Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Zitat

    ich habe noch die Artezas.

    Sag ich doch :-, :lol:


    Welche würdest du als "besser" bezeichnen, auch wenn man seine Kinder alle gleich lieb haben sollte?

    Ich hab mal wieder ein bisschen Amazonguthaben und weiß derzeit nicht, wohin damit. Luxusproblem. :D

    Noch eine Stimme für die Castle Arts. Ich hatte mir die irgendwann letztes Jahr Mal gekauft, bin aber nie mehr zum testen als über die Farbtabelle hinaus gekommen.

    Ich bin momentan wieder motiviert zu malen und hab die vorhin Mal wieder rausgekramt. Mein erster Eindruck ist ziemlich gut. :) Könnte sein, dass ich die Stifte auserwähle mich in meinen Urlaub zu begleiten:mrgreen:

  • Rawrmona

    :bounce::bounce:

    Ab wann hast du Urlaub? Ich werde dich erinnern. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Mich faszinieren die Bilder hier sowas von.. Ich werde eher aggressiv und bin genervt, weil ich zu lange brauche für ein Bild.

    Ich bin eher so das "Es muss schnell schnell gehen" Lager. Ich muss mal lernen mich zu entspannen :lechz:

  • Ich muss mal lernen mich zu entspannen

    mit diesem Smiley sowieso :):friends: Den verwende ich immer, weil ich in Bezug auf Bücher so oft hibbelig bin.:lechz: Bei Bildern ausmalen geht es, ich würde zwar lieber schneller fertig werden, weil für mich ist eher das Ergebnis wichtig, als der Weg dahin,:-, aber beim Lesen ist es schlimmer. :wink:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Hier ist dann mein mit 240 Stiften :lol: gemaltes Mäuschen-Häuschen-Bild.

    Naja, ganz so viele sind es dann doch nicht geworden.

    In dem Nice Little Town 4, aus dem meine Mäuschen-Häuschen-Bilder sind, sind auch nur noch 3 Bilder auszumalen. Das schaffe ich :rambo:.

    Ich habe schon in das nächste Buch geschaut, das hier bereits lagert. Die Bilder sind aber auch um einiges umfangreicher 8-[.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor Wieder einmal sehr schön geworden, Dein Mäusehäuschen. :love: Und mit 240 Farben bist Du doch jeder Herausforderung gewachsen. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • In dem Nice Little Town 4, aus dem meine Mäuschen-Häuschen-Bilder sind, sind auch nur noch 3 Bilder auszumalen. Das schaffe ich

    Fleißig, fleißig und superschöne Bilder! :thumleft:

    Noch 3 Bilder und das Buch ist komplett fertig? Das ist wahrscheinlich auch nicht dein erstes komplettiertes Malbuch?

    Da kann ich mit meinem Magical Journey-Projekt noch lange nicht mithalten...


    sazi Der Drache ist soooo schön geworden! :D Aus welchem Kerby-Buch ist der denn?


    Diddy 01 Das "leckere" Motiv sieht äußerst gelungen aus! :applause:

  • Das ist wahrscheinlich auch nicht dein erstes komplettiertes Malbuch?

    Nein, den Zauberwald hatte ich bereits komplett ausgemalt.

    Vollständig wird Nice little Town 4 nicht sein, mindestens die Hälfte sind Motive aus anderen Büchern von ihr. Aber das reicht schon :geek:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Mega schön Castor :applause:

    Die Fenster hast du cool ausgemalt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen die mal so zu malen :uups:

    Den gleichen Gedanken hatte ich bei den pinkfarbenen und mintgrünen Steinen. Think outside the box, ich muss mir das auch mal vornehmen. :wink: :thumleft:


    Rawrmona

    Du darfst gerne an mich denken, wenn ich mich wieder zur Arbeit quäle am Montag nach drei Wochen Urlaub... *heul*

    Aber ich gönne dir deinen Urlaub, besonders wenn er mit Strand verbunden ist! :thumleft: Viel Spaß und gute Erholung!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • mit diesem Smiley sowieso :):friends: Den verwende ich immer, weil ich in Bezug auf Bücher so oft hibbelig bin.:lechz: Bei Bildern ausmalen geht es, ich würde zwar lieber schneller fertig werden, weil für mich ist eher das Ergebnis wichtig, als der Weg dahin,:-, aber beim Lesen ist es schlimmer. :wink:

    Ohh ich verstehe dich da so gut :lechz:

    Beim lesen bin ich auch immer sehr hibbelig und lese schneller als es nötig wäre. Ich will immer so viel in möglichst wenig Zeit lesen.. Eine wahre Katastrophe #-o Ich habe mir trotzdem mal ein neues Mandalabuch gekauft und arbeite dran.. Vielleicht wird es ja noch was :lol:

  • Vielleicht wird es ja noch was

    Wünsche ich dir Ruhe und Gelassenheit bei Mandalas ausmalen. :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • theannahood

    Ich kenne das Gefühl auch aus "meiner Anfangszeit", aber je mehr du malst, um so gelassener wirst du hoffentlich. :lol: :wink:

    Wenn ich mir abends den ersten Stift in die Hand nehme, werde ich gleich entspannter. Das merkt anscheinend auch Kater Shmoo, der ausgerechnet dann mit mir kuscheln möchte. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • So langsam denke ich daran, wieder meine Malbücher zu bearbeiten :lechz: - und weil ich ja noch nicht genug Stifte besitze *Ironie an* liebäugele ich gerade mit einem neuen Set, welches mir im Augenblick relativ preisgünstig erscheint. Vorsichtshalber möchte ich aber mal in die Runde fragen, ob die jemand benutzt, also Erfahrungen damit hat.


    Castle Art Supplies (das Set, dass ich kaufen möchte, enthält 120 Stifte).

  • Castle Art Supplies (das Set, dass ich kaufen möchte, enthält 120 Stifte).

    Ja, die habe ich, das sind meine Neuerwerbungen :cheers:. Ich bin auch total begeistert von denen. Ein wunderbares Malgefühl :drunken:. Ich habe vorhin festgestellt, dass das Malgefühl ähnlich ist wie bei den Goldfaber.


    Ansonsten kannst du ja weiter oben nochmal schauen, die letzten Bilder hatte ich mit den Castle Art gemalt und dabei auch dazu was geschrieben :).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castle Art Supplies (das Set, dass ich kaufen möchte, enthält 120 Stifte).

    Ja, die habe ich, das sind meine Neuerwerbungen :cheers:. Ich bin auch total begeistert von denen. Ein wunderbares Malgefühl :drunken:. Ich habe vorhin festgestellt, dass das Malgefühl ähnlich ist wie bei den Goldfaber.


    Ansonsten kannst du ja weiter oben nochmal schauen, die letzten Bilder hatte ich mit den Castle Art gemalt und dabei auch dazu was geschrieben :).

    Danke für die Info! Habe auch die letzten Bilder gesehen (gefallen mir), aber gestern Abend nicht mehr auf dem Schirm.

    Dann werden die Castle Arts wohl in Kürze bei mir einziehen :cheers: