Mein September:
Cinderella kann mich mal - Cindi Madsen
Der Angeber (Fear Street) - R.L. Stine
Knastkinder - Rüdiger Bertram
Dreckstück - Clémentine Beauvais
Zu schnell - John Boyne
Nichts ist okay - Jason Reynolds
Wenn du stirbst, zieht dein ganzen leben am dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver
Drei (fast) perfekte Wochen - Christina Ebertz
Ich gebe dir die Sonne - Jandy Nelson (als Wanderbuch, danke @pralaya )
Welche Bücher habt ihr im September 2017 gelesen?
-
-
Mein September sah so aus:
1. Der Aufreißer - R. L. Stine
2. Love - Stephen King
3. Pippi Langstrumpf - Astrid Lindgren
4. Pippi Langstrumpf geht an Bord - Astrid Lindgren
5. Pippi in Taka-Tuka-Land - Astrid Lindgren
6. Das Juwel. Der schwarze Schlüssel - Amy Ewing
7. Othello - William Shakespeare
8. Mein kleiner Horrortrip - Diverse Autoren
9. Drei Engel für Armand - Jim C. Hines
10. Duddits - Stephen King
11. Insel der blauen Delfine - Scott O'Dell
12. Die Spiele der Erwachsenen - Sophie Dahl -
Hier dann auch noch mein September:
Dann schlaf auch du - Leila Slimani
Königin der Seelen (Tairen Soul 4) - C.J. Wilson
Lockwood & Co: Die seufzende Wendeltreppe (Lockwood 1) - Jonathan Stroud
Was wir dachten, was wir taten - Lea-Lina Oppermann
Das Floß der Medusa - Franzobel (Rezension)
Fever - Deon Meyer
Totenstille im Watt - Klaus Peter Wolf
Und es schmilzt - Lize Spit
Der Tag, an dem Emilio Zanetti berühmt war - Michael Köhlmeier
Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Akram El-Bahay (Rezension) -
Leider nur Zeit für 2 Bücher gefunden:
1. Sam Bourne - Der Präsident
2. Dima Zales - Die ÄltestenGesamt: 1.048 Seiten
-
Mein Lese-September:
35. Chris Carter - Death Call
36. Paul Auster - 4 3 2 1Qualitativ war es ein guter Monat, leider aber mein bisher seitenärmster Lesemonat 2017 In der zweiten Oktoberhälfte habe ich Urlaub, vielleicht wird es dann endlich wieder einmal klappen mit mehr Lesezeit
-
Ich habe im September gelesen:
Blackout - Marc Elsberg
Zero - Marc Elsberg
Die Blutlinie - Cody McFadyen -
Mein September
Tödliches Bündnis (Stadt der Finsternis 7) von Ilona Andrews
absoluter Pageturner und volle Punktzahl - war der wieder klasse.Code 0-37: Auf Eis gelegt von Sonja Amatis
Die Story hat mir gut gefallen - trotzdem bin ich damit nicht richtig klar gekommen.Die Rache von Randy Singer
Spannender Justizthriller - super geschrieben mit sympathischen Protas. Hat mir richtig gut gefallen.Stadt der Finsternis - Die magische Gabe von Ilona Andrews
Kate und Curran - da kann man nicht genug von bekommenEin Feind aus alter Zeit (Stadt der Finsternis von Ilona Andrews
Wow - bin wieder mal geplättet, einfach superDas Rätsel Salomons von Daphne Niko
Viele unglaubwürdige Szenen die die Protas überlebt haben - das war zu vielIm Taumel der Herzen von Johanna Lindsey
Das hat mich jetzt nicht mitgerissen - viel quergelesen.Ein neuer Morgen (Stadt der Finsternis 9) von Ilona Andrews
Da denkt man nach jedem Band es könnte keine Steigerung mehr geben - doch, gibt es -
Du scheinst von 'Stadt der Finsternis' ja etwas begeistert zu sein
-
Mein September
Die Wildrose - Jennifer Donnelly
Fürchtet euch - Wiley Cash Stimmen in der Nacht - Laura Brodie
Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling
Harry Potter und die Kammer des Schreckens - Joanne K Rowling -
Du scheinst von 'Stadt der Finsternis' ja etwas begeistert zu sein
Aber sowas von
-
Mein September:
Corrie Jackson – Fashion Victim (400 Seiten)
Katherine Webb – Das Versprechen der Wüste (543 Seiten)
Anthony Doerr – Alles Licht, das wir nicht sehen (519 Seiten)
Richard David Precht – Warum gibt es alles und nicht nichts (Hörbuch) -
super,acht Bücher habe ich gelesen, und durchweg für gut befunden, so kann es weiter gehen, allerdings war ich im Urlaub und habe aktivitätenbedingt, sehr wenig gelesen, mal sehen, wie es weiter geht.
Selbstporträt mit Flusspferd - Arno Geiger
Das Paket - Sebastian Fitzek
Aller Liebe Anfang - Judith Hermann
Bienensterben - Lisa O' Donnell
Jürgen - Heinz Strunk
Schloss aus Glas - Jeanette Walls
Und es schmilzt - Lize Spit
Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche - Hannes Jeanicke -
Super, acht Bücher habe ich gelesen, und durchweg für gut befunden, so kann es weiter gehen, allerdings war ich im Urlaub und habe aktivitätenbedingt, sehr wenig gelesen, mal sehen, wie es weiter geht.
Muss mich mal selbst zitieren, da ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten kann. es war eine sehr bunte Mischung. Auffällig und doch zufällig, dass sich drei Bücher darunter befanden, die aus "Kinder-/bzw. Jugendsicht" geschrieben sind und sozial ungewöhnlich bzw. schwierige familiäre Verhältnisse beschreiben.
Heinz Strunk dagegen eher lustig, wenn auch melancholisch angehaucht und ein nachdenklich stimmendes "Sachbuch" von Herrn Jaenicke. -
Gelesenes im September 2017
Markus Heitz "Des Teufels Gebetbuch"
Dora Heldt "Böse Leute"
Ursula Poznanski "Aquila" -
September:
- Robert Galbraith - Der Ruf des Kuckucks
- Andreas Franz / Daniel Holbe - Tödlicher Absturz
- Harlan Coben - Ich finde dich -
Ich gebe dir die Sonne - Jandy Nelson (als Wanderbuch, danke @pralaya )
Das Buch ist soooo toll
Sind da jetzt auch Kommentare drin? Irgendwie würde ich die ja zu gern lesen. So schön, dass das Buch so toll bewertet wird, dass Buch hat mir Dezember 2016 total versüsst.Nun aber zu meinen September Büchern:
- Imperium (Robert Harris)
- Legenden des Krieges - Das blutige Schwert (David Gilman)
- In der Tiefe (Elizabeth Heathcote)
Es heißt zwar alle guten Dinge sind 3, aber ganz hat es nicht geklappt, aber immerhin 2 gute historische Romane, die ich beide empfehlen kann.
-
Sind da jetzt auch Kommentare drin? Irgendwie würde ich die ja zu gern lesen. So schön, dass das Buch so toll bewertet wird, dass Buch hat mir Dezember 2016 total versüsst.
Ich kanns dir dann gerne mal schicken, wenn es wieder bei mir landet
-
Ich kanns dir dann gerne mal schicken, wenn es wieder bei mir landet
Oh ja das wäre wirklich toll oder Fotos wie beim letzten Mal.
-
Mein September:
Die Rache der Zwerge - Markus Heitz (ReRead)
Rendezvous mit einer Leiche - Agatha ChristieDie drei ??? und der sprechende Totenkopf
Die drei ??? Angriff der Computerviren -
Manchmal ist es gut, dass ich mit meinen Monaten so trödelig bin. Dadurch habe ich erst gestern gemerkt, dass ich vergessen hatte, meine Rezension für den neuen John Williams im Forum zu posten und an den Verlag zu schicken.
Aber jetzt kommt mein September - quantitativ besser als qualitativ
abgebrochen:
7. Wiley Cash - Schaut nicht zurück Begründung
8. Donna Leon - Reiches Erbe Begründunggelesen:
105. Graham Swift - Ein Festtag Kommentar
106. Umberto Eco - Das foucaultsche Pendel Leserunde
107. Alan Bradley - Flavia de Luce 2. Mord ist kein Kinderspiel Kommentar
108. Hannes Jaenicke - Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche Rezension
109. Dani Atkins - Die Achse meiner Welt Kommentar
110. Jonas Winter - Die Zelle Kommentar
111. Ian Rankin - Mädchengrab Rezension
112. John Williams - Nichts als die Nacht Kommentar
113. Robert Seethaler - Der Trafikant Kommentar
114. Kai Meyer - Die Seiten der Welt Kommentar
115. Martin Suter - Montechristo :bewertung1von5: :arrow: Kommentar
116. Kent Haruf - Unsere Seelen bei Nacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Kommentar
117. Simon Strauß - Sieben Nächte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Kommentar
118. Colson Whitehead - Underground Railroad :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Kommentar ( :thumleft: Buch des Monats)
119. Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezension