Tanja Hammer - Haeverflox: Alte Geister

  • Hallo zusammen!


    Es gibt Neuigkeiten aus meiner Feder, welche ihres Zeichens natürlich keine solche ist, sondern die Tastatur eines Computers darstellt. :wink: Nun, jedenfalls möchte ich euch heute gerne meine jüngste Veröffentlichung vorstellen. Es ist ein Spin-Off zu meiner Orcumorra-Reihe, kann aber auch problemlos gelesen werden, ohne die übrigen Bücher zu kennen.


    Dann wollen wir mal ...


    Das Buch
    Wir finden uns lange Zeit vor den Ereignissen aus "Orcumorra: Siegel des Feuers" in selbigem Land wieder. Hassenichgesehn Haeverflox ist noch ein "junger Hüpfer" und erst seit wenigen Jahren ein Dämonenjäger. Er geht dieser Aufgabe mit Herz und Seele nach, wird aber immer wieder von Ereignissen heimgesucht, die ihm einst auf seiner Heimatinsel Annhat-Nhan widerfahren sind. So sehr er es auch versucht, er kommt von den alten Geistern seiner Vergangenheit nur schwerlich los. Besonders schlimm ist es am Jahrestag ihrer Entstehung, welchen er allein dadurch hinter sich zu bringen vermag, indem er seine Erinnerungen im Schankraum ertränkt. In diesem Jahr allerdings wird ihm jene Flucht verwehrt, denn ausgerechnet heute ersucht ein Hassenichgesehn von einer der vier Schwesterinseln Annhat-Nhans den Wächterorden um Hilfe im Kampf gegen eine die Inseln bedrohende Dämonenplage. Dank seiner Zugehörigkeit zu den dortigen Völkern macht der Rat der Wächter Haeverflox kurzerhand zu einem Teil des zur Rettung eilenden Jägertrupps, woraufhin diesem nichts anderes übrig bleibt, als seinen alten Geistern direkt ins Gesicht zu sehen.


    Hier geht's zur Leseprobe: Leseprobe zu "Haeverflox: Alte Geister"


    Die Entstehung
    Ich denke, ich kann es nicht leugnen: Haeverflox ist einer meiner Charaktere, den ich ganz besonders mag. Daher entstand die Idee, ihm eine eigene kleine Serie zu gönnen, quasi von selbst. Immerhin erreicht seine Art ein hohes Alter, sodass er bereits in früheren Jahren und Jahrzehnten schon reichlich Abenteuer erleben konnte, von denen er schlichtweg nur zu gerne ein paar erzählen möchte. Wie viele Bände seine Reihe bekommen wird, weiß ich noch nicht sicher. Angedacht sind drei, aber es könnten vielleicht auch mehr werden. Das lasse ich einfach mal auf mich zukommen.


    Hinweis am Rande
    Die Geschichte wird es vorerst nur als Ebook geben. Eine Printversion ist zwar geplant, einen genauen Zeitpunkt kann ich aber leider noch nicht sagen.


    "Haeverflox: Alte Geister" erscheint offiziell am 22.04.2016 und ist bei Amazon bereits vorbestellbar. Alle übrigen Ebook-Shops dürften in Kürze nachziehen.


    Würde mich freuen, wenn ich euch ein wenig neugierig machen konnte. Und vielleicht darf ich ja in Zukunft den einen oder anderen von euch mit meinem Büchlein für ein paar Stunden in eine andere Welt entführen. :)


    Viele herzliche Grüße an euch!
    Eure Tanja
    :winken: