Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Da ich gerade nichts anderes fertig habe, ein verwunschenes Häuschen aus meinem ersten Zencolor-Buch. Alte Stifte (wahrscheinlich M. Raffiné) und Castle Arts.

    Oh ja, die Zencolor-Bücher habe ich auch noch gebunkert, das sind tolle Motive :thumleft: . Das verwunschene Haus kenne ich auch noch, das hatte doch jemand bei der 2. Gruppenmalrunde gemalt (ich hatte da die Baumhäuser aus dem Zauberwald).

    Ein Buch (fast) voll machen? Uff.

    Das finde ich immer eine super Leistung.

    Das wäre das dritte, das ich vollgemalt habe. Der Zauberwald ist komplett, und eins von den Nice little Town-Bücher ist auch fast komplett (Mäuschen-Häuschen).

    Dass die Künstler aber auch immer so viele Bilder in ihre Bücher machen müssen...tz :loool:

    Ich finde das gut :mrgreen: .


    Mein über Amazon bei Book depository bestelltes neues Malbuch von Maria Trolle ist unterwegs und für Mittwoch angekündigt :lechz:.


    Ich mache erstmal zwei Tage Malpause - morgen helfe ich einer Nachbarin bei der Grundsteuererklärung, und am Dienstag ist Spätdienst, da bin ich auch erst spät zu Hause :roll: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Der Astronaut... den habe ich eben auf dem Handy gesucht und nicht gefunden. Heißt dann im Umkehrschluss eigentlich auch, dass ich ihn hier noch gar nicht gezeigt habe.

    Nun. Hier isser. :lol:

  • sazi Schaut super aus! :)

    Mensch, schön, dass du wieder dabei bist!

    Ich wollte schon fragen, ob bei dir alles ok ist, weil ich heute nachmittag deinen Beitrag in "Der Pfau" gelesen habe und gemerkt habe, dass du lange nicht hier warst. Spät, aber dennoch. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Da ich gerade nichts anderes fertig habe, ein verwunschenes Häuschen aus meinem ersten Zencolor-Buch.

    Ein ganz ähnliches Motiv hatte ich auch mal in Zencolor. Wirklich sehr ähnlich.

    Kann sein, dass wir dann dasselbe Buch haben, denn das Motiv kommt bei meinem ein paar Seiten weiter. :lol:


    sazi

    Der Astronaut ist klasse! :thumleft:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Rebecca F. Kuang: Yellowface (24 für 24 Challenge)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Kralle Wirklich hübsch. Nachdem sie etwas schräg in der Kurve liegt, frage ich mich: Ist sie nur blau oder auch noch blau? :-, :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bei Gerstaecker ist die Versandkostengrenze auf 50 Euro gesenkt. Meine Kollegin und ich haben zusammen bestellt. Das ist meine Ausbeute :mrgreen: .

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • morgen helfe ich einer Nachbarin bei der Grundsteuererklärung,

    War das schwierig?

    Wir müssen das nämlich auch machen. Ich habe auch schon ein bisschen angefangen, aber dann schnell wieder abgebrochen. :-?

    Wie lange habt ihr gebraucht?

    Das ist meine Ausbeute

    Die Pastellkreide in den natürlichen Farben ist sehr schön. Hellgrau sieht man auf Fotos meistens genauso wenig wie ganz hellblau.


    Woran erkennt man eigentlich, dass das Knetradiergummi hinüber ist?

  • War das schwierig?

    Wir müssen das nämlich auch machen. Ich habe auch schon ein bisschen angefangen, aber dann schnell wieder abgebrochen. :-?

    Wie lange habt ihr gebraucht?

    Ich glaube nicht, dass ich das beurteilen kann; ich bin mehr oder weniger "vom Fach", ich arbeite täglich im Büro mit Formularen und Grundstücken. Inzwischen habe ich noch einem anderen Nachbarn geholfen, und war jedes Mal fix fertig (also eine halbe Stunde, ohne Unterlagen suchen :lol: ). Im Normalfall (1 Objekt, höchstens zwei Eigentümer) ist es nicht so kompliziert.

    Die Pastellkreide in den natürlichen Farben ist sehr schön. Hellgrau sieht man auf Fotos meistens genauso wenig wie ganz hellblau.

    Das habe ich auch gemerkt :eye: . Ich habe auch welche in ganz hellem blau, und welche mit Perlschimmer. Beides sieht man nicht. Die graue ist nicht ganz hellgrau, sondern mehr mittelgrau (im PC konnte man das nicht richtig sehen).


    Woran erkennt man eigentlich, dass das Knetradiergummi hinüber ist?

    Also meine sind schon mehrere Jahre alt, und sie lassen sich nicht mehr gut kneten bzw. nehmen auch nicht mehr gut Farbe auf.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Mensch, schön, dass du wieder dabei bist!

    Grüß dich, das ist lieb von dir, danke. :D

    Ich habe seit längerer Zeit keine innere Ruhe zum Lesen und auch zum Malen. Ich hoffe, das ändert sich bald, ich hätte schon Lust, wieder einmal ein schönes Motiv zu bearbeiten. Nur ist soviel los momentan, Schönes aber auch viele Zahnarzttermine, die mich stressen.

    Ich hoffe, bei dir ist soweit alles gut? Leider habe ich auch den Thread lange nicht mehr verfolgt.

  • 3 Wochenenden bei meiner Mutter, 3 Postkarten.

    Bilder

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mensch, schön, dass du wieder dabei bist!

    Grüß dich, das ist lieb von dir, danke. :D

    Ich habe seit längerer Zeit keine innere Ruhe zum Lesen und auch zum Malen. Ich hoffe, das ändert sich bald, ich hätte schon Lust, wieder einmal ein schönes Motiv zu bearbeiten. Nur ist soviel los momentan, Schönes aber auch viele Zahnarzttermine, die mich stressen.

    Ich hoffe, bei dir ist soweit alles gut? Leider habe ich auch den Thread lange nicht mehr verfolgt.

    Keine größeren Baustellen im Moment. :lol:

    Seit Mittwoch habe ich dreieinhalb Wochen Urlaub, da geht's mir gerade sowieso gut. :wink:

    Bei mir ist es gerade lesetechnisch eine gute Phase. Und da ich viel second hand lese, ist es auch nicht so tragisch, wenn ich vier Bücher in Folge, so wie im Juli, abbreche.


    Das schöne ist ja, hier kann man jederzeit wieder einsteigen, man verpasst höchstens ein paar Bilder, wenn man nicht regelmäßig reinschaut. Aber falls sich bei dir was ändert, bist du immer willkommen, mehr aus Lizzie und Mopsens Welt zu zeigen. :wink:

    Und ich hoffe, dass sich deine Zähne demnächst mal benehmen. :|

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Neuer Versuch, nachdem ich die Farben gestern nicht so überzeugend fand.

  • Ich fand die Farben gestern kräftiger Bücherjägerin :lol:


    Ich habe seit zwei Tagen was fertig, aber immer vergessen zu fotografieren.

    Die Ameisen hatte ich vor Ewigkeiten angefangen, und jetzt war mir danach, sie zu vollenden.


    Außerdem kamen heute von Faber Castell aus der Black Edition 12 neue Farben, 6 pastell und 6 neon.

    6 Euro, dafür geben sie toll Farbe ab.

  • Bei mir ist auch was fertig, ein Goldfischli :) .


    Ein anderes Bild ist zwar fertig, aber zum Fotografieren ist es zu dunkel :geek:.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • sazi Da hatte ich auch nachgeholfen :-, und die Farben zu sehr verfälscht. Das alte Lied, entweder zu blass oder der Farbton daneben. *Schulterzucken*

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)