Gerlinde Wiencirz - Auf dem Spielplatz mit Dubs und Lili

  • Inhaltsangabe Buchrückseite:
    Schweinchen Dubs und Ente Lily ziehen mit Sack und Pack los und erleben einen herrlichen Tag auf dem Spielplatz.
    Welches Kind möchte da nicht mit dabei sein, klettern, wippen, Picknick machen, schaukeln, bis es dann abends müde wieder nach Hause geht?


    In den erlebnisorientierten Bildern finden Kinder ihre Welt wieder.
    Wichtige Dinge sind namentlich aufgeführt, so dass sich alles genau benennen lässt.
    Mit dem Register sind Lieblingsseiten schnell wiedergefunden.
    Ein fröhliches Bildwörterbuch ab 2 Jahre.




    Meine Meinung:


    Dieses Buch, 28 x 21,6 cm , lag Anfang Januar bei uns im Edeka mit vielen anderen Büchern aus und mein Töchterchen ( 1,5 Jahre ) fand es wohl ansprechend und machte mich drauf aufmerksam. Am Anfang fand ich es noch unscheinbar doch nun gehört es zu unseren Lieblingsbüchern .


    Es ist ein robustes ,großes Pappbilderbuch, welches die bebilderte und mit einigen Sätzen begleitende Geschichte von Dubs dem Schweinchen und Lili der Ente erzählt, die erst im Kinderzimmer sitzen, dann Essen in der Küche vorbereiten , in der Garage alles einpacken, mit Dreirad und Bobbycar unterwegs sind, 3 verschiedene Spielplatzareale besuchen, dann picknicken und zum Schluss noch eine Runde schaukeln .
    Es sind 18 Seiten, links ist immer eine kurzer Text zur Geschichte und darunter einige Abbildungen von Gegenständen mit Bezeichnung, die das Kind rechts im Aktionsbild suchen kann. Es ist sehr süß illustriert, es gibt so viel zu entdecken und mein Töchterchen mit 19 Monaten , findet jeden Monate neue , ihr bekannte Dinge und hat viel Spass daran, sich dann z.B. an das Karussell bei uns auf dem Spielplatz zu erinnern oder an die Hängebrücke, wenn sie sie im Buch entdeckt.
    Es gibt also Spielzeug, Essen, Draußenspielzeug, Tiere und Blumen, Dinge auf dem Spielplatz und Alltagsgegenstände zu entdecken.
    Die Reiter, ein Griffregister, an den Seiten, ,machen es Kinderhänden einfach umzublättern.



    Derzeit gibt es das Buch auch im Ernstings Family Shop , dort kann man auch ins Buch hineinsehen . Ich habe noch 5,99 bezahlt, dort kostet es 4,99 €


    Auch bei kinderbuch.eu kostet es 4,99


    Es ist eine genehmigte Sonderausgabe des Buchvertriebs Blank( sesshaft in meinem Nachbarort ;-) ) , dort kostet es 2,34 €



    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne und eine dicke Kaufempfehlung. :thumleft:
    Ich werde definitiv nach weiten Büchern mit Dubs und Lily Ausschau halten.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier