Sebastian Fitzek - Das Paket Start ab 29.10.2016

  • Nehmt ihr noch kurz vor Beginn jemanden in die Runde auf? :wink: Eigentlich wollte ich ja nur still und heimlich mitlesen, aber warum dann nicht richtig? Falls ich während meiner Nachtdienste das Pensum nicht schaffe kann ich ja danach wieder aufholen.

  • :bounce::bounce: Wir sind ja echt schon eine richtig gute runde. :tanzensolo:
    @freddoho Willst du dir das nicht doch noch überlegen? :uups: Dein Buch ist ja auch schon da? LOL :lol:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • @freddoho Willst du dir das nicht doch noch überlegen? Dein Buch ist ja auch schon da? LOL

    Nee, leider nicht :loool: Hab grad mit dem Buch angefangen, dass ich für vorablesen rezensieren muss
    und wie schon erwähnt, mag ich keine 2 Krimis gleichzeitig lesen :P Jedenfalls viel Spass :friends:
    Ein andres Mal gerne :winken:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • @cut-Station
    @Bartman1860
    @Moaxtl
    @Thomson
    @Naurulokki
    @pinucchia
    @Nachtschatten
    @Gaymax (evtl)

    Nehmt ihr noch kurz vor Beginn jemanden in die Runde auf? :wink: Eigentlich wollte ich ja nur still und heimlich mitlesen, aber warum dann nicht richtig? Falls ich während meiner Nachtdienste das Pensum nicht schaffe kann ich ja danach wieder aufholen.

    Herzlich Willkommen :huhu:
    Ich freu mich schon auf morgen obwohl ich wahrscheinlich erst am Abend zum lesen kommen werde :cry:

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • obwohl ich wahrscheinlich erst am Abend zum lesen kommen werde

    Ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs

    Der Startschuss ist gefallen... Natürlich habe ich die Kapitel noch nicht gelesen :totlach: Und auch ich bin morgen so ziemlich unterwegs :wink:


    Aber schnell etwas zum Thema: Fitzek wie er leibt und lebt:
    Mit dem Paket im Paket hat Fitzek ja schon wieder eine spezielle Veröffentlichung gestartet. Speziell war damals auch, dass er "Die Blutschule" unter dem Pseudonym MAX RHODE veröffentlicht und dann diesen Max Rhode gleich noch zum Hauptprotagonisten im "Joshua-Profil" macht :thumleft: . Und kennt ihr dieses Streitgespräch? Fitzek versus Rhode ?
    https://www.youtube.com/watch?v=SNnA26gElBI :totlach:


    Ich wünsche allen einen guten Start :thumleft:

  • Ich werd gleich anfangen bin doch schon früher fertig geworden :lechz:

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • So, ich mach dann mal den Anfang. Falls ich irgendetwas falsch machen sollte, gebt mir bitte bescheid. Ist meine erste MLR :thumleft:


    Ganz am Anfang sehen wir eine Rückblende von 28 Jahren, als die Hauptprotagonistin Emma noch ein kleines Kind war. Ihr Vater ist anscheinend ein übler Choleriker und Ihre Mutter hat nicht viel zusagen. Was genau der Mann im Schrank jetzt war (Einbildung?) kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, zuerst dachte ich an einen reellen Mörder, wie sich jedoch in Kapitel 3 herausstellte leben ihr Vater und Ihre Mutter aktuell in Mallorca, wurden also nicht getötet.
    Emma ist mittlerweile eine Psychiaterin und hat sich selbst zu Testzwecken in eine Anstalt einliefern lassen, was hier (gegen den Willen des Patienten) durchgeführt wird, zeigt Sie als Rednerin bei einem großen Kongress in Berlin. Später nach dem Kongress, als Sie mit dem Duschen fertig war stand eine klare Aussage auf ihrem beschlagenem Badezimmer Spiegel. "HAU AB. BEVOR ES ZU SPÄT IST"
    Interessant ist hier, ob es wirklich nur ein Streich des Vormieters war, oder ob sich wirklich jemand Zutritt zu Ihrem Zimmer verschaft hat, und wenn ja warum? Was nun wirklich passiert ist (hinsichtlich dem Mann im Schrank und der Aufschrift im Badezimmer), werden wir wahrscheinlich erst nach und nach erfahren. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt wie es hier weitergeht, da es wie immer ein sehr rasanter Start (wie fast immer bei Fitzek) war, und sicherlich noch Interessant weitergeht.

  • Prolog


    Wie ich finde ein sehr gut gelungener Prolog, der die Kindheit der 6 Jährigen Emma beleuchtet. Aber auch glaub ich genau die Alltags Probleme in diesem Alter, Kind schäft schlecht/Träumt schlecht und geht zu den Eltern in das Bett. Hier lernt man dann pardon Ar*****loch von Vater kennen der ziemlich Dominant scheint und seine Frau sich nicht durchsetzen kann.
    Wovor Emma Angst hatte wird am Ende ziemlich Real beschrieben und bin gespannt was es noch mit sich bringt für das Buch.


    Kapitel 1


    Hier machen wir einen Sprung von 28 Jahren und Emma ist 34 und hält gerade eine Rede vor anderen Ärzten und PSychiatern, dies scheint aber nicht so gut anzukommen den Sie wird durch die Fragen ziemlich in die Ecke gedrängt und keiner will ihr so wirklich glauben.


    Kapitel 2


    Ein Kapitel um die Personen um Emma kennen zu lernen, hierzu zählt Ihr Freund Philipp und man erfährt das Sie Schwanger ist. Das Kapitel endet mit einer Botschaft "HAU AB: BEVOR ES ZU SPÄT IST". Was hat das zu bedeuten? :pale:
    Kapitel 3


    Emma muss zusammengeklappt sein denn plötzlich steht eine Russische Frau vor Ihrerer Hoteltür und meinte Schreie und weinen gehört zu haben. Bin gespannt ob diese Person in dem Buch weiter eine Rolle spielen wird? Denn man erfährt auch keinen Namen.
    Aber warum macht Emma die Nachricht als Scherz ab? Hotel Zimmer werden gereinigt und somit sollten eigentlich auch die Spiegel gereinigt werden? Ich hoffe Sie ist nicht zu leichtsinnig.

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Prolog - 3 Kapitel


    Also der Anfang find ich schon mal echt super. Das man so eine Rückblende hat was vor 28 Jahren passiert ist. So lernt man Emma auch ein wenig besser kennen. Was ich mich grade Frage ist wer hat ihr diese Nachricht an den Spiegel Geschrieben ? Hat es etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun oder war es nur ein Schlechter Scherz von jemanden ? Sitzt vielleicht jemand als Zuhörer bei ihr wo etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hat und sie weis es nicht ? Also das er da ist ? :-k


    Achtung Spoiler zur Vergangenheit...


    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Sorry das ich nicht alles sofort schreiben kann, aber der Prolog ist ja schonmal gruselig und ich frage mich wer Arthur ist? :-k


    Der Vater ist mir ziemlich unsympathisch in seiner dominanten Art. Die Mutter passiv. Kommt mir nicht unbekannt vor diese Konstellation, aber mal weiterlesen. :study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • :totlach: Ich hab den Prolog jetzt nicht mitgezählt und schon malbis Kapitel 4 gelesen. Das hat sich irgendwie beim Trennen der Leseanteileschöner gemacht. :lol: Ich klebe dann meine Zettelchen noch mal um... :uups:


    Der 1. Satz des Prologs "Als Emma die Tür zumSchlafzimmer ihrer Eltern öffnete, ahnte sie nicht, dass sie dies zum letztenMal tun würde." ist ja schon mal ein guter Einstieg, der einen samt Arthuraus dem Schrank schon mal für ein paar Kapitel in die Irre führt.
    Emmascholerischer Vater ist einem direkt unsympathisch. Emmas Mutter ist bisher sehr blass gezeichnet.
    28 Jahre später ist Emma als Psychiaterin auf einemKongress und setzt sich mit ihrem Auftritt und ihrem Experiment beim Großteilihrer Kollegen in die Nesseln, die sich dadurch in ihrer Berufsehre angegriffenfühlen.
    Durch eine Nachricht auf dem Badezimmerspiegel im Hotelwerden alte Wunden wieder aufgerissen und dennoch tut es Emma als Streich desvorherigen Gastes ab und versucht, es der russischen Frau, die auf ihrSchreien aufmerksam geworden ist und an die Tür geklopft hat, auch so zuverkaufen.
    Bin auch gespannt, ob diese Frau später noch eine Rollespielt, auch aufgrund ihres letzten Satzes,

    .
    War Arthur wirklich nur eine blühende Fantasiefigur ausAngst bzw. um die Zuneigung ihres Vaters kämpfend?
    Wie hängt das alles mit dem "Paket" zusammen?
    Ein spannender Einstieg, der neugierig auf mehr macht undeinen das Buch nur schwer aus der Hand legen lässt. Und ich verrate auch nicht,wie es im Kapitel 4 weitergeht. :D

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Bin schon auf der Arbeit und habe den Auftritt im Kongress gelesen, der nicht wirklich bei den Kollegen ankommt.


    Ich habe mich gefragt wieso sie sich das antut? Wusste denn sonst niemand Bescheid, der außerhalb der psychiatrischen Klinik ist? :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Prolog:

    Wie ich finde ein sehr gut gelungener Prolog

    Hier lernen wir die arme Emma kennen, die als 6jährige, mitten in der Nacht, voller Angst bei ihren Eltern Schutz sucht und von ihrem Vater (mein Gott Sebastian, musstest du diesen Idiot THOMAS taufen :wuetend: ?) statt Hilfe und Wärme nur Kälte und Agression bekommt. Und ihre Mutter ist ihr auch keine Hilfe !
    Und den Prolog beendet er natürlich mit einem Cliffhanger, der sich erst im dritten Kapitel auflöst...


    Kapitel 1 bis 3:
    28 Jahre später ist Kleine-Emma weiterhin eine kleine Emma geblieben, die aus falschem Stolz beim Rednerpult auf die Standerhöhung verzichtet, während sie als Psychiaterin einen Vortrag über "Zwangspsychiatrie" abhält :totlach: .
    Ein Thema, womit sie einigen ihren Berufskollegen auf die Füsse tritt! Um das zu Beweisen, hat sie sich mittels Selbstversuch in Gefahr gebracht.
    Ihren Vortrags-Erfolg erklärt sie später ihrem Philipp auf der Mailbox: "Sie haben mich allerdings nicht gesteinigt, aber nur, weil sie keine Steine dabeihatten." :totlach:


    Da bei ihr zuhause die Handwerker das Zepter übernommen haben, hat sie das Übernachtungspaket der deutschen Gesellschaft für Psychiatrie angenommen. Aber nachdem sie nach einer heissen und ausgiebigen Dusche das Bad verlassen will, sieht sie die Botschaft am angeschlagenen Spiegel: HAU AB! BEVOR ES ZU SPÄT IST! Zu spät für was? Kommt Arthur, ihr Schrankgespengst wieder zurück?


    Wenn man aber der "Russin" glauben kann, die kurz darauf vor Emmas Hotelzimmertür steht, muss sie geschrien und geweint haben?
    Emma versucht aber die Nachricht so zu erklären, dass ihr Vormieter diese makabere Nachricht mit Fettfinger hinterlassen hat...


    Bin auch gespannt, ob diese Frau später noch eine Rollespielt, auch aufgrund ihres letzten Satzes,

    Das vermute ich doch. Denn Fitzek schreibt ja: Dann verabschiedete sie sich mit ihrem ersten fehlerfreien Satz... Das tönt doch so, als ob noch mehr fehlerfreie Sätze kommen. Oder diese Person auf alle Fälle zwielichtig ist und etwas weiss :uups: ?


    Der Start fand ich schon mal gelungen. Irgendwie wollte ich am liebsten gleich weiterlesen :uups:
    Jetzt, da man "Das Paket" in den händen halten kann, habe ich mir mal die Tageseinteilung angeschaut...Einige Kapitel sind recht kurz, sodass es mit der 4-Kapitel-Dosis ein paar recht kurze Etappen gibt. Die meisten Tage hätten dann eine Seitenzahl von 16 bis 23 Seiten.
    Falls für euch eine Seitenzahl von 27 bis 33 Seiten pro Tag mach- und lesbar ist, würde ich morgen (heute) meine Überlegung posten.


    :sleep::sleep::sleep:

  • Fitzek weiß wie er mich kriegt. Emma rührt auf der Stelle mein Mutterherz an. :wink::lol: Egal wann und wie oft Kinder angedackelt kommen - so ein Verhalten des Vaters geht gar nicht! (Und die Mutter ist nicht wirklich besser wenn sie die Kleine allein ins Zimmer zurückgehen lässt.) Also hat Emma schon gleich meine volle Sympathie.
    Wobei ich nicht verstehen kann, was sie nach dem Erlebnis im Bad noch in dem Zimmer hält.
    Und schwupps sind 3 Kapitel gelesen... es ist schon schwer das Buch erst mal zur Seite zu legen.

  • Jetzt, da man "Das Paket" in den händen halten kann, habe ich mir mal die Tageseinteilung angeschaut...Einige Kapitel sind recht kurz, sodass es mit der 4-Kapitel-Dosis ein paar recht kurze Etappen gibt. Die meisten Tage hätten dann eine Seitenzahl von 16 bis 23 Seiten.


    Falls für euch eine Seitenzahl von 27 bis 33 Seiten pro Tag mach- und lesbar ist, würde ich morgen (heute) meine Überlegung posten.


    :sleep::sleep::sleep:

    Da ich das Buch auf den Kindle lese kann ich es ned einschätzen wie viel seiten, bei mir ist es nur so wenn ich aus der Arbeit komm kanns gut auch mal 20 Uhr sein groß erhöhen würde ich ned 1 -2 Kapitel mehr am Tag wären ok denk ich von meiner Seite.


    Wie sehen die anderen das?

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • groß erhöhen würde ich ned 1 -2 Kapitel mehr am Tag wären ok denk ich von meiner Seite.

    Nein, zuviel erhöhen möchte ich auch nicht. Man muss ja auch nochZeit und Lust haben, das gelesene im Thread zu besprechen :lechz: . Die Anzahl der Seiten wären dann zwischen 26 und maximum 34 am letzten Tag. Wobei zwischen Kapitel 54 und 55 drei leere Seiten sind!
    Die Anzahl der Kapitel ist 7x fünf, 1x sechs und 1x sieben.


    Heute bleibt es sowieso wie es ist: Kapitel 4 bis 7 = 4 Kapitel, 34 Seiten (inkl 5 leere Seiten)


    Das Programm sähe dann ab Montag so aus:
    Montag, 31. Oktober: Kapitel 8 bis 12, Seite 74 - 101 = 28 Seiten
    Dienstag, 1. November: Kapitel 13 bis 17, Seite 102 - 128 = 27 Seiten
    Mittwoch, 2. November: Kapitel 18 bis 22, Seite 129 - 160 = 32 Seiten
    Donnerstag 3. November: Kapitel 23 bis 29, Seite 161 - 192 = 32 Seiten
    Freitag, 4. November: Kapitel 30 bis 34, Seite 193 - 220 = 28 Seiten
    Samstag, 6. November: Kapitel 35 bis 39, Seite 221 - 246 = 26 Seiten
    Sonntag, 7. November: Kapitel 40 bis 44, Seite 247 - 273 = 27 Seiten
    Montag, 8. November: Kapitel 45 bis 49, Seite 274 - 302 = 28 Seiten
    Dienstag, 9. November: Kapitel 50 bis 55, Seite 303 - 335 = 33 Seiten (inkl 3 leere Seiten)
    Mittwoch, 10. November: Zehn Jahre Fitzek und Danksagung, Seite 339 - 362 = 34 Seiten (falls überhaupt gewünscht :uups: )


    Es müssen natürlich ALLE einverstanden sein, sonst belassen wir es bei der jetzigen Liste von @Bartman1860 ! Schliesslich habt ihr euch anhand dieser Einteilung für die MLR entschieden !! :friends:

  • :huhu: Also ich habe auch selbstverständlich gestern meine Seiten gelesen...und ich bin total :lechz::lechz: hin und weg. Mir hat der Start richtig richtig gut gefallen.
    Leider muß ich euch mitteilen das ich eine Sehnenscheidenentzündung habe und das natürlich mit meiner Schreibhand. :cry: Ich kann mit meiner Bandage bedingt notizen machen und diese Aufschreiben...aber ich werde mein Möglichstes geben um viel Mitzumischen. :uups:
    Aber jetzt habe ich ein klein wenig die Kleine und große Emma kennengelernt und bin wirklich Gespannt wie ein Flitzebogen wie es weiter gehen wird. :lol:
    Ich will mich über den bösen bösen Thomas und der Mama nicht Aufregen und ja @Thomson, beim Lesen mußte ich echt über den Namen schmunzeln und habe gedacht wie du es wohl finden wirst. :totlach::totlach::totlach: Da hätte ich am liebsten einmal bei dir reingelinst, wenn es gegangen wäre, um deinen Gesichtausdruck beim Lesen mitzbekommen. :totlach::totlach:

    Die meisten Tage hätten dann eine Seitenzahl von 16 bis 23 Seiten.
    Falls für euch eine Seitenzahl von 27 bis 33 Seiten pro Tag mach- und lesbar ist, würde ich morgen (heute) meine Überlegung posten.

    Ich habe wirklich garnichts dagegen das Pensium ein wenig anzukurbeln, Fitzek weg zu legen fällt mir eh sehr schwer. :loool::loool::loool:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • :lol: Ich wäre damit einverstanden, befürchte eh...das ich mehr lese. :uups:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten