Stephen King - Cell

  • Ein seltsamer Impuls, der über das Mobilfunknetz übertragen wird, treibt die Menschen in Raserei oder Selbstmord und lässt ein Welt zurück in der die Überlebenden vor den Trümmern der Zivilisation stehen. So auch der Zeichner graphischer Novellen Clayton Riddell, der gerade glücklich durch Boston gelaufen war, nachdem er einen guten Vertrag abgeschlossen hatte um im nächsten Moment zu sehen, wie ein Mann einem Hund das Ohr abbeißt und eine Frau versucht einem Eisverkäufer die Kehle zu zerfetzen, bevor sie ihrerseits Opfer eines Teenagers wird. Und das ist erst der Anfang der Problem.


    Bin auf Seite hundert und werde nicht mehr erzählen, da ich dringend weiter lesen muss. Später wieder oben mehr.

  • Das hört sich wahnsinnig gut an!
    Und die Thematik (Mobiltelefone als Gefahr für die Menschheit) passt absolut zu Stephen King! :mrgreen:
    Mal sehen, vielleicht wird es ja bald eine meiner Freundinnen haben - sie ist begeisterter Stephen King-Fan!
    Oder ich versuche mein Glück in der Bücherei!

  • Auf dieses Buch freue ich mich auch schon sehr, und was du da schreibst, klingt äußerst vielversprechend. Aber ich werde wohl ausharren, bis die TB-Ausgabe erscheint. :bball:

  • Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, scheint mir das wieder mal ein "klassischer" Stephen King zu sein! :thumleft:


    Die Marketingstrategie zu dem Buch ist wieder mal gut und ich kann mich kaum noch zurückhalten, es zu kaufen, wollte aber auch auf die TB-Ausgabe warten. Mein Freund sagte "wünsch es Dir doch zum Geburtstag!", aber mir erscheint 2 Monate warten so lang... obwohl ich mich kenne, es liegt sicherlich sowieso bis dahin auf dem SUB... dort liegen sowieso noch "Der Buick" und "Das schwarze Haus", aber DIESES hier würde ich sofort verschlingen wollen, oder...???? Hach, diese Sucht.... :uups::mrgreen:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.