Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Meine Mama hat angefangen auszumalen und ich habe ihr meine Polycolors und diverse Malbücher von mir geschenkt.

    wie schön, Farast :thumleft: Weiterhin ganz viel Spaß deiner Mama. Ich finde es immer so toll, wenn die Lieben zu einem Hobby, das die begeistert, finden. Versuche meine Schwester auch vom Ausmalen zu Überzeugen... Bis jetzt mit mäßigem Erfolg, :uups: aber die strickt gerne, und das ist auch viel Wert :)

    Das ist bei meiner Mutter genauso. Sie kann viel besser malen als ich, mag es aber nicht.


    Jetzt habt ihr mich. Wenn ich nach der Arbeit nicht zu kaputt bin, mache ich mal einen kleinen Test Mondeluz vs. Supracolor vs. Albrecht Dürer.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Weiterhin ganz viel Spaß deiner Mama.

    Dankeschön! Den scheint sie zu haben. Meine Mama häkelt auch noch ganz tolle Sachen (ich durfte mir für Weihnachten wieder ein paar Engel aussuchen :D), ich selbst bin mit diesem Talent nicht gerade überschüttet worden :-, Das jetzt auch noch ausmalen bei ihr dazu gekommen ist, freut mich. So kann sie unterschiedliche Dinge den Tag über machen. :)

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Malt! Malt alle! Es entspannt euch!

    Und ganz wichtig: Die Ergebnisse bitte hier zeigen! O:-)


    :loool:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Malt! Malt alle! Es entspannt euch!

    Und ganz wichtig: Die Ergebnisse bitte hier zeigen! O:-)


    :loool:

    Dann knips doch bitte die Sonne an, damit die Fotos auch was werden. :wink:


    Hab gestern einen kurzen Test mit den Aquarellstiften gemacht. Die Mondeluz sind tatsächlich etwas blasser als die teuren Vergleichsstifte. Angesichts des Preises geht das aber in Ordnung. Da kommt es halt sehr auf persönliche Präferenzen an.


    Meine bestellten Malbücher sind heute angekommen. So toll! :love:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ein Kollege hat mich die Tage gefragt, wie viele Malbücher ich besitze. Vor einer Weile waren es schon um die 80 Stück. Ein paar einfachere habe ich mittlerweile aussortiert, aber gelegentlich kommt halt wieder eins dazu. Werde sie mal zählen. Ich kann halt den schönen Illustrationen einfach nicht widerstehen. :pale:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Fandorina Ach, wie kommt mir das bekannt vor. :-,:pale:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ein Kollege hat mich die Tage gefragt, wie viele Malbücher ich besitze. Vor einer Weile waren es schon um die 80 Stück. Ein paar einfachere habe ich mittlerweile aussortiert, aber gelegentlich kommt halt wieder eins dazu. Werde sie mal zählen. Ich kann halt den schönen Illustrationen einfach nicht widerstehen. :pale:

    Ich trag sie hier ins Regal ein, da hat man immer den Überblick 8) Hab extra eine Rubrik dafür eingerichtet. Laut dieser besitze ich derzeit 88 Malbücher :)

    Ich hatte aber auch schon mal mehr, einige habe ich schon an eine Freundin und an meine Schwiegertochter verschenkt. Ab und an kaufe ich auch mal noch eins aber nicht mehr so exzessiv wie damals.

    Ich bin zwar derzeit mit lesen, zocken, puzzeln und basteln (da müsst Ihr mal im Puzzlefred schauen, da hatte ich gezeigt was ich grad so bastelte) mehr als gut ausgelastet aber ich will auch auf alle Fälle wieder mal malen, hab ich so lange nicht mehr getan, bin da voll aus der Übung.

    Aber gerade in der Vorweihnachtszeit finde ich das schön. :santa:

  • Schon ewig will ich wenigstens mal ein Foto meiner Schätze machen, am besten nur die Buchrücken. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal. Hier eintragen werde ich sie eher nicht. Habe jahrelang mehrere Listen mit meinen Romanen gleichzeitig geführt und kann mich zu so etwas einfach nicht mehr aufraffen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Fandorina

    Ja, das kann ich verstehen.

    Ich hatte ja meine von Beginn an hier immer gleich eingetragen. Die jetzt alle hier nachzutragen hätte ich auch keine Lust 8-[

    Dein Profil ist nicht öffentlich. Wenn ich meine Malbücher eingebe, kann ich also nicht sehen, welche wir beide besitzen? Schade eigentlich.


    Ich sitze gerade beim Hausarzt und rechne damit, dass er mich für ein paar Tage krankschreibt. Dann habe ich eventuell etwas Ruhe zum Malen. Eigentlich war für Samstag Schuhe kaufen in Hannover angesagt, aber das kann ich auf jeden Fall knicken.


    Auf jeden Fall bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und werde wahrscheinlich einen selbstgebastelten Ausmalkalender zu Weihnachten verschenken. Selbstgebastelt, weil mir keiner der fertigen gefällt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Bin tatsächlich krankgeschrieben worden bis einschließlich Mittwoch. Hab eine offene Stelle zwischen den Zehen und deshalb nun Zwangspause. Zeit für ein wenig Kreativität!? :dance:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hab noch ein schönes Malbuch für Katzenfans bei YouTube gefunden. Keine Ahnung, ob es das noch gibt. Aber mich bringen die Bilder zum Lachen. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Aktuell sitze ich an der zweiten Postkarte für heute. Nr. 1 habe ich nur ein wenig Aquarellfarbe verpasst und dann ein paar Ostersticker draufgepappt. Nr. 2 ist ein Fische-Motiv von Millie Marotta, an dem ich vor Monaten mal meine schwarzen Poscas getestet hatte und das seitdem unfertig herumlag. Heute verpasse ich dem Rest endlich Farbe. Dabei arbeite ich auch endlich mal mit den Buntstiften von Castle Art Supplies. Die sind sehr gut für den Preis, aber ich bringe sie mangels Markierung zu leicht durcheinander. Ich werde mir wahrscheinlich das 120er Set gönnen. Darin haben die Stifte zumindest Nummern.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe was fertiggestellt :). Eine Blumenwiese aus World of Flowers von Johanna Basford und ein Königsreh aus Tiny Kingdom.  @Jessy1963 hatte mir die Rembrandtstifte (von Lyra) wieder in Erinnerung gerufen, und da die auch sehr gut sind bei so dünnen Seiten, habe ich gleich mal ein Bild damit gemalt :uups:.

  • Ich habe was fertiggestellt :). Eine Blumenwiese aus World of Flowers von Johanna Basford und ein Königsreh aus Tiny Kingdom.  @Jessy1963 hatte mir die Rembrandtstifte (von Lyra) wieder in Erinnerung gerufen, und da die auch sehr gut sind bei so dünnen Seiten, habe ich gleich mal ein Bild damit gemalt :uups:.

    Die Blumenwiese ist schön kräftig.:)Wie gefällt dir das Malbuch allgemein? Auf den ersten Blick gefällt es mir eigentlich ganz gut, neben anderen Malbüchern, da ich im Moment aber nicht wirklich male und noch so viele Malbücher habe, habe ich es mir bisher nicht gekauft.:|

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Wie gefällt dir das Malbuch allgemein?

    Mir gefällt es sehr gut, ich habe schon einige Bilder darin gemalt. Klar, es sind alles Blümchen :flower:, aber trotzdem sehr abwechslungsreich.

    Wenn du es dir anschaffen möchtest, achte darauf, dass du die englische oder amerikanische Ausgabe holst, bei der deutschen Ausgabe scheinen sie einige Seiten eingespart zu haben :chesse:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall