Andreas Acker - Castingshow

  • Kurzbeschreibung
    Sind Sie bereit für eine neue Art Castingshow?
    Zehn Autoren ziehen in ein abgelegenes Hotel, betraut allein mit der Aufgabe, ihren bestmöglichen Roman zu verfassen. Dabei werden sie von Dutzenden Fernsehkameras und Millionen Zuschaueraugen beobachtet. Jeglicher Kontakt zur Außenwelt ist ihnen strikt untersagt und wird mit Ausschluss aus der Show geahndet. Es gibt kaum Dinge, zu denen der unter einer Schreibblockade leidende Arne weniger Lust hätte, als an der Castingshow teilzunehmen. Doch als sein Agent ihm die Pistole auf die Brust setzt, zieht er in das Hotel ein und nimmt an der Show teil.


    Schon nach kurzer Zeit geschehen seltsame Dinge im Hotel. Nicht nur, dass sich nicht alle Autoren an die strengen Spielregeln zu halten scheinen, wird Arne auch Nacht für Nacht von einer schreienden Frau aus dem Schlaf gerissen. Außerdem wird er gegen seinen Willen immer tiefer in die Intrigen seiner Mitstreiter hineingezogen. Und dann ist da noch der Fernsehsender, der aus Quotendruck die Konflikte unter den Teilnehmern schürt. Und so schreitet die Show voran, Stunde um Stunde auf das spektakuläre Finale zu. Ein Finale, wie es nicht im Drehbuch steht ...


    Meine Meinung
    Dieses EBook habe ich mir im Januar kostenlos auf den Reader geladen und es keineswegs bereut. Ich kannte den Autor vorher nicht, in von seinem Schreibstil aber sehr begeistert. Arne hat immer einen passenden Spruch auf den Lippen, und gibt genau die Antworten, die ich auch "raus gefeuert" hätte, hier konnte ich einige Male gut schmunzeln :wink: Man kennt ja diese ganzen Castingshows, die es tagtäglich im Fernsehen gibt und auch hier werden immer gerne Zickereien u. ä. gezeigt. Dies macht der Sender in diesem Buch auch, bzw. verdreht er den Leuten sogar die Worte im Mund, sodass sie extra blöd da stehen und es Streit unter den Autoren gibt. Jeder Autor muss hier täglich ein bestimmtes Soll an Wörtern schreiben, die Zuschauer und eine Jury bewerten dies dann und am Ende des Tages fliegt der mit den wenigstens Stimmen raus. Ich muss sagen, ich fände so eine Show in echt gar nicht schlecht :lol:


    Doch irgendjemand scheint etwas gegen Arne zu haben, er wird bedroht und hört nachts einige Male eine Frau schreien, sonst jedoch niemand. Da hätte man mehr draus machen finde ich, da war mir die Auflösung etwas schwach. Ansonsten war es schon spannend die Autoren zu begleiten und ich habe richtig mit Arne mitgefiebert. Das Ende ging dann etwas fix, war aber okay.


    Fazit
    Ein gelungener Thriller mit guten Charakteren. Ich werden nach weiteren Büchern des Autor Ausschau halten. Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von 5 Sternen.