben...
    Hoffentlich kommt der Feierabend bald damit ich schnell nach Hause kann...
    Da Thalion sich noch nicht gemeldet hat werde ich das Paket an tortellini schicken...Ich bemühe mich es morgen los zu schicken aber spätestens am Samstag...


    Sofern ich nochmal bei einer neuen Wanderkiste mitmachen darf (weil ich ja leider immer noch unter 100 Beiträge bin) wäre ich da recht flexibel...Ich kann mich nur leider nicht für Fantasy beigeistern...

    Hallo zusammen...


    Ich hab eben auf Thalion´s Profil geschaut um Sie nach Ihrer Adresse zu fragen...Musste leider feststellen das Sie am 30. Juni das letzte mal aktiv war...
    Was soll ich jetzt machen???Ein paar Tage warten ob Sie auf eine Nachricht reagiert???


    Gruß Kati

    Gebunden oder Taschenbuch?
    Ganz klar Taschenbuch...Ich find das viel handlicher...


    Amazon oder Buchhandel?
    Buchhandel


    Lesezeichen oder Eselsohr?
    Lesezeichen


    Ordnen im Regal nach Autor, nach Titel oder ungeordnet?
    Nach Autor


    Behalten, wegwerfen, tauschen oder verkaufen?
    Verkaufen oder verschenken


    Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
    Ich behalt ihn so lange bis er kaputt ist...


    Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
    Mit


    Kurzgeschichten oder Roman?
    Roman


    Sammlung (Kurzgeschichten von einem Autor) oder Anthologie (Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren)?
    Wenn dann von verschiedenen Autoren


    Harry Potter oder Lemony Snicket?
    Hab ich beides noch nicht gelesen...


    Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel endet?
    Wenn das Kapitel endet oder die Augen einfach zufallen...:)


    Kaufen oder Leihen?
    Kaufen


    Neu oder gebraucht?
    beides


    Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
    Eine Kombination aus allem...


    Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
    Ich mag beides gern...


    Morgens, Mittags, Abends oder Nachts lesen?
    Immer wenn ich Zeit finde...Aber bevorzugt Abends...


    Einzelband oder Serie?
    Beides


    Lieblings-Buchserie?
    Hab leider noch keine richtige Buchserie gelesen...


    Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
    Fällt mir keins ein...


    Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
    Erich Maria Remarque - Die Nacht von Lissabon


    Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
    Erich Maria Remarque - Die Nacht von Lissabon

    Vielen Dank für deine Mühe...
    Bis auf wenige Worte kann ich es gut lesen...Ansonsten muss eben beim ersten mal ein Englisch-Deutsch Buch bereit liegen...:)
    Ich denk du hast mich überzeugt es auf englisch zu versuchen...:)Danke

    Hallo Inka Loreen...


    Dann werd ich wohl die zwei Romane auf englisch lesen...Würdest du sagen das es schwierig ist für jemanden der nicht sooo gut englisch kann???


    Gruß Kati

    Schönen Guten Morgen...


    Ich danke euch für die schnellen Antworten...


    Steffie: Deinen Buchtipp hab ich gleich in meine Wunschliste aufgenommen... :D


    Luthien: Die Bücher von Lorelei James sind leider nur auf englisch oder ich hab falsch geschaut...Da mein englisch leider nicht so gut ist, hab ich mich noch nicht an solche Bücher ran getraut...


    Lotti: Eine genaue Vorstellung hab ich leider noch nicht...Hmm, mal überlegen...Ich denke hirstorisch ist eine gute Idee...Mona Vara ladet in meiner Wunschliste, ich hab zwar noch keine Vampirromane gelesen aber es gibt ja immer ein erstes mal... :D Und die Kurzbeschreibungen die ich im Internet gefunden haben klingen sehr ansprechend...Bestraf mich hat ebenso den Weg in meine Wunschliste gefunden...


    Vielen lieben Dank für die tollen Empfehlungen...


    Gruß Kati

    Hallöchen...


    Ich bin auch von Stephen King enttäuscht...


    Ich hab es mit Todesmarsch, den ich ganz gut fand und Das Spiel probiert...Das Spiel hab ich nicht zuende gelesen weil es mich gar nicht angesprochen hat...


    Vielleicht habt ihr ja noch nen super Tipp mit welchem Buch ich ihm noch eine Chance geben könnte...


    Gruß Kati

    Hallöchen...


    Früher hab ich meine Bücher immer an Freunde verliehen, leider hab ich sie oft in einem sehr schlechten Zustand zurück bekommen... :wuetend: Seitdem bekommt meine Schätze keiner mehr...
    Ich bin da sehr eigen, selbst bei meinem Partner pass ich auf weil er sehr unvorsichtig ist...


    Gruß Kati

    Ich denke, das könnte euch wirklich Spaß machen. Machst du dann denn einen reinen Salsakurs oder gemischt? Ich hab dabei viele Tänze sehr lieb gewonnen. Also denke ich, dass dir nicht nur der Salsa gefallen würde. :wink:


    Ich freu mich auch, dass die Kiste nun unterwegs ist. :lechz:


    Vorerst haben wir einen reinen Salsakurs geplant...Ich bin natürlich am überlegen ob das klug ist weil mein Freund noch gar keine Tanzschritte kann aber ich denke in nem Anfängerkurs wird einem das alles von Grund auf gezeigt...
    Ich habe mich für den Salsa entschieden weil ich den Tanz unglaublich emotional finde und es in München so viele Salsa Abende gibt an denen ich gerne mal teilnehmen möchte...
    Vielleicht folgen ja später noch andere...


    Wow, da ist man einen Tag mal nicht aktiv drin und verpasst so viel...
    Jetzt sind wir ja schon fast 20 Teilnehmer, das wird bestimmt ne super Erfahrung...Ich hab sogar schon ein paar tolle Bücher aus gesucht und zur Seite gelegt...Morgen werd ich meinem Freund um den Bart gehen ob er vielleicht auch noch welche hat... :D Lieber erstmal einen Vorrat sammeln man weis ja nicht was kommt...


    Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag...


    Gute Nacht... :sleep: