J. K. Rowling - Hogwarts: Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden / Hogwarts: An Incomplete and Unreliable Guide

  • Ich will ehrlich zu euch sein. Diese E-Book Kurzgeschichtensammlungen, mit jeder menge Informationen rund um die uns bekannte Zauberwelt, braucht man nicht zwingend zu kaufen. Denn alle Informationen, gibt es frei zugänglich, wie es der Name des Herausgebers schon sagt auf der Onlineplattform „Pottermore“, und auch auf zahlreichen anderen zumeist Fanseiten im Netz. Und das wie gesagt kostenlos! Und ja es sind wirklich keine Kurzgeschichten, sondern Informationen, ähnlich wie bei "Quidditch im Wandel der Zeiten"


    Wer allerdings nicht widerstehen kann (oder der sich, wie ich, bedauerlicherweise nicht vorher schlau gemacht hat), der sollte sich diese „Geschichten“ definitiv nicht entgehen lassen.


    In dieser Sammlung beschäftigt sich die Autorin wie schon der Titel vermuten lässt mit Hogwarts im Speziellen. In 6 Kapiteln wird über die wohl berühmteste Schule für "Hexerei und Zauberei" kurz zusammengefasst was man über diese wissen muss. Angefangen bei der Anreise, die sich im laufe der Jahre doch sehr geändert hat, über Zuordnungszeredmonie mit dem Sprechenden Hut. Das Schloss, die Schulfächer ect.


    Was mir schon auf Pottermore so gut gefiel ist die Tatsache das J. K Rowling ein paar Worte über die Entstehung der Charaktere und die Welt die sie erschaffen hat mit einfließen lässt

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Der Originaltitel lautet: "Hogwarts: An Incomplete and Unreliable Guide"

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Ich fand ihn schön, diesen kurzen Ausflug nach Hogwarts. Gewünscht hätte ich mir, dass man mehr über das hinaus erfahren könnte, was man eigentlich schon weiß. Was ich damit sagen will: Wer die Bücher aufmerksam gelesen hat, wird vieles bereits auf dem Schirm haben. Da es mir zu wenige neue Informationen waren, vergebe ich "nur" vier Sterne. Ansonsten war das E-Book wie eine kleine Reise zurück zu den Wurzeln. :love:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius