Welche Bücher habt ihr im November 2016 gelesen?

  • 1. Mefisto - Richard Montanari :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Tschick - Wolfgang Herrndorf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Phobia - Wulf Dorn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Der Augenjäger - Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Blue Mondays - Emily Dubberley :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Letzte Runde - Moritz Matthies :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Das Hotel - Jack Kilborn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    8. Das Mädchen auf den Klippen - Lucinda Riley :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Seiten: 3.154

  • Mein Lese-November war, glaube ich, das schwächste Monat des Jahres 2016:


    122. Anouska Knight - Am Horizont ein Morgen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Solide 4 Sterne für diesen Liebesroman. War ganz nett zu lesen für Zwischendurch. Liest sich flott weg.


    123. Sarah Morgan - Einmal hin und für immer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Diese Trilogie ist typisch "Sarah Morgan" und hat mir wieder gut gefallen. Die Küste von Maine ist somit auf meiner Wunsch-Reiseliste aufgenommen worden!


    124. Sarah Morgan - Für immer und ein Leben lang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Meiner Meinung nach der schwächste Teil der Reihe. Das Verhalten der Hauptprotagonisten war für mich oftmals nicht so ganz nachvollziehbar.


    125. Sarah Morgan - Für immer und einen Weihnachtsmorgen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Schöner Abschluss der Serie. Passt perfekt in die Adventszeit.


    126. Linda Lael Miller - Big Sky Summer: Zeit der Entscheidung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Hm, die Bücher dieser Reihe haben mir auch schon mal besser gefallen. Aber es ist halt ein typischer Liebesroman, wo von Anfang an feststeht, wie das Ende aussieht :wink:


    127. Becky Cochrane - Zimtsterne mit Zuckerkuss (Re-Read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Wie immer volle 5 Sterne für eins meiner absoluten Lieblingsbücher, das ich jedes Jahr in der kalten Jahreszeit lese.


    128. Susanne Scholl - Russland mit und ohne Seele (Weltreise-Challenge) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Hab ich für die Weltreise-Challenge gelesen - und mir von dem Buch schon erwartet, Russland und insbesondere die Russen nach dieser Lektüre etwas besser zu verstehen. Die Russen sind für mich ein faszinierendes, ein starkes Volk - weswegen ich die politische Situation in Russland (sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit) nie so ganz nachvollziehen kann. Die Autorin hat - für mich - ein paar (mögliche) Gründe aufgezeigt, somit hat sich die Lektüre gelohnt. Als Stichwort lasse ich "Die vaterlose Gesellschaft" da. Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich das Lesen dieses Buches durchaus lohnt, da in dem Buch viele unterschiedliche Persönlichkeiten quer durch alle Schichten zu Wort kommen und mir einen kleinen Einblick in die Welt der Russen gewährt hat.


    129. Agatha Christie - Mord im Pfarrhaus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:4,5 Sterne für diesen Klassiker. Mehr muss man dazu, glaube ich, nicht sagen.


  • Mein Lese-November ist wieder sehr noir geraten. Und dreimal die Höchstwertung war auch schon lange nicht mehr! Dass ich bisher nie Lust auf Ken Bruen hatte, war anscheinend ein großer Fehler - sein Schreibstil ist genau mein Fall! Auch von William Gay werde ich auf jeden Fall weitere Romane lesen. Und von David Goodis muss ich mir wohl oder übel alles vornehmen. :wink: Er verdiente langsam mal eine ähnliche Renaissance, wie sie Jim Thompson die letzten Jahre mal wieder erlebt. [-X


    158. David Goodis: Am Ende der Nacht … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    David Goodis, der große Runterzieher, hat es wieder getan: Höchstwertung – auch und gerade für das hochgradig bittere Ende! :arrow: REZENSION

    159. James G. Ballard: Hallo Amerika! … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Roman über eine Expedition, die unter großen Mühen ein nach dem Ende der fossilen Brennstoffe entvölkertes Nordamerika durchquert. Der in teilweise sehr schöner Sprache verfasste Science-Fiction-Roman hat einen sehr starken Anfang, wird mit der Zeit aber immer eindeutiger und langweiliger. Dennoch ein sehr angenehm zu lesendes Buch über die wahre Seuche der Menschheit: die Angst vor dem Anderen!


    160. Tanja Dückers: Mein altes West-Berlin … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Wer wie ich eine ähnliche Kindheit an vergleichbarem Ort in fast identischen Zeiten verlebte, muss eingestehen, dass das Gefühl, der Duft, der Druck, der auf einem lastete, und die Freiheit, die man empfand, wenn man in Westberlin heranwuchs, in diesem Erinnerungsbuch unglaublich genau eingefangen wird. Mit sprödem Witz und knappen, aber nicht verschlossenen Worten. Ich bin richtiggehend begeistert! :thumleft:


    161. J. Robert Janes: Stonekiller … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein atmosphärisch sehr starker Kriminalroman aus dem besetzten Frankreich des Jahres 1942, in dem sich diverse Schlingen oder Lügen aus der Vergangenheit in der Gegenwart um die Hälse der Beteiligten legen. Sehr eigenwilliger Stil, der mir gut gefallen hat. Obwohl ich den Roman als sehr spannend empfunden habe und er interessant erzählt ist, gebe ich „nur“ dreieinhalb Sterne, da er im Grunde nichts anderes ist als ein klassischer Whodunit. :arrow: REZENSION

    162. Hergé: Tim im Kongo … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: [Reread]
    Joa, der erste "Tim und Struppi" ist eine reine, recht brave Nummernrevue aus mehr oder weniger unterhaltsamen Szenen. Ziemlich belanglos und einigermaßen rassistisch.


    163. Marc Malès: Die Packard-Gang … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein gut erzählter Hardboiled-Comic über einen unsympathischen, getriebenen und abgewirtschafteten Kommissar, der nach Jahren die Wahrheit über einen an sich geklärten Banküberfall erfahren will: Er stalkt einen der inzwischen bürgerlich gewordenen Täter, der an der Seite seiner Gemahlin zu Gott gefunden hat. Sehr schön grafisch erzählt, viel Schwarz und Schlagschatten, voller Bewegung und interessanter Winkel, eine Mischung aus alten EC-Crime Comics und Frank-Miller-Düsternis. Der letzte Funke fehlt dennoch. Vielleicht zu kurz? Oder von der Story dann doch zu bekannt?


    164. Ken Bruen: Füchsin … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Roman aus Bruens Inspector-Brant-Reihe. Und was für ein Orkan. Ich bin begeistert! Ein großer politisch unkorrekter Spaß mit etlichen unangenehmen, aber meist kompetenten Polizeivertretern und einer oberfiesen Lustmörderin. So müssen sich Polizeiromane anhören. Ken Bruen ist ein echter Meister! :bounce:


    165. William Gay: Provinzen der Nacht … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein breit ausgespielter Südstaaten-Roman, von dem ich mir gewünscht habe, er möge niemals enden. :) Die Geschichte der „sonderbaren, zur Gewalt neigenden Nachkommenschaft“ eines zum Untergang verdammten, unzuverlässigen, ruchlosen alten Mannes im ländlichen Tennessee der 1950er-Jahre, erzählt aus dem Blickwinkel seines Enkels Fleming Bloodworth. Vielleicht keine ausgefuchste Geschichte, aber ein dicht gewebter Teppich aus Melancholie und Sehnsucht. :arrow: REZENSION

    166. Iain Levison: Gedankenjäger … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sehr origineller Thriller und wirklich unterhaltsamer Page Turner über die schmutzigen Seiten moderner Geheimdienste, die totale Überwachung und einige Menschen, die seit kurzem Gedanken lesen können. :thumleft::arrow: REZENSION

    167. Ulf Miehe: Ich hab noch einen Toten in Berlin … :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:
    Ach, gäbe es nur mehr so präzise Kriminalschriftsteller in Deutschland! Der früh verstorbene Ulf Miehe war ein Autor mit genauem Blick dafür, was „echt“ und was „aufgesetzt“ ist. Roman über zwei Normalsterbliche, die die Möglichkeit abschätzen, ob sie willens und fähig sind, die Grenze in die Illegalität zu überschreiten und einen Geldtransporter zu überfallen. :arrow: REZENSION

    168. Nathan Larson: 2/14 … :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ein von Neurosen und Paranoia getriebener Ex-Soldat ohne Erinnerung geistert durch ein postapokalyptisches New York und verdient sich als Handlanger des schmierigen Staatsanwaltes ein Zubrot. Dabei gerät er mit serbischen Kriegsverbrechern aneinander. Sehr unterhaltsamer Post-Doomsday-Hardboiled-Noir-Actioner mit liebenswertem Stehaufmännchen als Hauptfigur, der sich seltsamerweise nicht wie der xte Aufguss überholter Schemata anfühlt. Was vielleicht die wunderbarste Qualität des Romans ist. :) :arrow: REZENSION


    169. Wolfgang Kohlhaase: Silvester mit Balzac und andere Erzählungen … :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Großartiger Erzählungsband des zu Recht allgemein geschätzten Drehbuchautors Kohlhaase, der es wie wenige vermag, allgemein bekannte Gefühle, die schwierig auszudrücken sind, in ganz einfach einleuchtende Worte zu kleiden: Eine unbedingte Leseempfehlung! :applause: :arrow: REZENSION

    170. Michail Bulgakow: Der Meister und Margarita … :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ein niemals langweiliger, wild ausschlagender und sehr moderner Roman, den ich schwierig zu verstehen fand. Nicht der Messias kehrt zurück auf die Erde, sondern der für böse Späße offene Satan höchstpersönlich, um zu schauen, wie sich die Menschen in der Schöpfung eingerichtet haben. Und siehe da: Alles bestens, denn sie sind egoistisch, oberflächlich, schrecklich, missgünstig und verlogen. :lol: Wackelige vier Sterne. :arrow: KOMMENTAR

    171. Nathan Larson: Boogie Man … :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Der zweite Band der Dewey-Decimal-Trilogie verhält sich zum ersten ungefähr so wie „Aliens“ zu „Alien“: Der Roman geht gleich so richtig in die Vollen und ist eine unglaublich rasante Abfolge reiner Action- und Verfolgungsszenen. Gleichzeitig wird die Tiefsinnigkeit ziemlich heruntergefahren. Hinter den Vorkommnissen steckt eine im Grunde langweilige Verflechtung von Politik, Prostituiertenmord und Erpressung, wie sie auch in einer Columbo-Folge nicht weiter überraschen würde. Außerdem werden einige „horizontale“ Fährten rund um die nebulöse Vorgeschichte der Hauptfigur ausgelegt. So leidet der Roman vielleicht am Problem des mittleren Bandes. Ich bin trotz aller Einwände und dem Ärger über den lahmen Schluss immer noch sehr gerne dabei. Und die ersten zwei Drittel des Romans sind einfach sehr unterhaltsamer Rabbatz mit noirer Grundierung und freundlichem Antriggern altbekannter Hardboiled-Versatzstücke.


    Von den außer der Reihe gelesenen Kinder- und Bilderbüchern waren mal wieder zwei dabei, die mir so richtig gut gefallen haben:
    Die Wichtelmänner von den Brüdern Grimm, illustriert von Katrin Beck-Brandt ... :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Das Buch erschien zuerst 1967, erhielt den Deutschen Jugendliteraturpreis und erlebte in diesem Jahr eine Neuauflage in verkleinerter Form als Pixi-Buch. Unabhängig davon, dass mir die Brüder-Grimm-Variante der Heinzelmännchen-Sage gar nicht vertraut war, sind die Illustrationen ganz wunderbar (und wunderbar altmodisch)


    Du groß, und ich klein von Grégoire Solotareff ... :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Sehr schön kräftige Farben und eine anspruchsvolle Geschichte, die viel über das Verhältnis von Eltern und Kind erzählt - und wie es sich mit den Jahren des Alterns verändert! Sehr anrührend und traurig und bezaubernd. :thumleft:

    White "Die Erkundung von Selborne" (143/397)

    Figura/Mizielińscy "Wölfe" (89/262)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińscy (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 60 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Kuhl "Helenes Familie" (23.04.)

  • Lesebiografie November 2016:


    - Zurück auf Start von Petros Markaris :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Pastorin Viveka und das tödliche Kaffekränzchen von Annette Haaland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Winterglücksmomente von Karen Swan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Die Holunderschwestern von Teresa Simon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Strandgut von Benjamin Cors (Guerlain Band 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Der Kommissar und der Mörder vom Cap de la Hague: von Maria Dries (Lagarde Band 4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Der Kommissar und der Tote von Gonneville von Maria Dries (Lagarde Band 5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich war gerade überrascht, dass ich dann doch mehr Bücher im November gelesen habe, als gedacht:


    Schweinsgalopp - Terry Pratchett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: + :lol:
    Mein dritter Roman von Pratchett und wieder habe ich mich sehr amüsiert. Ich gehe also erschwert davon aus, dass sich hier ein neuer Autor in mein Leserherz geschlichen hat. TOD als Weihnachtsmann ist einfach nur Klasse! Dann noch seine Nichte, die nichts anderes mehr lieben würde, als normal zu sein, was bei solchen Verwandten doch eher schwierig ist. Und noch so vieles mehr. Ein richtiges Gute-Laune-mach-Buch!


    Die Rätsel der Varuschlacht - Wolfgang Korn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Auf Spurensuche in Begleitung von Historikern und Archäologen rund um die Varusschlacht. Viele Informationen über die damalige Zeit mit einem kleinen und sehr hilfreichen geschichtlichen Überblick. Schön wäre ein gutes Kartenmaterial geworden, deshalb ein halber Punkt Abzug.


    Wo die Liebe hinfliegt: Ingo und Poldi - Die Geschichte einer Freundschaft :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: + :love:
    Tolle Bilder! Ich bin ganz verliebt in die beiden. Ein Buch, das mich einfach nur glücklich gemacht hat.



    In einer sehr schönen MLR lese ich noch:
    John Burnside - Wie alle anderen

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Mein Lesemonat November [-X


    :arrow: Stefan Ahnhem - Und morgen du :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Margaux Navarra - Hot and Dirty :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Nicole S. Valentin - Völlig unerwartet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Anya Omah - (Kein) Herz zu verschenken :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Mein November war gut:


    01. Donna Douglas - Die Nightingale-Schwestern: Freundinnen fürs Leben | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    02. C.L. Wilson - Der Winter erwacht | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    03. V.E. Schwab - A Darker Shade of Magic | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. C.L. Wilson - Wenn der Sommer stirbt | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    05. Charlotte Lucas - Dein perfektes Jahr | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    06. Ernest van der Kwast - Die Eismacher | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    07. Mirya - Tote Dichter küsst man nicht | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    08. Pierce Brown - Red Rising | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    09. Jennifer Alice Jager - Witches of Norway: Nordlichtzauber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Jussi Adler-Olsen - Verachtung | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Emily Bold - Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. Marc Levy - Wer Schatten küsst | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    13. Claus Cornelius Fischer - Das Mädchen mit der Silberraupe | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:
    14. Yrsa Sigurðardóttir - DNA | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    15. Alice Hoffman - Die Eiskönigin | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    eShorts:
    01. Jordan L. Hawk - A Christmas Hex :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Beendet:
    01. Michael Ende - Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Begonnen:
    :study: Raywen White - Vergessene Leidenschaft


    Für die Uni:
    01. Clemens Zimmermann - Die Zeit der Metropolen


    Insgesamt 6915 Seiten und durchschnittlich 3,88 (4) Sterne.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ich habe einen guten Lese-November gehabt:


    :study: Rosemarie Bus - Eisige Engel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi



    :study: Martin Prinz - Die letzte Prinzessin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi



    :study: Simon Beckett - Totenfang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar



    :study: Richard Dübell - Krone des Schicksals :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi



    :study: Camilla Grebe & Asa Träff - Mann ohne Herz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar



    :study: Sebastian Fitzek - Das Paket :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar



    :study: Bruce Holsinger - A Burnable Book :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi



    :study: Eva Maaser - Die Astronomin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hier nun mein November:


    - Kathryn Lasky: Der Clan der Wölfe: Donnerherz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Nora Roberts: Rosenzauber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Kathryn Lasky: Der Clan der Wölfe: Schattenkrieger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Kathryn Lasky: Der Clan der Wölfe: Feuerwächter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Kathryn Lasky: Der Clan der Wölfe: Eiskönig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Kathryn Lasky: Der Clan der Wölfe: Knochenmagier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Kathryn Lasky: Clan der Wölfe: Sternenseher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Sanna Seven Deers: Das Geheimnis des Felskojoten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Petra Röder: Traumfänger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Patricia Briggs: Siegel der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Patricia Briggs: Tanz der Wölfe :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Kathrin Lichters: Prinzessin der Feen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Rachel Vincent: Rette meine Seele :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Michelle Natascha Weber: Die Rabenkönigin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Kathryn Smith: Wächterin der Träume :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Richard Layton: Die Show :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Ransom Riggs: Die Bibliothek der besonderen Kinder :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Britta Strauss: Die Seele des Ozeans :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Philippa Ballantine: Die Runen der Macht: Der verwunschene Prinz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Nicht ganz so viele wie sonst, aber ich war auch viel hier beim Wichteln! :wink:

  • Mein November:


    119 Joèl Dicker - Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    120 Misa Ahrend - zuletzt online 9 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    121 Jennifer L. Armentrout - Frigid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    122 Misa Ahrend - zuletzt online 10 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    123 Julie Kagawa - Talon Drachennacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    124 Misa Ahrend - zuletzt online 11 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    125 Sabaa Tahir - Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    126 Jennifer Estep - Spinnentanz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    127 Misa Ahrend - Zuletzt online 12 :bewertung1von5::bewertung1von5:
    128 Ursula Poznanski - Die Verratenen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    129 Tania Krätschmar - Eva und die Apfelfrauen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    130 Max Bentow - Der Federmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    131 Max Bentow - Die Puppenmacherin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    132 Samantha Young - Dublin Street :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Das war mein November:
    - Askir - Die komplette Saga 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Askir - Die komplette Saga 2 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Askir - Die komplette Saga 3 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Haus der Sonne 1 (Manga) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Der Gladiator (habe ich abgebrochen)
    - Weihnachtsmann inkognito :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Da ist Haushaltgedöhns angesagt und dann komme ich nicht so viel zum Lesen wie auf der Arbeit

    :shock::shock::shock: Was arbeitest du denn? Also ich hab mir da anscheinend wirklich den falschen Beruf rausgesucht. :-k:totlach:
    Ich schaff das nicht mal im Nachtdienst, wo man meinen sollte, es sollten alle schlafen. :-,


    Und hier mein mickriger Lese-November, jedoch mit guten Büchern:


    :study: Sebastian Fitzek - Das Paket :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Axel S. Meyer - Das Buch der Sünden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • :shock::shock::shock: Was arbeitest du denn? Also ich hab mir da anscheinend wirklich den falschen Beruf rausgesucht. :-k:totlach: Ich schaff das nicht mal im Nachtdienst, wo man meinen sollte, es sollten alle schlafen. :-,

    Ich arbeite in der außerklinischen Intensiv- und Beatmungspflege und betreue in 12-Stunden-Schichten schwerstkranke Menschen in ihrem eigenen häuslichen Umfeld.
    Und da niemand, egal wie krank er ist, rund um die Uhr betüddelt werden möchte, habe ich viel Zeit zum :study: .
    :)

  • Ich arbeite in der außerklinischen Intensiv- und Beatmungspflege und betreue in 12-Stunden-Schichten schwerstkranke Menschen in ihrem eigenen häuslichen Umfeld.Und da niemand, egal wie krank er ist, rund um die Uhr betüddelt werden möchte, habe ich viel Zeit zum :study: .
    :)

    Ha, wie meine Mutter. Die hat da auch ihre 20 Bücher im Monat weggelesen.
    Jetzt ist sie im Ruhestand und beschwert sich, dass sie keine Zeit mehr zum Lesen hat :lol:

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Ich arbeite in der außerklinischen Intensiv- und Beatmungspflege und betreue in 12-Stunden-Schichten schwerstkranke Menschen in ihrem eigenen häuslichen Umfeld.
    Und da niemand, egal wie krank er ist, rund um die Uhr betüddelt werden möchte, habe ich viel Zeit zum

    :shock: Na, dann hab ich ja gar nicht den falschen Beruf, sondern nur die falsche Arbeitsstelle. :lol:



    Sorry fürs OT.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mein Lesemonat - November:


    beendet :
    :arrow: Nebelkind -- Emelie Schepp (Ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Anatomie des Verbrechens -- Val McDermid (Ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    außerdem gelesen :
    :cat: Einmal berührt ist fast nicht verführt -- Carly Phillps (Ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :cat: Das Programm -- V.S.Gerling (Ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :cat: Ein Leuchten im Sturm -- Nora Roberts (Ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :santa: Vier Pfoten retten Weihnachten -- Petra Schier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    begonnen:
    [-X Schönheitsfehler -- Heike Wolpert
    :musik: Ostfriesenangst -- Klaus -Peter Wolf


    seit gestern:
    :study: Federgrab -- Samuel Bjork
    :study: Schnauze, das Christkind ist da -- Karen Christine Angermayer
    :study: Adventszeit in der Region Hannover - Als die Schneemänner Weihnachten feierten - Helmuth Lingen Verlag
    :study: Tilda Apfelkern - Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse -- Andreas Schmachtl
    :musik: Schnauze, es ist Weihnachten -- Karen Christine Angermayer

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)