Welche Bücher habt ihr im Juni 2017 gelesen?

  • Andere können nur kritisieren, ohne das Gute beachten zu wollen.

    nicht im BücherTreff :)
    nächsten mal, wenn du die gelesene Bücher postest, wäre schön, wenn du die Sterne-Bewertung mit einfügst

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Andere können nur kritisieren, ohne das Gute beachten zu wollen.

    Ich bin seit knapp 4 Jahren hier im BT zuhause und habe noch nie, wirklich noch nie irgendeine Kritik gelesen, die beleidigend gewesen wäre. Weder mir noch anderen BT'lern gegenüber und wenn Du einige Zeit bei uns bist, wirst Du das bestimmt selbst feststellen. Außerdem sind wir hier alle per "Du" und bei dieser Gelegenheit HERZLICH WILLKOMMEN

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Das mit den Sternen hab' ich versucht, aber irgendwie muss ich 'was falsch gemacht haben.

    Paul, die Sterne sind bei den Smileys zu finden. Einfach nach dem Buch die Smileys einfügen. Es klappt bestimmt noch :winken: Lass dir Zeit, alles kennenzulernen.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Okay. Also dem Erstlingswerk von Thees Uhlmann ("Sophia, der Tod und ich") vergebe ich 2 Sterne.
    :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Meine Kritik (Zeitgeist-Verdorbenheit an einer Stelle ...) hatte ich ja bereits kundgetan.


    Danke, Emili! :winken:

  • Dieser Monat war doch ganz gut, obwohl es im Sommer ja auch einiges draußen zu erledigen gibt. Von daher bin ich zufrieden, auch was die Qualität der Bücher angeht.


    Highlight war das Sachbuch "Tomorrow" von Cyril Dion, der Menschen, Organisationen und Gemeinschaften zeigt, die aktiv die Zukunft neu gestalten, weil die Welt in 100 Jahren einfach nicht mehr funktionieren wird, wie wir sie heute ausbeuten. Gelebte Veränderung. Ein Augenöffner!


    Auch das Grillbuch kann ich wärmstens empfehlen, wenn man mal Wert auf mehr als Wurst und Fleisch legt.


    Mein Wunschlisten Buch "Dienstags bei Morrie" war - ich wusste es gar nicht - auch ein Sachbuch. Jahrelang dachte ich, dass es ein Roman wäre. Das Buch, das ich so lange schon lesen wollte, war auch eins meiner Monats-Highlights.


    61 – Die Schwangerschaft des Max Leif - Juliane Kaeppler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    62 – Mädchen grillen anders- Silke Haun :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    63 - Morgen bin ich auch noch da – Karsten Klein-Ihrler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    64 – Giganten – Claude Cueni :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    65 - Tomorrow -Cyril Dion :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    66 - Dienstags bei Morries – Mitch Albom :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    67 - Das Geheimnis der Psyche – Leon Windscheid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    68 – Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt – Jaroslav Kalfar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    69 – Kräutermärchen - Folke Tegetthoff (Hörbuch) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    70 – Unvergesslicher Heinz Ehrhardt – Heinz Ehrhardt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    71 – Die Wahrheit über Hänsel und Gretel - Hans Traxler :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:
    72 - Baby, wann heiratest du mich? - Christine Westermann :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute



  • Mein Lese-Juni:
    Das Juwel 2 - Die Weiße Rose von Amy Ewing :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Sturmrufer von Nina Blazon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Liesl & Mo un der mächtigste Zauber der Welt von Lauren Oliver :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Love Letters to the Dead von Ava Dellaira :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Izzy Sparrow. Die Geheimnisse von Lundinor von Jennifer Bell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Oksa Pollock 5 - Die Entzweiten von Anne Plichota und Cendrine Wolf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Dr. Siri und seine Toten - Dr. Siri ermittelt 1 von Colin Cotterell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Auserwählten 3 - In der Todeszone von James Dashner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Moin Moin" heißt "Ich liebe dich!" von Kristina Günak und Steffanie Ross :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Lakeview Stories 3 - Ein Typ von Juni bis August von Sarah Dessen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lycidas - Die Uralte Metropole 1 von Christoph Marzi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel von Nin Blazon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan von Amelie Murmann :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Lilien und Luftschlösser – Verliebt in Serie 2 von Sonja Kaiblinger :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Seiten 5033

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein Lese-Juni, etwas später als sonst:


    - Ilona Andrews: Magische Begegnung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Cassandra Clare: Magisterium - Der Weg ins Labyrinth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Pamela Cook: Rückkehr nach Blackwattle Lake :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Virginia Boecker: Witch Hunter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Edward Berry: Das verschwundene Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Simon Lelic: Ein toter Lehrer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Nora Roberts: Rote Lilien :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Nora Roberts: Dunkle Rosen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Patricia Briggs: Spur des Feuers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Christian Klein: Neulich im Discounter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Richard Laymon: Das Spiel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Toby Bishop: Schule der Lüfte :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Morton Rhue: Ich knall euch ab :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Ilona Andrews: Spiegeljagd :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Anna Seidel: Es wird keine Helden geben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:

  • Ich habe im Juni erstaunlich viel geschafft.


    41. Voosen/Danielsson: Der unerbittliche Gegner (Bd. 5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (gewohnt gut und spannend mit aktuellem Thema) :king:
    42. Moyes, Jojo: Ein Bild von dir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:(schöner Liebesroman auf zwei Zeitebenen)
    43. McFadyen, Cody: Die Stille vor dem Tod (Bd. 5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (sehr viel Innenleben von Smoky, zu wenig Handlung beim aktuellen Fall – schade, hatte mir mehr erhofft)
    44. Riordan, Rick: Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen (Bd. 2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:(ein gelungener zweiter Band um Percy Jackson, der mir ein paar kurzweilige Lesestunden beschert hat)
    45. Levithan, David: Letztendlich sind wir dem Universum egal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (eine interessante Idee, toll umgesetzt, die auch noch länger nachklingt)
    46. Beckett, Simon: Totenfang (Bd. 5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (solider Hunterthriller mit düsterer Atmosphäre auf dem einsamen Land)
    47. Ashton, Juliet: Immer wieder du und ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (zu emotionslos, zu klischeehafte Charaktere und wie es ausgeht ist eh klar)
    48. Link, Charlotte: Im Tal des Fuchses :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (spannend geschrieben mit gut gezeichneten Charakteren und trotz der grausigen Ausgangssituation sehr unblutig)
    49. Maron, Isa: Kalte Brandung (Bd. 2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:(packender 2. Teil, bei dem mich erneut die bandübergreifende Hintergrundgeschichte so richtig gepackt hat)

  • 01. Harlan Coben - Ich schweige für Dich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    02. R.M. Schroeder - Lady Moonshine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    03. Kathy Reichs - Mit Haut und Haar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Jessica Koch - Dem Horizont so nah :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    05. Roxann Hill - Liebe reist wohin sie will :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    06. Juliane Albrecht - Im Himmel mit Ben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    07. Robin Sloane - Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    08.. Vincent Kliesch - Iim Augenblick des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das waren 3.276 Seiten.


    :musik: Andreas Föhr - Schwarzwasser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Thematisch war es ein außergewöhnlicher Lesemonat für mich. Und ein sehr interessanter.


    Patrick Dennis - Darling, ich bin deine Tante Mame! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:Selten habe ich mich so köstlich amüsiert wie bei diesem Komödienklassiker aus dem Jahr 1955. Man glaubt es kaum, wie frech und stellenweise sehr freizügig Patrick Dennis damals geschrieben hat. Tante Mame ist einfach hinreißend und total modern.

    Barbara Moore - Shadowscapes Companion Book :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Ein Begleitbuch zu wunderschönen Tarot-Künstlerkarten von Stephanie Pui-Mun Law. Die Kartenmotive werden jeweils mit einer schönen Fantasy-Mini-Geschichte beschrieben. Sehr elegant gemacht und auch erhellend.


    Ian Daniels - Phantasmagoria :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ebenfalls ein Tarotkarten-Begleitbuch. Allerdings ein wahnsinnig informatives. Wer sich für Tarot, Astrologie, die jüdische Kabbala-Lehre, Numerologie und den Vampirmythos interessiert, kann aus diesem Buch viel an Basics lernen. Auch die historischen Hintergründe des Tarot werden erläutert, wobei Literatur eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Ein tolles Sachbuch für Phantastisches!

  • Mein Juni:


    :study: Ruhe unsanft - Agatha Christie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Die dreizehnte Fee: Entschlafen - Julia Adrian :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: The Name of the Wind - Patrick Rothfuss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (ReRead im Original) :love:
    :study: Krieg der Sternzeichen: Die Liebe des Skorpions - Tasia Falter :bewertung1von5:[-(
    :study: Gilde der Jäger: Engelsherz - Nalini Singh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :musik: die drei ??? Das schwarze Monster :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :musik: die drei ??? Comic-Diebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: die drei ??? Das Bergmonster :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: die drei ??? Der Super-Wal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :musik: die drei ??? Der weinende Sarg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: die drei ??? und die Rache des Tigers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :musik: die drei ??? Spuk im Hotel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :musik: die drei ??? Poltergeist :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :musik: die drei ??? Tatort Zirkus :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :musik: die drei ??? und der verrückte Maler :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :musik: die drei ??? Giftiges Wasser :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :musik: die drei ??? Dopingmixer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • 2 tolle Bücher sind es im Juni gewesen, quantitativ ein bisschen mager, aber wirklich gut. Da ich auch beide gleich bewertet habe und sie so doch unterschiedlich sind, gibts auch kein Monatshighlight. :wink:


    :arrow: Im Mittelalter: Handbuch für Zeitreisende von Ian Mortimer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Genau wie in meinem ersten Buch von Mortimer ("Zeiten der Erkenntnis") gelingt es dem Historiker erneut, mir Geschichte auf sehr eindringliche Weise zu schildern. An manchen Stellen meint man wirklich die Bilder vor dem inneren Auge zu sehen und sogar die Gerüche zu riechen. So interessant und anschaulich nimmt uns der Autor mit auf eine Reise ins britische Mittelalter. Sehr empfehlenswertes Sachbuch.


    :arrow: Wir müssen über Kevin reden von Lionel Shriver
    13 Jahre sind inzwischen seit der Veröffentlichung dieses Romans vergangen, er ist verfilmt worden, Film und Buch haben viele Preise eingeheimst, jetzt ist er neu aufgelegt worden. Grund genug für mich, ihn endlich mal zu lesen. Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Ein wirklich tolles Psychogramm einer Mutter eines jugendlichen Amokläufers. Der fiktive Roman ist als Briefroman verfasst und nach und nach bekommt man neben dem wirklich tiefen Einblick in Evas Seelenleben während des Aufwachsens ihres Sohnes bis zum Tag X "DEM Donnerstag" auch die dramatische Geschichte mit, die währenddessen passiert. EIn sehr eindringliches Buch. :thumleft:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Wir müssen über Kevin reden von Lionel Shriver

    Wie viele Sterne hast du denn vergeben? Die Bewertung interessiert mich immer :)
    Das Buch ist schon so häufig mir über den Weg gelaufen, dass ich so langsam ganz neugierig darauf werde

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Wie viele Sterne hast du denn vergeben? Die Bewertung interessiert mich immer :) Das Buch ist schon so häufig mir über den Weg gelaufen, dass ich so langsam ganz neugierig darauf werde

    Da ich auch beide gleich bewertet habe und sie so doch unterschiedlich sind, gibts auch kein Monatshighlight.

    Auch wenn ich sie wie gesagt beide gleich bewertet habe, hätte es der Übersicht besser getan, die Sterne auch nochmal hinter Shriver zu setzen.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::wink:


    Davon abgesehen, solltest du es unbedingt lesen @Emili - es geht echt unter die Haut. :thumleft:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Davon abgesehen, solltest du es unbedingt lesen @Emili - es geht echt unter die Haut.

    vielen Dank, werde es mir merken. :)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Bei mir waren es in diesem Monat immerhin 3 Bücher:


    1. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Cassandra Clare - City of Glass (Chroniken der Unterwelt 3)
    2. :bewertung1von5::bewertung1von5: Helen Dunmore - Indigo, Im Sog des Meeres
    3. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: John Madison - And good is


    Das waren insgesamt 1.336 Seiten.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap