Kai Meyer und Wolfgang Hohlbein im Fernsehen

  • Für alle Kai Meyer und Wolfgang Hohlbein Fans: heute abend um 22.40 h läuft im WDR bei "Böttingers Bücher" ein Porträt über die beiden Fantasy-Autoren. Der Film ist jetzt schon online (klick) und dürfte auch noch eine Weile in der Mediathek zu sehen sein. Viel Spaß beim Anschauen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Danke @Amethyst. Auch wenn Fantasy nicht unbedingt mein Hauptgenre ist, habe ich mir die Sendung gerade angesehen.
    Bleibt die Frage: Wer wischt bei Herrn Meyer zuhause Staub? 8-[

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Bleibt die Frage: Wer wischt bei Herrn Meyer zuhause Staub?

    oh :shock: worauf Du wieder achtest - aber ich werde nachher auch mal genauer hinschauen :totlach: wie war Dein Tag ohne Wanderschuhe? :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Danke @Amethyst. Auch wenn Fantasy nicht unbedingt mein Hauptgenre ist, habe ich mir die Sendung gerade angesehen.
    Bleibt die Frage: Wer wischt bei Herrn Meyer zuhause Staub? 8-[

    Frag das eher Herrn Hohlbein. Bei diesen Stühlen und den Staubfängern zu Hause.

  • Frag das eher Herrn Hohlbein.

    Bei Hohlbein fällt der Staub weniger auf, aber bei Meyer sieht es wirklich wie frisch geputzt aus. Aber nicht nur das, es sieht sogar so aus, als wäre immer frisch geputzt. Z.B. die Rillen von den gesammelten Waffen: ohne Ablagerung. Und das schafft man nur mit regelmäßigem Säubern. :-,

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Vor so dem Besuch von Frau Böttinger kam sicher eine Putzkolonne und hat alles gründlich sauber gemacht . Einmal im Jahr kann man sich das leisten. :wink:


    Habt Ihr die Katze der Hohlbeins gesehen? Ich bin ja schwer verliebt. "Die fühlt sich an wie ein Pfirsich." :shock::love: Die Frau Böttinger war allerdings nicht so recht zu begeistern. :totlach:


    Was mich auch begeistert hat, war die Büchersammlung von Herrn Meyer. :pray: Ich habe ja selber ein ganzes und ein halbes Zimmer voll, aber das ist nichts gegen die Sammlung von Herrn Meyer. Der übertrifft damit sogar unseren Gernot.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Wer wischt bei Herrn Meyer zuhause Staub?

    okay, jetzt weiß ich auch, was Du meinst :loool: für die Bücherwände würde ich mich ja zur Verfügung stellen - könnte nur etwas länger dauern :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Bleibt die Frage: Wer wischt bei Herrn Meyer zuhause Staub?

    Ich würde mich sofort freiwillig melden :uups:

    für die Bücherwände würde ich mich ja zur Verfügung stellen -

    ...........oder eben mit dir zusammen, ich möchte mal nicht so sein. :-, (Da brauche ich wenigstens nicht vor seinen Hotelzimmer campieren) :totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • bei ihm zu Hause ist's doch wesentlich gemütlicher :lol:

    Eben, eben :wink: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was man durch so einen Bericht erfährt. Ich hätte niemals vermutet das er so viele Filmrequisiten hat, was muss das alles gekostet haben bzw. wo bekommt man so was eher :-k

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Wolfgang Hohlbein

    Also der Hohlbein sieht ja schlimm aus, ist aber dermaßen sympathisch. Und im Gegensatz zu vielen Fantasyautoren auch völlig authentisch.
    Wenn einer die Bezeichnung "deutscher Stephen King" verdient hat, dann der Wolfgang.