Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Zuletzt hatte ich keine Lust mehr, die Wiese habe ich gestern Abend eher lieblos begrünt.

    Sazi, das ist ja ein tolles Bild. :thumleft: Was für welche Farben :shock: Wie hast du bloß den Übergang im Hintergrund geschafft? Ist es vielleicht Pastellkreide? Oder machst du es mich Stiften? Die Übergänge sind ja fein verwischt.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Man kann echt super dabei abschalten.

    Das habe ich auch schon gemerkt :) Am liebsten höre ich ein Hörbuch dazu. O:-)

    Dann werden wir dich hier nun öfters sehen?

    Das hoffe ich! :lol:

    Also hab keine Scheu, uns deine Bilder zu zeigen.

    Momentan fange ich immer nur ganz viele Bilder an ohne sie zu Ende zu malen :loool: , aber wenn mir eins mal super gelingt, dann werde ich es euch bestimmt zeigen. :)

  • Das habe ich auch schon gemerkt :) Am liebsten höre ich ein Hörbuch dazu. O:-)

    Das hoffe ich! :lol:

    Momentan fange ich immer nur ganz viele Bilder an ohne sie zu Ende zu malen :loool: , aber wenn mir eins mal super gelingt, dann werde ich es euch bestimmt zeigen. :)

    Hörbücher dabei hören mag ich auch sehr.


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es nicht verkehrt ist, mehrere Bilder gleichzeitig in Arbeit zu haben. Es vermeidet doch das Leere-Blatt-Syndrom. Mir geht es manchmal so, dass ich nicht recht weiß, mit welcher Farbe ich weitermachen soll. Vielleicht fange ich dann demnächst auch mal lieber was anderes an, als mich zu blockieren.


    Zudem habe ich hier durchaus auch schon unfertige Bilder gezeigt und wohl nicht nur ich.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Sazi, das ist ja ein tolles Bild. :thumleft: Was für welche Farben :shock: Wie hast du bloß den Übergang im Hintergrund geschafft? Ist es vielleicht Pastellkreide? Oder machst du es mich Stiften? Die Übergänge sind ja fein verwischt.

    Nein, das sind in der Tat Buntstifte. Die Prismacolor schaffen so einen Übergang. Angeblich, so im Video schon gesehen, klappt das mit den Polychromos auch, bei mir allerdings nicht so.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Die Prismacolor schaffen so einen Übergang.

    Danke dir für die Aufklärung. :friends: Es sieht wirklich wunderschön aus. Ich habe auf Pastellkreide getippt. Die kann man so schön verwischnen

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Danke dir für die Aufklärung. :friends: Es sieht wirklich wunderschön aus. Ich habe auf Pastellkreide getippt. Die kann man so schön verwischnen

    Aber Pastellkreide wird dann eher unregelmäßig, also bei mir jetzt. 8-[

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Aber Pastellkreide wird dann eher unregelmäßig, also bei mir jetzt.

    bei mir nicht, auf jeden Fall empfinde ich es nicht als unregelmäßig. Die Übergänge sind einfach etwas verwischt. Ich mache es mit einem Stückchen Papier oder direkt mit dem Finger, ganz sachte.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Bisher war das Licht ziemlich schrecklich. Ich schaue gleich mal, ob es doch funktioniert.


    Ich fürchte, ich brauche das neue Buch von Frau Basford doch. Der erste richtige Review ist auf YouTube:
    https://youtu.be/PczGGShB0_o
    Edit: Neue Vorbestellung läuft tatsächlich. :uups:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Die Lampe reflektiert stark. Ich mache später noch ein besseres, aber jetzt will ich erst einmal eure Neugier befriedigen. :D

    :applause: Der sieht auch richtig toll aus, ihr seid alle richtig begabt

  • :applause: Der sieht auch richtig toll aus, ihr seid alle richtig begabt

    Dankeschön. Dabei ist mir Baku selbst eigentlich ziemlich misslungen. :pale:


    Ich habe übrigens nur Prismas und Uni-Ball Signo Gelstifte dafür verwendet.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Eure Bilder sehen immer wieder so toll aus :)


    Ich hab mir gerade die 30er Box von Neocolor 2 bestellt - war gerade reduziert (und da konnte ich natürlich nicht nein sagen :-, ). Hat da von euch jemand Erfahrungen mit? Ich bin schon ganz aufgeregt (vorallem ob ich damit gescheit umgehen kann :totlach: ). Das ist echt schlimm, ich lass mich momentan so schnell von allem möglichen anfixen..


    Ich saß heute mehrere Stunden bei meiner Friseurin und wir haben erstmal festgestellt, dass sie auch malt. Ich fand so das schön, mal Gleichgesinnte zu treffen. Das ist ja ein Hobby, was teilweise ganz schön belächelt wird (leider). Sie plant auch sich die Polychromos anzuschaffen und so konnten wir uns erstmal darüber austauschen.
    Mich würde mal interessieren, ob eure Freunde/Kollegen eigentlich davon wissen, dass ihr malt und wie deren Reaktion war? Ich muss zugeben, bei mir wissen es nur mein Freund und meine Familie. Meine Mutter hat das auch immer belächelt, bis sie letztens Mal zufällig ein ausgemaltes Bild von mir gesehen hat (und es für eine Vorlage gehalten hat). Dann war sie auch eher erstaunt.

  • @Rawrmona: bei mir wissen Freunde, Familie und Kollegen, dass ich male. Am Anfang wurde es belächelt, aber nur so lange, bis ich meine Bilder gezeigt habe. Danach habe ich sogar "Aufträge" bekommen, für Postkarten z.B. Und die hängen bei den Kollegen sogar an der Wand!
    Und besonders stolz bin ich, dass meine Eltern meine Malerei gut finden und das auch sagen.
    Am besten war Papa Castor: schaut sich ein halbfertiges Bild an und fragt, wo die Zahlen sind. Welche Zahlen? Na, damit du weißt, welche Farben du nehmen musst. Das weiß ich auch so. Erst hat er mir nicht geglaubt, aber dann war er doch beeindruckt :uups: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Eine gute Freundin von mir malt auch gern aus. Sie hat damit vor mir angefangen, treibt es aber mit den Stiften nicht so üppig wie ich. Sie hat sich vor Monaten die Polychromos gegönnt. Und wir waren auch schon zusammen bei Boesner, wo ich ihr dann einen Anspitzer empfehlen sollte. :D


    Die Frau eines Kollegen malt auch gelegentlich was aus. Ihr reichen aber einfachere Stifte.


    Ja, und meine Mutter habe ich letzten Winter damit infiziert. Allerdings hat sie sich in den letzten Wochen eher dem Arbeiten mit Beton verschrieben. Die Ergebnisse kann sie dann oft im geliebten Garten unterbringen. Im Winter wird sie dann eher mal wieder die Stifte zur Hand nehmen.


    Ich verschenke übrigens gern selbstbemalte Karten und Geschenkboxen. Das kommt immer sehr gut an.


    Seit ein paar Wochen bin ich nun bei Instagram angemeldet. Es ist unglaublich spannend zu sehen, dass sich dort Malbuchverrückte aus aller Herren Länder tummeln. :lechz:


    Die Neocolor II kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. War es nicht @Jessy1963, die sie verwendet?


    Wahrscheinlich kommen am Montag meine "Billigstifte". Die Buntstifte von Castle Art Supplies sollen nicht übel sein. Ich bin gespannt.


    Noch gespannter bin ich allerdings auf die brandneuen Derwent Procolour. Nach den ersten Berichten dazu war ich wenig begeistert. Manche empfinden sie als extrem hart. Na ja, nachdem ich die Derwent Coloursoft nun nicht wirklich mag, gehe ich mit leichter Skepsis an ein weiteres Fabrikat dieser Firma. Sie sind auch (noch?) sehr teuer, wobei nur etwa die Hälfte lichtecht ist, was man bei dem Preis doch anders vermutet hätte. Allerdings sind die Grüntöne sehr schön. Inzwischen habe ich einige damit ausgemalte Bilder gesehen und die Farben wirken sehr natürlich. Deshalb werde ich sie mir wohl zum Geburtstag oder zu Weihnachten leisten. Wenn mir dann mal die Lust zum Malen fehlt, kann ich wenigstens meine Stiftesammlung betrachten und den einen oder anderen sanft streicheln. :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Die Neocolor II kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. War es nicht @Jessy1963, die sie verwendet?

    Ich hab nur ein paar Einzelstifte davon und die auch nur mal kurz angetestet. Snd halt wasservermalbar, wie Aquarellstifte oder Inkys. Obwohl die letzteren wesentlich farbintensiver sind.