Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Und wenn ich wirklich zügig bin dann noch dieses hinterher, das dürfte wirklich schnell gehen immerhin ist es nicht auf Englisch, sondern Deutsch. :) Damit hätte ich auch alle Kurzgeschichten mit Lincoln Rhyme gelesen. :)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Damit hätte ich auch alle Kurzgeschichten mit Lincoln Rhyme gelesen.

    Und wie findest du sie?

    Ganz okay, allerdings sehr kurz und wie immer sehr wiederholend. Zumindest habe ich schon folgende Stichpunkte durch:

    - Quadriplegiker (Lincoln)

    - rothaariges Model (Amelia)

    - Mitleid mit Menschen, die Lincoln zum ersten Mal sehen


    Für die Statistik trotzdem interessant. ^^

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 1 + 2


    Geht ja schon richtig spannend los. Amelia verfolgt Täter 40 und kurz vor dem eigentlichen Zugriff passiert ein Unfall, der wahrscheinlich kein Unfall ist. Ich glaube zwar nicht, dass die Täter die gleichen sind, aber ich glaube schon, dass es ein Zusammenhang zwischen Täter 40 und Täter Rolltreppe gibt. Aber anscheinend muss Amelia erstmal alleine ermitteln ohne Lincoln Rhyme, denn er ist nicht mehr beim NYPD als Berater? :-k


    So zumindest ein kurzes Statement. Wobei eine Sache hätte ich noch. Mich wundert, dass Amelia das Gesicht nicht gesehen hat, denn in so einer Mall, Einkaufszentrum und in jeder kleinen Filiale sind Kameras und das er alle kennt halte ich eher für Ausgeschlossen. ^^ Aber gut, ich will mal nicht kleinlich sein, aber das ist mir sofort eingefallen als Täter 40 bei Starbucks saß. ^^

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 1 + 2

    Aber anscheinend muss Amelia erstmal alleine ermitteln ohne Lincoln Rhyme, denn er ist nicht mehr beim NYPD als Berater?

    Das hat mich auch sehr überrascht. Ich dachte erst, er wäre vielleicht krank. Gott sei Dank ist das nicht der Fall.. Und sind wir mal ehrlich. Spätestens in Kapitel 10 wird er wieder mit dabei sein :loool::loool::loool:

    So zumindest ein kurzes Statement. Wobei eine Sache hätte ich noch. Mich wundert, dass Amelia das Gesicht nicht gesehen hat, denn in so einer Mall, Einkaufszentrum und in jeder kleinen Filiale sind Kameras und das er alle kennt halte ich eher für Ausgeschlossen. ^^ Aber gut, ich will mal nicht kleinlich sein, aber das ist mir sofort eingefallen als Täter 40 bei Starbucks saß. ^^

    Ich fand die ersten Kapitel jetzt auch ein wenig komisch. Sachs Verhalten wirkte ein bisschen unbeholfen :-k

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 41 / 592 Seiten

  • Kapitel 1 und 2


    Geht ja schon richtig spannend los.

    Ja, das war wieder ein Start nach Mass. Auf alle Fälle verlockt es, gleich weiter zu lesen ...

    Wobei ich zuerst dachte, Täter 40 sei einfach "nur" der aktuelle Fall, der dann durch den talentierten Mörder abgelöst wird . Aber wie es scheint, ist dieser Psychopath tatsächlich "unser" Fall :-,.

    Und diese hochgewachsene und untergewichtige Person hat schon einige Menschen umgebracht… mehrere Leichen in einem Tümpel bei Newark versenkt !Einem Mann in einer dunklen Nebenstrasse in Manhattan die Kehle durchtrennt und vor kurzem einen Mann hinter dem Klub 40° mit einem Hammer erschlagen. Und seine Mordgedanken sind dauernd präsent :shock:

    und kurz vor dem eigentlichen Zugriff passiert ein Unfall, der wahrscheinlich kein Unfall ist.

    Da dürfen wir noch gespannt sein. Ich bin zwar im Moment schon eher der Meinung, dass es ein Unfall war. Oder ganz sicher hat Täter 40 nichts damit zu tun.

    Und im ersten Moment hatte ich tatsächlich befürchtet, Amelia hätte dem armen Kerl ihre Waffe "ausgeborgt" :shock:

    Aber anscheinend muss Amelia erstmal alleine ermitteln ohne Lincoln Rhyme, denn er ist nicht mehr beim NYPD als Berater? :-k

    Spätestens in Kapitel 10 wird er wieder mit dabei sein :loool::loool::loool:

    Da war ich auch etwas überrascht und ich dachte schon, ich hätte da was vergessen oder irgendwie komplett verpasst :uups:


    Und hatten wir das auch schonmal, dass Deaver den Part vom Mörder in der ICH-Form geschrieben hat:-k?

    Ich kann mich nicht daran erinnern, aber dieser Schreibstil gefällt mir :uups:

  • Da ich ja die Kurzgeschichten noch gelesen habe bin ich zusätzlich gespannt was mit Lon Sellitto ist, denn in der Kurzgeschichte konnte er nicht ermitteln aufgrund des Giftunfalles. Heute um 0 Uhr geht es weiter für mich. :)


    Irgendein Vorteil muss der Betonfuß ja haben. :-,:loool::study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • bin ich zusätzlich gespannt was mit Lon Sellitto ist,

    Stimmt ja :shock: ! Ihn hatte es ja beim letzten Fall böse erwischt :shock:

    Irgendein Vorteil muss der Betonfuß ja haben. :-,:loool::study:

    Tja, alles hat seine Vor- und Nachteile. Und wenn man sich NUR die Vorteile herauspickt, dann kommt es gut.... aber trotzdem: GUTE BESSERUNG :friends:

  • Der talentierte Mörder bis Kapitel 2

    Ich habe erst gestern Abend im Bett die Startkapitel lesen können.


    Und im ersten Moment hatte ich tatsächlich befürchtet, Amelia hätte dem armen Kerl ihre Waffe "ausgeborgt" :shock:


    Da hab ich ausnahmsweise mal tatsächlich gedacht, dass Amelia irgendwie versuchen wird den Motor zu stoppen 8)


    Habt ihr den Klappentext gelesen? Wenn ja:



    Und hatten wir das auch schonmal, dass Deaver den Part vom Mörder in der ICH-Form geschrieben hat :-k ?


    War das nicht, allerdings viel später im Verlaufe des Buches, auch bei "Der Täuscher" der Fall? Und ich meine auch teilweise bei anderen Bänden, aber das ist bei inzwischen schon elf komplettierten Büchern auch nicht mehr leicht auseinander bzw. nach zu halten :wink:


    Irgendein Vorteil muss der Betonfuß ja haben.

    Geht es deinem Fuß denn schon etwas besser?

    Gute Genesung weiterhin :friends:


    Ich bin auch schon gespannt wann Lincoln wieder eingreift, wann Lon wieder auf dem Damm ist und ob Fred in diesem Band mal wieder eine größere Rolle spielt :study:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 3 und 4


    Spätestens in Kapitel 10 wird er wieder mit dabei sein :loool::loool::loool:

    Ich bin auch schon gespannt wann Lincoln wieder eingreift,

    Er ist bereits im 3. Kapitel wieder da... aber nicht im Ermittlungsteam sondern als Seminarleiter :-,.

    Und bei seinem Seminar ist eine Teilnehmerin, die , so wie es aussieht, die gleiche Lähmung hat wie Lincoln. Sie ist auch mit einem Storm Arrow unterwegs und Kurs-Beste und stellt Lincoln eine Anfrage... für was? Möchte sie aktiv beim Ermitteln mithelfen :-k:scratch:?


    wann Lon wieder auf dem Damm ist und ob Fred in diesem Band mal wieder eine größere Rolle spielt :study:

    Diese beiden Protagonisten sind noch nicht aufgetaucht. Ich bin natürlich am meisten gespannt, ob und in welchem Ausmass Lon Sellitto wieder mit machen kann :-k?

    Habt ihr den Klappentext gelesen?

    Erst während diesen beiden Kapitel :uups:... Und schon stellen sich mir viele Fragen... Ist Vernon tatsächlich für diesen Unfall, der kein Unfall war verantwortlich? Irgendwie war er mir etwas zu überrascht im Center. Oder war er genau deshalb so lange im Starbucks, weil er auf den "Unfall" warten musste?

    Und was genau passiert im Spielzimmer?

    Und wie lange überlebt Alicia das Verhältnis mit diesem Psychopathen?


    Morgen geht es weiter und ich hoffe schon, dass Lincoln noch aktiv dazu stösst. Denn ohne Lincoln gibt es auch keinen Thom...

  • Kapitel 3+4

    Und bei seinem Seminar ist eine Teilnehmerin, die , so wie es aussieht, die gleiche Lähmung hat wie Lincoln. Sie ist auch mit einem Storm Arrow unterwegs und Kurs-Beste und stellt Lincoln eine Anfrage... für was? Möchte sie aktiv beim Ermitteln mithelfen :-k:scratch: ?

    Vielleicht bekommt sie ihn ja schnell dazu wieder seiner eigentlichen Arbeit nachzugehen :loool:

    Diese beiden Protagonisten sind noch nicht aufgetaucht. Ich bin natürlich am meisten gespannt, ob und in welchem Ausmass Lon Sellitto wieder mit machen kann :-k ?

    Da bin ich auch mal gespannt. Lon mag ich eigentlich sehr gerne :applause:

    Erst während diesen beiden Kapitel :uups: ... Und schon stellen sich mir viele Fragen... Ist Vernon tatsächlich für diesen Unfall, der kein Unfall war verantwortlich? Irgendwie war er mir etwas zu überrascht im Center.

    So wie er das geschildert hat, klang es für mich nicht so als wäre er beteiligt gewesen. Ich denke beides ist denkbar. Anfangs hat er ja aufgezählt was er schon alles so angerichtet hat. Da hätte ich gedacht er erwähnt auch die Rolltreppe wenn er was damit zu tun hat :-k

    Und was genau passiert im Spielzimmer?

    Und wie lange überlebt Alicia das Verhältnis mit diesem Psychopathen?

    Das ist eine gute Frage. Alicia wird sicher nicht die erste gewesen die er zu sich nach Hause einlädt. Mir stellt sich die Frage, was passiert mit denen die das Spielzimmer schon kennen gelernt haben? :-k


    Wieder eine Menge Fragen auf die wir hoffentlich bald eine Antwort erhalten :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 41 / 592 Seiten

  • Kapitel 3 + 4:


    Schön, dass wir wieder gemeinsam ermitteln können. :D

    Stand da nicht indirekt das der talentierte Mörder, also unser großer dünner Kerl :-k , die Rolltreppe manipuliert hat?

    Das habe ich jetzt nicht so gelesen. Er könnte es sein, aber muss nicht, allerdings

    Geht es deinem Fuß denn schon etwas besser?

    Die Schwellung ist zumindest zurück und der Bruch liegt günstig, wenn man es denn so formulieren kann, deswegen keine OP, sondern eine konservative Behandlung.

    Ich bin auch schon gespannt wann Lincoln wieder eingreift, wann Lon wieder auf dem Damm ist und ob Fred in diesem Band mal wieder eine größere Rolle spielt

    Auf so vielen Seiten sollte es definitiv möglich sein, dass wir einige geliebte Mitglieder des Teams wieder lesen. :D

    aber nicht im Ermittlungsteam sondern als Seminarleiter

    :lol: Rhyme ist genau der richtige und geduldige Lehrer für solch ein Seminar, aber diese Idee ist definitiv schonmal erstklassig. :thumleft:

    Und bei seinem Seminar ist eine Teilnehmerin, die , so wie es aussieht, die gleiche Lähmung hat wie Lincoln. Sie ist auch mit einem Storm Arrow unterwegs und Kurs-Beste und stellt Lincoln eine Anfrage... für was? Möchte sie aktiv beim Ermitteln mithelfen

    Darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Ohne Ergebnis. :loool:

    Ist Vernon tatsächlich für diesen Unfall, der kein Unfall war verantwortlich? Irgendwie war er mir etwas zu überrascht im Center. Oder war er genau deshalb so lange im Starbucks, weil er auf den "Unfall" warten musste?

    Ich denke nicht, aber wer weiß das schon so genau. :-k Für mich war er auch zu überrascht, aber eine Kleinigkeit ließ mich trotzdem stutzen und zwar, dass er technische Ahnung hatte und irgendwie wusste, dass ein Schuss auf den Antrieb / Motor nicht helfen würde.

    Und was genau passiert im Spielzimmer?

    Und wie lange überlebt Alicia das Verhältnis mit diesem Psychopathen?

    Frag besser nicht, das ist so ein Psychopath, da kann alles bei rum kommen. 8-[

    Denn ohne Lincoln gibt es auch keinen Thom...

    :cry: ... Thom :love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 5

    Alicia hat es so wie es scheint überlebt und sie durfte gehen. Schon einmal etwas erfreuliches :loool:

    Was ist denn zwischen Rhyme und Sachs los? Sie hält sich kaum noch bei Rhyme auf, Schläft selten dort, macht sich zuhause frisch. Ist Sachs möglicherweise sauer, weil er jetzt einen anderen Weg gewählt hat? Aber den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt nicht, als sie sich kurz unterhalten haben, :-k

    Sonst ist heute ja nicht so viel passiert. Ich bin gespannt wie es weiter geht :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 41 / 592 Seiten

  • Kapitel 5


    Sonst ist heute ja nicht so viel passiert.

    Stimmt, heute war es etwas ruhig. War ja auch nur 1Kapitel. So etwas wie ein halber Pausen- oder Aufholtag :-,

    Was ist denn zwischen Rhyme und Sachs los?

    Ja, da bin ich auch etwas am Rätseln. Nimmt Amelia es Lincoln übel, dass er, zu Gunsten seiner Seminare, die Zusammenarbeit mit dem NYPD aufs Eis legt?

    Alle Geräte sind verhüllt und zur Seite gestellt. Und was plant Amelia, das Rhyme vorne weg schon ablehnt?

    Und Ron Pulaski war bis jetzt auch nur eine "Randnotiz".

    :cry: ... Thom :love:

    Dafür ist Thom da :dance:

    Alicia hat es so wie es scheint überlebt und sie durfte gehen. Schon einmal etwas erfreuliches :loool:

    Genau, aber Alicia ist auch eine etwas seltsame Person?

    Sicher nicht so durchgeknallt wie Vernon... Und was für ein Typ ist den der Bruder vom Psychopath? Auch so Klapperdürr und gross? Und auch ein Mörder?

    Ist er der talentierte Mörder?

    Denn irgendwie zweifle ich daran, dass Vernon den "Unfall" mit der Rolltreppe organisiert hat :scratch:?! Scheinbar ist er ein Mathe Genie, aber ansonsten finde ich seine Überlegungen eher "unreif".


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Mit was für Ideen uns Jeffery Deaver in Teil II überrascht :-,

  • Kapitel 6 und 7

    Nach Thom taucht jetzt auch Ron Pulaski auf. Und Mel Cooper ist auch wieder ein Thema :dance:. Langsam wird das alte Team komplett... und was ist mit Lon Sellitto :( ?


    Und jetzt wissen wir, was Amelia vorhat... Sie will, dass Lincoln hilft, dass Sandy Frommer nicht zum Sozialfall wird. Sie geht natürlich von einem Unfall aus, aber Dank Lincolns Mithilfe entdecken sie, dass es Mord war :-k?

    Aber wie schon erwähnt, ich kann mir kaum vorstellen, dass Vernon damit was zu tun hat. In meinen Augen ist er nicht der "talentierte Mörder" . Aber Amelias ungelöster Fall (Echi Rinaldo - Auslieferungsfahrer und Drogendealer) passt zu Vernon :shock:!! Vor Todd Williams hinter dem 40° Klub hat er ja einem Mann die Kehle durchtrennt :shock:!!!


    Aus verschiedenen Fällen wird am Schluss ein Fall, bei dem das Rhyme Team wieder aufersteht? Aber wer ist der talentierte Mörder? Vernon's Bruder??


    Uns bleiben noch viele spannende Seiten bevor :lechz:

  • Kapitel 5:


    Alicia hat es so wie es scheint überlebt und sie durfte gehen. Schon einmal etwas erfreuliches

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Hoffentlich registriert Sie noch die Gefahr, ansonsten wird es ein kurzer Auftritt. Über ihrem Leben kreist im wahrsten Sinne des Wortes eine Keule.

    Was ist denn zwischen Rhyme und Sachs los?

    Eine sehr gute Frage, die ich mir jetzt noch erlesen darf und dann auch noch weiter ab 0 Uhr, habe es mir richtig aufgespart. :loool:

    Scheinbar ist er ein Mathe Genie, aber ansonsten finde ich seine Überlegungen eher "unreif".

    Da sind wir der gleichen Ansicht. Ich kann mir ihn nicht als talentierten Mörder vorstellen. Ich gehe von zwei unterschiedlichen Tätern aus, auch wenn die mathematischen Kenntnisse wieder für eine Person sprechen ... vielleicht ja tatsächlich ein Brüderpaar? :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 6+7

    Nach Thom taucht jetzt auch Ron Pulaski auf. Und Mel Cooper ist auch wieder ein Thema :dance: . Langsam wird das alte Team komplett... und was ist mit Lon Sellitto :( ?

    Und jetzt wissen wir, was Amelia vorhat... Sie will, dass Lincoln hilft, dass Sandy Frommer nicht zum Sozialfall wird. Sie geht natürlich von einem Unfall aus, aber Dank Lincolns Mithilfe entdecken sie, dass es Mord war :-k ?

    Also ich muss sagen, dass mir der Start so bisher nicht gefällt ehrlich gesagt. Das wirkt für mich wie gewollt und nicht gekonnt. :-? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich zu den Kapiteln noch sagen soll.. Leider für mich bisher der schwächste Start. [-( Hoffentlich ist Rhyme schnell wieder dabei und rettet das ganze :-,

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 41 / 592 Seiten

  • Kapitel 6 + 7:


    Nach Thom taucht jetzt auch Ron Pulaski auf.

    Ich mag ihn noch immer sehr. :love:

    Und Mel Cooper ist auch wieder ein Thema

    Aber nur kurz, denn er ist noch eine Woche im Urlaub. :roll:

    und was ist mit Lon Sellitto

    Noch keine Erwähnung. Wahrscheinlich noch immer auf dem Weg der Besserung.

    Aber Amelias ungelöster Fall (Echi Rinaldo - Auslieferungsfahrer und Drogendealer) passt zu Vernon :shock: !! Vor Todd Williams hinter dem 40° Klub hat er ja einem Mann die Kehle durchtrennt :shock: !!!

    Da habe ich jetzt ein dezenten Vorteil, denn ich habe die Kurzgeschichte 'Tödliche Lieferung' gelesen. :wink:

    Hoffentlich ist Rhyme schnell wieder dabei und rettet das ganze

    Das hoffe ich auch, ich habe so das Gefühl, dass Jeffery Deaver die Gruppe wieder verkleinern wollte. Zeitweise ohne Rhyme, aber definitiv ohne Mel Cooper ohne Lon Sellitto und mal gucken wer sonst noch verhindert ist. :-k Mal schauen.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • aber Dank Lincolns Mithilfe entdecken sie, dass es Mord

    Ich ermittele gerade, dass jemand ein Kapitel weiter gelesen hat. :loool: Das mit dem Mord kommt nämlich erst in Kapitel 8+9 :loool::totlach:


    Also ein Fall habe ich schonmal gelöst. :compress:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857