Tödliche Lieferung

Buch von Jeffery Deaver

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Tödliche Lieferung

In einer dunklen Seitengasse wird die Leiche eines Mannes gefunden. Sein Name ist Eduardo Rinaldo, er war ein Lieferfahrer - doch seine Ladung war oft alles andere als legal. Lincoln Rhyme und Amelia Sachs übernehmen den Fall, doch statt Jagd auf den Killer zu machen, folgen sie bald der Spur der letzten Lieferung des Ermordeten quer durch die Stadt. Irgendwo in New York City muss es ein Versteck voller sehr gefährlicher Waren geben - und Rhyme und Sachs sind nicht die Einzigen, die es um jeden Preis finden wollen.
Weiterlesen

Serieninfos zu Tödliche Lieferung

Tödliche Lieferung ist eine Kurzgeschichte zur Lincoln Rhyme und Amelia Sachs Reihe. Diese umfasst 22 Teile und startete im Jahr 1997. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Jeffery Deaver

Der ehemalige Folksänger Jeffery Deaver entdeckte seine Liebe zum Schreiben im Alter von elf Jahren. Nach dem Abbruch seiner fünfjährigen Karriere im Musikgeschäft, widmete er sich der Schriftstellerei. Mehr zu Jeffery Deaver

Bewertungen

Tödliche Lieferung wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(1)
(2)
(0)
(1)
(0)

Meinungen

  • Deaver, nur in sehr sehr kurz, aber spannend allemal

    Gaymax

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Tödliche Lieferung

    Eigenzitat aus amazon.de:
    Ein Kurierfahrer, der auch gelegentlich Dinge für Gangs durch die Gegend fährt wird niedergestochen aufgefunden und zwar in einem Gebiet, in dem es von möglichen Spuren nur so wimmelt, so dass Amelia Sachs Lincoln Rhyme kistenweise mögliche Beweismittel ins Haus schleppt, die es nun zu sortieren und zu klassifizieren gilt.
    Neben all diesen Beweisstücken gibt es aber auch noch Javier, den achtjährigen Sohn des Ermorde-ten, den dieser mit auf seine Tour genommen hat und der etwas über die Tat und ihre Hintergründe wissen könnte, denn es erscheint überaus wahrscheinlich, dass die Ermordung mit einer der an diesem Tag ausgebrachten Lieferungen zu tun haben könnte. Da der Ermordete aber kein Fahrtenbuch geführt hat – und der Junge die meiste Zeit damit beschäftigt gewesen ist, Zeichnungen anzufertigen, wissen die Ermittler zunächst nicht, wo was hin geliefert wurde.
    Doch das NYPD ist nicht die einzige Gruppe von Personen, die dem nachspüren. Ein Mitarbeiter des ATFE, der Behörde für Alkohol, Tabak, Feuerwaffen und Explosionsstoffen ermittelt ebenfalls in dem Fall, genau, wie einige Gangmitglieder, die eine größere Lieferung von überaus gefährlicher Ware vermissen. Ware, die ihren Anführer zum „Herr der Toten“ in der Stadt machen könnte. Und dieser Anführer würde nur allzu gerne selbst mit dem jungen Javier sprechen.
    Netter kleiner Fall für zwischendurch, bevor es wieder einen neuen Roman zur Reihe gibt, zu dem sich im Anhang dieses Kindle-Shorties ein Auszug findet.
    Weiterlesen

Ausgaben von Tödliche Lieferung

E-Book

Seitenzahl: 94

Taschenbuch

Seitenzahl: 60

Tödliche Lieferung in anderen Sprachen

  • Deutsch: Tödliche Lieferung (Details)
  • Englisch: The Deliveryman (Details)

Besitzer des Buches 7

  • Rob

    Mitglied seit 23. Mai 2019
  • Mitglied seit 6. Februar 2012
  • Mitglied seit 15. September 2014
  • Mitglied seit 6. November 2010
  • Mitglied seit 8. Februar 2009
  • Mitglied seit 1. Januar 2014
  • Mitglied seit 12. September 2004
Update: