Beiträge von Orchidee1986

    :huhu:


    Kennt irgendwelche Bücher die wie das wahre Leben sind...


    Ich denke an sowas wie ein Pärchen und dessen Leben mit all den typischen Beziehungsproblemen :wuetend: ...So ein bissl lustig vielleicht weil man sich evtl in machen Situationen wieder erkennt...Vielleicht auch parallel mit Lösungsvorschlägen, indem halt erzählt wird wie das Paar sich wieder zusammenrauft... :friends:
    Irgendwie ein umgekehrter Ratgeber vielleicht...


    Oder was ich mir auch gut vorstellen könnte, so ne Mädelsgruppe die halt immer was unternehmen (so ähnlich wie bei Sex and the city aber nicht so luxeriös) und dann auch der typische Zickenkrieg...


    Weis nicht so richtig wie ich es beschreiben soll...


    Ich stell mir das irgendwie lustig vor und interessant weil man sich selbst bestimmt dabei ertappt und evtl auch eine andere Deckweise bekommt weil man es von einer anderen Seite sieht...


    Ich hoffe ich konnte einigermaßen rüber bringen was ich meine... :-k
    Vielen Dank für eure Hilfe...


    Gruß Kati

    [ X ] Du gehst nie ohne Buch aus dem Haus.
    [ X ] Du kaufst jedes Mal etwas, wenn du in eine Buchhandlung gehst.
    [ X ] Du hälst Bücher für eine bessere Altervorsorge, als Aktien etc. .
    [ X ] Bei dem Wort Buch, wirst du sofort aufmerksam.
    [ X ] Du verleihst keine Bücher, weil du Angst hast, dass jemand deinen Lieblingen Schaden zufügen könnte.
    [ X ] Du magst keine eBooks.
    [ X ] Buchverfilmungen findest du in der Regel schlecht und du hättest es viel besser umgesetzt.
    [ X ] Du besitzt immer noch das Buch, welches du als erstes gelesen hast.


    6-10 Antworten: Mit dir ist noch alles in Ordnung. Du bist ein ausgeglichener Viel-Leser, der neben Büchern noch viele andere Hobbies hat.


    Ich denke da ist noch Steigerungspotential drin... :D

    Danke euch für die Ideen...


    @ Enigma: Darrüber hab ich auch schon nachgedacht...Aber seine Eltern haben mir erzählt das es kein richtiger Nachfolger ist...


    @ Emili: Ich denke Haruki Murakami ist eine gute Idee...Ich habe von einigen den Inhalt gelesen und denke das ihm das gefallen könnte...


    @ Nina: Jetzt hast du doch tatsächlich ein Buch gefunden das ich vergessen hatte aufzuschreiben...Das Parfum liest er gerade und ist total begeistert...

    Hallo ihr Lieben...


    Ich brauch mal wieder eure Hilfe...
    Mein Freund hat am 23. September Geburtstag :birthday: und ich wollte ihm ein tolles Buch schenken...Nur ich finde seinen Lesegeschmack :-k sehr schwierig aber ich bin guter Dinge das ihr ein paar tolle Tipps habt...


    Ich versuch euch mal ein bisschen von ihm zu erzählen...


    Bisher hat er gelesen (zumindest die mir spontan einfallen :) )
    Frank Schätzing - Der Schwarm
    Frank Schätzling - Limit
    Erich Maria Remarque - Die Nacht von Lissabon
    Erich Maria Remarque - Im Westen nichts neues
    Ken Follett - Die Säulen der Erde


    Von "Die fabelhafte Welt der Amelie" hat er den Film gesehen und war total begeister...Ich denk wer den Film kennt kann damit ungefähr seinen Geschmack einschätzen...Ich mag den Film zB gar nicht aber ich geb ehrlich zu, meiner Meinung nach liegt es nur daran weil ich ihn nicht verstanden hab... #-o


    Die Bücher "Ryan David Jahn - Ein Akt der Gewalt" und "Hernán Rivera Letelier - Die Filmerzählerin" wären was für ihn aber die gibt es leider noch nicht als Taschenbuch...Er liest auch mit Hardcover aber da ich die beiden Bücher auch unbedingt lesen möchte muss ich etwas egoistisch sein und warten bis die als Taschenbuch erscheinen... :mrgreen:


    Er liest gern Sachen die zum nachdenken sind...Es darf auf keinen Fall blutig sein...


    Hoffentlich hat ich euch nicht zu sehr verwirrt...
    Wenn mir noch Hinweise einfallen dann schreib ich sie euch...
    Ich bin schon ganz gespannt auch eure Ideen... :lechz:
    Schon mal vielen Dank für eure Mühe...


    Liebe Grüße
    Kati :winken:

    Wunderschönen Guten Morgen...


    Ich danke euch vielmals für eure vielen tollen Tipps...Leider war die Auswahl in dem vorhanden Buchladen nicht so groß...Deshalb hat sie "Die Wanderhure" bekommen, bin selbst noch etwas skeptisch ob das etwas für sie ist aber das werde ich ja erfahren...


    Aber eure ganzen Ideen werde ich mir notieren und Weihnachten steht ja auch bald vor der Tür... :D


    Nochmal vielen lieben Dank für die super tollen Ratschläge, jetzt hab ich jede Menge Geschenkideen für die nächsten Anlässe... :applause:


    Gruß Kati

    Wunderschönen Guten Morgen...


    Ich brauch ganz dringend eure Hilfe...
    Meine Omi hat morgen Geburtstag und ich wollte ihr ein Buch schenken, nur leider weis ich nicht welches...
    Sie ist 77 und liest hauptsächliche so ne Arztromane...Ich wollt ihr mal was anderes schenken und hab an Die Wanderhure, Die Nacht von Lissabon oder die Bücherdiebin gedacht...
    Was haltet ihr davon oder habt ihr vielleicht einen tollen Tipp???


    Ich dank euch vielmals für eure Hilfe...


    Gruß Kati

    Hallo Leila...


    Deine Wunschliste ist ja wahnsinnig lang... Leider konnte ich kein einziges Buch entdecken was ich selbst gelesen hab... Trotzdem hab ich zwei gefunden die sehr interessant klingen und auch gleich auf meiner Wunschliste gelandet sind... :)


    Vom anderen Ende der Welt - Liv Winterberg
    Das Erbe der Königin - Phillipa Gregory


    Gruß Kati

    Ich möchte mich bei allen Bedanken die für Sebastian Fitzek gestimmt haben... Ich hab bisher etwas über die Hälfte gelesen und bin total begeistert...Das Buch ist so spannende geschrieben das man am liebsten nur noch lesen möchte um nichts zu verpassen...


    Vielen lieben Dank...

    Hallo Bücherwürmchen...


    Hab schon von einigen gehört das der zweite Teil nicht toll sein soll...Hast du die anderen beiden trotzdem noch gelesen???


    Ich hab in deinem Profil gesehen das du alle Ken Follett Bücher gelesen hast...Sind die alle so super geschrieben wie die Säulen der Erde???


    Gruß Kati

    Hallo Gaymax...


    Mittlerweile ist Sebastian Fitzek auch klar in Führung...
    Bin gespannt ob es so bleibt...


    Ich hab von Iny Lorentz bisher nur Die Wanderhure gelesen und war total begeistert, deshakb müssen die anderen Teile nach und nach folgen... :)


    Hab eben in deinem Profil gesehen das du auch gerne Thriller liest...Gibt es ein buch das du besonders empfehlen kannst???


    Gruß Kati

    Schönen Guten Morgen...


    Da ich mit Sicherheit heute Abend "Das Parfüm" beendetn werde brauch ich mal wieder euche Hilfe bei der Entscheidung für das nächste Buch...


    Bin schon gespannt auf das Ergebniss...


    Gruß Kati

    So, Paket ist weg...


    Die Paketnummer hab ich schon weiter gegeben...


    Mir hat es sehr viel Spass gemacht...Nochmal vielen lieben Dank das ich überhaupt mitmachen durfte...


    Ich wünsch allen noch viel Spass...:)


    Gruß Kati

    So, ich werde die Kiste jetzt zur Post bringen...