Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

Buch von Joanne K. Rowling, Jim Field, Friedrich Pflüger

  • Kurzmeinung

    Tillmann
    Ein großes Wechselbad der Gefühle!
  • Kurzmeinung

    Isa-Moonlight
    Eine wunderschöne Geschichte, die das Herz erwärmt

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

Was tun, wenn der allerbeste Freund plötzlich verschwindet? Jack und sein geliebtes Kuscheltier Swein sind unzertrennlich. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches und Swein geht verloren. Um ihn zurückzugewinnen, muss Jack ins Land der Verlorenen  –  einen magischen Ort voller Überraschungen und seltsamer Wesen. Dort muss er sich vielen Gefahren stellen und wird am Ende vor die größte Entscheidung seines Lebens gestellt – schließlich geht es um seinen besten Freund! Die berührende Geschichte über wahre Freundschaft und den Mut, über sich selbst hinauszuwachsen, hat bezaubernde Bilder und ist ideal zum Vor- und Selberlesen geeignet.  Ein herzerwärmendes Kinderbuch von Bestseller-Autorin J.K. Rowling – mit Charme, Spannung und ganz viel Magie!
Weiterlesen

Über Joanne K. Rowling

Wohl jeder kennt die Bücher um den berühmten Zauberlehrling Harry Potter. Er stammt aus der Feder von Joanne K. Rowling. Die britische Schriftstellerin wurde 1965 in Yate geboren. Mehr zu Joanne K. Rowling

Bewertungen

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein wurde insgesamt 23 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(18)
(3)
(0)
(2)
(0)

Meinungen

  • Ein großes Wechselbad der Gefühle!

    Tillmann

  • Eine wunderschöne Geschichte, die das Herz erwärmt

    Isa-Moonlight

  • Sehr schöne Geschichte, die mich besonders zum Ende, sehr berührt hat.

    ibikat

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

    Ein ganz tolles Weihnachtsabenteuer für Kinder mit einer Menge ausgefallener Ideen und einer schönen Botschaft!
    Jack hat es grade nicht leicht. Durch die Trennung seiner Eltern kommen eine Menge Veränderungen auf ihn zu, mit denen er nicht so gut zurecht kommt. Doch er fügt sich, ohne viel zu sagen, da er niemanden verletzen will - nur sein "Swein", sein geliebtes Kuscheltier, versteht seine Sorgen und Ängste und wenn er abends im Bett mit ihm kuschelt, fühlt sich alles ein bisschen leichter an.
    Als es nun gerade am Tag vor Weihnachten verloren geht, bricht für Jack eine Welt zusammen und er würde alles tun, um es wieder zu bekommen.
    Anfangs hatte ich das Gefühl, das alles etwas sprunghaft erzählt wird. Andererseits fand ich es auch gut, dass auf die negativen Momente nicht allzu sehr eingegangen wird und es recht bald auf die Suche geht: im Land der verlorenen Dinge.
    Die Idee, dass am Weihnachtsabend das Unmögliche möglich wird und Dinge plötzlich sprechen können ist nicht neu - mich hat es sofort an den wunderschönen Zeichentrickfilm Annabelle und die fliegenden Rentiere erinnert.
    Aber die Autorin hat natürlich ihre ganz eigene Geschichte daraus gemacht und vor allem fand ich es faszinierend, welche Sachen alle im Land der verlorenen Dinge auftauchen. Hier spiegelt sich sehr schön der Charakter wider und egal ob Kämme, Scheren, Brillen oder Gedichtzeilen, sie wirken perfekt in ihrer Rolle. Von den ungeliebten und vergessenen bis hin zu den sehnlich vermissten und geliebten ist alles vertreten. Sogar Fähigkeiten und Eigenschaften wie Hoffnung und Glück, oder gewisse Talente, die mit der Zeit in Vergessenheit gerieten.
    Umso schöner, dass man alles wiederfinden kann, wenn man will und dass die Hoffnung sich über alles hinwegsetzen kann.
    Mich hat es erinnert an die vielen Stofftiere von früher, auch da waren welche dabei, die man nicht so ins Herz geschlossen hat - die mir jetzt irgendwie leid tun - aber eben auch solche, die man gerne zum trösten genommen hat und die man immer noch zuhause hat, weil man sie einfach nicht weggeben möchte
    Es warten viele originelle Ideen in der Geschichte und viel Abwechslung, Abenteuer und Spannung. Denn natürlich muss Jack sich vor einem üblen Bösewicht in Acht nehmen, der im Land der Verlorenen Ding für Schrecken sorgt. Dafür lernt Jack aber auch viele kennen, die ihm helfen und zu einem guten Ende der Geschichte führen.
    Manchmal muss man dann auch umdenken und erkennen, was tatsächlich wichtig ist und was einem am Herzen liegt. Achtsamkeit und Wertschätzung und auch Nachhaltigkeit stehen hier im Fokus und werden auf liebevolle und magische Weise mit diesem Abenteuer verknüpft.
    Sehr schön sind auch die vielen schwarz-weiß Bilder von Jim Field, die die jeweiligen Szenen in ihrer Atmosphäre besonders unterstreichen!
    Mein Fazit: 5 Sterne
    Weltenwanderer
    Weiterlesen
  • Rezension zu Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

    Klappentext:
    Jack und sein geliebtes Kuscheltier Swein sind unzertrennlich. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches und Swein geht verloren. Um ihn zurückzugewinnen, muss Jack ins Land der Verlorenen – einen magischen Ort voller Überraschungen und seltsamer Wesen. Dort muss er sich vielen Gefahren stellen und wird am Ende vor die größte Entscheidung seines Lebens gestellt – schließlich geht es um seinen besten Freund!
    Über die Autorin:
    J.K. Rowlings Harry-Potter-Romane haben weltweit Rekorde gebrochen. Sie wurden in 79 Sprachen übersetzt, über 450 Millionen Mal verkauft, sind vielfach ausgezeichnet worden und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert. Es gibt drei Begleitbände zur Serie, die J.K. Rowling für wohltätige Zwecke geschrieben hat: »Quidditch im Wandel der Zeiten«, »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« und »Die Märchen von Beedle dem Barden«.
    J.K. Rowling hat außerdem das Drehbuch zu dem Film »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« verfasst sowie bei der Entwicklung des Theaterstücks »Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two«, das im Sommer 2016 in London Premiere feierte, mitgewirkt. 2012 gründete sie Pottermore, ein Online-Portal, auf dem Fans noch tiefer in ihre magische Welt eintauchen können.
    J.K. Rowling erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den britischen Ritterorden Order of the British Empire und den Hans Christian Andersen Preis.
    Meine Meinung:
    Ich habe dieses Buch zum Nikolaustag bekommen und an einem Tag gelesen. Die Welt der Verlorenen, die J. K. Rowling erschaffen hat, war wunderschön und anschaulich beschrieben, sodass Ich das Gefühl hatte, selbst mit Jack und WS durch das Reich zu laufen. Die Charaktere, die die beiden auf ihren Reisen begleitet haben, war ausführlich, aber ohne in die Länge gezogen beschrieben. Die Emotionen, die Gefühle und das Handeln waren nachvollziehbar. Die Geschichte war sehr herzzerreißend und das Ende hat mir sehr gefallen.
    Die Gestaltung des Buches ist auch schön. Das Buch ist in sieben Teilen unterteilt und vor jedem neuen Teil hat man eine passende Illustration, genauso wie einige innerhalb der Teile.
    Ich kann dieses Buch für die Vorweihnachtszeit zum selbst lesen für jedes Alter genauso wie zum Vorlesen der Kinder / Enkelkinder sehr empfehlen.
    Da ich auch immer viel verliere und verlege finde ich es nun schön zu wissen, dass diese Dinge im Land der Verlorenen sind
    Weiterlesen

Ausgaben von Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

Hardcover

Seitenzahl: 336

E-Book

Seitenzahl: 337

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein in anderen Sprachen

  • Deutsch: Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein (Details)
  • Englisch: The Christmas Pig (Details)

Besitzer des Buches 38

  • Mitglied seit 25. Dezember 2015
  • Mitglied seit 25. September 2017
  • Mitglied seit 3. November 2013
  • Mitglied seit 15. Februar 2014
  • Mitglied seit 20. Mai 2023
  • Mitglied seit 19. Februar 2023
  • Mitglied seit 12. Oktober 2016
  • Mitglied seit 24. Februar 2023
Update: