Sebastian Fitzek - Das Paket Start ab 29.10.2016

  • Kapitel 4


    Das letzte Kapitel im Hotel Zimmer wird gleich wieder richtig spannend. Obwohl Emma, wie aus Kindheitstagen gelernt hat alles zu kontrollieren (unterm Bett, Schrank, hinterm Vorhang etc.), konnte das unmöglich erscheinende geschehen. Erst klingelte Ihr Handy, in der Hoffnung das es Philipp ist nahm Sie ab, es war jedoch die Person an der Rezeption und fragte Sie ob Sie heute noch einchecken will (Was zur Hölle, Emma ist doch schon im Zimmer :wuetend: ). Hier erfährt man noch das das Zimmer 1904 wo Sie angeblich ist es in diesem Hotel gar nicht gibt, da die 4 eine Unglückszahl ist im Japanischen.
    Und schon nahm das Unglück seinen weg, Sie wurde mit Kühlmittel betäubt und dann wird die Szene nur noch schaurig beschrieben bis man bei dem nächsten Kapitel ist. Was ist hier los :pale: ?


    Kapitel 5


    In diesem Kapitel machen wir einen Sprung von sechs Monaten und erleben durch das geschehene eine "kaputte" Emma. Wir erfahren über das Verhör von der Polizei und lernen Konrad kennen einen guten Freund von Emma, der den Fall von Emma übernehmen wird und Sie verteidigen wird. Leider ist das was ich befürchtet habe wahr geworden und Emma ist Vergewaltigt worden, hoffentlich geht es Ihrem Baby gut...... :-? . Konrad denk ich wird noch eine große Rolle in der Geschichte spielen.


    Kapitel 6


    Hier springen wir wieder 3 Wochen zurück, aber auch auf Wunsch von Konrad der Wissen will wie das Paket bei Emma ankam, und das Kapitel ist eigentlich kurz gehalten da es die Gefühlslage von Emma beschreibt inklusive der Beschreibung Ihres Hauses wo Sie mit Philipp lebt.


    Kapitel 7


    Der Postbote Salim (ich musste da an die Kindersendung denken "Sabrina total verhext" mit dem Kater Salem :totlach: ) war da und brachte Ihre alle Möglichen Pakete, denn Emma traut sich nicht mehr auf die Straße. Sie lebt sogar damit das das Gerücht rum geht das Sie Krebs hatte und durch eine Chemo Ihre Haare verloren hatte. Am Ende frägt er Sie noch ob Sie das Paket für Ihren Nachbarn entgegennehmen kann, was ihr nicht allzu leicht fällt, da Sie ja keinen Kontakt nach außen haben will.
    Aber was ist so ungewöhnlich an den Namen/Empfänger, hab ich was überlesen? :scratch:

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Von meiner Seite aus wäre es Ok 1 Kapitel mehr am Tag :)

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Kapitel 4:



    Und schon nahm das Unglück seinen weg,

    Fitzek gelingt es, gleich zu Beginn der Geschichte viel Spannung aufzubauen... Zuerst die Botschaft am Spiegel und dann die seltsame Russin :-k ?
    Und jetzt wird Emma sogar vom Hotel-Empfang geweckt, weil sie sich erkundigen wollen, wann sie einchecken kommt... Dabei liegt sie schon im Zimmer 1904 im Bett :wuetend: ! Aber das Hotel hat gar keine Zimmer mit der Nummer 4 :shock: !
    Emma wird vom "Friseur" überfallen und brutal vergewaltigt !


    Kapitel 5:
    Sechs Monate später, Emma liegt bei ihrem Anwalt Konrad in der Kanzlei... :-k ! Nach dem brutalen Überfall ist einiges passiert. So wie ich es verstehe, wurde Emma in die Psychiatrie eingewiesen :shock: ... Man hat ihr die Vergewaltigung nicht geglaubt. Alles spricht gegen sie: Ein Hotelzimmer dass es nicht gibt, man hat sie nicht im Hotel gefunden sondern an einer Bushaltestelle, keine Zeugen im Hotel, von der "Russin" keine Spur! Nicht mal ihr Mann Philipp scheint ihr zu glauben.
    Und Samson, ihr Schlittenhund, der ihr helfen sollte, sich aus dem Elend nach der Vergwaltigung zu ziehen, hat bei Konrad ein temporäres Zuhause gefunden :-k ?
    Aber der Grund, weshalb Emma kaum transportfähig ist, liegt nicht am Vorfall im Hotel vor sechs Monaten, sondern passierte in den letzten 3 Wochen zurück...


    hoffentlich geht es Ihrem Baby gut...... . Konrad denk ich wird noch eine große Rolle in der Geschichte spielen.

    Ich fürchte, dass sie es verloren hat: "Es war das erste Mal, dass sie miteinander geweint hatten. Und das letzte Mal, dass sie über Kinder sprachen (Seite 54). Ich denke auch, dass Konrad ihre grosse Stütze und Hilfe sein wird!


    Kapitel 6:
    3 Wochen vorher... Emma ist zuhause, geht kaum vor die Türe. Sie lebt zurück gezogen und Philipp hat das Haus in eine "Festung" umgebaut. Früher konnten die Nachbarskinder um das Haus herum tollen, jetzt ist der Holzzaun durch massive Metallstreben ersetzt worden...Wildschweinsicher! Es klingelt...


    Kapitel 7:
    ...es ist Salim, ihr Postbote. Er und auch die Nachbarn wissen nichts von ihrer Vergewaltigung vom "Friseur". Da man ihr nicht glaubt (auch scheinbar Philipp nicht), geht das Gerücht um, dass sie an Krebs erkrankt ist... des
    halb der "Haarausfall"
    Da Emma das Haus nicht verlässt, lässt sie sich alles mit der Post liefern. Aber heute bittet der Postbote sie, ein Paket für ihren Nachbarn entgegen zu nehmen: Herr A. Palandt :-k



    Ein gelungener Break... oder auch nicht !?! Man möchte am liebsten weiter lesen :totlach: .


    Wegen dem erhöhen vom Lesepensum warten wir noch ab, was @cut-Station, @Moaxtl, @Gaymax, @Naurulokki und @Nachtschatten dazu sagen. Manno, wir sind ja eine richtige grosse MLR geworden :thumleft: !



    leider muß ich euch mitteilen das ich eine Sehnenscheidenentzündung habe

    Liebe @pinucchia, ich wünsche dir eine gute Besserung :friends: !

  • Ich habe die Seiten für heute auch gelesen. :lechz: Oh mann...mttlerweile gefällt es mir sogar noch besser. :loool::loool: Okay, ich versuche mal meine krakelige schrift zu entziffern und diese hier mal zusammen zu fassen. :uups:


    Kapitel 4
    - Emma hat wie man feststellen kann, Paranoide Schübe und muß ihre Umgebung sehr akribisch durchsuchen.
    - Die von der Rezeption rufen sie an und im Gespräch stellt man fest das Emma nie im Zimmer 1904 eingescheckt hat. :lechz: (Oh ein Gott, da mußte ich nun ungelogen an den Film "Zimmer 1904" denken.) Wie gruselig. :-?:-? Im ganzen Hotel gibt es kein Zimmer mit der Nummer 4 da diese Zahl als Unglück angesehen wird.
    - Auch hier endet dieses Kapitel mit einem Cliffhänger, man kann sich zwar denken das es nicht gut endet aber WAS genau passiert wird hier noch nicht genau definiert. :-?:-?


    Kapitel 5 "Sechs Monate danach"
    Also in diesem Kapitel hatte ich echt viele Information die ich erst bearbeiten musste. :roll::roll: Waren recht viele Infos, mal schauen ob ich diese zusammen getragen bekomme. :drunken:
    - Hier hören wir den Namen "Konrad", der in vorherigen Kapitel als Ihren Freund kurz erwähnt wurde. In diesem zusammenhang erfahren wir das dieser FREUND auch ein ehemaliger Arbeitkollege Ihres Vaters ist, und auch Emmas` Anwalt ist.
    - Emma ist zur Zeit in der geschlossenen Abteilung. :-? (Dachte zwar das dies was mit dem letzten Ereignis zutun hatte, werde später aber des besseren belehrt) :-,
    - Konrad mußte sich eine Richterliche Ausnahmegenehmigung einholen damit Emma zu Ihm gebracht werden kann, da diese sich in der Anstalt total verschließt und er nicht an sie heran kommt. :-s:-k Hier erfahren wir auch das Emma total mit Pillen zugedröhnt wird. :-? Nun meine Frage dazu: :roll::roll: In wie weit ist sie eigentlich noch Psychisch labil? :-?:-k Was kann man noch glauben und was nicht? :-k
    - Emma kennt Konrad schon ziehmlich lange, hatte sie auch vor 10 Jahren wegen ihrem Ex Benedict Tannhaus, Anwältlich vertreten. :-? Auf jedenfall hat sie Ihm gegenüber Väterliche Gefühle und sie teilen sich auch ein Geheimnis, das Konrad Schwul ist. :lol:
    - Wir bekommen zu erfahren das sie von einem Serientäter der sich "Der Friseur" nennt Vergewaltigt wurde und ihr auch die ganzen Kopfhaare abrasiert wurden. :-?:-?:-? Mit dem ersten hab ich gerechnet aber nicht das mit den Haaren. :-?:-?
    - Im weiterem Verlauf bekommen wir auch zu erfahren das sie ihr Kind verliert, die Blutung beginnt schon im Taxi und Ihr Freund soll ihr den größten Tampon holen den sie zu Hause auf lager hat. :-?:-? In der Schwangerschaft zu bluten ist leider nicht unbedingt in Ordnung. :-?
    - Hier frage ich mich immer wieder wieso die Polizei nicht glaubt? :roll: Okay, sind wirklich sehr viele Offene Fragen ungeklärt, aber den Einstich und die Blutuntersuchung müßten doch eine erklärung abgeben können. Und woher weiß der Polizist schon bei der ersten Befragung das es in diesem genauen Hotel keinen Zimmer mit der Nummer 1904 hat? :-k Und wie ist Emma überhaupt ins Hotel gekommen? Auch mit dem Bus? Diesbezüglich habe ich nicht gelesen? Besitzt sie überhaupt einen Führerschein? Ist sie auch mit dem Bus zum Hotel? :-k:-k Wieso braucht sie Überhaupt einen Anwalt? Was ist passiert? :-k:-k
    - Ah, später wird mir klar das sie ein Anwalt benötigt weil die Polizei Ihr überhaupt nicht glaubt. :roll: Kann sie also keine Anzeige machen? :-k Braucht sie den Anwalt dafür?
    - :lechz: Jippihie, hier lese ich das erste mal vom PAKET. :lol::lol: Ob ich es aber gut finden soll weiß ich noch nicht genau. :totlach:


    Kapitel 6 "3 Wochen zuvor"
    - Äh wo wohnt sie? In der Teufelssee-Allee? 8-[8-[ Na das man da nur vom Unglück verfolgt ist.. :totlach::totlach:


    Hier muß ich sagen, das einem die Zeisprunge ein wenig zum Grübeln bringen und man echt zweimal überlegt, oder geht es mit alleine so? :roll: Okay, also kam sie wenn ich es richtig verstehe erst in die geschlossene, nach dem Erhalt des Paketes, also muß dieses Ereigniss schlimmer gewesen sein als das letzte. Oder das war der bekanntliche letzte Tropfen der was Glas zum Überlaufen gebracht hat. :-? :-?


    Kapitel 7
    Ihr Freund Philipp glaub Emma nach eigenen recherchen auch nicht wirklich. Der Friseur töten eigentlich nur Prostituierte :roll: :roll: (äh, hat er sich eventuell im Zimmer vertan und wollte Uhrsprünglich zu Russin? :-? ) und seine Opfer überleben dies eigentlich dann nicht. (Vielleicht hat Emma auch nur Überlebt, weil er gemerkt hatte das sie doch keine Prostituierte ist) :-k
    - Also wieso sagt mir der Name Palandt was? :-s :-s Ich habe bei diesem Namen eine Art Déjá-vu, aber mehr auch leider nicht. :loool:
    Ich denke sie wird diesen Namen nicht kennen, weil keiner in der Nachbarschaft so heißt. Denke das ich das im Klappentext oder auf der Leibzigen Buchmesse gehört habe. :loool:



    Ups, nun wurde es wieder ein halber Roman. :pale: Aber Ihr müsst das nicht komplett lesen. :loool: :loool: :uups:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Liebe @pinucchia, ich wünsche dir eine gute Besserung !

    Dankeschön. :friends:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Kleiner Nachtrag noch dazu, dazu kam ich gestern nicht mehr. Ich halte die Russin einfach für hilfsbereit. Das sie ein ganzen Satz richtig gesprochen hat ist Zufall und die Erwähnung nur Irreführung.
    Wirklich glauben tue ich meine Theorie selber noch nicht, aber eine psychisch kranke Psychiaterin die Schizophren ist und die Nachricht im Spiegel nur in ihrem Kopf sieht. :-k Für mich eine gewagte, aber noch mögliche Theorie, aber wahrscheinlicher ist es ein Zuhörerkollege gewesen, den Sie von ihrer Vergangenheit aus kennt :-k


    Hilft nix ich muss weiter lesen jetzt. :study::loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hier muß ich sagen, das einem die Zeisprunge ein wenig zum Grübeln bringen

    Also ich verstehe den zeitlichen Ablauf so:
    Nach der Vergewaltigung durch den Friseur war Emma zuerst in ärtzlicher Behandlung wurde von der Polizei und von ihrer Umgebung statt als Opfer eher als Psychopatin angesehen. Eine,die die Vergwaltigung erfunden und sich ihre Verletzungen selbst zugefügt hat. Ob und wie lange sie in der Psychiatrie war, wissen wir noch nicht. Auf alle Fälle lebt sie über 5 Monate zurückgezogen im Haus.
    Dann, vor drei Wochen erhält sie (eigentlich ihr Nachbar) DAS PAKET. Nach Ablauf dieser drei Wochen ist Emma wieder auf der Psychiatrie und wahrscheinlich so schwer verletzt, gekränkt und gedemütigt, dass sie nicht mal ihren besten Freund Konrad empfangen wollte.
    Was in diesen drei Wochen passiert ist, versucht jetzt Konrad mit ihr zusammen zu verarbeiten.


    Bleibt natürlich die Frage:
    Ist der Mörder zur Strecke gebracht und der Fall gelöst? Hat Emma ihn getötet und braucht sie deshalb einen Anwalt, weil die Polizei immer noch davon ausgeht, sie wäre der Psychopat? Und nur Konrad glaubt an ihre Unschuld?
    Ich bin gespannt, was in diesen letzten drei Wochen passiert ist. Auch werden wir sicher erfahren, was zwischen Überfall und Paket geschehen ist!
    Wie verhält sich ihr Mann? Er ist ja bei der Polizei und Fallanalytiker! Scheint ihr aber auch nicht zu glauben.... :shock:

  • komm erst heut Abend zum Heutigen Pensum schaffs nicht eher :) Kann aber auch gern paar Kapitel mehr sein ;)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Also zu allererst einmal das Wichtigste... ich wäre mit der Erhöhung des Tagespensums auch einverstanden. Dass es meist recht kurze Abschnitte sind, ist ja erst aufgefallen, als man das Buch in den Händen hatte. :lol:



    4. Kapitel
    Emma geht nach einem Kontrollgang durch ihr Hotelzimmer ins Bett und denkt noch mal über ihre Impulsreaktion beim Kongress nach.
    Als sie gerade weggenickt ist, geht ihr Handy und der Rezeptionist fragt, ob sie denn noch einchecken würde. Als sie erfährt, dass es ihre Zimmernummer im Hotel nicht geben würde, da die 4 im asiatischen Raum eine Unglückszahl ist, räuspert sich neben ihr plötzlich ein Mann, spritzt ihr etwas und sie hört – bewegungsunfähig – ein Summen.
    Was für ein Cliffhanger… die aufkommenden Fragen werden sich ja erst so nach und nach lüften.


    5. Kapitel
    6 Monate später - Emma wurde vom Richter in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischen Klinik eingewiesen. Sie meidet jeglichen Kontakt und lehnt Gespräche mit den Ärzten ab.
    Durch eine richterliche Ausnahmegenehmigung befindet sie sich nun in der Kanzlei ihres besten Freundes Prof. Konrad Luft. Er ist ein Kollege ihres Vaters, den sie während ihres Medizinstudiums kennengelernt hat und der sie bereits bei einem Verfahren gegen ihren stalkenden Ex-Freund betreut hat.
    Er ist für sie wohl nicht nur Freund sondern irgendwie auch so ein bisschen Vaterersatz, da sie von ihm in Gesprächen in der Vergangenheit die Ratschläge bekommen hat, die sie sich eigentlich von ihrem jähzornigen Vater gewünscht hätte. Ihr Vater ist ihr gegenüber zwar nie handgreiflich geworden, aber seine Wutausbrüche sind mit den Jahren immer schlimmer geworden.
    Sie denkt an die grauenvolle Nacht im Hotel zurück, an den Friseur, wie die Presse den Serientäter nennt und daran, dass sie die Untersuchung im Krankenhaus und das Verhör durch die Polizei genau so mitgenommen hat… gibt keine stichhaltigen Beweise und sie hatte das Gefühl, immer mehr in die Rolle einer Angeklagten zu rutschen.
    Konrad will mit ihr über den Tag vor 3 Wochen reden, als das Paket bei ihr zu Hause geliefert worden ist.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie durch die Nacht ihr Kind verloren, da Blutungen eingetreten sind.


    Dann erfolgt der Sprung - 3 Wochen zurück
    6. Kapitel
    Seit dem Vorfall im Hotel ist das Haus umzäunt und innen ebenfalls durch diverse Dinge gesichert. Emma hat mehr Angst vor sich selbst als vor dem Friseur, da sie unter Wahnvorstellungen leidet.
    Die Siedlung, in der sie wohnt, erinnert an eine ländliche Gemeinschaft, in der jeder jeden kennt, auch namentlich.
    Als es gegen 11 Uhr läutet, bricht allein dadurch bei Emma schon die Panik aus.


    7. Kapitel
    Selbst ihr Mann Philipp hat unausgesprochene Zweifel zu ihrer Schilderung der Hotelnacht, da er bei Nachforschungen kaum etwas herausgefunden hat.
    Die Zimmer 1993/1905 waren von einer alleinerziehenden Mutter aus Australien mit ihren 3 Kindern bewohnt. In den Zimmern hing kein Porträt des chinesischen Konzeptgebers, die anderen Opfer sind tot…
    Der Postbote Salim bittet sie, ein Paket für ihren Nachbarn „Herrn A. Palandt“ anzunehmen. Das löst bei Emma kein gutes Gefühl aus. Ich vermute mal, dass es nur daran liegt, dass sie den Namen nicht kennt. Wenn sie mit dem Namen etwas verbinden würde, würde die Reaktion wohl noch mal anders ausfallen.


    Kleiner Nachtrag noch dazu, dazu kam ich gestern nicht mehr. Ich halte die Russin einfach für hilfsbereit. Das sie ein ganzen Satz richtig gesprochen hat ist Zufall und die Erwähnung nur Irreführung.
    ...

    Das kann natürlich auch gut sein. Ich verdächtige gleich mal wieder alle. :lol:

    Bleibt natürlich die Frage:
    Ist der Mörder zur Strecke gebracht und der Fall gelöst? Hat Emma ihn getötet und braucht sie deshalb einen Anwalt, weil die Polizei immer noch davon ausgeht, sie wäre der Psychopat? Und nur Konrad glaubt an ihre Unschuld?
    Ich bin gespannt, was in diesen letzten drei Wochen passiert ist. Auch werden wir sicher erfahren, was zwischen Überfall und Paket geschehen ist!
    Wie verhält sich ihr Mann? Er ist ja bei der Polizei und Fallanalytiker! Scheint ihr aber auch nicht zu glauben.... :shock:

    Es scheint ja mehrere Tote gegeben zu haben und da Konrad mit ihr nicht über die Hotelnacht reden möchte, scheint hinter der Paket-Sache ja mehr zu stecken... :-k

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Hilfe was eine Geschichte... :pale: Also irgendwie habe ich das Gefühl das keiner wirklich an das glaubt was Emma sagt. Liegt das an ihrer Vergangenheit ? Das die vielleicht deshalb denken das sie sich nun wieder was einbildet ? Aber das kann auch nicht sein den sowas wie ihr im Hotel passiert ist kann man sich nicht einbilden. Den so genannten Friseur wie sie ihn nennt. Was auch sehr komisch ist Zimmer 1904 das es nicht gibt. Aber wo ist sie den dann grade wen nicht da ? :-k Alles sehr merkwürdig und was ist zwischen diesen Zeitsprüngen alles passiert ? Also in dem halben Jahr wo sie wohl in einer Klinik war und das vor 3 Wochen bis jetzt wo sie darüber Redet. Mich würde mal interessieren was sie da für eine Therapie macht.... :scratch:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Emma wurde vom Richter in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischen Klinik eingewiesen.

    Ich glaube, diese Einweisung passiert erst nach den Geschehnissen rund um das Paket.
    In der Zeit zwischen der Vergewaltigung und der Zustellung des Paketes war sie ja zuhause in der "Festung".
    Also diese 3 Wochen werden es "in sich" haben :shock:


    Mich würde mal interessieren was sie da für eine Therapie macht....

    Entweder hat sie den Mörder innerhalb dieser 3 Wochen zur Strecke gebracht, oder alle rund um sie herum verdächtigen sie der Paranoia und Schizophrenie?


    Ich verdächtige gleich mal wieder alle.

    :totlach: Dafür sind wir ja da :totlach:

  • Es müssen natürlich ALLE einverstanden sein, sonst belassen wir es bei der jetzigen Liste von @Bartman1860 ! Schliesslich habt ihr euch anhand dieser Einteilung für die MLR entschieden !!

    Von meiner Seite spricht nichts dagegen, wird schon klappen.


    Leider muß ich euch mitteilen das ich eine Sehnenscheidenentzündung habe und das natürlich mit meiner Schreibhand.

    Gute Besserung Deinem Arm. :friends:

    Ein gelungener Break... oder auch nicht !?! Man möchte am liebsten weiter lesen .

    Was für ein Cliffhanger…

    Oh ja - mir fiel es auch schwer nicht weiter zu lesen. Irgendwie empfinde ich alles noch als ziemlich unübersichtlich.

  • @Moaxtl und @Gaymax, seid ihr auch für eine kleine Erhöhung vom Lesepensum? Oder sollen wir es beim 4 Kapitel-Plan belassen?

  • Ich bin auch für eine Erhöhung. Montag bis Mittwoch habe ich erstmal Ruhe :loool:


    Das Pensum habe ich geschafft, allerdings kann ich nicht perfekt posten, weil ich am Handy schreibe und zitieren dort nicht so klappt wie ich das möchte.


    Kapitel 4:


    Meine Meinung über Emma schwankt noch ob ich ihr glaube oder nicht. Ich habe das Gefühl, dass nicht alles eingebildet ist, aber das sie trotzdem krank ist bzw. eine Störung hatte bevor etwas passiert war / ist. :-k


    Die Zimmernummern sind doch auf der Tür? Diesen Part verstehe ich nicht bzw. kann ich nicht erklären wieso das zustande kommt? Definitiv ist es aber sofort spannend bei Fitzek.


    Kapitel 5:


    Interessant finde ich hier die Dreiecks-Verbindung von Konrad Luft, Thomas Stein und Emma Stein, bin gespannt ob der Konrad wirklich nur gute Absichten hat? Wobei wenn es schon erwähnt wird das er schwul ist muss er ein Guter sein und ein ruhender Pol für Emma :-k:loool:


    Kapitel 6 + 7:


    Die beiden Kapitel lesen sich schnell und ich bin gespannt was es mit der Adresse und den Namen auf sich hat. Auf alle ist auch Ihr Freund Philipp sehr verständnisvoll, ich bin gespannt ob einer der beiden nicht doch zwielichtiger ist als er vorgibt zu sein :?:


    Ich habe zumindest das Gefühl das zwei Good Guys einer zuviel ist. :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich fürchte, dass sie es verloren hat: "Es war das erste Mal, dass sie miteinander geweint hatten. Und das letzte Mal, dass sie über Kinder sprachen (Seite 54). Ich denke auch, dass Konrad ihre grosse Stütze und Hilfe sein wird!


    Das hab ich anscheinend komplett überlesen :pale:


    7. Kapitel
    Selbst ihr Mann Philipp hat unausgesprochene Zweifel zu ihrer Schilderung der Hotelnacht, da er bei Nachforschungen kaum etwas herausgefunden hat.
    Die Zimmer 1993/1905 waren von einer alleinerziehenden Mutter aus Australien mit ihren 3 Kindern bewohnt. In den Zimmern hing kein Porträt des chinesischen Konzeptgebers, die anderen Opfer sind tot…
    Der Postbote Salim bittet sie, ein Paket für ihren Nachbarn „Herrn A. Palandt“ anzunehmen. Das löst bei Emma kein gutes Gefühl aus. Ich vermute mal, dass es nur daran liegt, dass sie den Namen nicht kennt. Wenn sie mit dem Namen etwas verbinden würde, würde die Reaktion wohl noch mal anders ausfallen.

    Findet Ihr, das kam mir zmd. nicht so vor. :-k Er ist doch nur auf einer Reise wo Emma ihn gezwungen hat hin zu fahren, er wollte ja eigentlich gar nicht und wollte bei Ihr bleiben.


    Bleibt natürlich die Frage:
    Ist der Mörder zur Strecke gebracht und der Fall gelöst? Hat Emma ihn getötet und braucht sie deshalb einen Anwalt, weil die Polizei immer noch davon ausgeht, sie wäre der Psychopat? Und nur Konrad glaubt an ihre Unschuld?
    Ich bin gespannt, was in diesen letzten drei Wochen passiert ist. Auch werden wir sicher erfahren, was zwischen Überfall und Paket geschehen ist!
    Wie verhält sich ihr Mann? Er ist ja bei der Polizei und Fallanalytiker! Scheint ihr aber auch nicht zu glauben.... :shock:

    Irgendwie hab ich die

    in Verdacht das die näher damit zusammenhängt oder der

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Obwohl wir von @Moaxtl noch kein Okay haben, nahm ich für heute das neue Pensum :pale: . Zumal das Kapitel 12 gerade mal 2.5 Seiten lang ist.
    Aber egal ob Kapitel 11 oder 12... beide haben einen würdigen Cliffhanger :shock:


    Kapitel 8:
    Emma rätselt immer noch über den unbekannten Empfänger, obwohl sie bereits seit vier Jahren in dieser kleinen Sackgasse wohnt. Da erfährt sie, dass ihr Postbote zumletzten Mal da ist, weil er in den Innendienst wechselt und seine Frau schwanger ist. In der Davor-Zeit freute sich jedesmal über solche Nachrichten... aber jetzt ist die Danach-Zeit!
    Widere erwarten nimmt sie das Paket entgegen und auf der Suche nach ihrem Portemonnaie hält sie plötzlich einen Werbe-Prospekt für einen Rasierer mit Haarschneidefunktion in der Hand... und dann gehen bei ihr die Lichter aus !!
    Kapitel 9:
    Während ihrer Ohnmacht durchlebt sie den brutalen Überfall von neuem. Erst als etwas passiert, dass so noch nie war erwacht sie... und sieht Samson über ihrem Gesicht, der sie durchs ablecken und sabbern aus der Ohnmacht holt :-,


    Dann spürt sie Zugluft und merkt, dass während der ganzen Ohnmacht die Haustür einen Spalt weit offen stand :shock:


    Weshalb hat sich Samson nicht auffälliger benommen? Emma ist seine Bezugsperson die er ständig beschützt. Ist er irgendwie ruhig gestellt? Und weshalb verlässt der Postbote das Grundstück, ohne sich Sorgen zu machen? Nur ein Post-it lässt er zurück...

    Kapitel 10:
    sorry, musste weiter. machen sies gut! :-k Mit dieser Nachricht verlässt Salim Emma. Obwohl er sie zu mögen scheint, schaut er nicht mal nach ihr? Sie hatte ihm ja versprochen, etwas mitzugeben?


    Emma hat schwere Paranoia und fragt sich, ob jemand in der Zeit sich ins Haus geschlichen hat? Sie schaltet den kompletten Alarm inkl Bewegungsmelder im Haus ein. Sie lässt nur das EG aus, wo sie und Samson sich aufhalten.


    Sie schafft es nicht mal, ihre Post zu verräumen, nicht mal die Lebensmittel, die gekühlt werden sollten.


    Aber das fremde Paket will sie untersuchen. Sie riecht, schüttelt und wiegt es in ihren Händen... Es scheint ein komplett übliches Paket zu sein. Ausser dass sie den Empfänger nicht kennt und kein Absender vorhanden ist!!


    Und Samson kommt ihr irgendwie anders vor... schläfrig.


    Dann öffnet sie den Laptop und beginnt mit ihrer "Arbeit"
    Kapitel 11:
    Ihre "Arbeit" besteht daraus, sämtliche Nachrichten über den Friseur zu sammeln. Da es ihr Mann Philipp nicht wissen darf, alles geheim und Passwort geschützt.


    Es gibt ein einziges Foto, auf dem sich Emma nicht hasst. Aufgenommen von einer zweijährigen Diebin :) . Diese Foto hatte sie überall als Hintergrundbild hinterlegt. Auch auf dem PC. Bis es nach einem Systemupdate komischerweise verloren ging... Das kommt mir bekannt vor :totlach:


    Manchmal fragt sich Emma, ob der Friseur mit ihr auch einen Systemstart gemacht und ihre emotionale Festplatte auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat. Alles gelöscht... Ihr Selbstbewusstsein, ihre Lebensfreude, ihr Leben. Auf einen solchen Vergleich muss man erst mal kommen, aber passt zu Sebastian Fitzek :thumleft:


    Online entdeckt sie weitere News zum Friseur und sie entdeckt auf der BILD-Homepage ein Foto mit der Schlagzeile: IST ER DAS? Sie betrachtet das, was er in den Händen hält. Seine Trophäe? Die Haare des Opfers? Enthält DAS PAKET ihre abgeschnittenen Haare? Dann geht der Alarm im Dachgeschoss los :shock:

    Kapitel 12:

    Zögerlich will sie nachsehen, was das für ein Alarm ist. Nicht der normale, eher...


    Sie ruft nach Samson, keine Reaktion ! Dann hört sie das Geräusch wieder... ein Wecker? Ein Handy-Klingelton? :shock: ? Weshalb ist ein Handy in der abgebrochenen Kinderzimmerbaustelle. Emma, bereits an der Schwelle zur Panik ruft nochmals nach Samson... dann knallt die Badezimmertür zu :shock:



    Ich habe diese Kapitel recht zügig gelesen und der Cliffhanger passt perfekt. Da die rechte Buchseite der Abschluss vom Kapitel ist, konnte ich es vermeiden, gleich ins nächste Kapitel zu linsen :pale:


    Wie das beim E-Book ist, weiss ich leider nicht.



    Es sind ein paar Fragen offen: Weshalb reagiert Samson so lethargisch? Wieso schaut der Postbote nicht nach? Und natürlich... Was ist in dem Paket??


  • So ich beginne jetzt mein kleinen Lesemarathon und ich schreibe lieber immer etwas zu jedem Kapitel, bevor ich etwas vergesse.


    Es geht auf alle Fälle spannend weiter und unbewusst nimmt sie das Paket an und erblickt in einer Zeitungsbeilage eine Werbung 8-[ Wirklich gruselig, wie der normale Alltag das Leben so beeinflussen kann und keiner kann es so gruselig beschreiben wie Fitzek.
    Der Postbote Salim scheint aber ein aufrichtiger, empathischer Mensch zu sein. :-k


    So muss weiter lesen :lechz::study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Vielleicht hat er es nicht gehört, das sie gestürzt ist. Er hat ja auch Feierabend und muss noch seine Benachrichtigung einwerfen. Da ich noch Kapitel 9 gerade lese ist es natürlich noch möglich das er ihr hilft, allerdings ist da doch noch der Hund. :-k


    Kurz gesagt: "Ich weiß es nicht." :uups:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hilfe was eine Geschichte... :pale: Also irgendwie habe ich das Gefühl das keiner wirklich an das glaubt was Emma sagt. Liegt das an ihrer Vergangenheit ? Das die vielleicht deshalb denken das sie sich nun wieder was einbildet ? Aber das kann auch nicht sein den sowas wie ihr im Hotel passiert ist kann man sich nicht einbilden. Den so genannten Friseur wie sie ihn nennt. Was auch sehr komisch ist Zimmer 1904 das es nicht gibt. Aber wo ist sie den dann grade wen nicht da ? :-k Alles sehr merkwürdig und was ist zwischen diesen Zeitsprüngen alles passiert ? Also in dem halben Jahr wo sie wohl in einer Klinik war und das vor 3 Wochen bis jetzt wo sie darüber Redet. Mich würde mal interessieren was sie da für eine Therapie macht.... :scratch:

    Vielleicht spielt da ja ihre Kindheit mit rein, diese Arthur-Sache, wegen der sie ja beim Kinderpsychiater war. Nach dem Prolog stand ja irgendwas von, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht... Wer weiß, wie das damals ausgegangen ist. :-k

    Ich glaube, diese Einweisung passiert erst nach den Geschehnissen rund um das Paket.In der Zeit zwischen der Vergewaltigung und der Zustellung des Paketes war sie ja zuhause in der "Festung".
    Also diese 3 Wochen werden es "in sich" haben :shock:


    :totlach: Dafür sind wir ja da :totlach:

    Ja, das mit der Einweisung habe ich auch so verstanden, dass das nach den 3 Wochen war. Da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. :lol:
    Wenn man gleich mal alle verdächtigt, steigt die Chance, dass der Täter darunter ist. :totlach:

    Das mit dem Hotel ist mir bisher auch ein Rätsel. Wie so vieles. Also eine Miss Marple ist an mir definitiv keine verloren gegangen. *gg*
    Der Konrad kommt ja aus ihren Erzählungen sehr sympathisch rüber und scheint eine sehr wichtige Rolle in ihrem Leben zu spielen. Dennoch habe ich mich auch schon bei dem Gedanken ertappt, ob beide Männer in ihrem Leben wirklich mit offenen Karten spielen. Ich sag ja... Rundumschlag Verdächtige. :loool:

    Findet Ihr, das kam mir zmd. nicht so vor. :-k Er ist doch nur auf einer Reise wo Emma ihn gezwungen hat hin zu fahren, er wollte ja eigentlich gar nicht und wollte bei Ihr bleiben.

    Du meinst, ob Philipp zweifelt?
    Das stand irgendwo am Rande erwähnt, ist zumindest Emmas Eindruck, da er sie natürlich schon unterstützt, aber bei seinen Nachforschungen eben auch nichts gefunden hat, was ihre Version stützt.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45