Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ich habe ein paar Muscheln gesammelt :-, .

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor

    Solche finde ich nie am Strand. :shock:


    Ich glaube, das sind die Muscheln der Zukunft. Wenn die Klimaerwärmung und Meeresvermüllung alles kaputt gemacht hat, gibt es unter Palmen aus Stahl Muscheln aus Metall.

    Die Mittlere wirkt besonders edel :love: , die nehme ich. Sie bekommt einen Dekoplatz im Wohnzimmer.

  • Und jetzt Rot? :geek:

    Ich mache gerade meine persönliche Challenge: nur drei Stifte. Nur für ein "Objekt" ist ein weiterer Stift erlaubt :geek: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Und jetzt Rot? :geek:

    Ich mache gerade meine persönliche Challenge: nur drei Stifte. Nur für ein "Objekt" ist ein weiterer Stift erlaubt :geek: .

    :rambo:

    Ich bin gespannt!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich mache gerade meine persönliche Challenge: nur drei Stifte. Nur für ein "Objekt" ist ein weiterer Stift erlaubt :geek: .

    :rambo:

    Ich bin gespannt!

    Ich bin auch gespannt. :D


    Bei mir wird es aktuell wie immer bunt. Ich denke immer wieder, dass ich auch mal weniger Stifte für ein Bild (beim jetzigen bin ich bisher bei 19 und es werden noch mehr werden) nehmen könnte oder auch mal unnatürliche Farben. Hat bisher beides noch nicht funktioniert.


    Unnatürliche Farben wären doch auch mal eine Challenge-Idee. :scratch:

  • Unnatürliche Farben wären doch auch mal eine Challenge-Idee

    Bin dabei, hab ein dreiviertel fertiges. :lol:

    Glaub mir, das ist herausfordernder als es klingt. :loool: :loool:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Meine Challenge ist beendet. Das ist eine meiner liebsten Farbkombis: Türkis, pink und was goldfarbiges. Das liebe ich seit ich im Zauberwald eine Libelle so ausgemalt habe.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Meine Challenge ist beendet.

    Sehr gut gelöst. :applause:

    Das Motiv bietet sich auch an für eine Farbbeschränkung.

    Bin dabei, hab ein dreiviertel fertiges. :lol:

    Dann könntest du deine "Therapie" doch noch abschließen. :lol:


    Ich habe ein Wasser-Motiv von Rita Berman fertig.

    Käme das schon hin für "unnatürliche Farben"?

    Okay das Wasser hätte gelb oder rot gehört... :-k

    Und ich glaube fest daran, dass Wale unter Wasser rosa aussehen. :mrgreen: :rendeer:


    Wir müssten "unnatürliche Farben" ein wenig deutlicher formulieren.

  • Wir müssten "unnatürliche Farben" ein wenig deutlicher formulieren.

    Ich habe gerade mal genauer darüber nachgedacht und finde es doch recht schwierig.

    Lila Kuh und blaue Pferde gibt es nicht natürlich, rosa Delfine schon. Die Blätter von Pflanzen habe ich bisher nur mit grün ausgemalt, aber in der Natur gibt es viel mehr Varianten. Der Himmel kann auch verschiedene Farben annehmen.

  • gruener Huepfer

    Stimmt. :D

    Man müsste tatsächlich versuchen, den Flächen die Farben zu geben, die dafür natürlicherweise nicht vorkommen.

    Himmel kann seehr farbig sein - grün aber nicht.

    Blätter sind selten richtig blau.

    Wasser nicht rosa

    Kühe nicht Milka...usw.

    Blumen(züchtungen) gibts in jeder Farbe :-?

    Menschen gemachte Dinge auch.

    Gar nicht so easy...

  • Ich setze dem Ganzen die Krone auf :king: .

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Au ja, die ist hübsch! :love:

    Von was wäre ich denn dann die Königin?

    Die Krone gehört der Hasenkönigin, die derzeit auf einem Pilz sitzt. Das Bild habe ich gerade "in der Mache".

    Meine derzeitige "Challenge" ist, dass ich in Dagdrömmar alle Bilder ausmale - mit Ausnahme von einigen wenigen, wie einem riesigen Doppelportrait, die riesigen doppelseitigen Pfau, der zudem noch abgeschnitten ist, usw.. Beim derzeitigen Stand sind das noch 17 komplette Bilder und ein angefangenes :rambo:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor

    Na dann ganz viel Spaß weiterhin mit Dagdrömmar! Die Krone ist toll. :thumleft:


    @Topic

    Da ich gerade nichts anderes fertig habe, ein verwunschenes Häuschen aus meinem ersten Zencolor-Buch. Alte Stifte (wahrscheinlich M. Raffiné) und Castle Arts.


    Habt alle einen schönen Sonntag! Ich fiebere schon auf das EM-Finale der Fußball-Mädels nachher. :lechz:

  • Beim derzeitigen Stand sind das noch 17 komplette Bilder und ein angefangenes

    Dann nehme ich der Hasenkönigin natürlich nicht ihre tolle Krone weg.

    Ich erinnere mich an das Motiv, an dem du gerade sitzt. Durchgeblättert habe ich Karlzon Bücher ja schon öfter.

    Ein Buch (fast) voll machen? Uff.

    Das finde ich immer eine super Leistung.

    Und noch 17 Motive (deine Ausklammerungen kann ich voll verstehen) :shock:?


    Dass die Künstler aber auch immer so viele Bilder in ihre Bücher machen müssen...tz :loool:


    Gut für uns. :D



    Buecherwurm83

    Das Motiv gefällt mir sehr gut. :thumleft:

  • Voilà, die Hasenkönigin :queen: .

    Nur noch 17 Motive :rambo: .

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall