Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ich lese ja gern Renate Bergmann, die Online-Oma.

    Und in dem Buch, das ich gerade von ihr lese, geht sie auf Kreuzfahrt - mit Freundin Gertrud.

    Da musste ich ihr gleich mal eine Kajüte einrichten (aus Romantic Country). Alles farblich abgestimmt. Nur das eine Kissen stammt wohl noch aus den 70ern :totlach:.



    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Puh. Neues Tablet und x Versuche, ein akzeptables Foto hinzubekommen.

    Demnächst fotografiere ich wieder mit dem alten Tablet; mir fehlt das Interesse, mich mit der neuen Kamera auseinanderzusetzen. :roll:

    Großartig. Die Datei ist zu groß.

    Bin gleich wieder da. :computer:


    Altes Tablet, ich mag dich ganz arg...

  • Ich lese ja gern Renate Bergmann, die Online-Oma.

    Und in dem Buch, das ich gerade von ihr lese, geht sie auf Kreuzfahrt - mit Freundin Gertrud.

    Da musste ich ihr gleich mal eine Kajüte einrichten (aus Romantic Country). Alles farblich abgestimmt. Nur das eine Kissen stammt wohl noch aus den 70ern :totlach:.



    Das 70er-Kissen hat Renate bestimmt selbst mitgebracht. :loool:


    Irgendwo in diesem Thread ist auch meine Kajüte gespeichert, sieht ein bisschen ähnlich aus. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich lese ja gern Renate Bergmann, die Online-Oma.

    Und in dem Buch, das ich gerade von ihr lese, geht sie auf Kreuzfahrt - mit Freundin Gertrud.

    Das ist doch die Gertrud die immer so Blähungen hat, oder ? :totlach: Oh je. :lol:

    Ist toll geworden, Deine bzw. ihre Kabine ! :applause::friends:

  • Das ist doch die Gertrud die immer so Blähungen hat, oder ? :totlach: Oh je. :lol:

    Deshalb ist das Bullauge immer offen :lol:.


    Das Kissen und das Gepäck ist auch von ihr. Das ist nicht Oma Renates Stil [-(.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich lese ja gern Renate Bergmann, die Online-Oma.

    Und in dem Buch, das ich gerade von ihr lese, geht sie auf Kreuzfahrt - mit Freundin Gertrud.

    Das ist doch die Gertrud die immer so Blähungen hat, oder ? :totlach: Oh je. :lol:

    Ist toll geworden, Deine bzw. ihre Kabine ! :applause::friends:

    Gibt es nicht auch eine Gans namens Gertrud? In einem (anderen) Buch oder so? Beim Namen Gertrud musste ich jedenfalls sofort an Romantic Country denken. Passt super und sieht auch super aus. Und Stilmix ist bekanntlich immer in. :thumleft:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ein neuer Blumenkranz von mir, aus World of Flowers, mit den Irojiten :love:.



    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor

    Die Irojiten hatte ich immer als sehr blass in der Vorstellung, aber die Farben sind ja mega!

    Mir hat's vor allem diese Mischung der Blume links angetan: das Blau mit (hellgelb?).

    :thumleft:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Die Irojiten hatte ich immer als sehr blass in der Vorstellung, aber die Farben sind ja mega!

    Ich habe ja alle drei Sets (also neun insgesamt), und da sind zwar drei pastellige Sets bei (vier, wenn man die "graufarben" mitzählt), aber es sind auch durchaus kräftige Farben dabei. Und sie sind tatsächlich was Besonders, deshalb male ich auch gern damit - vor allem "Botanik".

    Mir hat's vor allem diese Mischung der Blume links angetan: das Blau mit (hellgelb?).

    Genau, das war Pastellblau mit Pastellgelb :lol:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Die Irojiten hatte ich immer als sehr blass in der Vorstellung, aber die Farben sind ja mega!

    Ich habe ja alle drei Sets (also neun insgesamt), und da sind zwar drei pastellige Sets bei (vier, wenn man die "graufarben" mitzählt), aber es sind auch durchaus kräftige Farben dabei. Und sie sind tatsächlich was Besonders, deshalb male ich auch gern damit - vor allem "Botanik".

    Mir hat's vor allem diese Mischung der Blume links angetan: das Blau mit (hellgelb?).

    Genau, das war Pastellblau mit Pastellgelb :lol:.

    Und welche Pastelltöne waren es genau? Die haben ja auch noch alle so hübsche Namen, z. B. ist Asparagus (Spargel) ein zartes Grün.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Und welche Pastelltöne waren es genau?

    Also das weiß ich beim besten Willen nicht, ich nehme mir nur die Stifte aus der Packung, die gut zusammen passen und achte nicht großartig auf die Namen der Farben oder merke sie mir.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Die blaue Blume ist mega toll.

    Das ist die blaue Blume des Glücks :flower:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Tiniii

    Ich lass dann schon mal die Stoppuhr laufen, hier werden echt zu wenig Bilder gezeigt. Wobei... Ich müsste seit ein paar Tagen auch fotografieren... Ich mag mich echt nicht auf den Balkon begeben bei diesem Schmuddel da draußen...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Tiniii

    Ich lass dann schon mal die Stoppuhr laufen, hier werden echt zu wenig Bilder gezeigt. Wobei... Ich müsste seit ein paar Tagen auch fotografieren... Ich mag mich echt nicht auf den Balkon begeben bei diesem Schmuddel da draußen...

    Bei mir laufen 2 Countdowns auf dem Handy. Zum einen die Schlüsselübergabe und zum anderen der Umzugstag (2. Januar) Wenn alles gut läuft kann ich spätestens in der dritten Woche malen. Ich kann gerade noch schwer einschätzen, wie lange es braucht bis es ruhig genug ist und alles eingeräumt ist.

  • Tiniii : lass dir ruhig Zeit. Wir sind ja nicht auf der Flucht :lol:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall