Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Kapitel 25 bis 27



    Dadurch das Kollege Deng die Nerven versagen, gerät die Situation mal wieder etwas außer Kontrolle und Sonny Li kann den Helden spielen.

    Zuerst verliert Coe die Nerven im Übereifer und dann provoziert Deng eine kleine Schiesserei :uups:. Tja, dieser Einsatz ging nicht ganz nach Plan über die Bühne. Aber das einzige Opfer ist Deng selbst, aber dank einer Schutzweste, überlebt er es.

    Okay, der Killer vom Geist springt dabei über den Jordan. Aber mit diesem Verlust kann ich Leben :pale:


    Also, Sonny Li nehme ich mal defintiv von der Verdächtigen-Liste. Er hat zwar nicht ganz konforme Ermittlungspraktiken aber er gehört schon eher zu den Guten

    Ich habe ihn bisher unter nicht sympathisch aber weitgehend harmlos einsortiert. Sein Vorgesetzter Peabody versucht die Ermittler davon zu überzeugen, dass Coe zwar Defizite habe, aber dennoch zu seinen besten Mitarbeitern zähle und sich wirklich reinhänge.

    Ist es bei Coe wirklich nur sein Übereifer? Irgendwie hängt es mit einem Vorfall zusammen, als eine seiner Informantinnen verschwand.

    Auf alle Fälle steht Peabody voll hinter ihm. Nicht was seine Aktionen betreffen, aber in seinen Augen ist Coe ein guter Mitarbeiter.


    Nach so viel Lob, kann ich auch nicht mehr dran glauben, dass Coe auf der Seite vom Geist steht. Im Gegenteil, Ich denke, der verfrühte Schuss galt Kwan Angs Leben. Aber da Coe kein so guter Schütze ist, hat er ihn verfehlt. Und das ärgert ihn wahrscheinlich mehr, als dass der Geist fliehen konnte :-k?



    der versuchte und zum Glück nicht funktionierende Bombenanschlag auf Fred Dellray.

    Ich frage mich, ob er in diesem Fall doch nochmal ins Team zurückkehrt oder ob ihr das versuchte Attentat zu sehr paralysiert hat, was absolut verständlich wäre.

    Aber wer war der Bombenleger? Gehört er zum Fall oder hatte er sonst eine offene Rechnung mit Dellray gehabt?


    Fred vermutet zwar schon, das es mit dem Geist zu tun hat, sonst würde er sich ja nicht aus dem Fall nehmen ! Vielleicht ist das auch nur ein Ablenkungsmanöver, um Undercover zu ermitteln? In dem er aus dem Team ausscheidet, erweckt er den Eindruck, dass er für den Geist keine Gefahr mehr ist :-,


    Nebenbei bekommt Lincoln einen Anruf von seiner Ärztin, die ihm den geplanten OP-Termin mitteilt.

    Unsere Ermittler müssen sich also sputen...

    Ja, jetzt wird es langsam knapp. Rhyme ärgert sich ja schon lange, dass es nicht vorwärts geht.


    Aber die Familie Wu ist in Sicherheit, jetzt müssen sie nur noch Changs Familie finden... Dr Sung übernimmt für sein Leben die eigene Verantwortung und verzichtet auf eine Unterkunft im sicheren Haus... Weshalb? Ist das jetzt verdächtig oder einfach nur stolzer Blödsinn?

    Morgen geht es weiter :lechz:

  • Kapitel 25 - 27


    Es bleibt spannend. Sonny Li würde ich nun auch von der Liste nehmen. Die Vermutung von Thomson finde ich interessant, obwohl ich gemeint hatte herauszulesen, dass es der Geist war, der ja eher klein und gedrungen ist. :-k


    Ansonsten ärger ich mich gerade, dass ich nicht weiß welcher der drei Uiguren Amelia erschossen hat, möchte doch zu gern ein RIP hinter ein Namen setzen. :lol::twisted:


    Ansonsten bin ich noch zwiespältig. Ich schwanke ziemlich zwischen Ausschluss von Spionen und Verdacht auf Spione auch wenn sie augenscheinlich gerade für die Guten arbeiten. :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 28 und 29

    Mit jedem weiteren Kapitel schließe ich Sonny Li auch aus für ein Bösen. Ich würde es dem Autor zumindest eher krumm nehmen aktuell, wenn er seine Geschichte noch ändert oder dreht. Auf alle Fälle lernen wir Sonny viel besser kennen, lesen seine Geschichte. Soviel privates kann man nicht erfinden und schauspielern, dass wäre dann für mich etwas komisch.


    Bei dem Arzt Sung bin ich mir nicht ganz so sicher, aber Amelia ist nun bei ihm für die Behandlung gegen die Arthritis. 8-[ Hoffen wir mal das es gut ausgeht.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 25-27


    Hallo zusammen,

    es hat jetzt leider ein paar Tage länger gedauert um wieder auf Stand zu kommen, aber jetzt ist es endlich soweit. :loool::totlach: Ich kommentiere jetzt auch nur den gestrigen Tag, sonst wird es einfach zu viel. Ab heute bin ich natürlich wieder voll dabei und werde später auch noch über die heutigen Kapitel schreiben. :thumleft:

    Ansonsten ist das Hauptthema und Schock im heutigen Abschnitt, der versuchte und zum Glück nicht funktionierende Bombenanschlag auf Fred Dellray.

    Ich frage mich, ob er in diesem Fall doch nochmal ins Team zurückkehrt

    Das ist schwer zu sagen :-k Also ich glaube nicht, dass er in diesem Fall zurückkehrt.

    Okay, der Killer vom Geist springt dabei über den Jordan. Aber mit diesem Verlust kann ich Leben :pale:

    Ich auch :-,:loool:

    Also, Sonny Li nehme ich mal defintiv von der Verdächtigen-Liste. Er hat zwar nicht ganz konforme Ermittlungspraktiken aber er gehört schon eher zu den Guten

    Ich vermute auch, dass Li zu den Guten gehört. Er hat ja jetzt in dem Team auch Leben gerettet.

    Nach so viel Lob, kann ich auch nicht mehr dran glauben, dass Coe auf der Seite vom Geist steht. Im Gegenteil, Ich denke, der verfrühte Schuss galt Kwan Angs Leben. Aber da Coe kein so guter Schütze ist, hat er ihn verfehlt. Und das ärgert ihn wahrscheinlich mehr, als dass der Geist fliehen konnte

    Bei mir steht er immer noch auf der Liste. Coe ist mir nicht ganz geheuer.. [-(


    Ja der Termin für die OP steht fest.. Ob das diesmal was wird oder ob wieder was dazwischen kommt? Und das Kinderthema bei Sachs und Rhyme wird ja auch immer häufiger.

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 23 / 592 Seiten

  • 28 + 29

    Auf alle Fälle lernen wir Sonny viel besser kennen, lesen seine Geschichte. Soviel privates kann man nicht erfinden und schauspielern, dass wäre dann für mich etwas komisch.

    Das sehe ich genauso. Ich schließe ihn auch aus. Ich find es toll wie er und Rhyme sich unterhalten. Und vor allem wie Li Rhyme wahrnimmt. Das Gespräch über die OP fand ich auch sehr gut, obwohl ich nicht glaube, dass Rhyme sich da noch umentscheidet :loool:

    Bei dem Arzt Sung bin ich mir nicht ganz so sicher, aber Amelia ist nun bei ihm für die Behandlung gegen die Arthritis. 8-[ Hoffen wir mal das es gut ausgeht.

    Der ist mir auch nicht ganz geheuer.. Da passiert sicher noch was. Jetzt ist Sachs da ja auch wieder heimlich hin.. Wenn was passiert, weiß kein Mensch wo sie sich aufhält :-k

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 23 / 592 Seiten

  • Kapitel 23 -27

    Rhyme hat mal wieder einen genialen Einfall und daher kommt es zu einem ersten Showdown zwischen den Einsatzkräften und dem Geist und seinen Helfern, nachdem Letztere durch einen Trick hervorgelockt wurden.

    Ja der Geist hat hier einen cleveren Gegner, der ihn hier fast geschnappt hätte.

    Wäre da nur nicht dieser Coe gewesen. ](*,)


    Dieser Alan Coe :wuetend::evil::wuetend:

    War das wirklich nur im Übereifer? Oder wollte er den Geist warnen

    Das ist wirklich einegute Frage. :-k Ich habe einfach angenommen, das er wieder einer von den übereifrigen ist und er unbedingt derjenige sein will der den Geist erledigt. Aber vielleicht hast du Recht und er könnte den Geist gewarnt haben.


    Aber die Familie Wu ist in Sicherheit, jetzt müssen sie nur noch Changs Familie finden...

    Ich bin gespannt ob die Familie Wu wirklich in Sicherheit ist. Wäre ja nicht das erste sichere Haus, das aufgefliegen würde. :wink:

    Ja der Termin für die OP steht fest.. Ob das diesmal was wird oder ob wieder was dazwischen kommt? Und das Kinderthema bei Sachs und Rhyme wird ja auch immer häufiger.

    Ich würde mich für Rhyme freuen wenn es endlich klappt und dann vielleicht noch mit einer kleinen Besserung.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Kapitel 28 und 29


    Mit jedem weiteren Kapitel schließe ich Sonny Li auch aus für ein Bösen. Ich würde es dem Autor zumindest eher krumm nehmen aktuell, wenn er seine Geschichte noch ändert oder dreht. Auf alle Fälle lernen wir Sonny viel besser kennen, lesen seine Geschichte. Soviel privates kann man nicht erfinden und schauspielern, dass wäre dann für mich etwas komisch.

    Nun bin auch ich absolut von Sonnys Unschuld überzeugt und würde es Herrn Deaver ebenfalls sehr übel nehmen sollte es nicht so sein. Bei ihm könnte ich mir auch wirklich gut vorstellen das er in Rhymes Team bleibt und wir ihn in den nächsten Büchern noch öfters begegnen. :DDas wäre toll.

    Mir hat es sehr gefallen ihn besser kennengelernt zu haben und ich finde Rhyme könnte noch einen guten Freund gebrauchen. :)



    Das Gespräch über die OP fand ich auch sehr gut, obwohl ich nicht glaube, dass Rhyme sich da noch umentscheidet :loool:

    Och da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich könnte mir gut vostellen das Rhyme es sich vielleicht doch noch mal anders überlegt. Es bleibt spannend.:lechz:


    Bei dem Arzt Sung bin ich mir nicht ganz so sicher, aber Amelia ist nun bei ihm für die Behandlung gegen die Arthritis. 8-[ Hoffen wir mal das es gut ausgeht.

    Der steht auch noch ganz oben auf meiner Liste. :twisted:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Kapitel 28 und 29



    Mit jedem weiteren Kapitel schließe ich Sonny Li auch aus für ein Bösen.


    Das sehe ich genauso. Ich schließe ihn auch aus. Ich find es toll wie er und Rhyme sich unterhalten.

    Nun bin auch ich absolut von Sonnys Unschuld überzeugt und würde es Herrn Deaver ebenfalls sehr übel nehmen sollte es nicht so sein.

    Da sind wir uns ja ziemlich einer Meinung. Das war wirklich ein gutes Gespräch. Sonny unterhält sich mit Rhyme, als ob zwischen ihnen überhaupt keine Behinderung steht. Das ist wie Balsam auf Rhymes Seele.

    Das Gespräch über die OP fand ich auch sehr gut, obwohl ich nicht glaube, dass Rhyme sich da noch umentscheidet :loool:

    Och da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich könnte mir gut vostellen das Rhyme es sich vielleicht doch noch mal anders überlegt.

    Da tendiere ich auch eher in Richtung Madl10 . Eventuell gibt ihm diese chinesischen Weisheiten schon zu denken. Obwohl er nach aussen ja eher auf nüchterne Fakten steht :totlach:

    Bei dem Arzt Sung bin ich mir nicht ganz so sicher, aber Amelia ist nun bei ihm für die Behandlung gegen die Arthritis. 8-[ Hoffen wir mal das es gut ausgeht.

    Der ist mir auch nicht ganz geheuer.. Da passiert sicher noch was. Jetzt ist Sachs da ja auch wieder heimlich hin.. Wenn was passiert, weiß kein Mensch wo sie sich aufhält :-k

    Der steht auch noch ganz oben auf meiner Liste. :twisted:

    Wieder eine Übereinstimmung :lol:. Dieser Dr. Sung bleibt mir auch ein Rätsel. Und wieder mal typisch Amelia, dieser "Allleingang" :wuetend:.

    Was mir nicht ganz klar ist... geht sie wegen ihrer Arthritis zu ihm, oder will sie sich mit ihm über die bevorstehende OP von Rhyme unterhalten? Wir wissen immer noch nicht, was dieser Arzt ihr damals im Spital erzählt hat.


    Und sehr gefährlich, was dieser Sam Chang plant. Zuerst dachte ich... Mann, was ist dieser Tan für eine miese R....! Zuerst hilft er Chang und dann liefert er sie für Kohle dem Geist aus :shock:

    Dabei ist es Chang selbst!!! Ich bin gespannt, wie das ausgeht :shock::-k

  • Kapitel 30 - 32


    Sam Chang will den Geist töten. Lincoln Rhyme findet heraus wo der Geist sich versteckt anhand des Teppichs und einiger Anrufe.

    Dann gab es ein Einblick in die Vergangenheit des Geistes bzw. in seine Jugend und es gibt noch immer ein Verräter in den Reihen von Rhyme und Co.

    Chang Jiechi ist ein Schlitzohr und hat seinem Sohn Sam Chang Morphium in den Tee gekippt und ist nun selber unterwegs Richtung Geist. Der alte Mann stirbt, aber auch einer der Uiguren stirbt und somit ist nur noch Yusuf übrig. Irgendwie haben sie es geschafft zu fliehen, obwohl das Gebäude gesichert und die Ausgänge umstellt sind. Also sind sie entweder bei der alten Frau und Nachbarin untergeschlüpft oder aber Alan Coe hat sie da raus geschleust. :-k Sonny Li ist auch anwesend und läuft das Gitter ab. Gedanklich. :totlach:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 30 bis 32


    Und sehr gefährlich, was dieser Sam Chang plant. Zuerst dachte ich... Mann, was ist dieser Tan für eine miese R....! Zuerst hilft er Chang und dann liefert er sie für Kohle dem Geist aus :shock:

    Dabei ist es Chang selbst!!! Ich bin gespannt, wie das ausgeht :shock::-k

    Changs Plan, Kwan Ang zu töten misslingt... weil sein Vater ihn mit Morphium ausser Gefecht setzt und dann beim Geist nur einen zweiten Uiguren töten kann. Leider gelingt dem Geist die Flucht ! Aber ich gehe mal davon aus, dass Changs Vaters Selbstmord gelingt, bevor er den Aufenthaltsort unter Folter verrät :-k!

    Dann gab es ein Einblick in die Vergangenheit des Geistes bzw. in seine Jugend

    Kwan Ang musste mit ansehen, wie seine Eltern und sein älterer Bruder brutal umgebracht werden... Aber das allein ist nicht schuld dran, dass er das ist was er jetzt ist!!! Der Junge hatte sicher vorher schon einen Knacks :pale:

    Er kann nicht mit einer Niederlage leben, darum will er alle Illegalen von der Fuzhou Dragon töten :shock:

    Also sind sie entweder bei der alten Frau und Nachbarin untergeschlüpft oder aber Alan Coe hat sie da raus geschleust.

    Ich bin auch der Meinung, dass Alan Coe der "Maulwurf" im Team ist! Als er beim Sturm auf die Wohnung vom Geist mit tun darf, hängt er schon wieder am Telefon... Amelia vermutet, dass er sich bei der INS beschwert, ich glaube eher, dass er den Geist anruft und warnt :wuetend:


    Von Dr. Sung haben wir schon länger nichts mehr gehört. Ist das postitiv zu werten oder eher verdächtig?

    Was hat Amelia genau bei ihm gemacht?

    Auf alle Fälle hat Lon Selitto ein Riesenproblem, dass er Amelia am Abend nicht erreichen konnte! Der Mann ging mir ein bisschen auf den Kecks, aber vielleicht wusse er, wo Sachs war...und kennt ein Geheimnis über Dr. Sung?

    Sonny Li ist auch anwesend und läuft das Gitter ab. Gedanklich. :totlach:

    Der kleine Sonny Li gefällt mir :totlach: und...



    die Jagd geht weiter :lechz:

  • Kapitel 33 bis 35



    Aber ich gehe mal davon aus, dass Changs Vaters Selbstmord gelingt, bevor er den Aufenthaltsort unter Folter verrät :-k !

    :thumleft: Der Geist hat nichts von Changs Vater erafhren. Und auch in den Taschen findet er keien Hinweise auf den Aufenthaltsort :applause:

    Kwan Ang heuchelt das Mitleid nur vor, aber Yusuf scheint es nicht zu merken.


    Und Mei-Mei hat ein bisschen Mühe, ihren aufgebrachten Ehemann Chang zu beruhigen. Aber mit ein bisschen "westlicher" Gegenwehr und weniger chinesischer Unterwürfigkeit gelingt es ihr doch ! Und zum Schluss schickt Chang mit Hilfe seiner Söhne Ronald und William ein paar wichtige Dinge zum Himmel, damit sein Vater sie bei sich hat !

    William hat sich ein bisschen beruhigt. Im Moment ist er nicht mehr so rebellisch und amerikanisch :uups:


    In der Zwischenzeit bemerkt Sellitto, dass wieder jemand hinter den Wus her ist. Die Überwachungskamera hat einen Mann entdeckt. Wer ist es und woher kennt er den neuen sicheren Aufenthaltsort? Da kommt mir spontan nur Coe in den Sinn.


    Und Rhyme findet heraus, dass die Auffälligkeiten an den Fingerabdrücken Changs von seinem Beruf stammt. Sein Vater hat die gleichen Merkmale und er war Drucker oder Schriftenmaler (die Amis nennen das Schildermaler :wink:)

    Auch Sonny Li ist wieder beim Ermitteln behilflich. Er hat entdeckt, dass Kwan Angs Wohnung im Feng-Shui-Stil eingerichtet wurde. Wieder ein Tipp für Rhyme, mehr heraus zu finden, wo der Geist noch weitere Verstecke hat.


    Und zu Guter letzt (und als letzter Rettungsanker) bleibt nur noch die gesunkene Fangshou Dragon. Amelia will den ausgebildeten Rettungstaucher helfen, Spuren auf dem Schiff zu finden. Ein Gemeinschaftswerk... Amelias Erfahrung im Spuren entdecken und die Erfahrung der Taucher unter Wasser bei etwas unruhiger See :thumleft:



    Von Dr. Sung haben wir schon länger nichts mehr gehört. Ist das postitiv zu werten oder eher verdächtig?

    Was hat Amelia genau bei ihm gemacht?

    Weiterhin nicht viel neues von Sung... Verdächtig :-k sehr verdächtig :scratch:?

  • Kapitel 36 und 37

    In den heutigen 2 Kapitel haben wir erlebt, was Amelia darunter versteht, sich an die Anweisung von erfahrenen Tauchern zu halten:-,... Spass beiseite, nachdem sie gemerkt hat, dass das ewig Dong Dong Dong das internationale Morsezeichen für SOS ist, bleibt ihr gar keine Zeit, die beiden zu holen.


    Natürlich wird es sehr eng für Amelia, aber sie benötigt doch die Hilfe ihrer "Babysitter". Mithilfe der Pistole vom Geist, kann sie auf sich aufmerksam machen... leider auf Kosten der Waffe :uups:


    Aber ich denke und hoffe, dass es sich schlussendlich lohnt, dass Sachs ihr Leben aufs Spiel gesetzt hat... gell Herr Deaver :pray:.

    Wenn jemand den Geist beschreiben kann, dann der Kapitän Sen Zi-jun. Er hatte während der Fahrt am meisten Kontakt zu Kwan Ang.


    Und immer noch nichts von Dr. Sung :scratch:


    Heute war die Tagesmenge klein, morgen geht es dann mit einem grösseren Happen weiter :lechz:

  • Kapite 30 - 35


    Kwan Ang musste mit ansehen, wie seine Eltern und sein älterer Bruder brutal umgebracht werden... Aber das allein ist nicht schuld dran, dass er das ist was er jetzt ist!!! Der Junge hatte sicher vorher schon einen Knacks :pale:

    Mir tut das ja auch etwas leid für den kleinen Kwan Ang. Aber wie Thomson schon sagte, es ist eindeutig keine Entschuldigung. [-(


    :thumleft: Der Geist hat nichts von Changs Vater erafhren. Und auch in den Taschen findet er keien Hinweise auf den Aufenthaltsort :applause:

    Ich fande die Aktion von Changs Vater sehr mutig, auch wenn für ihn von Anfang an keine große Chancen gesehen habe. Aber zum Glück konnte er sich vor der Folter noch "retten".


    Und Mei-Mei hat ein bisschen Mühe, ihren aufgebrachten Ehemann Chang zu beruhigen. Aber mit ein bisschen "westlicher" Gegenwehr und weniger chinesischer Unterwürfigkeit gelingt es ihr doch !

    Zum Glück ist Chang ersmal einsichtig. Denn seine Frau hat auch vollkommen recht.



    William hat sich ein bisschen beruhigt. Im Moment ist er nicht mehr so rebellisch und amerikanisch :uups:

    Ja er ist sehr ruhig geworden. Aber ich befürchte das er vielleicht noch was dämliches anstellen wird um den Geist zu töten. :-?



    Ich bin auch der Meinung, dass Alan Coe der "Maulwurf" im Team ist! Als er beim Sturm auf die Wohnung vom Geist mit tun darf, hängt er schon wieder am Telefon... Amelia vermutet, dass er sich bei der INS beschwert, ich glaube eher, dass er den Geist anruft und warnt :wuetend:

    Bei Coe bin ich mir auch noch sehr unsicher. Der Geist wurde ja nicht gewarnt das die Polizei auf dem Weg zu ihm war, er hatte sich ja noch gewundert warum ihm sein Maulwurf nichts gesteckt hat. Aber Coe wusste doch von dem Anmarsch auf die Wohnung,oder?:-k

    Und der Geist hatte ja erst auch ein neues Telefon. Also glaub ich nicht so richtig das der Anruf an ihn ging.



    In der Zwischenzeit bemerkt Sellitto, dass wieder jemand hinter den Wus her ist. Die Überwachungskamera hat einen Mann entdeckt. Wer ist es und woher kennt er den neuen sicheren Aufenthaltsort? Da kommt mir spontan nur Coe in den Sinn.

    War ja aber wieder klar dass das sichere Haus nicht ganz so sicher ist. :totlach: Was anderes hätte mich doch jetzt sehr gewundert.:roll:


    Von Dr. Sung haben wir schon länger nichts mehr gehört. Ist das postitiv zu werten oder eher verdächtig?

    Was hat Amelia genau bei ihm gemacht?

    Amelia scheint ihm anscheinend weiterhin zu vertrauen. Vielleicht konnte er ihr wirklich helfen.


    Und zu Guter letzt (und als letzter Rettungsanker) bleibt nur noch die gesunkene Fangshou Dragon

    Na endlich kommt das Schiff nochmal mit ins Spiel. Ich habe mich schon gewundert das es so ganz außer acht gelassen wurde. Ich hätte ja gedacht das es als erster Tatort untersucht wird. Abber gut jetzt geht es los und ich finde es klasse das Amalia selber hinabsteigt. :thumleft:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Kapitel 36 + 37

    In den heutigen 2 Kapitel haben wir erlebt, was Amelia darunter versteht, sich an die Anweisung von erfahrenen Tauchern zu halten :-, ... Spass beiseite, nachdem sie gemerkt hat, dass das ewig Dong Dong Dong das internationale Morsezeichen für SOS ist, bleibt ihr gar keine Zeit, die beiden zu holen.

    Ich hab mir sowas schon von Anfang an gedacht. Wo hätte das Geräusch sonst herkommen sollen? Dafür war es zu regelmäßig.

    Mithilfe der Pistole vom Geist, kann sie auf sich aufmerksam machen... leider auf Kosten der Waffe

    Das kann man verkraften find ich

    Aber ich denke und hoffe, dass es sich schlussendlich lohnt, dass Sachs ihr Leben aufs Spiel gesetzt hat... gell Herr Deaver :pray: .

    Ich fand die beiden Kapitel auch total spannend. Hat Spaß gemacht sie zu lesen :lechz:

    Und immer noch nichts von Dr. Sung :scratch:

    Da kommt noch was. Der hat noch ne Rolle mit Sicherheit :-k


    Das "Wir vermissen dich" von Rhyme fand ich total süß :love::applause:



    Es tut mir echt leid, dass ich zur Zeit so unregelmäßig schreibe. Im Moment ist es zeitmäßig ein bisschen schwierig / eng bei mir :-? Aber ich versuche dran zu bleiben O:-)

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 23 / 592 Seiten

  • Hallo ihr Lieben,


    ich schau immer mal wieder bei euch rein, weil ich neugierig bin. Am meisten interessiert mich ja, ob es mit der OP von Rhyme in diesem Band klappt. Ich bin also sehr gespannt, wie es da weiter geht.


    Viel Spaß euch noch bei der Lektüre!


    LG Gwen

  • Kapitel 36 - 37


    In den heutigen 2 Kapitel haben wir erlebt, was Amelia darunter versteht, sich an die Anweisung von erfahrenen Tauchern zu halten :-, ... Spass beiseite, nachdem sie gemerkt hat, dass das ewig Dong Dong Dong das internationale Morsezeichen für SOS ist, bleibt ihr gar keine Zeit, die beiden zu holen.

    wieder so" typisch" Amalia. Die macht immer genau das was man lieber nicht machen sollte. :roll: Aber zum Glück scheint sie einen guten Schutzengel zu haben. :wink:

    Das sie dort unten noch jemand lebend findet, war das letzte mit dem ich gerechnet habe. Das liegt daran das ich bei Deavers Büchern immer ein echtes Zeitproblem habe. Mir fällt es wahnsinnig schwer zu glauben das in so kurzer Zeit so eine Menge passiert. Für mich sind gefühlt doch schon Tage vergangen. :-k Ist es da wirklich möglich das der Kaptän so lange überleben konnte?:scratch:


    Aber ich denke und hoffe, dass es sich schlussendlich lohnt, dass Sachs ihr Leben aufs Spiel gesetzt hat... gell Herr Deaver :pray: .

    Wenn jemand den Geist beschreiben kann, dann der Kapitän Sen Zi-jun. Er hatte während der Fahrt am meisten Kontakt zu Kwan Ang.

    Ich will jetzt auch schwer hoffen das er überlebt. Denn sonst hätte sich Herr Deaver die Szene meiner Meinung sparen können.:loool:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Kapitel 33 - 35


    So endlich komme ich wieder zum kommentieren, habe allerdings zwischenzeitlich ein anderes Buch zu Ende gelesen und werde mich heute Nacht wahrscheinlich unserem schönen Leserundenbuch widmen. :uups: Dann habe ich es wenigstens auch diesen Monat gelesen. :D

    Der Geist hat nichts von Changs Vater erfahren.

    Zum Glück, hat der Geist auch genug Leute von denen er Dinge erfährt, die er nicht erfahren soll. :wuetend:

    Kwan Ang heuchelt das Mitleid nur vor, aber Yusuf scheint es nicht zu merken.

    Der gute Yusuf wird ziemlich sicher auch noch über die Wupper gehen.

    Und Mei-Mei hat ein bisschen Mühe, ihren aufgebrachten Ehemann Chang zu beruhigen. Aber mit ein bisschen "westlicher" Gegenwehr und weniger chinesischer Unterwürfigkeit gelingt es ihr doch !

    Eine definitiv gute Szene im Buch, weil Mei-Mei etwas selbstbestimmter auftritt. :thumleft:

    In der Zwischenzeit bemerkt Sellitto, dass wieder jemand hinter den Wus her ist. Die Überwachungskamera hat einen Mann entdeckt. Wer ist es und woher kennt er den neuen sicheren Aufenthaltsort? Da kommt mir spontan nur Coe in den Sinn.

    Yusuf sollte sich doch auch um neue Uiguren kümmern, vielleicht einer von denen? :-k Oder Cou? :-k

    Und Rhyme findet heraus, dass die Auffälligkeiten an den Fingerabdrücken Changs von seinem Beruf stammt. Sein Vater hat die gleichen Merkmale und er war Drucker oder Schriftenmaler

    Das hätte man auch eher rausfinden können. Also Kalligraphie ist nun nicht ganz so unbekannt in China. :-,

    Auch Sonny Li ist wieder beim Ermitteln behilflich. Er hat entdeckt, dass Kwan Angs Wohnung im Feng-Shui-Stil eingerichtet wurde. Wieder ein Tipp für Rhyme, mehr heraus zu finden, wo der Geist noch weitere Verstecke hat.

    Ich habe ein ganz fieses Gefühl im Magen was Sonny Li angeht. :| Ich kann mir nicht vorstellen das Deaver ihn im nächsten Buch ermitteln lässt. Ich hoffe ich liege mit meiner Vermutung falsch. :-?

    Und zu Guter letzt (und als letzter Rettungsanker) bleibt nur noch die gesunkene Fangshou Dragon.

    Das hat mich gewundert, dass Rhyme da nicht schon eher drauf gekommen ist. :-k

    Amelia will den ausgebildeten Rettungstaucher helfen, Spuren auf dem Schiff zu finden. Ein Gemeinschaftswerk... Amelias Erfahrung im Spuren entdecken und die Erfahrung der Taucher unter Wasser bei etwas unruhiger See

    Teamwork ist immer gut und bin sicher da werden sie dann auch fündig. Das hätten sie aber viel früher haben können. :roll:

    Weiterhin nicht viel neues von Sung

    Bei dem habe ich auch ein ganz fieses Gefühl, vor allem weil Amelia bei ihm in Behandlung ist und dabei soll man kein Kontakt zu Menschen haben, die mit einem Fall zu tun haben. :wuetend:Vielleicht irre ich mich aber auch hier und Sung heilt Amelia von ihrer Arthritis. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 36 + 37

    In den heutigen 2 Kapitel haben wir erlebt, was Amelia darunter versteht, sich an die Anweisung von erfahrenen Tauchern zu halten

    Dadurch wurde es richtig spannend. 8-[

    nachdem sie gemerkt hat, dass das ewig Dong Dong Dong das internationale Morsezeichen für SOS ist, bleibt ihr gar keine Zeit, die beiden zu holen.

    Mich würde es aber trotzdem interessieren, ob man das unter Wasser so laut und deutlich erkennen kann. Würde mich richtig nerven, wenn es da ständig dongelt. 8-[

    Natürlich wird es sehr eng für Amelia, aber sie benötigt doch die Hilfe ihrer "Babysitter". Mithilfe der Pistole vom Geist, kann sie auf sich aufmerksam machen... leider auf Kosten der Waffe

    Das war aber gefühlt eine Rettung mit dem letzten Atemzug. 8-[

    Wenn jemand den Geist beschreiben kann, dann der Kapitän Sen Zi-jun. Er hatte während der Fahrt am meisten Kontakt zu Kwan Ang.

    Erstmal muss der wieder ansprechbar werden, aber zumindest weiß noch keiner von diesem Coup. 8-[ Hoffentlich bekommt es dieser Spion nicht mit. 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 38-40


    Die heutigen Kapitel hatten es echt in sich



    Wir erfahren wieder ein bisschen mehr über die Kinderwunsch-Sache von Rhyme und Sachs.. Sachs leidet unter Endometriose. Ich wusste gar nicht, dass sie schon "üben" Diese Endometriose ist auch der Grund weswegen sie bei John Sung in Behandlung ist. Es geht gar nicht um die Arthritis.

    Dann kommt der erste Hammer mit dem ich niemals gerechnet habe.. Der Geist hat sich als John Sung ausgegeben, nachdem er ihn umgebracht hat :shock: Jetzt erklärt sich auch, warum er immer so oft nachgefragt hat ob sie schon was neues über den Geist oder die Changs wissen.

    Und das nächste.. Li verfolgt den Geist, nachdem er erfahren hat wo er sich aufhält und muss leider mit dem Leben bezahlen. Ich fand Li echt cool und es tut mir leid für Rhyme, der gerade angefangen hat ernsthaft Freundschaft mit ihm zu schließen :cry: Ich muss sagen, Coe ist mir immer noch nicht geheuer.. Er hat auch irgendwas mit der Sache zu tun.. Ist er der bangshou?

    Sachs war am Tatort und hat alle Beweise gesichert. Jetzt möchte sie zu John Sung.. Natüüüüürlich muss das Kapitel genau dann enden! :lechz:

    Ich bin gespannt wie es morgen weiter geht

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 23 / 592 Seiten

  • Kapitel 38 - 40

    Die heutigen Kapitel hatten es echt in sich

    Ja die hatten es eindeutig in sich. Aber für mich hat es ab hier eine Wendung eingenommen die ich absolut nicht nachvolziehen kann.

    Am liesten wütrde ich das Buch gerade in die Ecke schmeißen. :evil:


    Li verfolgt den Geist, nachdem er erfahren hat wo er sich aufhält und muss leider mit dem Leben bezahlen.

    Das ist das eine das ich Herrn Deaver echt übel nehme.:wuetend:


    Dann kommt der erste Hammer mit dem ich niemals gerechnet habe.. Der Geist hat sich als John Sung ausgegeben, nachdem er ihn umgebracht hat

    Und das passt ja nun zeitliche erst recht überhaupt nicht. Wie soll bitte John Sung (alias der Geist) an so vielen Orten gleichzeitig sein? Oder zumindest so unaufällig und schnell? Ne das kann ich nicht verstehen. [-( Wo doch auch John Sung angeblich unter Bewachung stand. Amalia wurde ja auch Beobachtet wie sie erst um 2 Uhr in der Nacht seine Wohnung verlassen hat. Das hat man bemerkt, aber das der Geist unaufälig kommen und gehen kann, das bleibt unbemerkt. Ne, das mir zu viel des Guten. Und das er so viele Leute schmieren kann, das reicht mir hier nicht als Erklärung. ](*,)


    Ich bin nur noch neugierig ob Rhyme seine Op antritt oder ob er es doch nicht macht. Alles ander ist mit jetzt völlig egal. :(

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love: